AW: News - Gothic 3: Götterdämmerung: Gothic 3: Götterdämmerung: JoWood entschuldigt sich bei Fans
Aithir am 28.11.2008 11:19 schrieb:
Mal wirklich, mit voller Absicht und Kenntnis wie eh und jeh ein Spiel veröffentlichen, das
fast unspielbar ist.
Diese Entschuldigung ist mal wieder der Versuch die Community einzulullen und Aufruf an Leute mit einem Faible für Jowood die berechtigte Kritik niederzumachen und Durchhalteparolen zu verbreiten.
Jowood hat aus Kritik an der miesen Qualität vieler ihrer Spiele dank unvorsichtiger Käufer nch nie etwas gelernt und wird es auch in Zukunft wohl nicht.
Jowood denkt nur an Kosten und Einnahmen, Qualität hat für Jowood keine Bedeutung, was zum Glück bei einigen Spielen gerächt hat.
Das hat mit nichts gelernt haben rein gar nichts zu tun. JoWood ist sich über jeden seiner Schritte bewusst. Hier werden marktstrategische Entscheidungen auf Kosten der Qualität getroffen. JoWood nutzt den Markt als Zitrone für die Aktionäre.
Für mich schmeckt das alles nach Betrug, auch wenn es formaljuristisch wohl nciht haltbar ist. Aber wenn ein Publisher
wissentlich ein mangelhaftes Produkt auf den Markt bringt und das immer und immer wieder, egal ob mit den Gilde AddOns oder mit der Gothic-Reihe, ist das nicht nur grenzwertig sondern schlichtweg ein Abzocken.
Der Publisher bringt die gesamt Branche in Misskredit und fördert selbst die Raubkopien.
Wie immer kommen die jetzt mit Entschuldigungen, die von vorn herein fertig in den Schubladen gelgen haben.
Ich habe es an anderer Stelle schon mal gesagt, JoWood verdient, was anderen Firmen aus anderen Industriebereichen schon längst passiert wäre - ein Konkurz.
Der Markt hätte sich auch schon längst bereinigt, wäre die Zielgruppe von Games nicht so Konsumgeil und vergesslich. Hier wird ständig die einzige Waffe aus der Hand gelegt, die der Käufer hat - den Kaufverzicht.
Nein, ganz im Gegenteil, die Community geht hin und patcht die Spiele unentgeltlich zur Spielbarkeit. Ich habe dafür nur ein Kopschütteln übrig.
Meiner Meinung nach, sind die Titel von JoWood keinen Cent mehr wert. Sollte diese Firma pleite gehen und Gothic 4 zunächst nicht weiterentwickelt werden, ist das wahrscheinlich das beste was passeiren kann. So können die Lizenzen neu vergeben werden.