• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 4: JoWood arbeitet an Gothic 4

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601918
 
ich kack ab - wie konnte PB nur die Rechte an Gothic verhökern. Ich bin schwer enttäuscht.
 
pfff diese dreckigen bas**** von jowood.... NIEMAND, außer pb, hat das Recht an einem Gothic zu arbeiten und niemand wird je das schaffen können, was pb geschafft hat.
es muss jetzt wohl sehr schmerzlich für pb sein , zuzusehen wie die A****löcher von jowood deren Werk in den sand setzen... ja es muss so sein, als hätte pb sein kind verloren, eben die gothic lizenz.
ich wünsche den Pblern viel glück in der zukunft, und möge die firma NICHT aufgelöst werden, sondern einen guten publisher finden(wenns geht nicht EA)
 
Das wird dann wahrscheinlich das nächste verbuggte Gothic.
Jowood hat schon vorher Druck ausgeübt, dass G3 unfertig veröffentlicht wurde.
Und dann gab es da noch Jowoods Drohanrufe. Vielleicht hat das Spiel deswegen überhaupt so hohe Wertungen bekommen? Na ja, ich will keine falschen Vermutumgen aufstellen :-D

Und dann gibts bald noch ein neues Entwicklerteam?
Ich hoffe, dass die Fans sich nicht wieder so verarschen lassen.
 
Das schlimmste und auch unprofessionelle finde ich den Seitenhieb auf PB / pluto13. Immerhin waren es JoWood die auf eine Veröffentlichung drängten trotz der Bugs. Dem Entwickler jetzt indirekt vorzuwerfen sie wären unfähig
...sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert...
ist gelinde gesagt eine Frechheit, aber zu JoWood's Unproffesionalität mehr als passend.
 
Streiter-Innos am 22.05.2007 19:58 schrieb:
NIEMAND, außer pb, hat das Recht an einem Gothic zu arbeiten und niemand wird je das schaffen können, was pb geschafft hat.
Also nach Gothic 3 bin ICH mir sehr sicher, dass es doch einige Entwickler gibt, die "bessere Arbeit" abliefern können. Ob das Spiel was wird, steht natürlich auf einem andern Blatt.
 
XIII13 am 22.05.2007 19:59 schrieb:
Das wird dann wahrscheinlich das nächste verbuggte Gothic.
es wird wohl eher ein spiel, das ausser namen und setting nichts mit Gothic am hut haben wird.
 
das wird ein "must not have" titel *gg* lieber warte ich auf ein neues spiel von PB... quasi ein gothic unter anderem namen....

und jowood ist pleite, bevor gothic 4 erscheint *ggg*
 
WAS!?

DAS IST JA DIE GRÖSSTE SAUEREI ALLER ZEITEN!

DIE KÖNNEN JOWOOD NICHT DAS LEBENSWERK KLAUEN!

Ich boykottiere hiermit Jowood und hoffe PB geht seinen Weg! NUR PB darf den Namen Gothic verwenden und umsetzen!

Ich bin auf 180!! das darf doch echt nicht wahrsein! Auch wenn PB Fehler gemacht hat...na und? MAN LERNT DRAUS IHR VERDAMMTEN MAINSTREAM AFFEN!
 
mully am 22.05.2007 20:00 schrieb:
Das schlimmste und auch unprofessionelle finde ich den Seitenhieb auf PB / pluto13. Immerhin waren es JoWood die auf eine Veröffentlichung drängten trotz der Bugs. Dem Entwickler jetzt indirekt vorzuwerfen sie wären unfähig
...sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert...
ist gelinde gesagt eine Frechheit, aber zu JoWood's Unproffesionalität mehr als passend.
jetzt tu mal nicht so, als hätte jowood die bugs alleine zu verantworten. das sehen nicht einmal die leute von PB so.
 
wenn JoWood dieses Spiel published und es dann noch nicht mal von PB entwickeln lässt, ist gothic für mich gestorben. Und ich denke da bin ich bei weitem nicht der einzige...
 
AW: WAS!?

SirThalys am 22.05.2007 20:02 schrieb:
DIE KÖNNEN JOWOOD NICHT DAS LEBENSWERK KLAUEN!
was seid denn ihr für kleinkinder hier?
wer die rechte hat, der hat die rechte, die werden nicht einfach geklaut. und wenn PB die verkauft hat, dann ist es eben so. wenn es denn so ist.
 
Sich soetwas derart kurz nach Gothic 3 anzukündigen halte ich für sehr mutig. Ich werde mir kein Spiel mehr kaufen in welchem ich Beta-Tester spielen darf. Jene Leute unterstütze ich nie wieder mit meinem Geld.
 
Man man man nicht das Gothic 3 schon schlecht war nein jetzt muss man auch noch eine andere firma den rest in die kacke reinreiten lassen.... ich bleibe bei den ersten beiden teile + erweiterung..


Bp du bist nicht mehr das was du einmal warst.
 
HanFred am 22.05.2007 20:02 schrieb:
XIII13 am 22.05.2007 19:59 schrieb:
Das wird dann wahrscheinlich das nächste verbuggte Gothic.
es wird wohl eher ein spiel, das ausser namen und setting nichts mit Gothic am hut haben wird.

Das ist das andere, was ich befürchte. Obwohl, vieleicht hat sich PB mit dem Spiel zu viel Zeit gelassen?

Aber immerhin gibt es Alternativen.
 
HanFred am 22.05.2007 20:03 schrieb:
mully am 22.05.2007 20:00 schrieb:
Das schlimmste und auch unprofessionelle finde ich den Seitenhieb auf PB / pluto13. Immerhin waren es JoWood die auf eine Veröffentlichung drängten trotz der Bugs. Dem Entwickler jetzt indirekt vorzuwerfen sie wären unfähig
...sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert...
ist gelinde gesagt eine Frechheit, aber zu JoWood's Unproffesionalität mehr als passend.
jetzt tu mal nicht so, als hätte jowood die bugs alleine zu verantworten. das sehen nicht einmal die leute von PB so.
right, aber das ausmerzen selbiger benötigte zeit die sie nicht (mehr) bekommen haben, oder?! ;)
 
AW: WAS!?

SirThalys am 22.05.2007 20:02 schrieb:
DAS IST JA DIE GRÖSSTE SAUEREI ALLER ZEITEN!

DIE KÖNNEN JOWOOD NICHT DAS LEBENSWERK KLAUEN!

Ich boykottiere hiermit Jowood und hoffe PB geht seinen Weg! NUR PB darf den Namen Gothic verwenden und umsetzen!

Ich bin auf 180!! das darf doch echt nicht wahrsein! Auch wenn PB Fehler gemacht hat...na und? MAN LERNT DRAUS IHR VERDAMMTEN MAINSTREAM AFFEN!

Jep, von mir sehen die auch keinen müden Cent!!!
GOTHIC - nur von Piranha Bytes!

(Ich hatte nix gegen G3, war zwar nicht so gut, wie die Vorgänger aber ich mach PB keinen Vorwurf)

JOWOOD kann mich mal :finger2:
 
Auch auf die Gefahr hin, geschlagen zu werden... PB ist doch ein recht kleiner Entwickler, nicht wahr? Die hatten ja auch jahrelang Zeit für G3, das am Ende so ein Mist dabei rauskommt, kann man ja wohl schlecht JoWood in die Schuhe schieben? Die waren doch vor ein paar Jahren schon mal nahe an der Insolvenz, ist doch klar dass die das Spiel so schnell wie möglich auf dem Markt haben wollten.

Die Frage ist welcher Entwickler sich jetzt an G4 versuchen darf. Hoffentlich fähigere Leute als die PB.
 
AUFRUF AUFRUF AUFRUF

AUFRUF AN ALLE PROGGER UND GOTHIC FANS!!

KANN JEMAND EINE HOMEPAGE ERSTELLEN WIE DIESE VOM UBISOFT BOYKOTT, WO UNTERSCHRIFTEN GESAMMELT WURDEN!? WIR MÜSSEN WAS UNTERNHEMEN UND KLAR MACHEN, DASS WIR PB WOLLEN UND NIEMANDEN SONST! ICH WERDE GERNE ALS MODERATOR FUNGIEREN UND DIE SACHE MIT ANLEITEN! HAT JEMAND INTERESSE?

BEI INTERESSE SCHICKT MIR NE PM!
 
das problem ist, dass jowood einfach keine fähigen leute hat... nennt mir ma ein jowoodsches studio, welches erfolgreich ist und gute titel rausbringt.... da gibts keins (mehr) !
 
Zurück