• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

Skrrytch am 15.06.2007 15:57 schrieb:
Da ich weiss, dass bei PB immer noch echt fähige Leute mit vielen guten Ideen sitzen, bin ich davon überzeugt, dass die auch ohne Jowood und leider ohne Gothic ein neues Spiel hinkriegen. Aber wer weiss, vielleicht hat PB ja doch Rechte an er Marke behalten. PB, ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Viele Grüße und Toi Toi Toi für die Piranha Bytes!
Bert Speckels

Na dann hoffe ich das sie ihre guten ideen nächstes mal auch echt fähig umsetzen können.
Ist ja auch für uns Spieler blöd wenn Potenzial ungenutzt bleibt.
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

Boesor am 15.06.2007 16:42 schrieb:
Skrrytch am 15.06.2007 15:57 schrieb:
Da ich weiss, dass bei PB immer noch echt fähige Leute mit vielen guten Ideen sitzen, bin ich davon überzeugt, dass die auch ohne Jowood und leider ohne Gothic ein neues Spiel hinkriegen. Aber wer weiss, vielleicht hat PB ja doch Rechte an er Marke behalten. PB, ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Viele Grüße und Toi Toi Toi für die Piranha Bytes!
Bert Speckels

Na dann hoffe ich das sie ihre guten ideen nächstes mal auch echt fähig umsetzen können.
Ist ja auch für uns Spieler blöd wenn Potenzial ungenutzt bleibt.
So schlecht, wie manche Leute hier PB in letzter Zeit machen, sind sie wohl auch nicht. Sicher wurden Fehler gemacht. Der schlimmste Fehler war wohl, das man aus den vorherigegangenen Fehlern nichts gelernt hat. Aber wenn es die Piranhas schaffen, ihre Kräfte zu koordinieren und sich nicht mit der Größe des Projekts zu übernehmen, könnten sie es schaffen, ein Rollenspiel zu erschaffen, das sich spielerisch modern gibt, aber dennoch den Geist der ersten beiden Gothic-teile atmet.

Allerdings werde ich die Tests abwarten, bevor ich mir Gothic 4 oder das neue PB-Spiel kaufe. Und ich erwarte von der PC-Games, dass auch sie aus ihren Fehlern bei der Bewertung von Gothic 3 gelernt hat und uns eine vernünftige und nachvollziehbare Wertung präsentiert.

@Gothic-Community: Ihr seit Fanatiker! Beim Streit zwischen PB und Jowood hat man das leider gemerkt. Bei den jetzigen Community-Fixes Gott sei Dank auch! Danke für diese kreative Form von Gothic-Fanatismus.

Was das Vorgehen von Jowood in Sachen Patchsupport angeht: An sich ist nichts verwerfliches daran, die Community in die Patchentwicklung einzuspannen. Aber nach der großen Ankündigung eines baldigen Patches (und das war immerhin mit das erste, was Jowood nach der Trennung von PB getan hat), hat das Ganze einen schalen Beigeschmack. Denn ein professionelles Entwicklungsstudio könnte den Patch einfach schneller liefern, würde jowood aber natürlich auch mehr Geld kosten. Naja, aber ich will Jowood hier keine Hörner anmalen.
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

oceano am 15.06.2007 16:40 schrieb:
Rabowke am 15.06.2007 09:01 schrieb:
oceano am 15.06.2007 08:57 schrieb:
Na das klingt doch mal richtig seriös. :rolleyes: So einen "Arbeitsvertrag" wünscht sich doch jeder :finger:
Es war eine e-Mail (!) um Vorab zu prüfen, ob der angeschriebene überhaupt
Interesse an dieser Aufgabe hat.

Warum du gleich mit "seriös" kommst oder gar das Wort "Arbeitsvertrag" überhaupt erwähnst ist schon unverständlich.

Wenn ich einen Bekannten vorab frage, ob er auf einem Mandantenseminar einen Vortrag halten möchte, dafür eine kleine Prämie bekommt und darüber hinaus bekannt wird, da einige bekannte Persönlichkeiten seinen Vertrag lauschen werden ... dann ist das unseriös und Abzocke meinerseits? Auweia. %)

Die realen Verhältnisse und Methoden auf dem Arbeitsmarkt geben mit Sicherheit mir mehr Recht als dir. ;)

Statt anständigen Stellenangeboten mit exakten Angaben was gefordert und was geboten wird, wird aber mit vagen Angaben nach Community-Mitgliedern geangelt.
Sorry, aber das IST unseriös..... ;)

Von welchem Arbeitsmarkt sprichst du? Wenn es der deutsche oder österreichische sein soll... da darf man sich oft noch mit viel weniger Angaben herumschlagen, insbesondere als freier Mitarbeiter und wenn ein Projekt noch nicht offiziell ist.

Ab davon, dass das noch immer seriöser ist als andere Firmen die gleich den ganzen Support einstellen und die Fans werkeln lassen, ganz ohne Prämien oder ähnliches. Zum Beispiel weil sie sich in ihren Verhandlungen nicht mit dem Publisher einigen können, und deshalb den Support für ein komplett verbuggtes und unfertiges Spiel einstellen.
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

Von welchem Arbeitsmarkt sprichst du? Wenn es der deutsche oder österreichische sein soll... da darf man sich oft noch mit viel weniger Angaben herumschlagen, insbesondere als freier Mitarbeiter und wenn ein Projekt noch nicht offiziell ist.

Tja, da sind wir uns ja einig. Missstände wohin man sieht. Und Jowood mischt mit.....



Ab davon, dass das noch immer seriöser ist als andere Firmen die gleich den ganzen Support einstellen und die Fans werkeln lassen, ganz ohne Prämien oder ähnliches. Zum Beispiel weil sie sich in ihren Verhandlungen nicht mit dem Publisher einigen können, und deshalb den Support für ein komplett verbuggtes und unfertiges Spiel einstellen.

Also quasi so wie es Jowood getan hat ;)
So wie damals bei Söldner und jetzt so ein unbefriedigendes Rumgewurschtel mit Gothic....... :B
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

warum muss sowas ausgerechnet der Gothic-Reihe passieren ;(
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

jowood bekommt den aerger ab und pb hat den raum verlassen, genial gemacht von denen. die den ganzen mist zu verantworten haben sind von der bildflaeche verschwunden und werkeln an einem neuen projekt und sind jowood auch noch los. man o man, so viel verschlagenheit haett ich denen nicht zugetraut. ;)
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

oceano am 15.06.2007 16:40 schrieb:
Statt anständigen Stellenangeboten mit exakten Angaben was gefordert und was geboten wird, wird aber mit vagen Angaben nach Community-Mitgliedern geangelt.
Sorry, aber das IST unseriös..... ;)

nun, die earth2150 reihe wurde ja auch quasi "von der community gepatched"
das fand dann sogar so starken anklang daß die titel ne zweite auflage mit dieser neuen version dann bekamen

würde mich freuen wenn sich ein paar leute als fähige programmierer beweisen könnten und somit vielleicht ne berufslaufbahn starten
einfach die leute mal machen lassen und sich drüber unterhalten wenn ergebnisse vorliegen
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

Aus welchem Grund wurde Gothic eigentlich derart verbuggt released? :confused:

Ich kann mir kaum Vorstellen, dass das im Interesse von Piranha Byte lag, die ja schließlich an dem Game hängen und (davon gehe ich zumindest aus) nur das Beste wollen. Mit Gohthic 1 und 2 haben sie ja auch keinen derartigen Mist abgeliefert (gut Gothic 1 lief zu anfangs nicht auf allen Grafikkarten - beim 2er weiß ichs nicht so genau).

Ich hätte im allgemeinen eher ein Drängeln des Publishers als Ursache vermutet, der das Spiel endlich auf dem Markt sehen wollte.
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

memberx1 am 16.06.2007 17:59 schrieb:
Ich hätte im allgemeinen eher ein Drängeln des Publishers als Ursache vermutet, der das Spiel endlich auf dem Markt sehen wollte.

Das ist ja auch unstrittig, allerdings sollte nicht verschwiegen werden das PB einfach nicht schnell genug entwickelt hat.
Und eine übermäßige Verspätung kann sich kaum ein Publisher leisten.
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

Boesor am 16.06.2007 18:07 schrieb:
memberx1 am 16.06.2007 17:59 schrieb:
Ich hätte im allgemeinen eher ein Drängeln des Publishers als Ursache vermutet, der das Spiel endlich auf dem Markt sehen wollte.

Das ist ja auch unstrittig, allerdings sollte nicht verschwiegen werden das PB einfach nicht schnell genug entwickelt hat.
Und eine übermäßige Verspätung kann sich kaum ein Publisher leisten.

Stimmt wohl.

Aber manche Spiele, besonders wenn sie mehr sein wollen als nur schnöde massentaugliche Ware, brauchen eben Zeit.

Naja. So isses nunmal.
Bei Vampire: Bloodlines funktioniert das Patchen durch die Community ja auch hervorragend.
Wenn das bei Gothic auch so wird, dann von mir aus: nur mal los.
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

memberx1 am 16.06.2007 18:38 schrieb:
Boesor am 16.06.2007 18:07 schrieb:
memberx1 am 16.06.2007 17:59 schrieb:
Ich hätte im allgemeinen eher ein Drängeln des Publishers als Ursache vermutet, der das Spiel endlich auf dem Markt sehen wollte.

Das ist ja auch unstrittig, allerdings sollte nicht verschwiegen werden das PB einfach nicht schnell genug entwickelt hat.
Und eine übermäßige Verspätung kann sich kaum ein Publisher leisten.

Stimmt wohl.

Aber manche Spiele, besonders wenn sie mehr sein wollen als nur schnöde massentaugliche Ware, brauchen eben Zeit.

Tja, aber Zeit ist nunmal geld und wenn Jowood mehr oder weniger vor der Wahl steht: Gothic 3 jetzt oder Insolvenz...

Wer weiß schon, ob und wann das Spiel fertig geworden wäre.
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

Boesor am 16.06.2007 18:48 schrieb:
memberx1 am 16.06.2007 18:38 schrieb:
Boesor am 16.06.2007 18:07 schrieb:
memberx1 am 16.06.2007 17:59 schrieb:
Ich hätte im allgemeinen eher ein Drängeln des Publishers als Ursache vermutet, der das Spiel endlich auf dem Markt sehen wollte.

Das ist ja auch unstrittig, allerdings sollte nicht verschwiegen werden das PB einfach nicht schnell genug entwickelt hat.
Und eine übermäßige Verspätung kann sich kaum ein Publisher leisten.

Stimmt wohl.

Aber manche Spiele, besonders wenn sie mehr sein wollen als nur schnöde massentaugliche Ware, brauchen eben Zeit.

Tja, aber Zeit ist nunmal geld und wenn Jowood mehr oder weniger vor der Wahl steht: Gothic 3 jetzt oder Insolvenz...

Wer weiß schon, ob und wann das Spiel fertig geworden wäre.

:)

Ich denke nicht, dass Jowood's Überleben dermaßen am seidenen Faden hängt^^

außerdem war Gothic 3 ja wirklich schon im Endstadium der Entwicklung, sonderlich lange hätte es also nicht mehr gedauert.

Und haben sie so nicht den schlechteren Weg gewählt?
Bei ner menge Käufer die Ahnung davon haben sind sie jetzt sicher unten durch.
Ich bin auf jeden Fall eher auf der Seite von PB.
Ein neues Gothic OHNE PB wär ja wohl albern.
:rolleyes:
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

memberx1 am 17.06.2007 14:55 schrieb:
Ich denke nicht, dass Jowood's Überleben dermaßen am seidenen Faden hängt^^
Nicht hängt, sondern hing.

memberx1 am 17.06.2007 14:55 schrieb:
außerdem war Gothic 3 ja wirklich schon im Endstadium der Entwicklung, sonderlich lange hätte es also nicht mehr gedauert.
Will dir ja deine Illusionen nicht rauben, aber so weit war der Titel nicht. Auch ist das Beseitigen der Probleme keine kleine Aufgabe, die mal eben in den nächsten Tagen gemacht wird. Gerade wenn das Team eher klein ist und die Probleme gross / zahlreich.


Und haben sie so nicht den schlechteren Weg gewählt?
Welche Alternativen hätte es gegeben? Siehe oben vielleicht Ende 2007 hätte sie G3 dann in die Läden bringen können.


Bei ner menge Käufer die Ahnung davon haben sind sie jetzt sicher unten durch.
Käufer, die Ahnung haben, die hätten eigentlich gar nicht zugreifen dürfen. Aber der Markt verdrängt solche Sachen schnell. Deswegen macht sich da ja auch kein Entwickler / Publisher einen Kopf. ;)


Ich bin auf jeden Fall eher auf der Seite von PB.
Ein neues Gothic OHNE PB wär ja wohl albern.
:rolleyes:
Es ist eher albern über ein Projekt zu urteilen, welches man noch nicht gesehen / gespielt hat / wo es keine Infos zu gibt und dafür einem andern Entwicklerteam, welches den letzten Titel gnadenlos in den Sand gesetzt hat, so blind zu vertrauen. ;)
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

Nali_WarCow am 17.06.2007 15:20 schrieb:
memberx1 am 17.06.2007 14:55 schrieb:
Ich denke nicht, dass Jowood's Überleben dermaßen am seidenen Faden hängt^^
Nicht hängt, sondern hing.

Danke für die Berichtigung. Sie sind also überm Berg? Das freut mich natürlich zu hören. Und das alles nur wegen Gothic 3! Super! :P

außerdem war Gothic 3 ja wirklich schon im Endstadium der Entwicklung, sonderlich lange hätte es also nicht mehr gedauert.
Will dir ja deine Illusionen nicht rauben, aber so weit war der Titel nicht. Auch ist das Beseitigen der Probleme keine kleine Aufgabe, die mal eben in den nächsten Tagen gemacht wird. Gerade wenn das Team eher klein ist und die Probleme gross / zahlreich.

Zweifellos. Dabei dachte ich auch nicht an Tage, sondern Monate. Du willst mir doch nicht erzählen das ein weiteres halbes Jahr Jowood das Genick gebrochen hätte.

Und haben sie so nicht den schlechteren Weg gewählt?
Welche Alternativen hätte es gegeben? Siehe oben vielleicht Ende 2007 hätte sie G3 dann in die Läden bringen können.

s. o. Halbes Jahr hin oder her. Ganzes Jahr hin, ganzes Jahr her. Wer Qualität will muss eben warten können.

Bei ner menge Käufer die Ahnung davon haben sind sie jetzt sicher unten durch.
Käufer, die Ahnung haben, die hätten eigentlich gar nicht zugreifen dürfen. Aber der Markt verdrängt solche Sachen schnell. Deswegen macht sich da ja auch kein Entwickler / Publisher einen Kopf. ;)

Gemein-.-

Ich bin auf jeden Fall eher auf der Seite von PB.
Ein neues Gothic OHNE PB wär ja wohl albern.
:rolleyes:

Es ist eher albern über ein Projekt zu urteilen, welches man noch nicht gesehen / gespielt hat / wo es keine Infos zu gibt und dafür einem andern Entwicklerteam, welches den letzten Titel gnadenlos in den Sand gesetzt hat, so blind zu vertrauen. ;)
[/quote]

Sieh mal: Piranha Bytes hat Gothic erschaffen. Somit steht für mich fest, dass nur das was in diesem Bereich von Piranha Bytes kommt original Gothic sein kann. Sicher kann Jowood daraus was ganz tolles machen. Mir geht es hierbei aber ums Prinzip.

Und PB hat den Titel nur in den Sand gesetzt weil Jowood gedrängelt hat. :P
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

memberx1 am 17.06.2007 14:55 schrieb:
außerdem war Gothic 3 ja wirklich schon im Endstadium der Entwicklung, sonderlich lange hätte es also nicht mehr gedauert.

6 Monate sind ne lange Zeit, wieso sollte da ne Firma nicht dran kaputt gehen können?
Zumal sich eine Fertigstellung wohl noch weiter hinausgezögert hätte, sonst wäre G3 ja jetzt 100% bugfrei, weil man seit release ja den Patch hätte fertig stellen können.
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

Boesor am 17.06.2007 15:54 schrieb:
memberx1 am 17.06.2007 14:55 schrieb:
außerdem war Gothic 3 ja wirklich schon im Endstadium der Entwicklung, sonderlich lange hätte es also nicht mehr gedauert.

6 Monate sind ne lange Zeit, wieso sollte da ne Firma nicht dran kaputt gehen können?
Zumal sich eine Fertigstellung wohl noch weiter hinausgezögert hätte, sonst wäre G3 ja jetzt 100% bugfrei, weil man seit release ja den Patch hätte fertig stellen können.

Naja Publisher sind meist nicht so leicht unter zu kriegen.
Die müssen doch nicht gleich Insolvenz anmelden wenn ein Game floppt oder nicht rechtzeitig released wird.
Außerdem haben die ja mehrere Spiele auf dem Markt.
Und Jowood ist doch nicht sooo klein dass es das nicht verkraftet hätte.
Oder täusch ich mich da? :confused:
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

memberx1 am 17.06.2007 16:05 schrieb:
Naja Publisher sind meist nicht so leicht unter zu kriegen.
Die müssen doch nicht gleich Insolvenz anmelden wenn ein Game floppt oder nicht rechtzeitig released wird.
Außerdem haben die ja mehrere Spiele auf dem Markt.
Und Jowood ist doch nicht sooo klein dass es das nicht verkraftet hätte.
Oder täusch ich mich da? :confused:

Ja, da täuscht du dich, EA, Ubisoft, Activision...., das sind große Publisher die sowas locker wegstecken können.
Jowood stand ja schon mehrfach kurz vor der Pleite, für die war ein finanzieller Erfolg von G3 quasi überlebenswichtig.
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

Boesor am 17.06.2007 16:09 schrieb:
memberx1 am 17.06.2007 16:05 schrieb:
Naja Publisher sind meist nicht so leicht unter zu kriegen.
Die müssen doch nicht gleich Insolvenz anmelden wenn ein Game floppt oder nicht rechtzeitig released wird.
Außerdem haben die ja mehrere Spiele auf dem Markt.
Und Jowood ist doch nicht sooo klein dass es das nicht verkraftet hätte.
Oder täusch ich mich da? :confused:

Ja, da täuscht du dich, EA, Ubisoft, Activision...., das sind große Publisher die sowas locker wegstecken können.
Jowood stand ja schon mehrfach kurz vor der Pleite, für die war ein finanzieller Erfolg von G3 quasi überlebenswichtig.

Oh!^^ Okay gut, Irtumm ausgeräumt! thx^^

Naja unter dem Aspekt...
Die Fehler liegen wohl ein bisschen auf beiden Seiten.
Aber ein Spiel unfertig zu releasen ist niemals der richtige Weg.
Schon garnicht für die Spieler. -.-
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

memberx1 am 17.06.2007 15:46 schrieb:
Du willst mir doch nicht erzählen das ein weiteres halbes Jahr Jowood das Genick gebrochen hätte.
Geld wächst doch nicht auf Bäumen und es geht bei einer Verzögerung von 6 bis 12 Monate doch nicht um irgendwelche "kleinen beträge". So etwas kostet Millionen und es macht einen erheblichen Unterschied, ob man einen Titel zum Jahresende (Weihnachten) oder zum Sommerloch auf den Markt wirft.


Sieh mal: Piranha Bytes hat Gothic erschaffen. Somit steht für mich fest, dass nur das was in diesem Bereich von Piranha Bytes kommt original Gothic sein kann.
Darum empfinden ja auch so viele G3-Spieler G3 nicht mehr als Gothic. Haben ja die PB auch eingestanden. ;)

Ganzes Jahr hin, ganzes Jahr her. Wer Qualität will muss eben warten können.
[...]
Und PB hat den Titel nur in den Sand gesetzt weil Jowood gedrängelt hat. :P
Sicherlich ist es nicht schön gedrängelt zu werden. Aber für 99 von 100 Entwicklerstudios ist es ganz normal. Den Luxus einfach mal 1 Jahr länger am Projekt zu arbeiten oder sich so viel Zeit zu lassen, wie man es gerne hätte, können sich nur wenige Entwickler leisten. Die fahren dann aber auch ganz andere Verkaufszahlen ein. Darfst nie vergessen, dass G3 ein Spiel ist, welches fast nur in Deutschland gut läuft. International sieht es eher mau aus. Es hat auch nicht nur was mit drängeln zu tun. Ein Projekt sollte schon gut geplant sein und drei Jahre sind auch nicht gerade wenig. PB gesteht ja am Ende sogar ein, dass sie nahezu alle Fehler in der Entwicklung von G1 und G2 wiederholt haben. Ein EA oder Ubi Soft kann einige Millionen locker verkraften aber kein kleiner Publisher.


memberx1 am 17.06.2007 16:15 schrieb:
Die Fehler liegen wohl ein bisschen auf beiden Seiten.
Aber ein Spiel unfertig zu releasen ist niemals der richtige Weg.
Schon garnicht für die Spieler. -.-
Jowood ist sicherlich nicht unschuldigt, aber Entwickelt wurde der Titel nun mal eben von PB. Es war vielleicht für die Spieler nicht der Beste weg, aber für Entwickler / Publisher sicherlich die Bste Lösung noch möglichst viel Gewinn zu machen. Und so etwas sollte man nie vergessen. Die Spiele werden nicht aus Spaß gemachtl, sondern weil die Unternehmen am Ende wirtschaftlich sein müssen. Falsch war eher der Weg viele Spieler, die trotz Bug-Warnungen in den Laden gelaufen sind!
 
AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches

DJDuke1985 am 15.06.2007 12:20 schrieb:
Außerdem ist das Problem was manche jetzt haben das, das man dieses Fan-Patch-Projekt insgeheim und vorallem relativ ohne die große und länger bestehende Wog-Community durchziehen wollte, man wollte das alles nur im Jowood Forum tätigen. Und hätte niemand die Mails veröffentlicht, wüssten wir alle davon nicht, und mich interessiert das brennend!

... sagt deine Kristallkugel?
Ich würde auch zuerst die Leute, die ich für am fähigsten halte zuerst persönlich angehen, ob überhaupt Interesse besteht bevor ich großartig öffentlich irgendetwas ankündige was dann nicht klappt. Wenn ich Feuerbarde wäre hätte ich mich geehrt gefühlt, und mich gefreut, dass ich offiziell an meinem Lieblingspiel mitarbeiten darf anstatt von vorhinein gleich mal Unsinn zu verzapfen und das projekt zu sabotieren.

burdy am 15.06.2007 13:33 schrieb:
Ist doch mal ne super Idee, wenn PB keine Patches mehr machen will einfach Community-Leute dabei zu unterstützen und aunch noch dafür zu bezahlen etwas zu machen, was sie zur Zeit schon kostenlos machen.

... na bitte - versteht ja doch wer :)

CaLLiBRi am 15.06.2007 14:33 schrieb:
JoWood belügt uns doch die ganze Zeit und behauotet, an dem Patch würde gearbeitet und er würde auf jeden Fall kommen.

... das verwechselst du mit PB - die haben immer wieder behauptet sie wären fast fertig mit ihrem GB Patch

CaLLiBRi am 15.06.2007 14:33 schrieb:
Es geht wieder nur darum, das sich JW heimlich einen Namen machen will. Hinterrücks heimlich wieder das schiefe Bild grade rücken. Ein "für die Fans" ist nur auf dem zweiten Blick erkennbar und soll nur über die wahren Gründe hinwegtäuschen.

was für ein Schwachsinn...

memberx1 am 17.06.2007 16:05 schrieb:
Und Jowood ist doch nicht sooo klein dass es das nicht verkraftet hätte. Oder täusch ich mich da? :confused:

ja tust du - JoWooD hat PB mehrere male Aufschub gegeben - 16 Monate insgesammt glaube ich ... in der Zeit kann eine kleine Firma locker zu Grunde gehen.
JoWooD blieb nicht anderes übrig, da PB nicht fähig war ihr Projekt nach Plan zu bewältigen TROTZ 16 Monaten mehr Zeit also sie anfangs angeblich benötigen würden.

---

anstatt hier wie Kleinkinder runzuweinen solltet ihr euch lieber freuen, dass schnell nach einer akzeptablen Lösung gesucht und diese auch gefunden wurde.

Antstatt neue Verhandlungen mit einem neuen Publisher zu führen, der dann wieder gebraucht hätte sich einzuarbeiten ---> VIEL ZEIT

...die Community zu unterstüzen, die sich mit dem Thema auskennt und sowieso schon sehr angagiert an der Sache arbeite ---> WENIG ZEIT

... kann ich wirklich nur gutheißen
 
Zurück