AW:
maclilithhp am 25.02.2008 13:45 schrieb:
ich glaub das reine einzugsgebiet im kölner raum ist einfach größer als in leipzig und somit wird klar mit mehr besuchern zu rechnen sein.
Einzugsgebiet hin oder her, wenn die Zielgruppe nicht stimmt kann das Einzugsgebiet noch so groß sein und es bringt keinen merklichen Vorteil.
Abgesehen davon war Leipzig als Standort etabliert und hat sich durchgesetzt. Zu dem Them das einige Leute ne weite Anfahrt haben, hab ich meine eigene Meinung. Wenn man unbedingt zu der Messe will, dann sollte man auch ne weite Anfahrt in Kauf nehmen.
Ich würde auch gerne mal zur E3 (also früher, wo sie nicht nur für Fachbesucher war), hab mich aber auch nicht aufgeregt das der Anfahrtsweg so weit war. Damit muss man nunmal leben.
Ich heule auch nicht rum und sage Sätze wie: "Also ich hätte mir ja gewünscht das in meinem Kaff ne neue Messe gebaut wird und die GC dort stattfindet, damit ich dahinlaufen kann und fünf Euro fürs Benzin/Bahnticket spare!"
Man ist das ein rumgeheule hier!!! Als ob man es immer jedem Recht machen könnte.
Mich

es nur an, das eine Messe, die am Anfang belächelt wurde weil sie ein neues Konzept entwickelt hat, sich den Rang als eine der bedeutensten Spielemessen weltweit erarbeitet hat um dann so dermaßen ausgenommen zu werden. Das hat wahrhaftig nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun, aber sowas ist ja typisch für Deutschland. Und das die Messe Richtung Westen zieht wundert mich gar nicht.
Ist ja schließlich nicht das erste mal, das etwas im Osten wächst wovon letztendlich der Westen profitiert.
Typischer Werdegang der GC:
Belächelt --> Annerkannt --> Respektiert --> Beneidet --> Kopiert/Geklaut
Naja, ich reg mich nicht mehr auf...mein Blutdruck...