AW: News - Gothic 3: Jowood nutzt die Community für Gothic-Patches
The_Sisko am 15.06.2007 10:08 schrieb:
Das ist schon sehr dreist. Jetzt benützt man schon die Spieler um das Spiel fertigzustellen???
Was kommt als nächstes? Ein leeres DVD-Cover auf welchem steht:
Hier könnte dein cooles Cover zu Gothic 4 zu sehen sein. Und auch das Handbuch kann von dir geschrieben werden. Schicke es uns einfach und du bekommst die Anerkennung in der Community, welche dir zusteht!!
ganz meine meinung.
jetzt ma ganz ehrlich. jowood ist doch bekannt für ihre unfertigen produkte, also
glaub ich nicht das pb allein voll und ganz an gothic 3 schuld is.
ich mein bei so nem projekt ist es einfach üblich das man etwas länger dafür braucht und probleme enstehn die man gar nicht sehn hätte können.
jowood ist bekannt für ihre "spar" taktik und lieber gehn sie über leichen als weiterhin geld in ein projekt zu investieren.
natürlich wär ich genau so pingelig
mit dem geld wenn ich ein publisher wär aber
das ist hier nicht das thema ^^
-
das ist doch wie "redeviel" kurz und schmerzlos
geschrieben hat "Armutszeugnis"
genau so kommts mir auch vor

ich will jetz nicht über die verhandlungen zwischen
pb und jw anfangen weil ich / wir bestimmt net jede
kleinigkeit wissen wie / wo / was nun eigentlich
vorgefallen ist und was entschieden wurde. da können
wir einfach net mitreden.
-
jetz von der community helfen zu lassen um IHR
unfertiges / verbuggtes spiel zu fixen, grenzt
in meinen augen schon an community-verarsche!
-
die hätten mehr geld investieren sollen damit das spiel einigermaßen bugfrei ist. ich mein wenn man von einem projekt überzeugt ist, dann riskiert man auch ne menge, vor allem finanziell. aber irgentwie kommts mir so vor
als ob jowood nur den namen verkaufen wollte, und net das eigentliche
spiel. das spiel hätte auch als eine alpha-demo auf E3 durchgehn können.
ich könnte ihre nachricht übersetzen:
"Liebe Community, wie ihr alle wisst ist Gothic 3 total verbugt. Da wir nun nicht einsehn mehr geld in unsere patches zu investieren, überlassen wir euch den sourcecode. Natürlich kriegt ihr auch super "Prämien" und sogar euer Name wird mal erwähnt! Wir hoffen dass sie unser Produkt aus der Sch**** rausholen und wir zum Schluss gut dastehen"
Es geht hier einfach ums Prinzip: Das JoWood sich an die Community wendet um ihr produkt in die nähe vom "Final" status zu bringen.. hallo?? Das ist das gleiche wie wenn ein Autohersteller nur 2 reifen und den motor herstellt und sagt
"So den rest könnt ihr machen weil wir kosten sparen wollen"
sry musste mal raus, auch wenn viel unnötiges zeug drin steht ^^