• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Games Convention 2008: Leipzig trauert: Die GC zieht um

AW:

also für leipzig und umgebung ist es sicherlich schade, dass die gc umzieht! keine frage, dass braucht man nicht auszudiskutierern! das wird die stadt auch finanziell merken!
allerdings denke ich, dass köln wesentlich lukrativer ist als standort für die veranstalter! alleine schon der faktor das, dass ruhrgebiet um die ecke liegt und somit das größte ballungszentrum in deutschland, lockt sicherlich viele potentielle besucher an!
das argument, dass polen und tschechien direkt um die ecke lägen ist auch nichtig! da kann ich mit holland und belgien dagegen halten und die haben pro kopf sicherlich mehr geld, was sie ausgeben können. also für mich als alter ruhrpottler, ist köln sicherlich die bessere alternative als leipzig und ich freue mich drauf!

AW:

Also ich denke auch das Köln die schlechtere Alternative ist.Ich komme aus Dresden und wohne in Bielefeld, dennoch finde ich die Autobahnanbindung in Leipzig besser als Köln. Naja vielleicht fahren viele mit der Bahn, da ist es wohl ähnlich, aber viellmehr finde ich das Köln als "Medienhaupstadt" überbewertet ist. Aber da ist wohl der Verantstalter käuflich, denn nur die Mücken machen den Wechsel interessant und das liegt sicher nicht an Leipzig. Andererseits bin ich froh, dass es nicht nach Berlin geht, aber wer weiss wie lange Köln mithält.

AW:

also da ich auch in Leipzig wohne ist jaa klar das ich das ganz schön traurig ist.... der Taxifahrer spricht meiner Meinung nach schon die Wahrheit !

AW:

Für mich ist es das letzte Mal dass ich zur GC gehe. Ich bin beruflich viel unterwegs und weiß wie es in und um Köln aussieht. Dass es mich da hinzieht kkann ich ausschließen. In Leipzig sind die Hotels während der Messe bezahlbar, in Köln wird der ohnehin schon unvberschämte Preis direkt wieder verdreifacht.
Die großen in der Industrie interessieren die Endverbraucher nicht, dass merkt man schon direkt auf der GC an den Ständen. Die kleinen und mittleren Buden sind es die dort Spaß machen. Da kann man mit den Leuten reden, die Jungs an den Ständen sind locker drauf, während bei den großen alles nur eine große Show sein soll, dabei sind sie zickig, teilweise kommen sie arrogant rüber und so stelle ich mir eine Messe beim besten Willen nicht vor. Ich mag die kleineren Unternehmen die gehen auf die Leute ein, nehmen Kritiken (positive und negative) dankbar auf und drehen sich um uns was zu bieten. Was juckt mich da ein riesen EA Kino in dem alle 10 Minuten das gleiche läuft. Die große Masse abhandeln aber für die direkten Gespräche haben Sie keinen Nerv. Das ganze wird sich in Köln noch verschlimmern, da einige kleinere sich wahrschienlich nichtmal das Standgeld leisten können auf so einer Messe.

Die Gründe warum die GC geht, sind fadenscheinig und einfach mal aboluter Blödsinn, aber bitte lasst sie machen. Für mich wird das ein interessantes Abschiedswochenende von der GC und ich wünsche den Leipziger Messemachern, dass sie wieder was tolles auf die Beine stellen.

Die Kölner dürfen sich freuen, das Ruhrgebiet darf sich freuen und ein paar Belgier und Franzosen kommen vielleicht auch kurz rüber. Der Rest der Welt ^^ trauert.

AW:

schon wieder diese absolut unsinnige und bescheuerte diskussion. :rolleyes:

AW:

Bonkic am 21.08.2008 09:53 schrieb:

du als forenwächter hast schon diverse "sinnige diskussionen" hier erlebt?
ich meine wir sind in nem spieleforum, da wollen leute einfach über spielerelevante sachen reden und das natürlich mit dem wissen, daß sie nicht die welt durch ihre postings verändern werden...

AW:

Ich wohne zwischen Düsseldorf und Köln.
Ich arbeite in Köln.
Und sage, die Messe gehört nach Leipzig.
(Und bin kein Ossi^^)

Punkt.

AW:

Trespin am 21.08.2008 09:46 schrieb:
Die großen in der Industrie interessieren die Endverbraucher nicht, dass merkt man schon direkt auf der GC an den Ständen. Die kleinen und mittleren Buden sind es die dort Spaß machen. Da kann man mit den Leuten reden, die Jungs an den Ständen sind locker drauf, während bei den großen alles nur eine große Show sein soll, dabei sind sie zickig, teilweise kommen sie arrogant rüber und so stelle ich mir eine Messe beim besten Willen nicht vor.
sprichst du vom pressetag? denn an den normalen besuchertagen trifft man bei den großen ständen überhaupt keine relevanten leute die sich zickig geben könnten ;-) und die messemädels bei den großen firmen sind genauso höflich wie die, die von den kleinen firmen angeheuert wurden...
ausnahme sind vielleicht die türsteher, aber auch die bleiben bei den trubel der halt bei den großen ständen herrscht auch meist sachlich und nett

AW:

der-jan am 21.08.2008 10:00 schrieb:
Bonkic am 21.08.2008 09:53 schrieb:

du als forenwächter hast schon diverse "sinnige diskussionen" hier erlebt?
ich meine wir sind in nem spieleforum, da wollen leute einfach über spielerelevante sachen reden und das natürlich mit dem wissen, daß sie nicht die welt durch ihre postings verändern werden...

das war auch weniger kritik an den diskutanten, sondern eher an denen, die die diskussion -schon wieder- angestossen haben. ;-)

und im übrigen habe ich hier durchaus schon sinnvolle diskussionen erlebt- ja.

AW:

Ich rede vom Pressetag und vom "normalen" Geschäft. Man findet sehr wohl auch relevante Leute an den Tage für die Öffentlichkeit. Wenn man allerdngs nur nach Messebabes schuat übersieht man die leicht, da hast Du recht :D

Wie auch immer, wir können nichts an den Umständen ändern, obwohl die Spielehersteller von uns bezahlt werden. Eine traurige Tatsache, aber so ist es nunmal. In diesem Sinne, ich geh daddeln :D

AW:

SunnyCrockett am 21.08.2008 09:09 schrieb:
LOL das ist nicht lache,bin Leipziger,finds zwar schade das die GC weggeht.......aber was solls.
Nur wenn ich immer solche Kommentare lese,wirds mir schlecht.
1.Leipzig hat den größen Kopfbahnhof Europas,nach Berlin den 2.größen von Dtl......hat das Köln???

Wen interessiert denn die Größe des Bahnhofs? Viel interessanter ist doch die Möglichkeit selbigen zu erreichen. Und bei allem Lokalpatriotismus, der dich offensichtlich zu erhöhtem Blutdruck treibt, muss man schon sagen, dass Köln durch das bereits erwähnte Ruhrgebiet und die Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn Vorteile hat.
Und falls das wichtig für dich ist, der Bahnhof Köln ist auch nicht klein.

Dirketverbindung nach München (5H mitn ICE)....sollte also kein Problem sein,nach München und dann nach LE zu fahren.....man müsste nur einmal in München umsteigen,du Idiot!

D.h. du empfiehlst jedem internationalen Besucher im Zweifelsfall erst nach München zu fliegen und dann 5 h mit dem ICE nach Leipzig zu fahren?

4.Nach Leipzig führen 2 Autobahnen,die A9 und die A14

Das ist natürlich sehr wichtig, aber ich glaube noch wichtiger wäre, wie lange ich mich auf diesen Autobahnen aufhalten muss um Leipzig zu erreichen. Hast du in dieser etwas merkwürdigen Kategorie auch die Autobahnanbindungen von Köln mitgezählt?

5.In Leipzig selbst sind fast alles Straßen komplett neu,Unterkünfte gibt es auch genug......................................

Neue Straßen sind für mich überhaupt das wichtigste wenn ich ne Messe besuche, da schaue ich zuerst drauf...

AW:

Trespin am 21.08.2008 10:26 schrieb:
Wie auch immer, wir können nichts an den Umständen ändern, obwohl die Spielehersteller von uns bezahlt werden. Eine traurige Tatsache, aber so ist es nunmal. In diesem Sinne, ich geh daddeln :D

Aber die Spielehersteller werden doch von uns allen bezahlt, nicht nur von Leipzigern und deren fans

AW:

Ich bin gegen Köln als Messestandort, wobei es natürlich schon ein Fortschritt ist die GC weiter in den Südwesten zu verlagern. :)

ABER WARUM NACH KÖLN??? DA IST DAS BIER SO MIES!!!!

AW:

Boesor am 21.08.2008 11:14 schrieb:
Wen interessiert denn die Größe des Bahnhofs? Viel interessanter ist doch die Möglichkeit selbigen zu erreichen. Und bei allem Lokalpatriotismus, der dich offensichtlich zu erhöhtem Blutdruck treibt, muss man schon sagen, dass Köln durch das bereits erwähnte Ruhrgebiet und die Flughäfen Düsseldorf und Köln/Bonn Vorteile hat.
Und falls das wichtig für dich ist, der Bahnhof Köln ist auch nicht klein.

Und man kommt dann wie von den Flughäfen/Bahnhof zur Messe? Auf den Autobahnen die rammeldicht sind, mit den Straßenbahnen in denen kein Platz mehr ist? :confused:

D.h. du empfiehlst jedem internationalen Besucher im Zweifelsfall erst nach München zu fliegen und dann 5 h mit dem ICE nach Leipzig zu fahren?

Wenner von umsteigen spricht, würde ich das so interpretieren, dass er meint mit dem Zug nach München! Dort muss man dann umsteigen um nach Leipzig zu kommen!

Das ist natürlich sehr wichtig, aber ich glaube noch wichtiger wäre, wie lange ich mich auf diesen Autobahnen aufhalten muss um Leipzig zu erreichen. Hast du in dieser etwas merkwürdigen Kategorie auch die Autobahnanbindungen von Köln mitgezählt?

Jedenfalls nicht so lange wie ich in Köln alleine im Stau stehen werde! :ugly:

Neue Straßen sind für mich überhaupt das wichtigste wenn ich ne Messe besuche, da schaue ich zuerst drauf...

Auf kaputten Straßen möchte ich nicht fahren! Und den Punkt mit den günstigen Unterkunften hast du wohl überlesen! ;-)

AW:

slayerdaniel am 21.08.2008 11:47 schrieb:
Auf kaputten Straßen möchte ich nicht fahren! Und den Punkt mit den günstigen Unterkunften hast du wohl überlesen! ;-)

Neee, ich hab nur die etwas....seltsamen Argumente kommentiert, günstige Unterkünfte ist ja nicht seltsam, sondern eher was gutes.

AW:

Also da möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Als Leipziger bin ich sicherlich etwas patriotisch. Die Messe ist zwar weg, aber man sollte trotzdem stolz auf Leipzig und die Messe sein. Auch wenn sie Leipzig verlässt hat die GC Leipzig international bestimmt etwas bekannter gemacht. Jetzt gehört zu Leipzig neben Goethe und seinem Faust auch noch die GC :ugly: :-D
Toll ist auch das die Messe Verlustes der GC noch einmal investiert und extra für die GC einen zusätzlichen Durchgang gebaut :top:

Das nicht alles gut ist muss man eingestehen. Die internationalen Anbindungen am Flughafen fehlen nunmal, eine Zuganreise durch Deutschland will sich denke ich keiner antun. Auch mir würde das nicht passen.
Ob ein Weiterflug von Frankfurt nach Leipzig allerdings so tragisch wäre ist auch fraglich. Nach sowieso schon 10 Stunden Flugzeit dürfte die weitere Stunde auch nicht mehr stören.
Falls einige denken wieso denn Frankfurt und nicht Köln/Bonn, schaut euch mal den Flugplan von Köln/Bonn an.

Ich war letztes Jahr nicht auf der GC, dieses Jahr werd ich vielleicht am Samstag Abend vorbeischauen, hab eine Freikarte von XboxLive, ansonsten würde ich auch diese Jahr nicht hingehen.
Was mir fehlen wird sind die tollen Hostessen Aftershow Partys, die muss ich dieses Jahr nochmal so viel möglich mitnehmen :-)

Achja, was die kaputten Straßen angeht. Man muss zugeben das lange nicht nur gute Straßen in Leipzig vorhanden sind, gibt ein paar in sehr schlechten Zustand. Allerdings sind die Hauptverkehrsstraßen fast durchweg in gutem Zustand.

AW:

Eeendlich kommt die GC mal in erreichbare Nähen! Finde Leipzig ist voll ab vom Schuss und bin sehr froh über den Umzug. Man hat in NRW ein viel größeres Einzugsgebiet und ich denke daher lohnt es sich auch.
Gruß
Terren

AW:

HuskyNET am 21.08.2008 02:46 schrieb:
Hm die Diskussion hier wird nichtr viel bringen. Die, für die Leipzig näher ist, die sind dafür, dass die Messe in Leipzig bleiben soll und die, die näher bei Köln wohnen, haben die GC lieber dort...

Achja, ich bin für Leipzig...

Schau mal was ich im ersrten post geschrieben habe .....ich bevorzuge Leipzig trotz, dass es weiter weg ist wie Köln....schon weil die leute in Köln...vorallem die für die Öffentlichen verkehrsmittel zuständig sind sowas von unfreundlich sind -.-

AW:

Boesor am 21.08.2008 12:17 schrieb:
slayerdaniel am 21.08.2008 11:47 schrieb:

Neee, ich hab nur die etwas....seltsamen Argumente kommentiert, günstige Unterkünfte ist ja nicht seltsam, sondern eher was gutes.
Deine Argumente waren eher seltsam. Du unterstellst ihm, dass er jedem internationalen Besucher den Weg über Münschen>>Leipzig empfehlen würde, was totaler Blodsinn ist. Er hat ein Beispiel für jemanden der aus Zürich (?) kommt, aufgezählt und nicht verallgemeinert, im Gegensatz zu dir.

Punkt Autobahn: Wenn ich nach Leipzig fahre stehe ich selten im Stau, in Köln schon. Wo halte ich mich nun länger auf der Autonbahn auf? Kannst du das beurteilen oder stellst du nur gern provokante Fragen in den Raum? Studierst du was auf Lehramt? Klingt für mich sehr nach diesem Schema.

Den Punkt "neue Straßen" ziehst du auch komplett aus dem Kontext. Er hat das Ganze im Zusammenhang mit der Verkehrsanbindung aufgeführt.

Ganz klar eines deiner schwächeren Postings. :rolleyes:

-----

Es ist Fakt, dass die osteuropäischen Besucher (und davon gab es einige, auch viele Messebabes kamen aus der Ecke) in Köln fernbleiben werden und wir werden sehen ob das Ruhrgebiet und die paar Holländer das Ganze wieder aufwiegen werden. Desweiteren bin ich gespannt wie sich die "Seele" der Messe entwickeln, d.h. ob sie so Consumer freundlich bleiben wird.

Zurück