• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gearbox Software: Gearbox: Schlechte Verkaufszahlen führen zu Entlassungen

AW:

Shinizm am 23.11.2008 22:58 schrieb:
Erst ein stinklangweiliges Spiel entwickeln und dann Leute entlassen...bravo. Entwickelt gute Spiele, dann verkaufen die sich auch besser...sowas dummes.

So schlecht ist BiA gar nicht. Red mal nicht so einen Unfug. BiA ist ein tolles Spiel mit mäßigem Szenario. Hätten die sich für den Sumaliakrieg entschieden, wären die Umsätze sicherlich um einiges höher ausgefallen. Es ist der 2.WK, der uns Spielern übermäßig zum Halse hinaus hängt
 
AW:

Zubunapy am 23.11.2008 23:02 schrieb:
Shinizm am 23.11.2008 22:58 schrieb:
Erst ein stinklangweiliges Spiel entwickeln und dann Leute entlassen...bravo. Entwickelt gute Spiele, dann verkaufen die sich auch besser...sowas dummes.

So schlecht ist BiA gar nicht. Red mal nicht so einen Unfug. BiA ist ein tolles Spiel mit mäßigem Szenario. Hätten die sich für den Sumaliakrieg entschieden, wären die Umsätze sicherlich um einiges höher ausgefallen. Es ist der 2.WK, der uns Spielern übermäßig zum Halse hinaus hängt
Sicher? Hab vor paar Tagen gelesen, dass sich CoD5 trotz 2.Weltkrieg besser verkauft, als COD4.

Ich hab eher das Gefühl, dass die Masse einfach keine Spiele mit taktischem Anspruch mag, sondern nur noch diese Popcorn-Shooter.
Oder warum glaubst du ist das Taktik-Shooter Genre mittlerweile fast tot? Das Taktik-Shooter Genre war immer mein Lieblingsgenre aber es kommt nichts Neues mehr nach. Das Genre liegt im sterben, leider.
Einzige Hoffnung sind da nächstes Jahr Armed Assault 2 und Ofp2, ansonsten siehts sehr düster aus :|
 
AW:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es am WWII Setting liegt.
CoD 5 verkauft sich auch wie die warmen Semmeln.

Eher daran, dass wohl der MP Teil wieder mal dürftig ausgefallen ist und dass es ein Taktikshooter ist, bei dem ein Spielstil ála Rambo frühzeitig ins Nirvana führt.

Den SP fand ich ziemlich genial von HH.
 
AW:

nf1n1ty am 23.11.2008 16:39 schrieb:
ACM am 23.11.2008 14:59 schrieb:
Vor allem wennse mit dem immer gleichen lächerlichen US-Patriotismus kommen....

Bestes Beispiel:
Call of Duty - World at War

Nicht nur, dass die USA hier bis zum Umfallen glorifiziert werden - man muss auch noch Gefangene Soldaten erschießen!
Hatte mir das Spiel mit gemäßigter Vorfreude zugelegt und es bereits wieder verkauft.

Man soll deutsche Gefangene erschießen ("Execute the wounded Germans") ? Ich hab mich geweigert und habe dadurch verloren...wie bitte?
Gewaltdarstellung ist ja selbstverständlich in einem Kriegsspiel, aber Verletzte und Gefangene erschießen...da ist dann doch Schluss.


Echt oder? Das ist heftig...bisschen zu heftig. Das ist aber aber bei der Deutschen Version nicht, kann ich mir nicht vorstellen?
 
AW:

Sehr schade drum! Hells Highway ist ein klasse Spiel mit recht guter Grafik und solidem Gameplay geworden. Vor allem was das Erzählen der Geschichte angeht ist es sehr stark. Die Charactere sind in den Zwischensequenzen wirklich gut (jedoch nicht perfekt) animiert und die Story wird super präsentiert. Also, wer sich hier über zu viel Patriotismus, Glorifizierung und Pathos beschwert hat das Spiel meiner Meinung nach nicht gespielt, oder die Zwischensequenzen auf der Toilette verbracht.

Sgt. Baker ist mehr als kriegsmüde und der Verlust von Kameraden treibt ihn langsam aber sicher in den Wahnsinn. Also, glorifizierte Kriegshelden stelle ich mir anders vor. Allerdings werden die Deutschen eben als wirklich fiese Gesellen dargestellt. Aber hey, die haben im 2 Weltkrieg ja auch tatsächlich die Niederlande überfallen, Frauen vergewaltigt und zivilisten exekutiert...

Von daher ist es klar, das wir dabei nicht besonders gut wegkommen.

Wie dem auch sei, ich kann nur jedem der einen oder beide der Vorgänger gespielt und gemocht hat raten, sich auch den dritten Teil zu besorgen. Mir gefällt er nämlich auch am besten. So wie es aussieht wird es wohl auch der letzte Teil sein. Wei schon gesagt, Schade drum :(

Grüße,

Flo
 
AW:

Zubunapy am 23.11.2008 23:02 schrieb:
Shinizm am 23.11.2008 22:58 schrieb:
Erst ein stinklangweiliges Spiel entwickeln und dann Leute entlassen...bravo. Entwickelt gute Spiele, dann verkaufen die sich auch besser...sowas dummes.

So schlecht ist BiA gar nicht. Red mal nicht so einen Unfug. BiA ist ein tolles Spiel mit mäßigem Szenario. Hätten die sich für den Sumaliakrieg entschieden, wären die Umsätze sicherlich um einiges höher ausgefallen. Es ist der 2.WK, der uns Spielern übermäßig zum Halse hinaus hängt
Sorry, aber der einzige der hier Unfug redet bist mal wieder du. Wie Shadow bereits erwähnt hat, hat sich CoD5 trotz deutlich schlechterer Bewertungen deutlich besser verkauft als der Vorgänger. In Großbitanien sogar besser als das WoW-Addon, und das will was heissen. Über die Qualität von BiA:HH will ich nicht urteilen aber am Szenario lag es ganz bestimmt nicht. Und das Land heisst übrigens Somalia.

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 24.11.2008 12:55 schrieb:
Sorry, aber der einzige der hier Unfug redet bist mal wieder du.
Also so sehr nun nicht. Ein BoA finde ich schon nicht schlecht. Vielleicht nicht der Überflieger, aber es habt sich auch ein wenig von anderen Spielen ab und wenn ich da z.B. mit FC 2 vergleiche...

SoSchautsAus am 24.11.2008 12:55 schrieb:
Wie Shadow bereits erwähnt hat, hat sich CoD5 trotz deutlich schlechterer Bewertungen deutlich besser verkauft als der Vorgänger.
Die Aussage wurde bislang lediglich zu den UK-Verkaufszahlen gemacht, wo man dann auch noch die wachsende Konsolenbasis berücksichtigen muss. Da macht ein Jahr schon ordentlich was aus. Speziell wenn ein Titel für alle Systeme erscheint.

SoSchautsAus am 24.11.2008 12:55 schrieb:
In Großbitanien sogar besser als das WoW-Addon, und das will was heissen.
Naja, man sollte aber auch bedenken, dass England kein PC-Land ist, sondern DER Konsolenvorreiter in Europa.
 
AW:

PCG_Vader am 23.11.2008 18:42 schrieb:
Zargkhon am 23.11.2008 14:53 schrieb:
Und seien wir mal ehrlich. WW2 spiele sind schon ausgelutscht ... also mir hängen die schon zum hals raus.

Die Verkaufszahlen von CoD 5 sprechen da aber eine ganz andere Sprache :rolleyes:
Wobei ich hier einfach mal so behaupte, dass der Erfolg von COD5 zum grossen Teil dem tollen Vorgänger zu verdanken ist.
Zumindest merke ich das hier im Verkauf. Einige schauen sich das Game genauer an und sich dann jeweils ziemlich unsicher, wenn sie sehen, dass es im Vietnam geht.
 
AW:

McDrake am 24.11.2008 14:47 schrieb:
[Wobei ich hier einfach mal so behaupte, dass der Erfolg von COD5 zum grossen Teil dem tollen Vorgänger zu verdanken ist.
Zumindest merke ich das hier im Verkauf. Einige schauen sich das Game genauer an und sich dann jeweils ziemlich unsicher, wenn sie sehen, dass es im Vietnam geht.

Also, ich bin mir gerade auch ziemlich unsicher. Ich dachte eigentlich das es nur die Japan und die Russland Kampangne gibt. Wusste gar nicht das der WW2 auch in Vietnam ausgetragen wurde...

Grüße,

Flo

PS: Du hast dich vertan. Vietnam hat mit COD5 oder WW2 überhaupt gar nix zu tun
 
AW:

Flo66R6 am 24.11.2008 16:57 schrieb:
PS: Du hast dich vertan. Vietnam hat mit COD5 oder WW2 überhaupt gar nix zu tun
Ok, sind ein paar Inseln (und Jahre) dazwischen :-D

// Hab wohl schon von COD6 geträumt :P
 
Zurück