• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Rabowke am 20.06.2007 15:52 schrieb:
Eniman am 20.06.2007 15:49 schrieb:
oda sol ihc ach ma so shcrabn!? dsa is doh als shcaiss!!
Kannst du das lesen ohne es mehrmals zu lesen? NEIN!! Kannst du nicht! Das kann keiner!
Ja, kann man. Es gibt darüber sogar wissenschaftliche Abhandlungen. Du liest über eine Buchstabenkombination und dein Gehirn interpoliert diese Buchstaben zu Wörtern die im Kontext einen Sinn ergeben. %-)

Wow, von dem einen (meiner einer) wird ein Beitrag gelöscht da er Off Topic ist aber selber fröhlich weiter schreiben! Da merkt man das 'Mod sein' kein Ausbildungsberuf ist... :ugly:
Doppelmoral oder auch Mit zweierlei Maß messen könnte man es auch nennen!

Aber besser sich nicht zuviel darüber äussern, wer weiß was sonst noch passiert... :rolleyes:

AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Bonkic am 20.06.2007 16:25 schrieb:
Rabowke am 20.06.2007 15:52 schrieb:
Ja, kann man. Es gibt darüber sogar wissenschaftliche Abhandlungen. Du liest über eine Buchstabenkombination und dein Gehirn interpoliert diese Buchstaben zu Wörtern die im Kontext einen Sinn ergeben. %-)

allerdings müssen der erste und der letzte buchstabe eines wortes immer noch dort stehen, wo sie hingehören- der rest kann wild durcheinandergewürfelt werden. *klugscheiss* :ugly:

also ich versuchs mal, noch mal ich bin kein xbox fan dafür habe ich zu fiele verschieden e konsolen noch mal habe nen pc. ne psp, und,adwancet, und der bruder hat ne ps3 aber fakt ist und ich in nicht im falschen forum.Denn genau hier diskutiert man ohne ein fanboy zu sein weil auf ner xbox seite,
sind eh alle für xbox und nur das. Und auf ner ps3 seite alles nur ps3!
aber hier wo pc und alles sich trifft könnte man doch realischtisch sein??
ps3 moentan nur für multimedia und da auch nicht ganz(da sie nicht alle formate wieder gibt zb. wma!) und spiele echt mangelwahre ist! xbox360 nur zum gamen moentan top ..(e´weil zimlich geile games laufen und ich kann flüssig zocken ohne fiel geld inwestieren zu müssen)
pc non plus ultra weil einfach alles möglich ist daher hab ich ja auch einen!
so und nun noch zu dem der sagte ich lebe in deuschland em bitte nein lebe ich nich bin hier in italien immer noch war nie weg :-) !
UNd zur rechschreibung ja ich versuchs....
aber vor hundert jahren war ein künstler der farbe an die wand sprizte ein verükter und heute Reich! wer weis fielecht ist es mit der echschreibung auch bald so!
immer hin war sogar albert einstein ne niete in der schule !aber egal ich bemü mich einfach ein bisl aber nur soweit möglich :-)

Also MS stellt das schon geschickt an, mit den zusätzlichen Inhalten. Andererseits verschaffen sie sich damit ja auch nen Vorteil, solang Sony da nicht nachzieht.
Es ist einfach praktisch (vor allem, wenn man so faul ist, wie ich). Für die Oblivion Add ons braucht man nicht mal mehr in den Laden laufen. Runterladen, fertig. Ne ganze Latte neuer Autos für Test Drive Unlimited, neue Songs für Guitar Hero 2, usw. Hier gibt es gleich ein großes Rumtata weil es heißt das beim PC Patch für TDU 2 neue Karren dabei sind. Da grinst halt jeder Xboxler nur müde.
Und auch wenn sich die Developer beschweren, für die Spieler ist das gut: MS steht quasi mit der Peitsche hinter jedem Publisher, was zum ewigen Konsolenvorteil führt: Da gibt es das halt nicht, dass ich das Spiel aus der Hülle nehme und die DVD garnicht erkannt wird, Starforce mir mein System schrottet, ich laufend btd's, bluescreens oder freezes habe (klar kommen letzere auch vor, bin ja nicht doof).
Was das für Kontent für GTA sein wird, zeigt sich ja dann. Ich würde mir auch verarscht vorkommen, wenn die doofen Konsoleros einen eigenen Stadtteil haben :-D
Zum Glück wissen die PCler und Playstationäre ja meißt garnicht, was es alles für tolle Sachen für manche Games auf XBox Live gibt =)

Und zu Halo2
Natürlich hat sich MS damit in den Fuß geschossen, was Windows angeht. Aber wer über das Spiel schimpft, der sollte dran denken, das es schon 2 oder 3 Jahre (!!!) alt ist. Genauso wie XBoxler schon lang die geilsten Hütten und Autos auf Hawaii hatten, als TDU für den PC in den Regalen stand.

Und nochmal PS3 vs XB2
Es gibt da einen schönen Begriff, der nennt sich Preis/Leistungsverhältniss. Bestimmt ist die PS3 in allem ein wenig besser. Wer dafür doppelt so viel zahlen will, der darf das gerne tun. Ich habe nicht so viel Geld.
(Und wer RICHTIG Ahnung hat und sich einen Meilenstein der Spielegeschichte kaufen will, holt sich eh Wii. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, das Big N mal der große Vorantreiber der Konsolen und Handhelds werden würde.)

BlackSab am 20.06.2007 17:27 schrieb:
Und nochmal PS3 vs XB2
Es gibt da einen schönen Begriff, der nennt sich Preis/Leistungsverhältniss. Bestimmt ist die PS3 in allem ein wenig besser. Wer dafür doppelt so viel zahlen will, der darf das gerne tun. Ich habe nicht so viel Geld.

das stimmt aber auch nicht ganz. Wenn man einen Player für High-End-Videos haben will, der hat mit der PS3 einen guten Blu-Ray-Disc-Player, also eben das Format, welches sich sehr wahrscheinlich durchsetzen wird, wie es im Moment aussieht. Bei der X-Box muss man ein externes Laufwerk nachkaufen und ist damit auch schon fast auf dem Preis der PS3. Wenn man natürlich nur spielen will und es lange bei Spielen auf DVD bleibt, ist eine X-Box natürlich auch kein Fehlkauf, aber vom Preis-/Leisutngsverhältnis nehmen sich die beiden Konsolen eigentlich eher wenig.

(Und wer RICHTIG Ahnung hat und sich einen Meilenstein der Spielegeschichte kaufen will, holt sich eh Wii. Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, das Big N mal der große Vorantreiber der Konsolen und Handhelds werden würde.)

nun, das mit der Ahnung habe ich mal überhört. ;) Das ist wohl Geschmacksache. Wir sprachen ja auch in erster Linie von Leistungsfähigkeit und da ist die Wii natürlich ganz klar auf Platz 3.

Grappa11 am 20.06.2007 17:45 schrieb:
Und nochmal PS3 vs XB2

das stimmt aber auch nicht ganz. Wenn man einen Player für High-End-Videos haben will, der hat mit der PS3 einen guten Blu-Ray-Disc-Player, also eben das Format, welches sich sehr wahrscheinlich durchsetzen wird, wie es im Moment aussieht. Bei der X-Box muss man ein externes Laufwerk nachkaufen und ist damit auch schon fast auf dem Preis der PS3. Wenn man natürlich nur spielen will und es lange bei Spielen auf DVD bleibt, ist eine X-Box natürlich auch kein Fehlkauf, aber vom Preis-/Leisutngsverhältnis nehmen sich die beiden Konsolen eigentlich eher wenig.

nun, das mit der Ahnung habe ich mal überhört. ;) Das ist wohl Geschmacksache. Wir sprachen ja auch in erster Linie von Leistungsfähigkeit und da ist die Wii natürlich ganz klar auf Platz 3.

da gebe ich Grappa recht wer einen guten blu ray player will zum top preis der kann sicher zu greifen, auch fotos werden sher gut dargestellt und man kan auch linux instalieren .Naj a wen auch nur mit begrenztem mitteln..aber zum
gamen da bleibt lieber bei xbox 360 die hat schon nen zu grosen spiele vorsprung, und sie haben schon geniale games bioshock,gears of war,gta4 mit genialen downloads wen auch die ps3 fieleicht die selbe garfik hin bekommt ich sage fieleicht weil ihr fehlt imerhin antilising in kombinazion mit hdr und das ist schon ein groses manco ich denkmal besonders bei gta wo sonne und die karakter ja zimlich zu realitet bei tragen...und nja das könnte dann zimlich schlecht ausgehn für ps3!da bleib ich dan lieber beim pc oder xbox 360!

cirushd am 20.06.2007 18:13 schrieb:
Grappa11 am 20.06.2007 17:45 schrieb:
Und nochmal PS3 vs XB2

da gebe ich Grappa recht wer einen guten blu ray player will zum top preis der kann sicher zu greifen, auch fotos werden sher gut dargestellt und man kan auch linux instalieren .Naj a wen auch nur mit begrenztem mitteln..aber zum
gamen da bleibt lieber bei xbox 360 die hat schon nen zu grosen spiele vorsprung, und sie haben schon geniale games bioshock,gears of war,gta4 mit genialen downloads wen auch die ps3 fieleicht die selbe garfik hin bekommt ich sage fieleicht weil ihr fehlt imerhin antilising in kombinazion mit hdr und das ist schon ein groses manco ich denkmal besonders bei gta wo sonne und die karakter ja zimlich zu realitet bei tragen...und nja das könnte dann zimlich schlecht ausgehn für ps3!da bleib ich dan lieber beim pc oder xbox 360!

übrigens hier zum thema:

Der Episodendeal im DetailJulian Vielerorts wird berichtet, dass Microsoft sich die Exklusivität der kommenden Episoden für Grand Theft Auto IV ganze 50 Mio. Dollar kosten lässt - eine doch recht beachtliche Summe, die deutlich über dem Budget der meisten Produktionen liegen würde. (Zum Vergleich: Half-Life 2 hat Valves Angaben zufolge etwa 40 Mio. Dollar gekostet, Lost Planet knapp 20 Mio. Dollar, Marketingkosten exklusive.)

Next Generation bat Michael Pachter das Vertragskonstrukt bzw. die Formulierung im Conference-Call zu interpretieren, und demzufolge zückt der Konsolenhersteller - wie vermutet - keineswegs blindlings die Brieftasche. Vielmehr handelt es sich um eine Vorauszahlung unter Berücksichtigung der Umsatzerwartungen, einem Verlag ähnlich, der einem Buchautor schon im Vorfeld oder zur Veröffentlichung einen gewissen Betrag bereitstellt.

Der Wedbush-Morgan-Analyst schätzt, dass Microsoft bei von anderen über Xbox Live vertriebenen Inhalten etwa 30 Prozent vom Umsatz verdient. Die Xbox 360-Macher, so Pachter, rechnen wohl mit möglichen Einnahmen für die Episoden von mehr als 70 Mio. Dollar. (Wovon dann etwa 50 Mio. Dollar an den Publisher gehen würden.)

Sollte das Umsatzziel nicht erreicht werden, müsste Take-Two vermutlich wieder einen Teil der Summe zurückzahlen - so die Pachter-Interpretation. Der Vorteil für den Publisher: Dieser erhält 25 Mio. Dollar pro Episode auf einen Schlag anstatt über einen Zeitraum von mehreren Wochen oder Monaten. Es wäre durchaus auch möglich, dass Microsoft den GTA-Machern eine Mindestsumme gewährt hat und somit im Falle des Verfehlens jener Ziele also draufzahlt. Was natürlich noch günstiger für Take-Two wäre, da man in hier mit festen Mindesteinnahmen kalkulieren könnte. In jedem Fall aber handelt es sich bei den Zahlungen quasi um eine Art vorauseilende Leihgabe - nicht um zusätzlich zu den Einnahmen durch den Verkauf zu verbuchende Einkünfte Take-Twos.

Microsoft selbst wollte sich erwartungsgemäß nicht näher zu dem Thema äußern.

wen auch die ps3 fieleicht die selbe garfik hin bekommt ich sage fieleicht weil ihr fehlt imerhin antilising in kombinazion mit hdr und das ist schon ein groses manco ich denkmal besonders bei gta wo sonne und die karakter ja zimlich zu realitet bei tragen...

Da musst du unterscheiden, das ist das Grafikkarten-Design des RSX von Nvidia, der nicht beides gleichzeitig kann. Die PS3 ist aber mit dem Cell dazu in der Lage (Launchtitel ausgenommen, außer vielleicht Sony-Titel, da bin ich mir aber nicht sicher, AA ist auf jeden Fall vorhanden), welcher eben alles mögliche des Spiels berechnen kann (nur dauert es, bis man solche Spielchen mit Cell hinbekommt).

Solidus_Dave am 20.06.2007 18:36 schrieb:
wen auch die ps3 fieleicht die selbe garfik hin bekommt ich sage fieleicht weil ihr fehlt imerhin antilising in kombinazion mit hdr und das ist schon ein groses manco ich denkmal besonders bei gta wo sonne und die karakter ja zimlich zu realitet bei tragen...

Da musst du unterscheiden, das ist das Grafikkarten-Design des RSX von Nvidia, der nicht beides gleichzeitig kann. Die PS3 ist aber mit dem Cell dazu in der Lage (Launchtitel ausgenommen, außer vielleicht Sony-Titel, da bin ich mir aber nicht sicher, AA ist auf jeden Fall vorhanden), welcher eben alles mögliche des Spiels berechnen kann (nur dauert es, bis man solche Spielchen mit Cell hinbekommt).

also das was ich sage hat ja schon lange sony selbst zu gegeben und wirt seitens fieler seiten bestätig kukst du hier.
http://www.konsolenchip.at/vers3.php?osCsid=8fde3ed351913490261f712dd4313bea

des weitern schau dir mal den grafik chip der xbox an wen schon dabei bist wirst sehen das die xbox auch noch mher schader macht ich galub 100 ps3 gegen 180 xbox und ihr fhelen auch noch die unifd shader einheiten also kein hdr mit aa und was geil ist dank einen eigen system kann die xbox das beides ohne leistung dafür zu verlieren!

Link funzt leider nicht.

cirushd am 20.06.2007 18:45 schrieb:

also das was ich sage hat ja schon lange sony selbst zu gegeben und wirt seitens fieler seiten bestätig kukst du hier.

ich sags nochmal kurz:
- Ja, RSX kann kein HDR+AA gleichzeitig rendern
- Der Cell kann prinzipiell aber eines von beiden übernehmen (wie auch andere Grafikeffekte).
Ansonsten:
- alternativ könnte der RSX auch einfach AA+Bloom rendern (was inzwischen ja kaum schlechter aussieht)
- In der Praxis zeigten von den Starttiteln eigentlich nur die Sony-eigenen (neueste Devs und keine Portierungen) wie es geht.

Mehr Shader könnte sein, kenne mich da aber zu wenig aus, ob nicht über OpenGL (und nicht die DirectX-Standards) nachgezogen werden kann.
Dafür hat der RSX einen Tick mehr rohe Rechenpower, liegt mal wieder alles in der Hand der Entwickler.

Mann kann es im Moment eben schwer vergleichen.
z.B. Gears of War, welches besser aussieht als PS3-Shooter wie Resistance. Dabei gibt es noch gar keine Textur-Streamenden PS3-Spiele, nicht wirklich verwunderlich wenn Gears dann besser aussieht.
UT3 wird da ein interessanter Vergleich (wenn es Unterschiede gibt).

Solidus_Dave am 20.06.2007 19:20 schrieb:
cirushd am 20.06.2007 18:45 schrieb:

ich sags nochmal kurz:
- Ja, RSX kann kein HDR+AA gleichzeitig rendern
- Der Cell kann prinzipiell aber eines von beiden übernehmen (wie auch andere Grafikeffekte).
Ansonsten:
- alternativ könnte der RSX auch einfach AA+Bloom rendern (was inzwischen ja kaum schlechter aussieht)
- In der Praxis zeigten von den Starttiteln eigentlich nur die Sony-eigenen (neueste Devs und keine Portierungen) wie es geht.

Mehr Shader könnte sein, kenne mich da aber zu wenig aus, ob nicht über OpenGL (und nicht die DirectX-Standards) nachgezogen werden kann.
Dafür hat der RSX einen Tick mehr rohe Rechenpower, liegt mal wieder alles in der Hand der Entwickler.

Mann kann es im Moment eben schwer vergleichen.
z.B. Gears of War, welches besser aussieht als PS3-Shooter wie Resistance. Dabei gibt es noch gar keine Textur-Streamenden PS3-Spiele, nicht wirklich verwunderlich wenn Gears dann besser aussieht.
UT3 wird da ein interessanter Vergleich (wenn es Unterschiede gibt).

nja das stimmt schon alles was du sagt nur eben mus rsx das machen und das kostet performance hingegen die xbox kann die beiden sachen dank eigenen system ohne verluste darstellen das bedeutet sie hat noch die volle power um andere elemente zu berechnen das sieht man zb beim ea titel fight night da ist das publikum viel deteilierter und besser animiert und auch noch mehr zuschauer sind in der xbox vaianteu i lichtefekte shen irgent wie erbärmlich aus!das kanst auch selber nachschaun einfach nur googleln dan siest es also nicht das einer glaubt ich erfinde das jetz einfach!
also bis jezt hat xbox 360 einfach den besseren kuchen!

und ich glaube auch nicht das sich das ändern wirt!

cirushd am 20.06.2007 20:29 schrieb:
nja das stimmt schon alles was du sagt nur eben mus rsx das machen und das kostet performance hingegen die xbox kann die beiden sachen dank eigenen system ohne verluste darstellen das bedeutet sie hat noch die volle power um andere elemente zu berechnen
Nicht wirklich, der RSX kann es schlicht nur nicht und im vergleich verliert die PS3 keine Performance, da man genug vom Cell abzwacken kann und trotzdem noch über der CPU-Leistung der 360 zu liegen.

das sieht man zb beim ea titel fight night da ist das publikum viel deteilierter und besser animiert und auch noch mehr zuschauer sind in der xbox vaianteu i lichtefekte shen irgent wie erbärmlich aus!das kanst auch selber nachschaun einfach nur googleln dan siest es also nicht das einer glaubt ich erfinde das jetz einfach!
Das finde ich eher seltsam, Fight Night wurde in den meisten Tests grafisch einen Tick schöner auf der PS3 bewertet (bessere Lichteffekte). Einige empfanden nur das (fehlende?) AA als störend, aber hatten wir ja jetzt.

Solidus_Dave am 20.06.2007 20:34 schrieb:
cirushd am 20.06.2007 20:29 schrieb:
nja das stimmt schon alles was du sagt nur eben mus rsx das machen und das kostet performance hingegen die xbox kann die beiden sachen dank eigenen system ohne verluste darstellen das bedeutet sie hat noch die volle power um andere elemente zu berechnen
Nicht wirklich, der RSX kann es schlicht nur nicht und im vergleich verliert die PS3 keine Performance, da man genug vom Cell abzwacken kann und trotzdem noch über der CPU-Leistung der 360 zu liegen.

das sieht man zb beim ea titel fight night da ist das publikum viel deteilierter und besser animiert und auch noch mehr zuschauer sind in der xbox vaianteu i lichtefekte shen irgent wie erbärmlich aus!das kanst auch selber nachschaun einfach nur googleln dan siest es also nicht das einer glaubt ich erfinde das jetz einfach!
Das finde ich eher seltsam, Fight Night wurde in den meisten Tests grafisch einen Tick schöner auf der PS3 bewertet (bessere Lichteffekte). Einige empfanden nur das (fehlende?) AA als störend, aber hatten wir ja jetzt. [/qu

schau mal das an ist sehr interesant bitte sag mir wie dus fandest ich ahbs auch auf beiden gsehen sag mir welche licht efekte besser sind danke hier der link!
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/specials/0,39032785,39153001-7,00/interaktiver+grafikvergleich+playstation+3+vs_+xbox+360.htm

cirushd am 20.06.2007 21:06 schrieb:
schau mal das an ist sehr interesant bitte sag mir wie dus fandest ich ahbs auch auf beiden gsehen sag mir welche licht efekte besser sind danke hier der link!
http://www.cnet.de/digital-lifestyle/spiele/specials/0,39032785,39153001-7,00/interaktiver+grafikvergleich+playstation+3+vs_+xbox+360.htm

Bei den Bildern ist es eher Geschmackssache, ob man es so überstrahlt mag wie auf der 360. Ähnliches gilt für das AA, welches in diesem Fall eher für einen milchigen Film sorgt.

Was man dagegen deutlich auf diesen Bildern sieht, sind die besseren Modelle der Boxer auf der PS3.

Kommt immer auf den Tester an, bei eurogamer wird dieses Geschmacksabhängige gut beschrieben:

Immerhin ist es nicht die einzige Verbesserung, die dieser Ausnahmetitel von EA Canada spendiert bekam. Besonders gelungen sind die neuen Boxermodelle, die durch feinere Texturen und mehr Effekte noch echter wirken. Bestes Beispiel hierfür sind die detaillierten Adern, die bei Anstrengung geradezu dem Zuschauer entgegen springen sowie die erhöhte Schweißproduktion, die Bäche von Flüssigkeit am Körper hinunter laufen lässt. Da kann man auch das fehlende Anti-Aliasing verschmerzen, das die Xbox 360 Fassung mit einem milchigen Glanz überzog und die Treppenbildung verminderte. Im Prinzip bleibt es aber ein klarer Fall von Geschmackssache, denn keine der beiden Versionen kann sich optisch absetzen. Lediglich bei den Ladezeiten müssen Playstation 3 Besitzer deutlich mehr Sitzfleisch mitbringen. Der Vergleich zu anderen Titel zeigt hier, dass die Entwickler in diesem Punkt die Konsole scheinbar noch nicht richtig im Griff haben.

Ich diskutiere übrigens nur aus Laune bei diesem Titel, da er ebenfalls ein PS3-Starttitel/360-Port ist (mit zugegebenermaßen recht viel Zeit, daher ist wohl auch nicht so ein Quark draus geworden wie die Tony Hawk und Splinter Cell Portierung).
Schau dir mal an wie die 360-Starttitel aussahen.
Richtige Vergleiche kann man noch nicht ziehen, die 360 hat da einen Zeitvorsprung und ist auch noch leichter zu programmieren.

Solidus_Dave am 20.06.2007 21:20 schrieb:

Bei den Bildern ist es eher Geschmackssache, ob man es so überstrahlt mag wie auf der 360. Ähnliches gilt für das AA, welches in diesem Fall eher für einen milchigen Film sorgt.

Was man dagegen deutlich auf diesen Bildern sieht, sind die besseren Modelle der Boxer auf der PS3.

Kommt immer auf den Tester an, bei eurogamer wird dieses Geschmacksabhängige gut beschrieben:

Immerhin ist es nicht die einzige Verbesserung, die dieser Ausnahmetitel von EA Canada spendiert bekam. Besonders gelungen sind die neuen Boxermodelle, die durch feinere Texturen und mehr Effekte noch echter wirken. Bestes Beispiel hierfür sind die detaillierten Adern, die bei Anstrengung geradezu dem Zuschauer entgegen springen sowie die erhöhte Schweißproduktion, die Bäche von Flüssigkeit am Körper hinunter laufen lässt. Da kann man auch das fehlende Anti-Aliasing verschmerzen, das die Xbox 360 Fassung mit einem milchigen Glanz überzog und die Treppenbildung verminderte. Im Prinzip bleibt es aber ein klarer Fall von Geschmackssache, denn keine der beiden Versionen kann sich optisch absetzen. Lediglich bei den Ladezeiten müssen Playstation 3 Besitzer deutlich mehr Sitzfleisch mitbringen. Der Vergleich zu anderen Titel zeigt hier, dass die Entwickler in diesem Punkt die Konsole scheinbar noch nicht richtig im Griff haben.

Ich diskutiere übrigens nur aus Laune bei diesem Titel, da er ebenfalls ein PS3-Starttitel/360-Port ist (mit zugegebenermaßen recht viel Zeit, daher ist wohl auch nicht so ein Quark draus geworden wie die Tony Hawk und Splinter Cell Portierung).
Schau dir mal an wie die 360-Starttitel aussahen.
Richtige Vergleiche kann man noch nicht ziehen, die 360 hat da einen Zeitvorsprung und ist auch noch leichter zu programmieren.

da hast du rech ist schon bedrachter sache aber das bublikum ist schon etwas mies na egal ja das mit zeit vorsprung stimt und diesmal ist es halt umgekert wie damals mit ps2 und xbox xbox war besser sony war zu lange schon aufn markt.alerdings um zeit gleiche leistung zu bringen wie die xbox müsste sie in diesem winter was zeigen ansonsten hat sie verspielt bei xbox kam schon bal kameo und gears of wear!übrigens diskutier ich auch gerne!ps mus jetz meine freundin viva pinata spielen lassn ansonsten killt sie mich:-) bay leute ps der neue trailer von call of duty ist der hammer!!ich will das game!

cirushd am 20.06.2007 22:00 schrieb:
Solidus_Dave am 20.06.2007 21:20 schrieb:

Das gespräch ist hier fehl am platz!!!!

Aber zu GTA 4 und dieser skandalösen Bezahlung für zwei Episoden Inhalte finde ich eine unverschämt heit!! Was fällt Microsoft ein??? Was bekommt PC,PS3 ?? dieses bevorzugen von Micros toller Konsole geht mir wirklich auf den sack, ich fänd es viel gerechter wenn diese Packs dann letztlich auch für PC und ps3 kostenlos verfügbar sind! Dazu kommt noch das genau so ein Schei** dazu führt das so ein wunderbares spiel in den Dreck gezogen wird und evtl. der hype sich dann auflöst

dirtysim am 21.06.2007 11:30 schrieb:
Das gespräch ist hier fehl am platz!!!!

Aber zu GTA 4 und dieser skandalösen Bezahlung für zwei Episoden Inhalte finde ich eine unverschämt heit!! Was fällt Microsoft ein??? Was bekommt PC,PS3 ?? dieses bevorzugen von Micros toller Konsole geht mir wirklich auf den sack, ich fänd es viel gerechter wenn diese Packs dann letztlich auch für PC und ps3 kostenlos verfügbar sind! Dazu kommt noch das genau so ein Schei** dazu führt das so ein wunderbares spiel in den Dreck gezogen wird und evtl. der hype sich dann auflöst

zum x-ten mal:
das ist eine falschmeldung.
die 50 mio $, um die es geht sind der erwartete umsatz, den rockstar mit den beiden episoden machen will.

ob von microsofts seite geld geflossen ist, ist nicht bekannt.

Bonkic am 21.06.2007 11:34 schrieb:
zum x-ten mal:
das ist eine falschmeldung.
die 50 mio $, um die es geht sind der erwartete umsatz, den rockstar mit den beiden episoden machen will.

ob von microsofts seite geld geflossen ist, ist nicht bekannt.

Macht ja nichts, ist trotzdem lustig.
Zumindest werden jetzt wieder ein paar mehr Idealisten verstehen, dass auch die Produktion von Spielen nicht aus Nächstenliebe erfolgt.
Dann hat die Meldung, auch wenn sie falsch ist, ja schon was erreicht.

Zurück