• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

jaaaaaaaaaaaaaaaa..DA IS DAS DING :DDDD

endlich wieder n RICHTIGES Gothic :)

AW: News - Gothic: Rechte an der Marke fallen nach Risen 2 zurück an Piranha Bytes

Also von mir aus könnte PB die Vorgeschichte vor Gothic 1 machen, wie das alles passiert etc....
Ansonsten ist Gothic halt einfach zu sehr verfahren... außerdem ist die Geschichte seit Gothic 3 für mich zu Ende... auch wenn es schlecht war.

Ich wär dafür das PB vlt immer Gothic, Risen,Gothic,Risen entwickeln würde... fände ich viel geiler....
Auch wenn Gothicbei Jowood wie CoD behandelt wurde... einfach möglichst viel Kohle rausholen... was in die Hose ging ^^

Ich würde mir einen neuanfang wünschen!
Also gothic 1 nochmal die selbe geschichte der selbe ort...aber eine moderne neue technik!
Moderne grafik!
Moderne physik!
Moderne ki(vorallem die soziale ki der umwelt sollte schön aufgedreht werden)!
Das wäre es!
Dann könnte man den 2.ten teil auch mit einer besseren geschichte ausstatten(ich mochte den 2.ten teil, aber die geschichte war mist fand ich...sprechende drachen?pfft.)!
Wäre schön wenn phyrania bytes ´ne umfrage starten würden was ihre fans wollen!
Bitte, bitte phyrania bytes, fragt uns!
Also gegen Neuaufgüsse, wo nur die Technik, also Grafik etc., was du ja auch schon erwähnt hast, erneuert wird habe ich nichts, solange es so ist wie mit Riddick (also Riddick 1 als Bonus zu Riddick 2 nur halt mit der Technik von Teil 2), ich würde ganz ehrlich keine 50€ für ein neues Gothic 1 ausgeben.
Aprops, ich würde mich auch riesig über ein Mafia 1 mit Mafia 2 Technik wünschen, das wäre was...

Haha, naja soweit ich das beurteilen kann dürfte das eigentliche Gothic wieder ein Stückweit gerettet sein, hoffentlich wird Piranha Bytes nicht dieselben Fehler machen wie JoWood ... aber nach Risen denke ich mal eher, das es wieder erfolgreicher sein dürfte.

Den Stümpern von JoWood wird ihr Namenszusatz nur leider nichts bringen, da sie ja schon mehrfach bewiesen haben, das sie weder von der Materie Rollenspiel geschweigedenn vom fehlerfreien programmieren eines Spiels etwas verstehen...

Den Stümpern von JoWood wird ihr Namenszusatz nur leider nichts bringen, da sie ja schon mehrfach bewiesen haben, das sie weder von der Materie Rollenspiel geschweigedenn vom fehlerfreien programmieren eines Spiels etwas verstehen...

Err, klar, was hat bitte ein Publischer mit Programmierkenntnissen zu tun???

Das G3 so verbuggt auf den Markt kam war allein wegen PB. Gut, man kann natürlich sagen dass JoWood auf den Release Termin gedrängt hat und PB nicht rechtzeitig fertig war. Anderseits könnte man sagen das die PB Leute schlampige Programmierer sind die einfach zu viel Zeit brauchen um Bugfixing zu betreiben da sie unsauber programmieren.

Die Wahrheit ist wohl von allem etwas. Aber dieses sinnlose Jowood bashing geht einem auf den Sack.

Na endlich! Ich habe wirklich gehofft, dass das eines Tages passieren wird, und Gothic wieder in die richtigen Hände fällt. Ich fänd's klasse, nocheinmal in die Rolle des alten, namenlosen Helden schlüpfen zu dürfen und der Serie einen würdigen Abschluss zu geben, welche die wirklich grauenhafte Fortsetzung Jowood's wieder wett macht.

Ich würde mir einen neuanfang wünschen!
Also gothic 1 nochmal die selbe geschichte der selbe ort...aber eine moderne neue technik!
Moderne grafik!
Moderne physik!
Moderne ki(vorallem die soziale ki der umwelt sollte schön aufgedreht werden)!
Das wäre es!
Dann könnte man den 2.ten teil auch mit einer besseren geschichte ausstatten(ich mochte den 2.ten teil, aber die geschichte war mist fand ich...sprechende drachen?pfft.)!
Wäre schön wenn phyrania bytes ´ne umfrage starten würden was ihre fans wollen!
Bitte, bitte phyrania bytes, fragt uns!
Also gegen Neuaufgüsse, wo nur die Technik, also Grafik etc., was du ja auch schon erwähnt hast, erneuert wird habe ich nichts, solange es so ist wie mit Riddick (also Riddick 1 als Bonus zu Riddick 2 nur halt mit der Technik von Teil 2), ich würde ganz ehrlich keine 50€ für ein neues Gothic 1 ausgeben.
Aprops, ich würde mich auch riesig über ein Mafia 1 mit Mafia 2 Technik wünschen, das wäre was...
Ein Gothic-Remake wollte ich auch vorschlagen. :ugly: Dafür würde ich auch wieder 50 Euro ausgeben.
Ich fand den ersten Teil klasse und mit besserer Steuerung, komfortabler Bedienung etc. etc. (eben die schon angesprochenen Dinge, wie Grafik und Physik) wäre es nochmal ein Knüller.

Natürlich wäre ein Remake mit ein paar zusätzlichen Quests oder kleinen neuen Questgebieten noch besser.

Was für ein Segen. Gothic und Piranha Bytes gehören einfach zusammen und hätten eigentlich nie getrennt werden sollen.
@Vordack: Dein Kommentar habe ich besser kurzer Hand überlesen. Gothic 3 ist nicht nur eins der besten Spiele aller Zeiten (noch nie hat mich ein Spiel so gefesselt wie G3, abgesehen von Morrowind, aber man muss dazusagen es hat mich gefesselt, obwohl es gelagt hat wie Sau), sonder PB ist auch einer der besten Publisher ever.

Alles wird gut!!! =D

wenn die jetzt wieder an gothic arbeiten was wird dann aus RISEN :O Risen hat mich wochenlang gefesselt, habs mehrmals durchgespielt und spiel es heute noch abundzu. Bei Risen 2 wird es bestimmt genau so. Hab bis jetzt nur den dritten teil der Gothic-reihe gespielt und fand es echt ''FLOP''. Ich hoffe die werden Risen nicht einstellen, weil das ist echt das einzige RPG das mir gefällt. Bin nämlich mehr für Shooter aber bei Risen 2 soll es ja diesmal auch gewehre geben ;)

wenn die jetzt wieder an gothic arbeiten was wird dann aus RISEN :O Risen hat mich wochenlang gefesselt, habs mehrmals durchgespielt und spiel es heute noch abundzu. Bei Risen 2 wird es bestimmt genau so. Hab bis jetzt nur den dritten teil der Gothic-reihe gespielt und fand es echt ''FLOP''. Ich hoffe die werden Risen nicht einstellen, weil das ist echt das einzige RPG das mir gefällt. Bin nämlich mehr für Shooter aber bei Risen 2 soll es ja diesmal auch gewehre geben ;)
  du kannst den dritten Gotjic teil mit der ganzen Gothic-Serie gleichsetzen; die ersten beiden Teile waren einfach der Hammer, trotz einiger Bugs, aber sie waren Storytechnisch top, und haben mich Tage und Wochen an den Pc gefesselt;
ich kann dir nur empfehlen dir die ersten beiden Teile mal zu holen, und dir selbst nen Bild zu machen, du würdest dich freuen^^
aber auch Risen war richtig gut, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen wie seinerzeit Gothic 1.
Risen 2 werd ich mir auch holn, wird denk ich wieder spitze, solang die Entwickler keinen Druck vom Publischer bekommen;

Jaa! Gerechtigkeit!

Ahhh...es gibt noch Hoffnung auf ein gutes RPG abseits von TES. Sehr schön :)

So sehr ich die Gothic-Serie auch mochte, bin ich auch dafür das sie keinen neuen Teil entwickeln.
Nach Teil 2 und dem Addon war leider alles Murks und da jetzt noch irgendwie ne sinnvolle Brücke zu nem neuen Teil zu schlagen... ne, lieber nicht.

Ich kann mir einen Gothic Nachfolger schon vorstellen, halt ohne G4...

Das is doch mal ne schöne Nachricht

Für mich ist Gothic tot ...

das lässt mich hoffen, dass nach Risen 2 evtl doch erstmal Gothic weitergeführt wird.
ich finde Risen zwar auch nicht schlecht, aber mit blick auf Risen 2 und den Schusswaffen bin ich jetzt nicht gerade wuschig auf den zweiten teil...

zumal mir der namenlose Held aus Gothic deutlich sympathischer ist als der held aus risen. auch wirkt die gothic welt ausgereifter und vollständiger als die risenwelt, was natürlich auch daran liegt, dass die gothic welt viel mehr zeit hatte zu reifen...

Ah, dann wird einem jetzt auch klar, warum Risen 2 mit Piratenszenario daherkommt. Damit es den Gothic Spielen nicht zu ähnlich wird und man sich dafür die Chance freihält, irgendwann Gothic fortzusetzen.

Bin ich hier der Einzige, der ein Cross-Over von beiden Spielwelten (Gothic und Risen) interessant findet? Wäre mal ein interessanter Ansatz, die beiden Helden aufeinandertreffen zu lassen, um gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen...
Bleibt wohl nur eine Träumerei, würde aber unendliches Potenzial für einen Koop-Modus bzw. zwei wählbaren Handlungssträngen bieten!

Zurück