• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Jetzt offiziell: Die Games Convention wird umbenannt und nach Köln verlegt

AW: ...

eX2tremiousU am 25.02.2008 15:23 schrieb:
*auf klischees rumreit*
Vorschlag zur Güte: „Ihr“ gibt uns die Solidaritätszahlungen, die Finanzzuschüsse, die Investitionen in die Infrastruktur und die Subventionen zurück, dann bekommt ihr gerne die GC wieder auf dem goldenen Tablett, und „wir“ verzichten auf die Messe.

Regards, eX!

so groß können die " Investitionen in die Infrastruktur" doch gar nicht gewesen sein, wenn als grund für den wechsel ja die unzureichende infrastruktur angeführt wird ;-)

aber mal ne andere frage ;-)
hast du jemals selbst solizahlungen geleistet (ich schätz dich knapp nach dem abi ein :-D )
 
AW: ...

Okay, anscheinend hat hier keiner Bock auf meine Deeskalationstaktik - dann halt anders:

Entweder, ihr kehrt alle ganz schnell zum Thema zurück und lasst dieses sinnfreie Ost-West-Gebashe sein, oder Bremsilein editiert alle sinnfreien Posts und verwarnt ggf. die Urheber. Angekommen?
 
AW: ...

Spassbremse am 25.02.2008 16:07 schrieb:
Prometheus1983 am 25.02.2008 16:03 schrieb:
Das Resultat ist ganz einfach:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!

Hey, ganz ruhig!
;-)

Ich mag Ossis! *bremsehateuchliebundreichtSüdfrüchtezurVersöhnung*
Siehe meinen Post weiter oben.

:-)
Manchmal frage ich mich wieso IHR Moderatoren seid (dein Posting stellvertretend für die anderen weiter oben)? Immernoch richtig schön eins nachlegen wie?! Witze machen und dann den Spruch "Ignorier's doch" bringen. Lächerlich.
 
AW: ...

Bonkic am 25.02.2008 16:05 schrieb:
Prometheus1983 am 25.02.2008 16:03 schrieb:
Wir konnten nichts dafür das wir die dümmste der vier Besatzungszonen abbekommen haben.

doch- was liegt ihr auch im osten?

. Der Osten hat lange genug für die Taten der gesamten deutschen Bevölkerung bluten müssen.

dazu fällt mir jetzt echt gar nix mehr ein.
ausser vielleicht: erbärmlich!

Und wenn ich dann Kommentare lese wie:

"Sowas habt ihr Ossis gar nicht verdient"
"Das Geld kommt von uns."

oder

"So eine geile Messe gehört in den Westen.",

wo hast du das hier gelesen?
mir ist derlei noch nicht untergekommen.
und falls doch, dann ignoriers einfach.


Erbärmlich ist das eigentlich nicht sondern Fakt. Es ist nunmal einfach so, das die östliche Besatzungszone während der Besatzungszeit für ganz Deutschland Reparationen bezahlt hat!

Und die Kommentare gab es in anderen Posts zu dem Thema. Es gibt sogar bei Golem.de ne Diskussion zu dem Thema Messeumzug wo ganz weit unter der Gürtellinie diskutiert wird. Ich bin schon froh das es hier nicht so weit kommt, aber urteilt selbst:

http://forum.golem.de/read.php?23096,1218977,1218977#msg-1218977

Dazu fehlen sogar mir die Worte!!!
 
AW: ...

N-o-x am 25.02.2008 16:14 schrieb:
Manchmal frage ich mich wieso IHR Moderatoren seid (dein Posting stellvertretend für die anderen weiter oben)? Immernoch richtig schön eins nachlegen wie?! Witze machen und dann den Spruch "Ignorier's doch" bringen. Lächerlich.

Also, wenn Du den Unterschied zwischen nettem Ulk und fiesem Spott nicht checkst, solltest Du vielleicht wirklich eine Mauer um Dich errichten...errr, darüber nachdenken, ob ein Forum, in dem sich auch "ironischere" Zeitgenossen aufhalten, das Richtige für Dich ist. ;-) =)

Und ich hab' wirklich nix gegen Ossis!
 
AW: ...

Spassbremse am 25.02.2008 16:07 schrieb:
Ich mag Ossis! *bremsehateuchliebundreichtSüdfrüchtezurVersöhnung*
Wir dich aber nicht! >:-| :finger2:

:ugly:

So Jungs ( und ggf. Mädels ), nun beruhigen wir uns alle mal. Der eX! hat das übertrieben dargestellt, weil einige User vor ihm (!) der Meinung waren, dass die bösen bösen Wessis den armen armen Ossis die Messe geklaut haben, nur weil sie den Ostdeutschen den Erfolg der GC Leipzig nicht gegönnt haben.
 
AW: ...

der-jan am 25.02.2008 16:09 schrieb:
eX2tremiousU am 25.02.2008 15:23 schrieb:
*auf klischees rumreit*
Vorschlag zur Güte: „Ihr“ gibt uns die Solidaritätszahlungen, die Finanzzuschüsse, die Investitionen in die Infrastruktur und die Subventionen zurück, dann bekommt ihr gerne die GC wieder auf dem goldenen Tablett, und „wir“ verzichten auf die Messe.

Regards, eX!

so groß können die " Investitionen in die Infrastruktur" doch gar nicht gewesen sein, wenn als grund für den wechsel ja die unzureichende infrastruktur angeführt wird ;-)

aber mal ne andere frage ;-)
hast du jemals selbst solizahlungen geleistet (ich schätz dich knapp nach dem abi ein :-D )
Wollt ihr mich - und die humorige Intention gekennzeichnet mit der Begrifflichkeit "Klischee" - nicht verstehen, oder könnt ihr es nicht? Da wird doch die Spreewaldgurke im Poloch vom Honecker verrückt. So humorresident sind nicht einmal Gregor Gysi und Oskar Lafontaine.

Da spielt man schon so überzeichnet und überdeutlich mit typischen Klischees wie Subventionen und der (angeblichen!) ostdeutschen Blutsaugermentalität (immer her mit dem Wessigeld), und die Leute fassen das noch immer als puren Ernst auf. Ich falle langsam echt ab vom Glauben. :confused: ;-(

Regards, eX!
 
AW: ...

Spassbremse am 25.02.2008 16:17 schrieb:
N-o-x am 25.02.2008 16:14 schrieb:
Manchmal frage ich mich wieso IHR Moderatoren seid (dein Posting stellvertretend für die anderen weiter oben)? Immernoch richtig schön eins nachlegen wie?! Witze machen und dann den Spruch "Ignorier's doch" bringen. Lächerlich.

Also, wenn Du den Unterschied zwischen nettem Ulk und fiesem Spott nicht checkst, solltest Du vielleicht wirklich eine Mauer um Dich errichten...errr, darüber nachdenken, ob ein Forum, in dem sich auch "ironischere" Zeitgenossen aufhalten, das Richtige für Dich ist. ;-) =)

Und ich hab' wirklich nix gegen Ossis!
Ich komme nicht aus dem Osten, aber das ist auch garnicht der Punkt. Es geht darum, dass ihr moderieren (schlichten, den Thread auf's eigentliche Thema zurücklenken usw.) sollt und nicht noch mit blöden Witzen (egal ob ironisch oder nicht) die Stimmung weiter anheizen.
 
AW: ...

Prometheus1983 am 25.02.2008 16:17 schrieb:
Es ist nunmal einfach so, das die östliche Besatzungszone während der Besatzungszeit für ganz Deutschland Reparationen bezahlt hat!

da bist du gänzlich falsch informiert.
beide teilstaaten haben selbstredend reparationen abgeführt.
noch mal nachlesen, bitte! ;-)

http://forum.golem.de/read.php?23096,1218977,1218977#msg-1218977

Dazu fehlen sogar mir die Worte!!!

was soll man da auch zu sagen?
vollidioten halt, die man in allen ecken des internets trifft.
 
AW: ...

Ich finde Köln einen Wieklich schlechten Standort! Frankfurt liegt einfach viel Zentraler und hat die beste Verkehrsanbindung!
 
AW: ...

eX2tremiousU am 25.02.2008 16:19 schrieb:
der-jan am 25.02.2008 16:09 schrieb:
eX2tremiousU am 25.02.2008 15:23 schrieb:
*auf klischees rumreit*
Vorschlag zur Güte: „Ihr“ gibt uns die Solidaritätszahlungen, die Finanzzuschüsse, die Investitionen in die Infrastruktur und die Subventionen zurück, dann bekommt ihr gerne die GC wieder auf dem goldenen Tablett, und „wir“ verzichten auf die Messe.

Regards, eX!

so groß können die " Investitionen in die Infrastruktur" doch gar nicht gewesen sein, wenn als grund für den wechsel ja die unzureichende infrastruktur angeführt wird ;-)

aber mal ne andere frage ;-)
hast du jemals selbst solizahlungen geleistet (ich schätz dich knapp nach dem abi ein :-D )
Wollt ihr mich - und die humorige Intention gekennzeichnet mit der Begrifflichkeit "Klischee" - nicht verstehen, oder könnt ihr es nicht? Da wird doch die Spreewaldgurke im Poloch vom Honecker verrückt. So humorresident sind nicht einmal Gregor Gysi und Oskar Lafontaine.

Da spielt man schon so überzeichnet und überdeutlich mit typischen Klischees wie Subventionen und der (angeblichen!) ostdeutschen Blutsaugermentalität (immer her mit dem Wessigeld), und die Leute fassen das noch immer als puren Ernst auf. Ich falle langsam echt ab vom Glauben. :confused: ;-(

Regards, eX!

wo ist das problem? ;-)
ist in meinem posting nicht genug von denen hier ;-) enthalten oder hast du den humor für dich "exklusiv" gepachtet :-D
 
AW: ...

Ok, jetzt mal wieder Back to Topic mit meiner Meinung, unabhängig vom Ost-West-Konflikt:

Ich bin der Meinung das die Leipziger Messe GmbH sich mit der Games Convention etwas großartiges aufgebaut hat. Da die Innitative zur GC von der Leipziger Messe GmbH (im folgenden LM GmbH genannt) kam, sollte die Messe auch ihren rechtmäßigen Standort beibehalten.

Leipzig hat in den letzten Jahren sehr viel zum Erhalt der Messe getan und arbeitet stetig daran das Verkehrsnetz und die Infrastruktur im allgemeinen weiter auszubauen.

Zur Zeit werden sogar Teilstrecken der A14 (das ist die Autobahn neben dem Messeglände) weiter ausgebaut. (leider muss ich da jeden Tag aufm Arbeitsweg vorbei...)
Darüber hinaus ist Leipzig stetig bemüht das Hotelnetz weiter auszubauen. Die Argumente wegen fehlender Kultur sind für mich nicht nachvollziehbar, da Leipzig eine sehr schöne und exklusive Innenstadt hat.

Ausserdem kann ich das Argument wegen dem Einzugsgebiet nicht verstehen. Wer einmal auf der Messe gewesen ist, muss zugeben das auf dem Parkplatz Autonummernschilder aus ganz Deutschland zu finden sind und viele gerne bereit waren den weiten Weg auf sich zu nehmen.

Darüber hinaus finde ich es im höchsten Masse ungerecht, der LM GmbH seine Leitmesse mehr oder weniger wegzunehmen. Durch dieses vorgehen werden nicht nur Arbeitsplätze vernichtet, sodern im gleichen Zug bekommt Leipzig als Wirtschaftsstandort einen gewaltigen Schlag ins Genick.

Soviel dazu, ganz unanbhängig von der Ost-West-Thematik! :-D
 
AW: ...

http://www.games-catcher.de/?site=petition
Stimmt ab! Alle die die Entscheidung des BIU nicht nachvollziehen können
 
AW: ...

Prometheus1983 am 25.02.2008 16:32 schrieb:
Ok, jetzt mal wieder Back to Topic mit meiner Meinung, unabhängig vom Ost-West-Konflikt:

Ich bin der Meinung das die Leipziger Messe GmbH sich mit der Games Convention etwas großartiges aufgebaut hat. Da die Innitative zur GC von der Leipziger Messe GmbH (im folgenden LM GmbH genannt) kam, sollte die Messe auch ihren rechtmäßigen Standort beibehalten.

Leipzig hat in den letzten Jahren sehr viel zum Erhalt der Messe getan und arbeitet stetig daran das Verkehrsnetz und die Infrastruktur im allgemeinen weiter auszubauen.

Zur Zeit werden sogar Teilstrecken der A14 (das ist die Autobahn neben dem Messeglände) weiter ausgebaut. (leider muss ich da jeden Tag aufm Arbeitsweg vorbei...)
Darüber hinaus ist Leipzig stetig bemüht das Hotelnetz weiter auszubauen. Die Argumente wegen fehlender Kultur sind für mich nicht nachvollziehbar, da Leipzig eine sehr schöne und exklusive Innenstadt hat.

Ausserdem kann ich das Argument wegen dem Einzugsgebiet nicht verstehen. Wer einmal auf der Messe gewesen ist, muss zugeben das auf dem Parkplatz Autonummernschilder aus ganz Deutschland zu finden sind und viele gerne bereit waren den weiten Weg auf sich zu nehmen.

Darüber hinaus finde ich es im höchsten Masse ungerecht, der LM GmbH seine Leitmesse mehr oder weniger wegzunehmen. Durch dieses vorgehen werden nicht nur Arbeitsplätze vernichtet, sodern im gleichen Zug bekommt Leipzig als Wirtschaftsstandort einen gewaltigen Schlag ins Genick.

Soviel dazu, ganz unanbhängig von der Ost-West-Thematik! :-D


Wirtschaft ist eben nicht "gerecht".
 
AW: ...

der-jan am 25.02.2008 16:32 schrieb:
ist in meinem posting nicht genug von denen hier ;-) enthalten
Die kamen mir suspekt vor... :-D
oder hast du den humor für dich "exklusiv" gepachtet :-D
Verstehe es einfach mal als einen Rundumschlag. Nachdem schon 2 Freunde der Sonne mich falsch verstanden haben, sah ich mich gezwungen einen überdeutlichen Präventivschlag gegen weitere "Mimimi"-Kommentare zu starten. Dass nun dein Kommentar als Grundlage dafür herhalten musste, tut mir - trotz ausreichender Smilieplatzierung deinerseits - auch wirklich total Leid! :-|

So langsam teile ich aber die Auffassung der Bremse, und sehe eine möglichst sachliche - falls irgendwie möglich - Rückkehr zum Thema ebenfalls als gute Idee.

Regards, eX!
 
AW: ...

_Slayer_ am 25.02.2008 16:43 schrieb:
Prometheus1983 am 25.02.2008 16:32 schrieb:
Ok, jetzt mal wieder Back to Topic mit meiner Meinung, unabhängig vom Ost-West-Konflikt:

Ich bin der Meinung das die Leipziger Messe GmbH sich mit der Games Convention etwas großartiges aufgebaut hat. Da die Innitative zur GC von der Leipziger Messe GmbH (im folgenden LM GmbH genannt) kam, sollte die Messe auch ihren rechtmäßigen Standort beibehalten.

Leipzig hat in den letzten Jahren sehr viel zum Erhalt der Messe getan und arbeitet stetig daran das Verkehrsnetz und die Infrastruktur im allgemeinen weiter auszubauen.

Zur Zeit werden sogar Teilstrecken der A14 (das ist die Autobahn neben dem Messeglände) weiter ausgebaut. (leider muss ich da jeden Tag aufm Arbeitsweg vorbei...)
Darüber hinaus ist Leipzig stetig bemüht das Hotelnetz weiter auszubauen. Die Argumente wegen fehlender Kultur sind für mich nicht nachvollziehbar, da Leipzig eine sehr schöne und exklusive Innenstadt hat.

Ausserdem kann ich das Argument wegen dem Einzugsgebiet nicht verstehen. Wer einmal auf der Messe gewesen ist, muss zugeben das auf dem Parkplatz Autonummernschilder aus ganz Deutschland zu finden sind und viele gerne bereit waren den weiten Weg auf sich zu nehmen.

Darüber hinaus finde ich es im höchsten Masse ungerecht, der LM GmbH seine Leitmesse mehr oder weniger wegzunehmen. Durch dieses vorgehen werden nicht nur Arbeitsplätze vernichtet, sodern im gleichen Zug bekommt Leipzig als Wirtschaftsstandort einen gewaltigen Schlag ins Genick.

Soviel dazu, ganz unanbhängig von der Ost-West-Thematik! :-D


Wirtschaft ist eben nicht "gerecht".

Das einzige was du nächstes Jahr in Verbindung mit Wirtschaft zu hören bekommst ist das die BIU einen volkswirtschaftlichen Schaden angerichtet hat
 
AW: ...

Prometheus1983 am 25.02.2008 16:32 schrieb:
Ausserdem kann ich das Argument wegen dem Einzugsgebiet nicht verstehen. Wer einmal auf der Messe gewesen ist, muss zugeben das auf dem Parkplatz Autonummernschilder aus ganz Deutschland zu finden sind und viele gerne bereit waren den weiten Weg auf sich zu nehmen.

Das Leute von weit her bereit sind zu kommen hat aber nichts mit dem Einzugsgebiet zu tun. Leute die bereit sind für eine solche Messe weit zu fahren werden auch von München nach Köln düsen 2009, genauso wie sie bisher nach Leipzig gefahren sind.

Es geht um die Leute die nicht bereit sind so weit zu fahren und da hat das Ruhrgebiet nunmal deutliche Vorteile, weil dort eine Unmenge Menschen auf relativ kleinen Raum leben. Nimmt man einen ungefähr gleichen Anteil an "Reiseunwilligen" um Leipzig und um Köln an, gekoppelt mit einem ungefähr gleichen Anteil an Interessenten an einer Spielemesse ist es einfach Fakt, dass für mehr Menschen Köln ein guter Standort ist als Leipzig.

Für mich persönlich ists, als Ruhrpottler, nur positiv. Nach Köln fahr ich ne halbe Stunde, nach Leipzig brauch ich 4-5 Stunden, darum war ich auch nur ein Mal auf der GC, dass wird sich ab 2009 dann ändern ;)
 
AW: ...

dmx2004 am 25.02.2008 16:42 schrieb:
http://www.games-catcher.de/?site=petition
Stimmt ab! Alle die die Entscheidung des BIU nicht nachvollziehen können

Meine Güte, das nimmt ja schon regelrecht hysterische Züge an.
 
AW: ...

Juhu, Leipzig bekommt nen (kurzfristigen) Ersatz für die GC! (Achtung Ironie)

Folgendes hab ich gerade auf der Website von Leipzig gefunden:

Vom 10.-18. Mai 2008 findet die International Conference on Software Engineering (ICSE) in Leipzig statt. Fast 1.000 Wissenschaftler und Praktiker aus aller Welt werden zu der einwöchigen Veranstaltung erwartet, um aktuelle Innovationen, Trends, Erfahrungen und Herausforderungen in der Softwaretechnik zu diskutieren.

Leipzig als Austragungsort reiht sich in die Liste bekannter
Gastgeberstädte wie Tokio, Singapur, Melbourne und Los Angeles ein, wenn die ICSE zum dritten Mal (nach München 1979 und Berlin 1996) in Deutschland zu Gast ist. Deutschland ist (außer den USA) das einzige Land, in dem die Konferenz zum dritten Mal stattfindet. In Japan und Großbritannien hat sie je zwei Mal stattgefunden.


Blöd nur das die Messe anscheinend nur für Fachpublikum ist. Spielt aber auch keine Rolle, da für Spieler eher uninteressant. Allerdings muss ich sagen das es für die Leipziger Messe spricht das so eine hochwertige Fachbesuchermesse in Leipzig stattfindet. :-D
 
Zurück