• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Jetzt offiziell: Die Games Convention wird umbenannt und nach Köln verlegt

AW: ...

Auf einigen Ausländischen seiten ist zu lesen , das man nicht erfreut ist, das der BIU die Messe verlegt.
Leipzig hat sich halt einen Namen mit der GC gemacht. Und das wissen halt die anderen Länder zu schätzen. :-D
 
AW: ...

Wow, klasse! Liebe Leipziger, seid mir nicht böse aber ich freue mich doch sehr darüber! Ich wäre all die Jahre gerne zur Convention gekommen, es war mir aber einfach zu weit, nur um mich dann durch volle Hallen zu schieben!
Köln ist für mich, als Hesse bei Rüsselsheim, dann doch um einiges näher, so dass ich jetzt gerne bereit bin nach Köln auf die Messe zu fahren - auch wenn es beim geschiebe bleiben wird ;-)
 
AW: ...

sehr schön dann komme ich auch mal in den genuss einer gc ... ich find´s gut Leipzig war/ist immer noch zu weit wech und Kölle is ne Weltstadt!
Super!
mfg ...
 
AW: ...

JamesMark am 25.02.2008 15:19 schrieb:
Leute Leute beruhigt euch dochmal....
Worüber streitet ihr euch eigentlich noch?

Es ist klar, dass die Messe nun zu MIR nach Kölle kommt, ich finde es gut....werde somit das erste Mal an ihr teilnehmen......Ihr hatten die Messe in Leipzig super lange...wiir sind den langen Weg gefahren....nun könnt ihr mal kommen...mache auch eine Domführung wenn ihr wollt :D :D

ich dachte du warst nie da? :confused:
 
AW: ...

Atropa am 25.02.2008 17:58 schrieb:
lordberti am 25.02.2008 17:50 schrieb:
Auf einigen Ausländischen seiten ist zu lesen , das man nicht erfreut ist, das der BIU die Messe verlegt.

Link ? ;)


wie? muss man seine aussagen hier jetzt schon mit fakten belegen?
nee, also das geht nun wirklich nicht.
darf ich nicht einfach mal so irgendwas, was mir und meiner sonstigen argumentation passt, erfinden? :confused:

sorry, dann bin ich weg hier.
wir wollen doch nicht, dass hier die ernsthaftigkeit einzug hält....
 
AW: ...

Bonkic am 25.02.2008 18:33 schrieb:
wie? muss man seine aussagen hier jetzt schon mit fakten belegen?
nee, also das geht nun wirklich nicht.

Ich weiß es, ich habe mit mir auch wirklich lange gerungen bis ich dieses Post verfasst habe. Ich möchte mich auch nochmal dafür entschuldigen, dass ich die Unverschämtheit besitze, ein glaubwürdigen Link zu verlangen. :B

btw. ich warte noch immer auf einen Link. :>
 
AW: ...

Man man man, immer auf das arme leipzig, erst kein Olympia und dann auch noch das.
Wenn ich einige hier so "höre" könnte man fast glaube, Leipzig ist einzig und allein von der GC abhängig.

Davon abgesehen muss ich sagen, einer der besten Threads aller Zeiten, den wähle ich jetzt schonmal zum Thread des Jahres.
 
AW: ...

Boesor am 25.02.2008 19:14 schrieb:
Man man man, immer auf das arme leipzig, erst kein Olympia und dann auch noch das.
Wenn ich einige hier so "höre" könnte man fast glaube, Leipzig ist einzig und allein von der GC abhängig.

Bei dem grössten Teil der Nörgler dürfte es sich wohl einfach nur um persönliche Motive handeln, da man jetzt keine Computerspiele-Messe mehr vor der eigenen Haustüre hat.
Der Standtort Leipzig dürfte dabei keine direkte Rolle spielen, viel mehr muss dieser als Scheinargument herhalten.
 
AW: ...

DrHasenbein am 25.02.2008 18:00 schrieb:
JamesMark am 25.02.2008 15:19 schrieb:
Leute Leute beruhigt euch dochmal....
Worüber streitet ihr euch eigentlich noch?

Es ist klar, dass die Messe nun zu MIR nach Kölle kommt, ich finde es gut....werde somit das erste Mal an ihr teilnehmen......Ihr hatten die Messe in Leipzig super lange...wiir sind den langen Weg gefahren....nun könnt ihr mal kommen...mache auch eine Domführung wenn ihr wollt :D :D

ich dachte du warst nie da? :confused:


Mit"wir" meinte ich UNS die aus dem "Westen" :D
 
AW: ...

Jawohl! So muss das sein. Damit werden wir Wessis noch mächtiger...MUAHAHA :finger:
Eine Stunde Fahrt nach Köln ist besser als 6 Stunden Fahrt nach Leipzig. :-D
 
AW: ...

Atropa am 25.02.2008 19:19 schrieb:
Boesor am 25.02.2008 19:14 schrieb:
Man man man, immer auf das arme leipzig, erst kein Olympia und dann auch noch das.
Wenn ich einige hier so "höre" könnte man fast glaube, Leipzig ist einzig und allein von der GC abhängig.

Bei dem grössten Teil der Nörgler dürfte es sich wohl einfach nur um persönliche Motive handeln, da man jetzt keine Computerspiele-Messe mehr vor der eigenen Haustüre hat.
Der Standtort Leipzig dürfte dabei keine direkte Rolle spielen, viel mehr muss dieser als Scheinargument herhalten.

klar ich komme aus Leipzig - und klar ich bin dadurch "vorbelastet"...
aber das Mit den "persönliche Motiven" ich weiss nicht...

Sicher ist für mich nur das Leipzig mit der (mutiger weise selbst in Dt eingeführten) GC eine kleine Hochburg der Spielebranche im Osten bildet.
Das fällt mir in allen Bereichen auf:
Wann war bitteschön das letzte größere ESL-Turnier in Sachsen (z.B.)
...
Naja - außerdem kommen komischerweise die meissten Gamer die ich kennen lerne aus dem "Westen" was ja auch mekrwürdig ist - wo doch jeder (noch so arbeitslose) Ossi auch immer mal zockt.
Wie dem auch sei: Mit dem Wegzug der (unterstützten) GC aus Sachsen wird es in nächster Zeit noch etwas "schwieriger" für die Gamesbranche in den neuen Bundesländern (was jetzt etwas abgehoben klingt - aber es ist einfach so ) und da sehe ich absulut keienn persönlichen Bezug (da ich warscheinlich zur GC 2009 sowieso schon in Aachen wohne XD
 
AW: ...

Atropa am 25.02.2008 19:19 schrieb:
Bei dem grössten Teil der Nörgler dürfte es sich wohl einfach nur um persönliche Motive handeln, da man jetzt keine Computerspiele-Messe mehr vor der eigenen Haustüre hat.
Der Standtort Leipzig dürfte dabei keine direkte Rolle spielen, viel mehr muss dieser als Scheinargument herhalten.

also ich bin vor nem halben jahr aus der nähe von leipzig in die nähe von köln gezogen, trotzdem hätte ich ein weiterbestehen der messe in leipzig besser gefunden

allein was das kosten wird, die ganzen hübschen sächsischen mädels jetzt nach köln anreisen zu lassen ... :-D
 
AW: ...

der-jan am 26.02.2008 07:09 schrieb:
allein was das kosten wird, die ganzen hübschen sächsischen mädels jetzt nach köln anreisen zu lassen ... :-D


tja, die boothbabes in köln dürften wohl tatsächlich eher so aussehen:

http://membres.lycos.fr/ymca/villagepeople_vp2.jpg

das wäre nun in der tat was, was eindeutig für leipzig spricht.
ihr habt mich überzeugt- go leipzig!!!
 
AW: ...

also so wie ich das gerade in radio gehört haben(mdr kultur)
zieht die messe eigendlich garnicht um.
sondern der hauptverbant hat entschieden eine anderen messe in kölen zu machen.
namensrechte und die messe an sicht bleiben in leipzig.
diese theorie stützt ja auch die sogenannte neubenennung
und nun liegt es am rechteinhaber ob er noch eine messe in leipzig versucht, und dann an die aussteller ob sie in leipzig einen stand auf bauen.


um es bildlich aus zusprechen
in einer kette von 3 glieder hat einfach das mitllere glied gesagt "wir gehen nach köln" nun müssen die 3 anderen mitglieder in der kette das nicht mitmachen.

also das ganze ist noch nicht tod


so wie ich das verstanden haben
 
AW: ...

Man könnte so sagen :

"2010 findet in Köln die Games Con statt"

wenn die Betreiber der GC aber auch sagen wir machen auch in Leipzig weiter :

"findet 2010 auch die GC in Leipzig statt"
(stehtin den Sternen)

So habe ich das Verstanden.
 
Zurück