• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Wahnsinn... 50 Millionen... :haeh:

Warum legen sie nicht noch ein paar drauf und sorgen dafür dass GTA IV für den PC portiert wird, Vista exklusiv. Dann wärs wenigstens mal für den PC bestätigt... :ugly:
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Wenn ihr sie schon - im Gegensatz zu PCGH - einen Tag verspätet postet, dann postet doch bitte die aktuelle Version. ;-)

Wie beim Lesen der Abschrift einer Telefonkonferenz, die nach Bekanntgabe des letzten Quartalsabschlussberichtes von TakeTwo abgehalten wurde, klar wird, handelt es sich bei den 50 Millionen US-Dollar, die TakeTwo für die zwei GTA-Episoden erhält, nicht um eine Zahlung von Microsoft. TakeTwo rechne stattdessen mit Einnahmen in Höhe von 25 Millionen US-Dollar für jede Folge, das Geld erhalte man also von den Käufern der Episoden. Der entsprechende Passus wurde jedoch, da die Episoden nur für Microsofts Xbox 360 erscheinen sollen, von vielen Online-Medien als Einmalzahlung durch den Redmonder Konzern interpretiert. Ob die Xbox-360-Exklusivität dennoch von Microsoft erkauft wurde, ist nicht bekannt. Auch bleibt angesichts der hohen Gewinnerwartungen an die Episoden-Downloads, die man für die Xbox 360 wird nachkaufen können, ungewiss, wie teuer die Inhaltspakete werden. 25 Millionen US-Dollar pro Episode legen in jedem Fall einen hohen Preis oder Millionen von verkauften Addons für GTA IV nahe. Trotz der gewohnt hohen Abverkäufe der bisherigen GTA-Teile wurden die erwarteten Gewinne mit den zwei Episoden daher skeptisch aufgefasst, handelt es sich doch bei GTA IV nicht um einen exklusiven Xbox-360-Titel, der zudem nur von Kunden mit an das Internet angeschlossener Microsoft-Konsole erweitert werden können soll.
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/juni/xbox_360_microsoft_50_mio_gta_iv/

Die Episoden kosten also noch mal extra und sind dann auch noch (nach aktuellem Stand) X360-exklusiv... :hop:
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Übernehm die News doch wenn schon mit Quellenangabe. ;)

Außerdem ist es gar nicht mal so klar mit den 50 Millionen. Siehe dazu z.B. hier:
Next Generation bat Michael Pachter das Vertragskonstrukt bzw. die Formulierung im Conference-Call zu interpretieren, und demzufolge zückt der Konsolenhersteller - wie vermutet - keineswegs blindlings die Brieftasche. Vielmehr handelt es sich um eine Vorauszahlung unter Berücksichtigung der Umsatzerwartungen, einem Verlag ähnlich, der einem Buchautor schon im Vorfeld oder zur Veröffentlichung einen gewissen Betrag bereitstellt.

Edit: Da hat ja Eniman auch noch einen Link zur Hand. :-)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Nach der "Halo 2"-Peinlichkeit wollen die wohl wieder Käufergunst wettmachen ;-)
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Sukultan am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Nach der "Halo 2"-Peinlichkeit wollen die wohl wieder Käufergunst wettmachen ;-)
Wie meinen? :-o
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Sukultan am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Nach der "Halo 2"-Peinlichkeit wollen die wohl wieder Käufergunst wettmachen ;-)

Mir persönlich sagt kein XBox / 360 Exklusivtitel oder so ne GTA 4 geschichte zu. Für mich spielen sich diese "Microsofttitel" immer so gewöhnlich, selbst wenn sie es nicht sind. Kann das nicht beschreiben. Als mein Kumpel sich die xbox damals holte, giefiel mir absolut kein Titel, egal ob es Fabel, Halo oder was weiß ich wie die alle heißen, war. Man kann Spielen auch die Seele rauben und ich finde Microsoft ist der Meister drin.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Nali_WarCow am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Sukultan am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Nach der "Halo 2"-Peinlichkeit wollen die wohl wieder Käufergunst wettmachen ;-)
Wie meinen? :-o

Er spielt wohl darauf an, dass Halo2 nicht das gewünschte Zugpferd für Vista war, wofür man es verkauft hat.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Und wann soll GTA 4 für den Pc raus kommen...wenns überhaupt raus kommt?
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Freesoccer am 19.06.2007 18:34 schrieb:
Und wann soll GTA 4 für den Pc raus kommen...wenns überhaupt raus kommt?

Wieso gibt es immer noch Leute die das fragen??????!!!!!! Es wurde nicht angekündigt aber normalerweise kommt GTA ein halbes Jahr nach der Konsolenfassung auf PC.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Sir-B am 19.06.2007 18:58 schrieb:
Freesoccer am 19.06.2007 18:34 schrieb:
Und wann soll GTA 4 für den Pc raus kommen...wenns überhaupt raus kommt?

Wieso gibt es immer noch Leute die das fragen??????!!!!!! Es wurde nicht angekündigt aber normalerweise kommt GTA ein halbes Jahr nach der Konsolenfassung auf PC.

Stimmt!!! Außerdem kann man sich ja als PC - User jetzt auch auf die Bonusinhalte freuen, denk ich mir mal :rolleyes:
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Sir-B am 19.06.2007 18:58 schrieb:
Freesoccer am 19.06.2007 18:34 schrieb:
Und wann soll GTA 4 für den Pc raus kommen...wenns überhaupt raus kommt?

Wieso gibt es immer noch Leute die das fragen??????!!!!!! Es wurde nicht angekündigt aber normalerweise kommt GTA ein halbes Jahr nach der Konsolenfassung auf PC.
Genau, und dazu würde folgendes GERÜCHT auch hervorragend passen. ;-)

http://gta-action.planet-multiplayer.de/news/index.php?shownews=1270
Bisher haben Rockstar Games bzw. Take2 GTA IV offiziell nur für die PS3 und die Xbox 360 angekündigt, von einer PC-Version war bisher noch keine Rede. Einige böse Stimmen ließen sogar verlauten, dass GTA IV überhaupt nicht für den PC erscheinen wird.
Der Webshop gameware.at lässt nun aber wieder Hoffnung aufkommen, da man bei gameware anscheinend schon mehr weiss.
Laut Produktinformation bei gameware soll die PC-Version von GTA IV bereits am 15.3.08 für den PC erscheinen.
Wir dürfen gespannt sein, wie viel Wahres an dem Datum dran ist...
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Nali_WarCow am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Sukultan am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Nach der "Halo 2"-Peinlichkeit wollen die wohl wieder Käufergunst wettmachen ;-)
Wie meinen? :-o
also zu easy e ich weis nicht was du nimmst aber nimm weniger davon denn hast du mal gears of war gezokt oder kameo oder ...es gibt nemlich massen games die geil sind bin selber pc zocker und habe ne 7800gtx in meiner kiste und kann dier sagen das es geile games auf xbox 360 gibt es ist nur so das irgentwelche pc fanboys das nicht gerne hören tja sorry..es gibt mehr als nur den pc!
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

cirushd am 19.06.2007 19:10 schrieb:
Nali_WarCow am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Sukultan am 19.06.2007 18:03 schrieb:
Nach der "Halo 2"-Peinlichkeit wollen die wohl wieder Käufergunst wettmachen ;-)
Wie meinen? :-o
also zu easy e ich weis nicht was du nimmst aber nimm weniger davon denn hast du mal gears of war gezokt oder kameo oder ...es gibt nemlich massen games die geil sind bin selber pc zocker und habe ne 7800gtx in meiner kiste und kann dier sagen das es geile games auf xbox 360 gibt es ist nur so das irgentwelche pc fanboys das nicht gerne hören tja sorry..es gibt mehr als nur den pc!
wie auch mehr als eine xbobx .... :finger:
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

und was ist mit der Gottheit unter den Zockermaschinen??

dem Rechner??

konsolen sind doch nur rotz... immer ein oder 2 generationen hinterher...
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

Zsinj am 19.06.2007 19:34 schrieb:
und was ist mit der Gottheit unter den Zockermaschinen??

dem Rechner??

konsolen sind doch nur rotz... immer ein oder 2 generationen hinterher...

sehe ich auch so und ich lass mich weder von rockstar noch von ms nötigen mir ne schäbige konsole zu holen. dann bleibe ich halt bei san andreas.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

MrFloppy77 am 19.06.2007 19:50 schrieb:
Zsinj am 19.06.2007 19:34 schrieb:
und was ist mit der Gottheit unter den Zockermaschinen??

dem Rechner??

konsolen sind doch nur rotz... immer ein oder 2 generationen hinterher...

sehe ich auch so und ich lass mich weder von rockstar noch von ms nötigen mir ne schäbige konsole zu holen. dann bleibe ich halt bei san andreas.


Konsolen sind rotz ??

Naja, sehr unzeitgemäße Auffassung.. Kann ich nur müde drüber lächeln.
:-$

XBOX 360 : Spiel (GTA 4) kaufen, einlegen, Konsole starten --> Spielen ohne Probleme, ohne etliche Configs in den Optionen wegen vielleicht Hardware Mangel ( schlechte Graka, CPU, RAM )

Einfachheit regiert die Welt in so vielen Sachen ! Und das sind nun mal Konsolen. Die Grafik der Xbox 360 ist spitze auf einem HDTV .
Ich spiele GTA4 lieber gemütlich in der Stube auf meiner Couch Gamepad und chille dabei, anstatt ungemütlich und unbequem an meinem PC zu sitzen. Dafür sind einfach andere Spiele gedacht.
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

boah toll

wenn das so weitergeht (erst GTA, dann GranTurismo, dann MetalGear, und zuletzt noch FinalFantasy) muss ich mir echt noch ne 360er zulegen ... naja, wenigstens is sie billiger als die ps3 :-S :-$ :finger2:
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

BelokZoc am 19.06.2007 19:56 schrieb:
MrFloppy77 am 19.06.2007 19:50 schrieb:
Zsinj am 19.06.2007 19:34 schrieb:
und was ist mit der Gottheit unter den Zockermaschinen??

dem Rechner??

konsolen sind doch nur rotz... immer ein oder 2 generationen hinterher...

sehe ich auch so und ich lass mich weder von rockstar noch von ms nötigen mir ne schäbige konsole zu holen. dann bleibe ich halt bei san andreas.


Konsolen sind rotz ??

Naja, sehr unzeitgemäße Auffassung.. Kann ich nur müde drüber lächeln.
:-$

XBOX 360 : Spiel (GTA 4) kaufen, einlegen, Konsole starten --> Spielen ohne Probleme, ohne etliche Configs in den Optionen wegen vielleicht Hardware Mangel ( schlechte Graka, CPU, RAM )

Einfachheit regiert die Welt in so vielen Sachen ! Und das sind nun mal Konsolen. Die Grafik der Xbox 360 ist spitze auf einem HDTV .
Ich spiele GTA4 lieber gemütlich in der Stube auf meiner Couch Gamepad und chille dabei, anstatt ungemütlich und unbequem an meinem PC zu sitzen. Dafür sind einfach andere Spiele gedacht.


Konsole + ein paar Jahre = Veraltet

Kann ja nicht mit neuer GRAKA und CPU ausgestattet werden

oder doch??
 
AW: News - Grand Theft Auto 4: Microsoft zahlt 50 Millionen Dollar für exklusive Inhalte

man1ac am 19.06.2007 20:07 schrieb:
BelokZoc am 19.06.2007 19:56 schrieb:
MrFloppy77 am 19.06.2007 19:50 schrieb:
Zsinj am 19.06.2007 19:34 schrieb:
und was ist mit der Gottheit unter den Zockermaschinen??

dem Rechner??

konsolen sind doch nur rotz... immer ein oder 2 generationen hinterher...

sehe ich auch so und ich lass mich weder von rockstar noch von ms nötigen mir ne schäbige konsole zu holen. dann bleibe ich halt bei san andreas.


Konsolen sind rotz ??

Naja, sehr unzeitgemäße Auffassung.. Kann ich nur müde drüber lächeln.
:-$

XBOX 360 : Spiel (GTA 4) kaufen, einlegen, Konsole starten --> Spielen ohne Probleme, ohne etliche Configs in den Optionen wegen vielleicht Hardware Mangel ( schlechte Graka, CPU, RAM )

Einfachheit regiert die Welt in so vielen Sachen ! Und das sind nun mal Konsolen. Die Grafik der Xbox 360 ist spitze auf einem HDTV .
Ich spiele GTA4 lieber gemütlich in der Stube auf meiner Couch Gamepad und chille dabei, anstatt ungemütlich und unbequem an meinem PC zu sitzen. Dafür sind einfach andere Spiele gedacht.


Konsole + ein paar Jahre = Veraltet

Kann ja nicht mit neuer GRAKA und CPU ausgestattet werden

oder doch??

Und ne "vernünftige" neue CPU & GraKa kostet wieviel ?

Ungefähr soviel wie ne aktuelle Konsole :finger:

Also kannste entweder alle Jahre wieder dein Rechner aufrüsten oder dir ne Konsole kaufen ... Jedem das seine ...

MfG
 
Zurück