AW:
trottel07 am 25.08.2008 15:13 schrieb:
Jetzt fängt schon wieder einer mit West-/Ostdeutschland an.
Sehe ich genauso.
Tragisch ist es, dass man sich in Leipzig teilweise auf dieses Niveau herablässt.
Wieso muss wieder der Ost/Westkonflikt herbeigerufen werden ...
Ich selbst komme aus dem Osten, habe in Leipzig studiert und wohne nun in BaWü. Für mich wären beide Veranstaltungen ca. gleich weit entfernt. Leipzig hätte halt den "Heimvorteil" - man kennt sich halt dort aus.
Ich versuche jetzt mal meine GC Erfahrungen der letzten Jahre zu resümieren. Über Köln kann ich nichts sagen, das Messegelände kenne ich nicht.
Ich war auf allen GC Veranstaltungen (außer der letzten - von wegen "Torschlusspanik").
Am Anfang war noch nicht klar was es mal werden würde und dennoch war die Messe nie langweilig und immer sehr interessant. Es ist halt eine gute Mischung aus "Oldschool", "Party", neueste Spiele / Hardware, ausgefallenes Design, mittlerweile auch eSport.
Am Anfang waren es nicht alle Hallen die bezogen wurden, es wurde aber mal eine weitere hinzugezogen. Allerdings gibt es noch immer mind. eine Halle die frei ist und die Chillout-Halle war auch nur zur Hälfte belegt.
Vor ca. 3 Jahren fing es an, dass man sich die GC nicht am Wochenende geben konnte - einfach zu viele Massen für zu kleine Stände. Wer also nicht auf lange Schlangen stand, ging Donnerstag früh direkt zur Eröffnung. Dadurch konnte ich die Ankündigung von FarCry2 letztes Jahr ansehen sowie diverse Shooter für längere Zeit (> 30 Minuten) anspielen um mir ein Bild zu machen. Samstag und Sonntag war das kaum mehr möglich.
Sollte man also in Köln Besucherströme jenseits der 200k Marke anpeilen, so muss auch die Standfläche mehr als verdoppelt werden. - Denn DAS ist das größe Manko an der GC in Leipzig.
Verkehrsanbindung hatte ich nie Probleme. Ich komme aber auch nicht aus LA. Allerdings gibt es zur GC auch eine Direktlinie von NewYork nach LE.
So, nun macht mich fertig