• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Stellen Sie sich vor: Es ist Games Convention und keiner geht hin

Stellen Sie sich vor: Es ist Games Convention und keiner geht hin.

Mir egal, ich geh zur GAMESCom

kannst nur ein wessi sein xD

find es schade das alles was im osten deutschlands ist weggeholt wird...schade eigentlich

AW:

AKW-VIP3R am 21.01.2009 17:28 schrieb:

Klasse Beitrag. :ugly:

Ich bevorzuge weiterhin Leipzig. In meinen Augen eine schönere Stadt und... mir gefällt dieser "Diebstahl" der Kölner Messe ganz und gar nicht. Seit Jahren gibt es die Games Convention... und mit einem Mal wird die GamesCom angekündigt, in etwa unter dem Motto "Ihr könnt nichts dagegen machen!".
So ist es doch, nicht wahr?
Ossi... Wessi... ich frage mich, ob jemals damit aufgehört wird mit diesen Begriffen um sich zu schmeißen.
Für mich ist die Strecke übrigens nahezu identisch, Köln liegt ein paar Kilometer näher.

AW:

Wer meint, das hat was mit Ossi und Wessi zu tun, der hat tatsächlich die Mauer eher im eigenen Kopf.

Leipzig war zu klein, konnte die Kapazitäten nicht erhöhen (insb. hochwertige Hotels & Anbindung) und ist damit zu klein geworden. Das gleiche passiert fast jedes Jahr mit Messen aus Münster, Dortmund, etc.

Wenn die messen wachsen gehen sie in größere Städte, wenn sie schrumpfen in kleinere - so einfach ist das.

Wenn die Leute in Leipzig gescheit sind, dann machen sie aus dem renomierten Titel was neues und keine Gegenveranstaltung. Independent Games, Microgames, Browsergames, Mods, etc. ist unheimlich im Kommen, würde bei den großen Messen aber untergehen.

Nicht jammern, was daraus machen!

AW:

OMG Feuerfalke, wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten - es lag nie am Standort und der Infrastruktur.

AW:

schulle2512 am 21.01.2009 17:41 schrieb:

find es schade das alles was im osten deutschlands ist weggeholt wird...schade eigentlich
muhahaha dann gebt uns unsere SOLI wieder, dann könnt ihr eure Messe wieder haben :finger:

AW:

Sheggo am 21.01.2009 18:06 schrieb:

muhahaha dann gebt uns unsere SOLI wieder, dann könnt ihr eure Messe wieder haben :finger:

Ich will ja nicht meckern, aber wir Ossis zahlen auch die SOLI!!!!! du quatschkopf! ;)

AW:

Look am 21.01.2009 18:04 schrieb:
OMG Feuerfalke, wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten - es lag nie am Standort und der Infrastruktur.
Nicht ausschließlich, aber eben auch.

Mir kann keiner sagen das die Überlastung der Übergänge (vom Mittelkomplex in die Hallen) ein gutes Zeichen ist, denn die wurden Zeitweise ja gesperrt und die Leute mussten Außen lang gehen.

Außerdem ist es einfach alles sehr beengt usw. - auch wenn es schade um die nette Stadt (immer nur positive Erfahrungen gemacht dort) und das sehr schöne Messegelände ist.

AW:

KabraxisObliv am 21.01.2009 17:41 schrieb:
AKW-VIP3R am 21.01.2009 17:28 schrieb:

Klasse Beitrag. :ugly:

Ich bevorzuge weiterhin Leipzig. In meinen Augen eine schönere Stadt und... mir gefällt dieser "Diebstahl" der Kölner Messe ganz und gar nicht. Seit Jahren gibt es die Games Convention... und mit einem Mal wird die GamesCom angekündigt, in etwa unter dem Motto "Ihr könnt nichts dagegen machen!".
So ist es doch, nicht wahr?
Ossi... Wessi... ich frage mich, ob jemals damit aufgehört wird mit diesen Begriffen um sich zu schmeißen.
Für mich ist die Strecke übrigens nahezu identisch, Köln liegt ein paar Kilometer näher.

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

AW:

manicvanhelt am 21.01.2009 18:09 schrieb:

Ich will ja nicht meckern, aber wir Ossis zahlen auch die SOLI!!!!! du quatschkopf! ;)
Aber nicht für andere Leute.....

AW:

Also ich muss auch sagen, und das als böser wessi :-D, das sie in Leipzig bleiben sollte!
Mein Leipzig hat das gemacht was sich damals keiner traute und viele gesagt haben das wird nichts!
Haben die ganze Messe und das drumherum aufgebaut um nun wo sie auf einmal doch erfolgreich wurde versetzt zu werden weil, ich tippe mal. Köln mehr geld zum anlocken gezahlt hat!
ich hoffe das die Kölner damit Baden gehen!

Klar jeder der näher an köln wohnt wird sagen es is in köln besser aber anfahrt sollte egal sein...

AW:

Sheggo am 21.01.2009 18:13 schrieb:
manicvanhelt am 21.01.2009 18:09 schrieb:

Aber nicht für andere Leute.....

Ich zahle im Anschein wohl auch für andere Leute! Habe selber bis jetzt noch nix davon gemerkt das die Soli mir als Ossi nen Pluspunkt oder so gebracht hat! :confused:

AW:

Wamboland am 21.01.2009 18:10 schrieb:
Look am 21.01.2009 18:04 schrieb:
Nicht ausschließlich, aber eben auch.

Mir kann keiner sagen das die Überlastung der Übergänge (vom Mittelkomplex in die Hallen) ein gutes Zeichen ist, denn die wurden Zeitweise ja gesperrt und die Leute mussten Außen lang gehen.

Außerdem ist es einfach alles sehr beengt usw. - auch wenn es schade um die nette Stadt (immer nur positive Erfahrungen gemacht dort) und das sehr schöne Messegelände ist.

Beengt? Da sind noch tausende von Quadratmetern Hallenfläche nicht benutzt worden, die Übergangproblem kann man sicherlich lösen, sofern es nicht um ein kurzfristiges Problem ist, was eigentlich jede Messe aufweist.

Köln hat bisher noch nicht bewiesen, das sie ein tragfähiges Konzept aufweisen können, wird man dieses Jahr sehen, aber schon der geplante Zeitplan zeigte, das sie nicht wissen was sie tun, ja sie haben ihn jetzt genauso gelegt, das die Messe zu GC Zeiten läuft, aber und das muss auch gesagt werden, eine solche Messe kann nicht mehr wachsen, ohne das die Standpreise ins unermessliche steigen, etwas das die E3 den Hals gebrochen hat.

Einzugsgebiet =mehr Besucher=höhere Standpreise, wobei man bedenken sollte, das schon die GC an der kritischen Marke agierte, selbst die Tokyoter Gamesshow, mit einem einzugsbereich von 35 Millionen, in einem spielverrückten Land, hat weniger Zuschauer angelockt, als die GC. Köln wird für Besucher teurer und stressiger werden, als die GC, sie wird aber nicht mehr Übernachtungen erwarten dürfen (eben weil größerer Einzugsgebiet mit Tagesbesucherpotential).

Ich bin gespannt, erwarte jedoch nicht, das Köln es wirklich gebacken bekommt.

AW:

Vidaro am 21.01.2009 18:15 schrieb:
Also ich muss auch sagen, und das als böser wessi :-D, das sie in Leipzig bleiben sollte!
Mein Leipzig hat das gemacht was sich damals keiner traute und viele gesagt haben das wird nichts!
Haben die ganze Messe und das drumherum aufgebaut um nun wo sie auf einmal doch erfolgreich wurde versetzt zu werden weil, ich tippe mal. Köln mehr geld zum anlocken gezahlt hat!
ich hoffe das die Kölner damit Baden gehen!

Und nun? Weil Leipzig diese Art von messe in deutschland etabliert hat muss sie ewig dort bleiben? Das ist doch Blödsinn und gilt in keiner Branche.
Die leipziger Messe wurde ein Erfolg, weil erstens das Konzept gut war und zweitens die Aussteller kamen.
Aber die am Erfolg wesentlich beteiligten Aussteller haben sich anders entschieden, das ist legitim und sollte endlich akzeptiert werden.

Klar jeder der näher an köln wohnt wird sagen es is in köln besser aber anfahrt sollte egal sein...

Wieso sollte das egal sein? Ob ich jetzt 100 oder 600 km fahre macht für mich abseits des ganzen idealistischen "Die armen Leipziger" Gesabbels schon einen Unterschied.

AW:

Naja, wer sich etwas mit den mafiösen Strukturen im Bereich des Managements der Kölner Messe und den ganzen ungereimtheiten bei der Finanzierung des Ausbaus der Nordhallen befasst hat, den sollte es nicht wundern das die auch nicht vor Bestechung zurückschrecken um sich Erfolgsmessen einzuverleiben.

Wirklich bedeutende Austellungen kann das Milliardengrab bisher noch nicht nachweisen, da versucht man sich natürlich bei den Konzepten anderer zu bedienen. Dürfte nen Batzen Geld gekostet haben die BUI von den Vorteilen des Standortes Köln zu überzeugen.

AW:

diese threads sind immer wieder ein highlight! :-X

AW:

MasterOhh am 21.01.2009 18:46 schrieb:
Naja, wer sich etwas mit den mafiösen Strukturen im Bereich des Managements der Kölner Messe und den ganzen ungereimtheiten bei der Finanzierung des Ausbaus der Nordhallen befasst hat, den sollte es nicht wundern das die auch nicht vor Bestechung zurückschrecken um sich Erfolgsmessen einzuverleiben.

Wirklich bedeutende Austellungen kann das Milliardengrab bisher noch nicht nachweisen, da versucht man sich natürlich bei den Konzepten anderer zu bedienen. Dürfte nen Batzen Geld gekostet haben die BUI von den Vorteilen des Standortes Köln zu überzeugen.

Spekulationen, im schlimmsten Falle sogar strafbare Unterstellungen von dir.
Nicht gerade seriös, hier von bestechungen zu schwadronieren.

Zurück