• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Leipzig trauert: Die GC zieht um

AW:

An dieser Stelle möchte ich mich einmal bei allen Beteiligten für die sachlich geführte und sehr interessante Diskussion in diesem Thread bedanken. Ich hoffe, so etwas können wir in Zukunft wieder häufiger in unserem Forum haben. :top:

Felix
PC Games :-)

AW:

Mich würde ja mal interessieren wie die PCG-Redakteuere als Aussteller den Umzug sehen :-)

Und wird man euch auf einer Aftershow-Party treffen? Oder voll auf die Arbeit konzentriert? :-D

AW:

Durch den Umzug hat die GC oder wie Sie heißt einen neuen Kunden (wie heißt dat in Köln nochmal Games Online?)! Weil ich wäre ganz bestimmt nicht nach Leipzig gefahren!

MFG,
Narik

AW:

Meller am 22.08.2008 11:18 schrieb:
Mich würde ja mal interessieren wie die PCG-Redakteuere als Aussteller den Umzug sehen :-)

Und wird man euch auf einer Aftershow-Party treffen? Oder voll auf die Arbeit konzentriert? :-D
Wir sehen uns selbst eigentlich nicht als Aussteller an, obwohl es natürlich einen Stand unseres Verlages auf der Messe gibt, an dem auch wir selbst auftrefen. Doch wir sehen unseren Auftrag im Grunde genommen so: Die Messe besuchen, geile neue Spiele anschauen und ausprobieren, dann an's Notebook klemmen und so bald wie möglich die neu gewonnenen Informationen mit unseren Lesern teilen. Außerdem ist es für uns sehr wichtig, mit unseren Lesern - ob nun Fan oder Krtiker - ins Gespräch zu kommen.
Alles Weitere - Partys, Rumgealbere vor der Kamera und all das - ist erst mal zweitrangig, auch wenn wir natürlich großen Spaß daran haben. Daher wird man uns auch im nächsten Jahr mit hundertprozentiger Sicherheit auf diversen Abendveranstaltungen antreffen. ;-)

AW:

Ich lass die Korken knallen,
nächstes Jahr geht die GC erst wirklich los =)

AW:

ich find es extrem schade, dass die gc umzieht. nach köln fahre ich jedenfalls nicht. ich bin aber wirklich gespannt auf die situation nächstes jahr. vielleicht wird die messe in köln erfolgreicher vielleicht geht sie auch dort unter, wobei ich als vollblutsachse eher auf letzteres tendiere. mal sehen, wer vom sauren apfel abbeißen darf

AW:

Ich hab mich immer gewundert, was so ein Event wie die Games Convention in Leipzig zu suchen hat.
Aber Köln ist auch nicht das Wahre.
Richtig sinvoll wäre Frankfurt/Main oder Hannover gewesen.

AW:

IXS am 23.08.2008 10:30 schrieb:
Ich hab mich immer gewundert, was so ein Event wie die Games Convention in Leipzig zu suchen hat.
Aber Köln ist auch nicht das Wahre.
Richtig sinvoll wäre Frankfurt/Main oder Hannover gewesen.

Hehe Weltstadt Hannover oder was?

AW:

Hallo.Wir sind aus Ulm und waren jetzt das drittemal in Leipzig auf der GC.Wir finden es megatraurig das die Messe nach Köln geht.Eine Spielemesse gehöhrt auf ein modernes Messegelände und da kann vom Ambiente her mit Leipzig nichts mithalten.Auf dem alten Kölner Messegelände würd ich nicht mal ne Socken und Unterhosenmesse abhalten.Außerdem hat von uns niemand Lust Bier aus Reagenzgläsern zu trinken und auch noch 4 Öhre 80 hinzublättern.Aber leider Geld regiert die Welt.Köln wird für uns auf jedenfall wesentlich teurer als Leipzig.Deshalb wissen wir nochnicht ob wir überhaupt nochmal hingehen.Soweit wir Wissen bleibt der Name GC in Leipzig und es soll eine VideoSpielmess als Konkurenz zur zukünftigen Games-Com entstehen.Warten wirs mal ab.

AW:

So, geb ich hier auch mal meinen Senf dazu.

Bin Ex-Leipziger und find es verdammt schade, dass diese geniale Messe aus Leipzig verschwindet.

Ne Info für alle, die neue Messe in Leipzig besteht aus der Haupthalle (oder auch Glashalle) und aus FÜNF weiteren Hallen, von denen wurden bisher meines Wissens nur VIER genutzt. Platz wäre also auf der Leipziger Messe mehr als genug. Ich bezweifle auch mal, dass die Kölner GamesCom einen derart schönen Außenbereich wie die GC in Leipzig aufbauen kann...

Nuja, ich werds mir vielleicht nächstes Jahr anschauen, aber ich glaube nicht daran, dass die GamesCom ein wirklicher Erfolg wird.

Gruß MaP

köln....dieses kaff wird niemals das level erreichen, auf welches leipzig bis jetzt die gc gebracht hat. für köln seh ich keine zukunft. entweder leipzig zieht die gc trotzdem weiter durch & köln hat das nachsehen & muss seine kleine messe schließen ...oder es wird wieder eine messe in uk oder usa groß & deutschalnd hat spielemessetechnisch nix mehr zu sagen, so wie es früher einmal war.

mfg

trinity_reloaded am 24.08.2008 01:25 schrieb:
köln....dieses kaff wird niemals das level erreichen, auf welches leipzig bis jetzt die gc gebracht hat. für köln seh ich keine zukunft. entweder leipzig zieht die gc trotzdem weiter durch & köln hat das nachsehen & muss seine kleine messe schließen ...oder es wird wieder eine messe in uk oder usa groß & deutschalnd hat spielemessetechnisch nix mehr zu sagen, so wie es früher einmal war.

mfg

Kaff ist. eine umgangssprachliche Bezeichnung für ein kleines Dorf (wikipedia)
Leipzig: 506.578 Einwohner
Köln: 989.766 Einwohner

trinity_reloaded am 24.08.2008 01:25 schrieb:

mfg

enschuldige die nachfrage, aber warum? :-o

Zurück