• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.793
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
News - Gerücht: Activision feuert Bosse der Modern Warfare 2-Entwickler Infinity Ward

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705790
 
Das wäre zu schön wenn endlich Köpfe rollen für den Mist, den sie mit dem Matchmaking bei MW2 gemacht haben... Total unausgereift! Traut sich doch keiner mehr weitere MW teile zu kaufen, wenn der Support selbst nach dem Release nicht mehr gegeben ist.

Aber vermutlich nur eine Traumvorstellung, dass Activision sie deshalb gefeuert hätte ... *seufzt*
 
Wieso ist die Übersetzung vom ersten Teil des
Satzes falsch aber der zweite Teil ist richtig?
get mad at s.o. (general) (Idiom) sich über jdn.
ärgern (general) (Idiom)
Bitte ändern:"Aufgrund des Verhaltens von
Activision verrückt zu werden,.."
 
Infinity Ward hat seine besten Zeiten ja wohl ganz eindeutig hinter sich...
 
das problem ist nicht, dass die großen die kleinen fressen, sondern dass sie sie irgendwann wieder auskotzen...
 
AW:

Das wäre zu schön wenn endlich Köpfe rollen für den Mist, den sie mit dem Matchmaking bei MW2 gemacht haben... Total unausgereift! Traut sich doch keiner mehr weitere MW teile zu kaufen, wenn der Support selbst nach dem Release nicht mehr gegeben ist.

Aber vermutlich nur eine Traumvorstellung, dass Activision sie deshalb gefeuert hätte ... *seufzt*
Vielleicht wurden die beiden ja gerade weil sie dedizierte Server und Mods einbauen wollten,von Activision gefeuert!
Besser wäre es wenn Activision IW wieder alleine arbeiten lassen würde ohne sich einzumischen,dann -meine Sichtweise- gäbe es die einschnitte auch nicht die MW2 so in Verruf gebracht haben.
Das es möglich ist mit dedizierten Servern zu arbeiten wenn man unter die Haube von MW2 schaut ist ja schon bewiesen worden,Activision will es aber nicht und die Steam-Bindung sind ein übriges.

Ergo: Weg mit Activision!
 
AW:

Das wäre zu schön wenn endlich Köpfe rollen für den Mist, den sie mit dem Matchmaking bei MW2 gemacht haben... Total unausgereift! Traut sich doch keiner mehr weitere MW teile zu kaufen, wenn der Support selbst nach dem Release nicht mehr gegeben ist.

Aber vermutlich nur eine Traumvorstellung, dass Activision sie deshalb gefeuert hätte ... *seufzt*
Vielleicht wurden die beiden ja gerade weil sie dedizierte Server und Mods einbauen wollten,von Activision gefeuert!
Besser wäre es wenn Activision IW wieder alleine arbeiten lassen würde ohne sich einzumischen,dann -meine Sichtweise- gäbe es die einschnitte auch nicht die MW2 so in Verruf gebracht haben.
Das es möglich ist mit dedizierten Servern zu arbeiten wenn man unter die Haube von MW2 schaut ist ja schon bewiesen worden,Activision will es aber nicht und die Steam-Bindung sind ein übriges.

Ergo: Weg mit Activision!

ich denke ihr nehmt solche kleinigkeiten wie "dc in mw2" oder dergleichen ein klein wenig zu wichtig. ;)
 
AW:

ich denke ihr nehmt solche kleinigkeiten wie "dc in mw2" oder dergleichen ein klein wenig zu wichtig. ;)
Also eine Kleinigkeit ist es nicht gerade für die Leute die online Spielen. Wie kommst du da drauf?

Würde auch sagen dass da die falschen gehen mussten. Die ganze Vermarktung von MW2 und den noch folgenden Spielen ist in erster Linie auf dem Mist von Activision gewachsen. Infinity Ward hat in erster Linie ja nur die Spiele entwickelt. Und ich denke dass die sich da sehr strikt an die Vorgaben von Activision halten mussten. Kann mir gut vorstellen, dass die Chefs von Infinity Ward mit dem ganzen Mist nicht mit einverstanden waren, weil die haben ja nun auch den Ruf weg.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, bin da nicht drin in der Materie.
 
AW:

ich denke ihr nehmt solche kleinigkeiten wie "dc in mw2" oder dergleichen ein klein wenig zu wichtig. ;)
Also eine Kleinigkeit ist es nicht gerade für die Leute die online Spielen. Wie kommst du da drauf?

Das ist dieses typische Mein-Kleines-Universum-Denken des achso gebeutelten PC-Users. MW2 ist ein Millionen-Seller, bei dem der PC-Anteil einen Kaninchen-Schiss ausmacht auf den man hervorragend verzichten könnte (was mich in Zukunft auch nicht wundern würde). Wenn ein Krümel dieses Kaninchen-Schisses sich über Server aufregt, bringt das die gesamte Chef-Etage in Wallung? Erde an Krümel...Erde an Krümel...:-D...
 
AW:

ich denke ihr nehmt solche kleinigkeiten wie "dc in mw2" oder dergleichen ein klein wenig zu wichtig. ;)
Also eine Kleinigkeit ist es nicht gerade für die Leute die online Spielen. Wie kommst du da drauf?

Das ist dieses typische Mein-Kleines-Universum-Denken des achso gebeutelten PC-Users. MW2 ist ein Millionen-Seller, bei dem der PC-Anteil einen Kaninchen-Schiss ausmacht auf den man hervorragend verzichten könnte (was mich in Zukunft auch nicht wundern würde). Wenn ein Krümel dieses Kaninchen-Schisses sich über Server aufregt, bringt das die gesamte Chef-Etage in Wallung? Erde an Krümel...Erde an Krümel...:-D...
Ich denke nicht das der PC Markt so wenig von Bedeutung ist wie du behauptest. Aber solche Gerüchte kommen ja immer wieder auf.
Der Krümel Vergleich ist übrigens sehr schön. So in etwa dürfte man sich als Kunde von Activision fühlen.
Aber stell dir vor, es ist vollkommen egal wie klein du als Kunde bist, du hast rechte. Und dazu gehört nun mal auch, dass man sich beschweren darf. Und wenn es einem nicht passt, dass es keine DS gibt, dann darf man sich beschweren :)

Ich finde es echt erstaunlich, dass es immer mehr Leute gibt, die sich so drüber aufregen, wenn man als Kunde nicht alles super mega affen geil findet was man kauft, sondern auch mal Kritik anführt. Seltsame Welt in der wir da leben.
Und übrigens glaube ich schon das es die Chefs von Infinity Ward interessiert, wenn man deren Produkte kritisiert. Auch wenn es nur ein Krümel ist, der aber in meinen Augen ziemlich laut geschrien hat. Zu Recht :)

Und im Übrigen, schreib mir bitte nicht vor, was ich warum und wie und wann kritisieren soll. Spiel du dein Ding, ich meines.
EDIT: Und wenn du nochmal auf eine Frage von mir antworten willst, dann grab bitte etwas tiefer in deinem Wortschatz und such andere Worte als "Kaninchen-Schiss". Wenn du es dann auch noch schaffen solltest, deinem Gesprächspartner den nötigen Respekt entgegen zu bringen, dann können wir uns gerne weiter konstruktiv unterhalten. Selbstverständlich werde ich dann genau so respektvoll antworten.
 
AW:

"Aufgrund des Verhaltens von Activision sauer zu werden, wäre so als wäre man böse auf einen Affen der mit Scheiße wirft. So kommuniziert das Biest nunmal."

Wie geil ist diese Aussage! :)

"Ebenfalls wolle er von einem plötzlichen Meeting zwischen Jason West, Vince Zampella und Activision erfahren haben."

Mich würde ja mal interessieren wer dieser Herr Activision ist, gibst von dem ein Foto?
Oder mit wem genau haben sich die Herren getroffen - Rechtsanwälte, Bosse, oder mit dem gesammten Vorstand?
 
AW:

Leute, seit nett zueinander.

Auch wenn Server und so für viele Leute nen wichtiges Tthema ist:
Activision ist das ziemlich latte weil die daran verdienen das die Leute das Spiel kaufen.
Daran das die Leute das noch 37Jahre online zocken (oder nicht) verdienen die keinen Cent.

Für mich klingt das eher nach Veruntreuung, Betrug, Industriespionage oder so.
Warum sonst sollten sie die Typen direkt nach Haus geschickt haben und jetzt die Büros bewachen?

Wohl kaum um Dedicated-Server Beweise zu sichern .....
 
AW:

Leute, seit nett zueinander.

Auch wenn Server und so für viele Leute nen wichtiges Tthema ist:
Activision ist das ziemlich latte weil die daran verdienen das die Leute das Spiel kaufen.
Daran das die Leute das noch 37Jahre online zocken (oder nicht) verdienen die keinen Cent.

Für mich klingt das eher nach Veruntreuung, Betrug, Industriespionage oder so.
Warum sonst sollten sie die Typen direkt nach Haus geschickt haben und jetzt die Büros bewachen?

Wohl kaum um Dedicated-Server Beweise zu sichern .....
Da gebe ich dir Recht. Daran wird es wohl wirklich nicht liegen. Es kann doch aber sein, das Infinity Ward mit der gesamten Politik von Activision nicht einverstanden ist. Da gibt es ja noch andere Dinge, die in letzter Zeit die Runde gemacht haben. Vielleicht will Activision also lieber Leute auf diesem Posten haben, die die selbe Einstellung haben.
Falls es doch was anderes ist, z.B. Betrug, wäre das schon ein hartes Stück. Dann sind sie auch zurecht gefeuert worden.
Vielleicht wird man es durch eine Pressemitteilung noch erfahren.
 
AW:

Ich finde es echt erstaunlich, dass es immer mehr Leute gibt, die sich so drüber aufregen, wenn man als Kunde nicht alles super mega affen geil findet was man kauft, sondern auch mal Kritik anführt. Seltsame Welt in der wir da leben.
Und übrigens glaube ich schon das es die Chefs von Infinity Ward interessiert, wenn man deren Produkte kritisiert. Auch wenn es nur ein Krümel ist, der aber in meinen Augen ziemlich laut geschrien hat. Zu Recht :)
Nix gegen Kritik, aber grade in diesen Foren ist von konstruktiver Reflektion kaum etwas zu lesen. Das meiste beschränkt sich auf reflexartiges Miesmachen und Häme, was immer und immer wiedergekäut wird - sowas langweilt. Es ist mühselig sich immer wieder durch Threads zu wühlen, in denen man sich beschwert, dass man ein Game nicht für ihn persönlich gezimmert hat. Und es nervt, das selbst in diesem hochinteressanten Bericht alles wieder in dieses lächerliche DS-Gezeter endet. Natürlich darf man sich beschweren, aber wen interessiert es hier? Warum schickt man seinen Boykott-Quatsch nicht direkt nach IW, Activision oder den bösen Entwickler seiner Wahl? Von den Lesern kann hier eh keiner etwas ändern...

Amen.
 
AW:

Leute, seit nett zueinander.

Auch wenn Server und so für viele Leute nen wichtiges Tthema ist:
Activision ist das ziemlich latte weil die daran verdienen das die Leute das Spiel kaufen.
Daran das die Leute das noch 37Jahre online zocken (oder nicht) verdienen die keinen Cent.

Für mich klingt das eher nach Veruntreuung, Betrug, Industriespionage oder so.
Warum sonst sollten sie die Typen direkt nach Haus geschickt haben und jetzt die Büros bewachen?

Wohl kaum um Dedicated-Server Beweise zu sichern .....
Da gebe ich dir Recht. Daran wird es wohl wirklich nicht liegen. Es kann doch aber sein, das Infinity Ward mit der gesamten Politik von Activision nicht einverstanden ist. Da gibt es ja noch andere Dinge, die in letzter Zeit die Runde gemacht haben. Vielleicht will Activision also lieber Leute auf diesem Posten haben, die die selbe Einstellung haben.
Falls es doch was anderes ist, z.B. Betrug, wäre das schon ein hartes Stück. Dann sind sie auch zurecht gefeuert worden.
Vielleicht wird man es durch eine Pressemitteilung noch erfahren.
Die Wahrheit über die fristlose Kündigung in ihrem Ausmaß wirst du nirgendswo lesen. Es wird ein halb offizielles Statement durch den Eta gleiten und das wars dann. So läuft es immer. Und ein Gerücht lebt davon, dass jeder seinen eigenen Teil hineininterpretiert und das wieder zum Teil als Wahrheit weiterverkauft. :-D Reden kommt von Reden!
 
AW:

Ich finde es echt erstaunlich, dass es immer mehr Leute gibt, die sich so drüber aufregen, wenn man als Kunde nicht alles super mega affen geil findet was man kauft, sondern auch mal Kritik anführt. Seltsame Welt in der wir da leben.
Und übrigens glaube ich schon das es die Chefs von Infinity Ward interessiert, wenn man deren Produkte kritisiert. Auch wenn es nur ein Krümel ist, der aber in meinen Augen ziemlich laut geschrien hat. Zu Recht :)
Nix gegen Kritik, aber grade in diesen Foren ist von konstruktiver Reflektion kaum etwas zu lesen. Das meiste beschränkt sich auf reflexartiges Miesmachen und Häme, was immer und immer wiedergekäut wird - sowas langweilt. Es ist mühselig sich immer wieder durch Threads zu wühlen, in denen man sich beschwert, dass man ein Game nicht für ihn persönlich gezimmert hat. Und es nervt, das selbst in diesem hochinteressanten Bericht alles wieder in dieses lächerliche DS-Gezeter endet. Natürlich darf man sich beschweren, aber wen interessiert es hier? Warum schickt man seinen Boykott-Quatsch nicht direkt nach IW, Activision oder den bösen Entwickler seiner Wahl? Von den Lesern kann hier eh keiner etwas ändern...

Amen.
Naja in diesem Forum reden die Leute nun mal miteinander und wollen ihren Frust loslassen, dass das teilweise aus den Fugen gerät stimmt. Ich hab da teilweise auch keine Lust mehr drauf. Aber das zeigt doch nur, dass es mehr als genug Kritikpunkte gibt. Ich wollte auch nicht auf DS eingehen. Ich wollte nur wissen, warum und wie man überhaupt solche Probleme zu wichtig nehmen kann. Ich habe mir das Spiel aus diesem Grund nicht gekauft. So ging es auch vielen anderen. Also ist es wichtig genug :)
Aber egal. Ich will da nicht weiter drauf herum reiten.
Wie gesagt, ich kann mir gut Vorstellen, das die Chefs von Infinity mit der gesamten Politik von Activision nicht einverstanden waren und deswegen gehen mussten. Es ist nur eine Vermutung, nicht mehr.
 
AW:

Ich finde es echt erstaunlich, dass es immer mehr Leute gibt, die sich so drüber aufregen, wenn man als Kunde nicht alles super mega affen geil findet was man kauft, sondern auch mal Kritik anführt. Seltsame Welt in der wir da leben.
Und übrigens glaube ich schon das es die Chefs von Infinity Ward interessiert, wenn man deren Produkte kritisiert. Auch wenn es nur ein Krümel ist, der aber in meinen Augen ziemlich laut geschrien hat. Zu Recht :)
Nix gegen Kritik, aber grade in diesen Foren ist von konstruktiver Reflektion kaum etwas zu lesen. Das meiste beschränkt sich auf reflexartiges Miesmachen und Häme, was immer und immer wiedergekäut wird - sowas langweilt. Es ist mühselig sich immer wieder durch Threads zu wühlen, in denen man sich beschwert, dass man ein Game nicht für ihn persönlich gezimmert hat. Und es nervt, das selbst in diesem hochinteressanten Bericht alles wieder in dieses lächerliche DS-Gezeter endet. Natürlich darf man sich beschweren, aber wen interessiert es hier? Warum schickt man seinen Boykott-Quatsch nicht direkt nach IW, Activision oder den bösen Entwickler seiner Wahl? Von den Lesern kann hier eh keiner etwas ändern...

Amen.

Allerdings hab ich schon mehrfach gelesen dass sich viele Firmen stark für die Amazon-Bewertungen interessieren, da dass mittlerweile für viele Kunden ein wichtiger Entscheidungsfaktor ist.
Und die Amazon Bewertungen decken sich sehr stark mit dem, was man auch in den Form ließt.
z.B. Modern Warfare 2, bei Amazon.co.uk
Auf den Konsolen 4,5 von 5
Am PC 2,5 von 5
Klar ist der PC nicht so wichtig, aber ich denke schon, dass sich bei Activision einige Leute die Frage stellen mussten wie viele Spiele dadurch weniger verkauft wurden und wie man das in Zukunft ändern kann.

Trotzdem glaub ich net, dass das mit den Entlassungen zusammenhängt.
 
AW:

Activision fällt doch schon lange negativ auf.

Activision-Chef Bobby Kotick: "Spiele zu produzieren, darf keinen Spaß machen."
Harte Worte von Activision-Chef Robert Kotick: "Mein Ziel war es, den Spaß am Spieleproduzieren zu unterbinden."
www.pcgames.de/aid,695148/Activision-Chef-Bobby-Kotick-Spiele-zu-produzieren-darf-keinen-Spass-machen/PC/News/

Activision Blizzard-Boss wünscht sich noch höhere Spielepreise
"Wenn es nur nach mir ginge, würde ich die Preise noch weiter in die Höhe treiben!"
www.pcgames.de/aid,691938/Activision-Blizzard-Boss-wuenscht-sich-noch-hoehere-Spielepreise/PC/News/

Wen wundert es da, das die zu solchen Mitteln greifen, vermutlich haben die Bosse von Infinity Ward nicht jeden Scheiß mitmachen wollen den ihnen Activision diktiert um noch mehr Gewinne rauszuholen, und das obwohl die CoD Reihe super erfolgreich ist. Aber Activision bekommt da nie genug.
Klar, Gewinnmaximierung und so, aber alles hat seine Grenze.
Ich kann nur hoffen das die IW Bosse sich ihre Teams schnappen und einen neuen Laden aufmachen.
Jeder andere Publisher würde die sofort mit Kusshand nehmen und nur noch fragen: "Wie viel braucht ihr?"
 
AW:

Damit geht der Kampf um den Titel des unbeliebtesten Publishers wohl in die nächste Runde, nachdem Ubi mit dem neuen Kopierschutz vorgelegt hat legt Activision mit dieser Geschichte und anderen (Stop eines Fanprojekts für einen Kings-Quest-Nachfolger, bei dem die Hobbyentwickler vom ursprünglichen Hersteller eine Fanlizenz erhielten, Activision dann den Hersteller gekauft hat und die Einstellung des Fanprojekts gefordert hat) nach. Ich frage mich was als nächstes kommt.
 
Zurück