FelixSchuetz am 21.11.2008 12:54 schrieb:
Die deutsche Fassung liegt uns seit einer Woche vor. Aber wir sind davon ausgegangen, dass der versprochene Releasepatch auch wirklich zum Release verfügbar ist. Denn erst mit dem wollten wir die deutsche Fassung nachtesten, alles andere wäre ja schon wieder veraltet gewesen (und hätte gegebenenfalls einen weiteren, dritten Test nach sich gezogen). Ich habe Jowood daher mehrmals gebeten, mir diesen finalen Patch zukommen zu lassen, doch das ist leider bis heute nicht geschehen. Ich hatte lediglich eine unfertige Version des Patches vorliegen - und mit der weigerte ich mich, einen Nachtest zu machen, aus Gründen, die ich beim Thema Gothic wohl kaum jemandem erklären muss.
Felix
PC Games
Auch hier nochmal ein "Bitte?".
Releasepatches mögen sicherlich oberflächlich betrachtet ein "netter Zug" sein, aber solche Sitten sollte man möglichst nicht einreissen und zur Normalität werden lassen, indem man unfertige und womöglich kaum spielbare Verkaufsversionen in Schutz nimmt, weil ja bald ein Patch kommt...
Getestet und bewertet hat die Version zu werden, die man im Laden kauft.
Vielleicht, aber nur vielleicht, kapiert mal irgendjemand, dass man VOR Release etwas patchen oder soweit in Ordnung zu bringen hat, dass Patchen unnötig wird.
Ich weiss, Software schreiben ist nicht einfach, so kompliziert und man muss ja sooo viel beachten, auf Kompatibilität achten und weiter und so weiter - mir kommen da Tränen.
Wenn etwas verkauft wird, dann hat es in Ordnung zu sein, das ist überall so, bei Software sollte das auch der Fall sein. Wenn es nicht der Fall sein sollte, dann obliegt es den betreffenden Stellen (zB Tester/Bewerter) dies gebührend ABZUSTRAFEN.
Die Ansicht ist natürlich leicht naiv, aber es ist nunmal so, wer Scheisse verkauft, der darf sich nicht wundern, wenn andere einen Bogen drumherum machen. Releasepatches sind quasi nur eine Nasenklammer ...