archwizard80
Spiele-Enthusiast/in
AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood entschuldigt sich bei Fans
Das ganze kommt mir recht polemisch vor. Scheint mir für shareholder relations reichlich unprofessionell.
Goddess am 28.11.2008 15:37 schrieb:Wann immer bei JoWood etwas nicht stimmt, dann waren es die anderen die Fehler gemacht haben, nur nicht JoWood. Sehr interessant sind dazu die Investor Relation Nachrichten die JoWood laufend veröffentlich. Diese zeigen sehr gut, wie sie über ihre Geschäftspartner denken, und an wen sich ihr Engagement richtet. *click* Im verlinkten Beitrag ist vor allem der Abschnitt "...3.) Sachverhaltsdarstellung..." interessant.
Am Ende sind immer die Kunden die dummen, so war es bei Release von Gothic 3, wie nun auch bei Götterdämmerung. Diese Entschuldigung von JoWood ist nichts weiter als Schadensbegrenzung und damit nicht ernst zu nehmen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das JoWood mit dieser Entschuldigung die Herzen der Mod-Community erweichen möchte, damit sie sich wie bei Gothic 3 einsetzen, um das Spiel in einen spielbaren Zustand zu versetzen.
Meiner Meinung nach hätte JoWood schon vor langem die Tore schliessen müssen. Sollte Gothic 4 wieder in einem ähnlich schlechten Zustand in den Handel kommen, dann sieht es für JoWood finster aus. Denn irgendwann merken auch die treuesten Fans, das von dieser Firma nur Müll kommt und investieren ihr Geld in andere Spiele. Bei Gothic 4 bleibt aber immernoch ein kleiner Hoffnungsschimmer übrig, das Spellbound bessere Arbeit abliefert, als PB es bei Gothic 3 tat.
Das ganze kommt mir recht polemisch vor. Scheint mir für shareholder relations reichlich unprofessionell.
) bin total enttäuscht. Aber ich hatte mir schon sowas erwartet. Wird wohl das erste Gothic-Spiel, welches ich mit nicht kaufen und durchspielen werde. Man sollte wohl für die Zukunft einfach JoWood und deren Spiele boykottieren, solange sich an deren Arbeitsweisen und Produkten nichts ändert. Ich hoffe, JoWood geht Pleite und muss die Namesrechte von Gothic an Piranhabytes verkaufen 
Bei der WoG Community hatte ich eher das Gefühl, als hätte es nur einer gekauft und dann an die anderen immer weiterverliehen, sodass sie sich auch mal belustigen können.