• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Stellen Sie sich vor: Es ist Games Convention und keiner geht hin

AW:

Boesor am 22.01.2009 00:57 schrieb:
BitByter am 22.01.2009 00:55 schrieb:
Bonkic am 21.01.2009 18:49 schrieb:
diese threads sind immer wieder ein highlight! :-X
so isses... ein glück hab ich mir abgewöhnt, mich daran zu beteiligen, aber auf boesor ist verlass...! :-D

ich weiß, ich kanns halt nicht lassen, solche Threads provozieren mich geradezu, ich kann nichts dafür :-)
kein grund sich zu rechtfertigen du machst das ganz prima...

BOESOR! BOESOR! DU PACKST SIE ALLE.... *anfeuer*

:-D

AW:

Ich bin ebenfalls komplett gegen diese Ossi-Wessi-Mentalität und trotz das ich in der Nähe von Leipzig wohne, bin ich nicht schockiert über die Tatsache das die Games Convention nicht für ewig in Leipzig bleiben kann. Ich bin nur schockiert über die Tatsache das 2 Messen parallel stattfinden und die BIU mit Köln gemeinsame Sache macht, die Aussteller können sich doch nicht im geringsten beschweren, die Kapazitäten waren stets am Limit, jeder Messestand mehr als gut besucht und obwohl ich die Games Convention mehr als riesen Werbefläche für die Aussteller als eine Präsentationsveranstaltung hielt, sympathisierte ich stets mit Leipzig und der Games Convention.

Köln hat sich das Konzept einverleibt und wird es auch konsequent durchziehen, aufgrund der Tatsache das so gut wie alle Top-Aussteller zugesagt haben (womit Leipzig ettliche Highlights entgehen) und Köln so etwas wie die Medienmetropole Deutschlands ist, wird die Zukunft der Gaming-Messen in den Händen der Kölner Messe liegen.

Leipzig wird ausbluten wenn sie sich nichts einfallen lassen, die GamesCom wird reichlich Besucher (aufgrund ihrer Aussteller) bekommen, mehr als die Games Convention auf jedem Fall.

Ich werde nächsten Donnerstag ebenfalls vor Ort in Leipzig sein um der Pressekonferenz beizuwohnen und hoffe das Leipzig noch einen Trumpf im Ärmel hat.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das die Aussteller nicht zufrieden seien werden (mit Köln) und sich wieder an Leipzig orientieren, aber das bezweifle ich.
Und 2 Messen nebeneinander sind ...nunja...eine zuviel.

Die Option die Leipzig bleibt ist, ein Modifizierung ihres Konzepts vorzunehmen, den Fokus der Messe eventuell mehr auf die Independend Szene zu legen, eine Art "GDC Deutschlands" zu etablieren, eine Messe die sich darauf konzentriert Spieler und Entwickler zusammenzuführen anstatt "Werbende" und "Konsumenten"....

...so oder so...es wird nicht langweilig werden!

AW:

Öhm, Du hast es aber schon gesagt, die Games Convention bleibt in Leipzig, Köln zieht die GamesCom hoch.

Btw. das habe ich schon mal gesagt, so eine Messe kann nicht weiter wachsen, ohne das die Standmieten ins uferlose gehen - je mehr Besucher, um so mehr Standfläche, um so mehr Personal und um so mehr Equipment (aka PCs, Konsolen und Anzeigegeräte) wird gebraucht = teuer³. Eine Messe hat eine kritische Masse, ab der sie, wie bei der E3 geschehen, nicht mehr zu finanzieren ist, schon gar nicht für die mittleren bis kleinen Aussteller.

Ein Mehr an Besucher, so wie in Köln angedacht, ist einfach nicht händelbar - entweder der Besucher wird rammdösig in der Menge und ärgerlich, weil er nirgends ran kommt, ohne Stunden anzustehen, oder die Aussteller müssen dermaßen die Stände vergrössern, das es nicht mehr bezahlbar wird - so oder so, auf puren Wachstum zu setzen, ist zu kurz gedacht.

Mal von der kleinen aber feinen Tatsache abgesehen, das nicht die Messe und das dortige Publikum wichtig sind, sondern die Newsmeldungen über die dort ausgestellten Spiele im Netz/TV/Radio, also die Berichterstattung - das Publikum ist nur als Superlativnewsmeldung gut, oder als "Hello Mom" Backround bei der Berichterstattung, insofern sind die Kosten wichtig.

AW:

Naja EA wird mit Sitz in Köln wohl an der Kölner Messe teilnehmen. Und THQ wird nicht als einziger Namenhafter Publisher nach Leipzip gehen

AW:

modAcademy am 22.01.2009 22:32 schrieb:
...Ich bin nur schockiert über die Tatsache das 2 Messen parallel stattfinden und die BIU mit Köln gemeinsame Sache macht, die Aussteller können sich doch nicht im geringsten beschweren, die Kapazitäten waren stets am Limit, jeder Messestand mehr als gut besucht...
muss man da jetzt wirklich den zusammenhang erklären? nicht ehrlich, oder?

AW: News - Stellen Sie sich vor: Es ist Games Convention und keiner geht hin

Die GC wurde Zerstört durch die Geldgier der leute ! und jetzte mal ohne mist selbst in Leipzig war immer noch 1 halle leer also kommt mir nicht mit dem mist dawar kein Platz mehr ...

Zurück