AW: News - Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht von Infinity Ward?
Sollte sich Infinity Ward komplett zurückziehen, dürfte das wohl endgültig das Ende "qualitativer" CoD Fortsetzungen sein und die ganze Reihe nur noch des Geldes wegen, basierend auf dem erfolgreichen Namen, ohne Ende mittelmäßig bis schlechte Ableger hervorbringen. Wirklich schade um einst tolle Spiele! MW2 war schon ein großer Schritt in die vollendige Kommerzialisierung weg von der Qualität eines MW1, aber hat zumindestens noch die Intensität eines Infinity Ward CoD's. Damit dürfte es mit einem Rückzug von Infinity Ward dann auch komplett vorbei sein.
Oh man, diese ganze Entwicklung kotzt mich mittlerweile richtig an! Ich will die kleinen Studios zurück, die sich nicht nur damit zufrieden gegeben haben, Geld einzufahren, sondern auch Spiele mit Liebe zum Detail schaffen wollten und Wert auf die aktive PC-Community gelegt haben! Die ganzen Riesen, die jetzt hinter den Spielen stecken, bestehen doch nur aus knallharten Kalkulierern, die neue Konzepte möglichst schnell umsetzen (auf Kosten der Qualität) und alte Konzepte ohne Ende ausschlachten wollen.
Das schlimme daran ist, dass die Spieler, die Wert auf die Qualität gelegt haben auch langsam in ein Alter kommen, indem sie keine Prioritätszielgruppe mehr sind. Die neue Zielgruppe sind dann wohl die Kiddies, die einfach das neuste und coolste haben wollen.
Was CoD angeht kann man mittlerweile von den "guten alten Tagen" sprechen, von den Zeiten mit CoD1, CoD:UO, CoD2 und CoD4:MW. Was hab ich die Dinger gespielt und dann MW2 - Sorry, aber das Spiel ist wirklich in fast allen Bereichen schlechter als MW und jetzt geht es weiter bergab.