News - Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht von Infinity Ward?

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht von Infinity Ward?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702718
 

AvalonAsh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hm, warum expandiert IW nicht einfach, um zwei Projekte gleichzeitig zu stemmen wie es viele andere Studios auch tun?

Hoffe es geht nicht an Radical. Nicht falsch verstehen, die sind klasse. Gerade deshalb will ich von denen aber viel lieber Prototype 2 sehen.

Würde mich ehrlich gesagt aber schwerstens wundern, wenn Activison Blizzard bei ihrer Nr.1 Premiummarke neben WoW das Risiko eingeht sie in andere Hände zu geben (also jetzt rein auf die Modern Warfare Teile bezogen)
 

NH2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Ich will jetzt sofort Infos zum Treyarch-Spiel 2010 wissen. Teil 5 war schon genial.
 

lamora

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Fände es super, wenn IW mal was anderes machen würde. An Call of Duty´s hab ich mich momentan echt satt gesehen, spiele nur ab und zu noch den Singleplayer von COD4, der war weltklasse.
 

YJeeper

Benutzer
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Ort
Hagen, NRW
Es ist doch ganz klar: Der Markt ist satt! Nächstes Jahr misscht MoH mit bei den aktuellen Kriegsschauplätzen und da will man sich nicht mit messen und außerdem: Wie soll man dem ganzen nochmal die Krone aufsetzen wenn jetzt die Konkurrenz mitmischt?
So hören auf dem Höhepunkt auf.....ich finde es richtig!
 

hmkay

Benutzer
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
AW:

mw2 soll der Höhepunkt von IW sein :B
vielleicht cod 4 aber mit sicherheit nicht MW2 das wurde mal total verhauen.
Wäre schön wenn die diesmal ein Spiel machen das nicht total Überladen ist und vorallem brauch man dedicated server und Mod unterstützung sonst ist E-Sports einfach unmöglich.
 

jonnyxtreme

Benutzer
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
AW:

mw2 soll der Höhepunkt von IW sein :B
vielleicht cod 4 aber mit sicherheit nicht MW2 das wurde mal total verhauen.
Wäre schön wenn die diesmal ein Spiel machen das nicht total Überladen ist und vorallem brauch man dedicated server und Mod unterstützung sonst ist E-Sports einfach unmöglich.
wenn interessiert e-sports? :B
 

AbSoLuT-ICE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
AW:

Vielleicht hat Infinity Ward einfach nur Angst dass man den nächsten Teil verhauen könnten. Wie einfallslos (was Nachfolger angeht) Infinity Ward ist zeigt ja Modern Warfare 2 deutlich. Grafisch war es fast gleich wie CoD4 und andere Dinge haben sie von Modern Warfare 1 übernommen und einfach nur abgeändert. Und dafür dann auch noch so lange zum Entwickeln brauchen. Welche neuen großartigen Features gab es denn im Gegensatz zu CoD4? Mir fällt keins ein.
Und dann soll man das Spiel kaufen und unerhliche Arbeit bezahlen währen die Kinder in Afrika nichts zu essen haben...
 

JLS

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
AW:

Wie wäre es, wenn die erstmal Modern Warfare 2 zuende programmieren? Ich will endlich mal eine faire Runde Multiplayer spielen.
 

Exituskiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
AW:

ich würde es schade finden wenn mw 3 (oder wie auch immer) nicht von iw stammen würde
ein anderes team würde sich nicht so schnell in das cod universum reiarbeiten können.
iwhat schon gute erfahrungen mit cod 4 mw und schlechte mit cod 6 mw 2.
-----also ich persönlich fine mw 2 nicht sooooo sclecht wie alle sagen, natürlich es ist nicht mehr dass geniale cod 4 aber reize hat es trozdem und vielleicht mit ein bisschen support dürfen wir spieler, mw 2 besser erleben - wenn wir glück haben........
 

tarnvogL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
536
Reaktionspunkte
1
AW:

hoffentlich gibt es in MW3 für einen Killstreak ne begrenzte Zeit lang nen Aimbot und ein Wallhack als Perk
:B

ich hoffe einige verstehen was ich damit ausdrücken will..
 

Andi030

Benutzer
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
AW:

ohh man dann gibt es vielleicht Dedicated server aber das spiel wird genau so ein flopp wie der 5te COD teil... naja
manche lernen es einfach nicht .. ..
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.968
Reaktionspunkte
6.760
AW:

ohh man dann gibt es vielleicht Dedicated server aber das spiel wird genau so ein flopp wie der 5te COD teil... naja
manche lernen es einfach nicht .. ..

jo, mit so ca. 13 millionen verkauften exemplaren war cod 5 (waw) ja auch wirklich ein megaflop. :B
 
F

Freitag92

Guest
AW:

ohh man dann gibt es vielleicht Dedicated server aber das spiel wird genau so ein flopp wie der 5te COD teil... naja
manche lernen es einfach nicht .. ..

jo, mit so ca. 13 millionen verkauften exemplaren war cod 5 (waw) ja auch wirklich ein megaflop. :B
Ich fand den Singleplayer nicht nur spielerich schlecht, mich hat's einfach nur abgestoßen, was für einen Scheiß ich da serviert bekommen hab. Irgendwann hatte auch ich kapiert, dass alle Deutschen böse Nazis sind -.-
Von daher war das Spiel für mich persönlich ein Flop.

Und mal ernsthaft: Wenn Call of Duty drauf steht, wirds doch eh gekauft, egal wie gut oder schlecht das sein mag.
 

High-Tech

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
1
AW:

Bezweifle das plötzlich ein Infinity Ward Shooter und ein MW3 rauskommen zur selben Zeit.
Infinity wird übernächstes Jahr entweder MW3 rausbringen oder sich was ganz was neues einfallen lassen was bissl Innovation schafft und ihr "ach so tolles" IW-Net stark miteinbinden ;)

Wobei würde jetzt die nächsten 10 Jahre immer ein MW3, MW4, MW5, usw. rauskommen wirds irgendwann kotzig langweilig, die Story mit den "bösen Terroristen" wird nach dem 3. mal auch fad ;)
 

EarthGrom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
AW:

finde mw1+2 ziemlich gut. wobei mir mw2 mehr gefällt, besonders die special ops missionen sind gut, hätte gerne noch mehr missionen im special op teil. naja vielleicht kommt ein addon. aber mp titel sind beide nicht, da ist bf2 leider immernoch das beste :)
 

MoeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
739
Reaktionspunkte
11
AW: News - Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht von Infinity Ward?

Sollte sich Infinity Ward komplett zurückziehen, dürfte das wohl endgültig das Ende "qualitativer" CoD Fortsetzungen sein und die ganze Reihe nur noch des Geldes wegen, basierend auf dem erfolgreichen Namen, ohne Ende mittelmäßig bis schlechte Ableger hervorbringen. Wirklich schade um einst tolle Spiele! MW2 war schon ein großer Schritt in die vollendige Kommerzialisierung weg von der Qualität eines MW1, aber hat zumindestens noch die Intensität eines Infinity Ward CoD's. Damit dürfte es mit einem Rückzug von Infinity Ward dann auch komplett vorbei sein.
Oh man, diese ganze Entwicklung kotzt mich mittlerweile richtig an! Ich will die kleinen Studios zurück, die sich nicht nur damit zufrieden gegeben haben, Geld einzufahren, sondern auch Spiele mit Liebe zum Detail schaffen wollten und Wert auf die aktive PC-Community gelegt haben! Die ganzen Riesen, die jetzt hinter den Spielen stecken, bestehen doch nur aus knallharten Kalkulierern, die neue Konzepte möglichst schnell umsetzen (auf Kosten der Qualität) und alte Konzepte ohne Ende ausschlachten wollen.
Das schlimme daran ist, dass die Spieler, die Wert auf die Qualität gelegt haben auch langsam in ein Alter kommen, indem sie keine Prioritätszielgruppe mehr sind. Die neue Zielgruppe sind dann wohl die Kiddies, die einfach das neuste und coolste haben wollen.
Was CoD angeht kann man mittlerweile von den "guten alten Tagen" sprechen, von den Zeiten mit CoD1, CoD:UO, CoD2 und CoD4:MW. Was hab ich die Dinger gespielt und dann MW2 - Sorry, aber das Spiel ist wirklich in fast allen Bereichen schlechter als MW und jetzt geht es weiter bergab.
 

wotanwahne

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht von Infinity Ward?

Ich hab das Spiel gekauft, weils der Clan gekauft hat und bereue das schon sehr. Ich kann nur sagen, dass ich mich auf Battlefield 2 freue. Cheating Kids kann man wieder bannen, man kann endlich wieder im Clan spielen und muss sich keine bescheuerten Kommentare anhören oder -lesen. Und Steam ist ne echte Zumutung. Auf eine Stunde Spiel ne halbe Stunde weltweiteswarten.
 
D

der-jan

Guest
AW: News - Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht von Infinity Ward?

Sollte sich Infinity Ward komplett zurückziehen, dürfte das wohl endgültig das Ende "qualitativer" CoD Fortsetzungen sein und die ganze Reihe nur noch des Geldes wegen, basierend auf dem erfolgreichen Namen, ohne Ende mittelmäßig bis schlechte Ableger hervorbringen.
ich frag mich manchmal echt, wie leute auf solche argumentationen kommen ;)
es gibt natürlich spiele, wo man vermuten kann, daß da die entwickler neben dem geld verdienen irgend ne botschaft vermitteln wollen, ne geschichte erzählen, oder halt "kunst schaffen" wollten - aber bei call of duty??? ;)

Was CoD angeht kann man mittlerweile von den "guten alten Tagen" sprechen, von den Zeiten mit CoD1, CoD:UO, CoD2 und CoD4:MW. Was hab ich die Dinger gespielt und dann MW2 - Sorry, aber das Spiel ist wirklich in fast allen Bereichen schlechter als MW und jetzt geht es weiter bergab.
woher willst du wissen daß es "bergab" geht? du prognostizierst einen trent nach einer fortsetzung (mw 1 zu mw2)?
da dir cod uo gefallen hat, könnte dir doch auch treyarch was interessantes vorsetzen, immerhin ist ja der uo entwickler grey matters vor 5 jahren mit treyarch verschmolzen...

abwarten, sowas wie die cod reihe sollte jede halbwegs vernünftige truppe an actionspieleentwickler am laufen halten können
 

ertufener-002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht von Infinity Ward?

alter mw2 online rate ic h
 

ertufener-002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: News - Gerücht: Call of Duty: Modern Warfare 3 nicht von Infinity Ward?

rate online zu zocken mw2 add me ps3 network ertu_fener
 
Oben Unten