• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Unser Special zur Trennung von JoWood und Piranha Bytes

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601975
 
Es kommt nicht auf die Entwickler an ?????
Dann holt euch doch vier Teenys aus MeckPom und macht Gothic 4 .
Jowood ( srry für die Wortwahl ) verkackt Gothic komplett .
Alles was Gold ist wird über kurz oder lang in den Händen von Jowood zu scheiße .

Freu mich schon auf Gothic 4 . Wird bestimmt lustig . Lustiger als das total verbuggte Add-On , und lustiger als der Patch der größer ist als das Spiel selbst .
 
Ich kaufe mir eh keine JoWood Spiele mehr,
da diese auf meinen Rechern alle nicht installierbar sind wegen
diesem dämlichen, stümperhaften Kopierschutz. Ich kann mir also
nur JoWood Kopien, keine Originale installieren. Schade auch.
Diese Firma ist für mich ein lächerlicher Haufen nichtsnutziger
Trottel und ich kauf mir da nicht mal mehr in T-Shirt. Sollen die
doch ohne PB zu Grunde gehen.
 
harte worte.
ich persönlich halte das was in der vergangenheit gelaufen ist nich gerade für gut, aber so harte töne würde ich da nicht anschlagen.
mag sein, das der kopierschutz fürn ar*** ist und der kapitalismus manchmal bissel überwiegt, aber alles in allem.
ich meine pb hat a´zwar gothic fabriziert, aber in teil 3 haben die echt schnitzer gebaut!
demgegenüber kann ich auch leider nicht glauben, das Jowood ein würdiges Gothic 4 fabriziert.
 
marwin756 am 23.05.2007 15:08 schrieb:
Es kommt nicht auf die Entwickler an ?????
Dann holt euch doch vier Teenys aus MeckPom und macht Gothic 4 .
Jowood ( srry für die Wortwahl ) verkackt Gothic komplett .
Alles was Gold ist wird über kurz oder lang in den Händen von Jowood zu scheiße .

Freu mich schon auf Gothic 4 . Wird bestimmt lustig . Lustiger als das total verbuggte Add-On , und lustiger als der Patch der größer ist als das Spiel selbst .
Soll das heißen, die wollen das selber machen, oder einfach nem anderen Entwickler geben? Um ehrlich zu sein, kenn ich JoWood nur mehr als Publisher ... was haben die denn außer Ski Racer 2xxx noch "selbst" gemacht?
 
Occulator am 23.05.2007 17:07 schrieb:
Soll das heißen, die wollen das selber machen, oder einfach nem anderen Entwickler geben? Um ehrlich zu sein, kenn ich JoWood nur mehr als Publisher ... was haben die denn außer Ski Racer 2xxx noch "selbst" gemacht?
in einer anderen news dazu auf dieser seite hier wurde gesagt, dass jowood derzeit nach entwicklern sucht die gothic fortführen würden. ich werd gothic auf jeden fall so nicht weiterverfolgen.
 
Naja, soll Jowood doch ruhig ein anderes Team mit Gothic 4 beauftragen - schlimmer kann es doch eh nicht mehr werden.

Ausserdem werden sich die Jungs von Piranha Bytes wohl nicht zur Ruhe setzen und ihrerseits ein neues Game programmieren.

Auch wenn dieses dann einen anderen Namen bekommen wird - so lange es doch Bug-frei ist, eine gute Story bietet, ein ausgewogenes Balancing hat - kurz um alles richtig macht was Gothic 3 falsch machte - wird es sich wohl rumsprechen (ala: Game XY - von den Machern der Gothic 1-3 Teile) und sich demendsprechend auch verkaufen. Mal sehen, wo Jowood dann mit Teil 4 bleibt...

Namen sind Schall und Rauch - solange bekannt wird, wer dahinter steckt, klappt das schon.
 
Berger schrieb:
Sämtliche Rechte an der bestehenden Gothic-Reihe, mit Ausnahme von Gothic 1, liegen vertraglich bei JoWooD..

DAS finde ich :$
Pluto 13 / Piranha Bytes macht sich hier 3 Jahre lang Arbeit, dann kommt der Erfolg (kann man doch sagenn, oder?) mit Gothic 3 und :,, Tschüss. Wir bekommen weiter das Geld und ihr..... ach scheiss drauf".

TBF schrieb:
Spätestens seit Spellforce 2 weiß ich das JoWood ein Publisher ist, der nur auf schnelles Geld aus ist....

Ich kann mich nur wiederholen



AN ALLE ECHTEN GOTHIC FANS:
Lasst uns Jowood boykottieren, denn ihre Entscheidung heisst wohl das AUS für Pluto 13 / Piranha Bytes
 
SYSTEM am 23.05.2007 15:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Langsam aber sicher verliere ich den Überlick über diese Massen an JoWood-PB Specials und Scheidungs-News. (es fehlt übrigens noch eine quickpoll über die Schuldfrage. ;) )

Vielleicht sollte man bestehende Newsmeldungen einfach updaten, wenn es wieder neues zu berichten gibt.
 
ich98 am 23.05.2007 19:23 schrieb:
major-tom4 am 23.05.2007 19:17 schrieb:
Ganz interessant ist auch der Börsenkurs von JoWood. Da ist deutlich der Gothic3-Hype und die folgende Ernüchterung rauszulesen.

http://www.boerse-express.com/cgi-bin/charting/show.pl?id=tts-399919&from=2006-05-23&type=1Y

Tja, money makes the world go round. ;->

auch die 4players Kolumne gelesen? :-D

http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/145.html

Echt geil, ist bisher die beste Analyse, die ich gelesen habe. PB ist wohl der eigentliche Verlierer und JW kommt mit 'nem blauen Auge davon. Aber ob sich die Strategie von JW auszahlt, da habe ich meine Bedenken.
 
major-tom4 am 23.05.2007 19:33 schrieb:
ich98 am 23.05.2007 19:23 schrieb:
major-tom4 am 23.05.2007 19:17 schrieb:
Ganz interessant ist auch der Börsenkurs von JoWood. Da ist deutlich der Gothic3-Hype und die folgende Ernüchterung rauszulesen.

http://www.boerse-express.com/cgi-bin/charting/show.pl?id=tts-399919&from=2006-05-23&type=1Y

Tja, money makes the world go round. ;->

auch die 4players Kolumne gelesen? :-D

http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/145.html

Echt geil, ist bisher die beste Analyse, die ich gelesen habe. PB ist wohl der eigentliche Verlierer und JW kommt mit 'nem blauen Auge davon. Aber ob sich die Strategie von JW auszahlt, da habe ich meine Bedenken.

Das glaube ich auch,so wie die gehandelt haben wird das die Gothic Fans nicht erfreuen und wenn G4 rauskommt werden wir nach den Verkaufszahlen sehen,ob JW ein Fehler gemacht hat oder nicht. ;) :|
 
Das schöne an der Sache ist das sich in Deutschland gerademal zwei Publikationsmedien dem allgemeinen Gothic 3-hype verweigert haben, das waren die pcpowerplay und www.4players.de. Die PCGames hat sich bei der ganzen Sache auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Konsequent wie ich war habe ich mein Abo mit der Begründung unseriöser Berichtererstattung gekündigt. Naja es hat halt keinen gekümmert. EIn Abo mehr oder weniger, nur weil der Kerl die Zeitschrift schon seit 10 Jahren liest.

Bevor alle auf Jowood rumkloppen, die meisten Printmedien arbeiten genauso und verdienen gut an dem Hype der um Spiele erzeugt wird.
 
zordiac am 23.05.2007 15:48 schrieb:
Ich kaufe mir eh keine JoWood Spiele mehr, da diese auf meinen Rechern alle nicht installierbar sind wegen
diesem dämlichen, stümperhaften Kopierschutz. Ich kann mir also
nur JoWood Kopien, keine Originale installieren. Schade auch.
Diese Firma ist für mich ein lächerlicher Haufen nichtsnutziger
Trottel und ich kauf mir da nicht mal mehr in T-Shirt.

Wenn man keine Ahnung hat... usw. ;)

Du weißt schon, daß Jowood bisher ständig seine KS-Politik geändert hat oder?

Von anfänglich VOB Protect CD (Gothic 1) zu Securom 4.8x (Gothic 2) zu Securom 5-7 + X-Protect (Spellforce + Addons) zu Starforce (Spellforce 2) bis hin zu Tagés (Gothic3) ist da alles vertreten was jeder andere Hersteller auch so im Reperoire hat (z.B. EA mit gefühlten 60% Securom und dem Rest Safedisc).
Somit kann man deinem Post entnehmen, daß du überhaupt keine Spiele installieren kannst, warum du deinen Unmut dann aber an einer einzigen und nicht an allen Firmen ausläßt, erschließt sich mir leider nicht.
 
zordiac am 23.05.2007 15:48 schrieb:
Ich kann mir also nur JoWood Kopien, keine Originale installieren. Schade auch. Diese Firma ist für mich ein lächerlicher Haufen nichtsnutziger Trottel und ich kauf mir da nicht mal mehr in T-Shirt. Sollen die doch ohne PB zu Grunde gehen.
Ich finde dein Verhalten ziemlich inkonsequent. Warum verzichtest du nicht ganz auf die Produkte von JW, da du den Laden doch sooo sehr hasst? --md
 
RazorX am 23.05.2007 19:30 schrieb:
Was hat PB mit Pluto 13 zu tun ? :confused:

Alles!
pcgames schrieb:
Als die Phenomedia AG 2002 Insolvenz anmeldete, kaufte die Führungsetage von Piranha Bytes alle Rechte am PC-Spiel und gründete die Pluto 13 GmbH. (...)Piranha Bytes wurde eine Tochter der Pluto 13 GmbH.

Im Interview mit Michael Rüve findest Du es dann sogar vom Offiziellen
 
marwin756 am 23.05.2007 15:08 schrieb:
Es kommt nicht auf die Entwickler an ?????
Dann holt euch doch vier Teenys aus MeckPom und macht Gothic 4 .
Jowood ( srry für die Wortwahl ) verkackt Gothic komplett .
Alles was Gold ist wird über kurz oder lang in den Händen von Jowood zu scheiße .

Freu mich schon auf Gothic 4 . Wird bestimmt lustig . Lustiger als das total verbuggte Add-On , und lustiger als der Patch der größer ist als das Spiel selbst .
Hast du was gegen Meck-Pomm?
 
major-dutch am 24.05.2007 13:13 schrieb:
zordiac am 23.05.2007 15:48 schrieb:
Ich kann mir also nur JoWood Kopien, keine Originale installieren. Schade auch. Diese Firma ist für mich ein lächerlicher Haufen nichtsnutziger Trottel und ich kauf mir da nicht mal mehr in T-Shirt. Sollen die doch ohne PB zu Grunde gehen.
Ich finde dein Verhalten ziemlich inkonsequent. Warum verzichtest du nicht ganz auf die Produkte von JW, da du den Laden doch sooo sehr hasst? --md

mmhhhh?....
 
Zurück