• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Freelancer - Weltraumbilder

P

Phantom_II

Gast
WOW!!!
Wann kommt es endlich? Sind diese Screenies nachbearbeitet? Oder sind das wirklich Originale? Auf jedefall sieht es einfach gigantisch aus! Kann's kaum erwarten!
Was ich mich jedoch frage, wie das mit der Maussteuerung funktionieren soll?! Weil ich glaub das könnte eine Schuss sein der nach hinten losgeht! Oder wird es wie ein 3D-Shooter gespielt? Wie bei AquaNox?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,9113
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=9113 )


Dieses Spiel wird bestimmt der Renner. Wer mehr sehen möchte hier ein Link:

http://www.freelancerstation.de/?datei=screensfl
 
Ich meine nicht die Bildergalerie, sondern die Screens aus der Bildergalerie oder von den Seiten.
(sorry wieder mal zu schnell abgeschickt, ohne noch mal zu lesen)
 
- -
- wow.... was ist das EVE?! kenn ich garnicht! Würde gern mehr erfahren!


Und was ist EVE, das kenn ich nicht?
 
- - -
- - wow.... was ist das EVE?! kenn ich garnicht! Würde gern mehr erfahren!
-
- Und was ist EVE, das kenn ich nicht?


Das würde ich auch gern wissen.

Ich hoffe, Freelancer wird auch all die Features (gut ausgearbeitet!) beinhalten, die versprochen wurden. Auch auf die Maussteuerung bin ich gespannt. Flogen die Rheinland-Leute nicht Hightech-Schiffe? Das meine ich zmindest mal in nem PCG-Preview gelesen zu haben. Auf freelancerstation steht nur, dass sie fette, schwere Pötte fliegen und alles beherrschen wollen... was sollten Deutsche sonst wollen ... *grrrr* ... dulle Amis.
 
- - - -
- - - wow.... was ist das EVE?! kenn ich garnicht! Würde gern mehr erfahren!
- -
- - Und was ist EVE, das kenn ich nicht?
-
- Das würde ich auch gern wissen.
-
- Ich hoffe, Freelancer wird auch all die Features (gut ausgearbeitet!) beinhalten, die versprochen wurden. Auch auf die Maussteuerung bin ich gespannt. Flogen die Rheinland-Leute nicht Hightech-Schiffe? Das meine ich zmindest mal in nem PCG-Preview gelesen zu haben. Auf freelancerstation steht nur, dass sie fette, schwere Pötte fliegen und alles beherrschen wollen... was sollten Deutsche sonst wollen ... *grrrr* ... dulle Amis.


EVE ist ein Massive-Multiplayer-Projekt, das in der Tat gewisse Parallelen zu Freelancer hat. ich werd's morgen mal in unsere Datenbank aufnehmen und ein paar Screens daraus online stellen. Stay tuned ...

Gruß,

Stefan
 
-
EVE ist ein Massive-Multiplayer-Projekt, das in der Tat gewisse Parallelen zu Freelancer hat. ich werd's morgen mal in unsere Datenbank aufnehmen und ein paar Screens daraus online stellen. Stay tuned ...
-
- Gruß,
-
- Stefan


THX Stefan für die Antwort.

Ich hatte oben noch eine Frage gestellt. Meine Schüler wollten von mir wissen, ob es legal ist solche Screens einfach zu kopieren und auf die eigene HomePage zu bringen?

Wäre nett, wenn jemand, der es genau weiß , antworten könnte.
 
- -
- Ich hatte oben noch eine Frage gestellt. Meine Schüler wollten von mir wissen, ob es legal ist solche Screens einfach zu kopieren und auf die eigene HomePage zu bringen?
-
- Wäre nett, wenn jemand, der es genau weiß , antworten könnte.


Das weiß ich nleider net, hab' dafür aber noch ne blöde Frage:
redest Du mit Deinen Opfern ... äh Schülern eigentlich über Spiele?
 
- - -
- - - Das weiß ich nleider net, hab' dafür aber noch ne blöde Frage:
- redest Du mit Deinen Opfern ... äh Schülern eigentlich über Spiele?


Wenig, bin an ner Sportmittelschule, viele meiner Schüler sind gar keine Freaks und einige scheuen sich, genau wie hier im Chat, wo viele der Kids fragen: Was ne Lehrerin, wieso chattest du? Du spielst PC Spiele?

Ich kann darüber manchmal nur noch lachen, obwohl es eigentlich traurig ist, was für eine Meinung viele über Lehrer haben.
 
Es gibt nirgendwo einen Passus, der Computerspiele vom Urheberrecht ausnimmt. Die Reproduktion eines urheberrechtlich geschützten Werkes ist ganz oder auszugsweise nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Inhabers der Urheberrechte (nicht notwendigerweise der eigentliche Urheber) gestattet. Auszüge aus einem Werk sind bei Computerspielen natürlich auch die Screenshots.

Bei Spielemagazinen erfolgt die Zustimmung des Rechteinhabers für die Reproduktion von Auszügen aus dem betreffenden Spiel durch Zusendung eines Preview- oder Reviewexemplars nebst anhängigen Sonderbestimmungen (trifft insbesondere bei Preview-Versionen zu, wo mitunter an einigen Aspekten wie z.B. späteren Levels noch gearbeitet wird und der Entwickler nicht möchte, dass Details dazu schon bekannt werden).

Bei Verkaufsexemplaren gibt es solch eine Zustimmung nicht.
Andererseits dulden die Spielehersteller die Veröffentlichung von Screenshots und mir ist kein Fall bekannt, wo ein Hersteller tatsächlich gerichtlich gegen einen Privatmann wegen der Veröffentlichung von Screenshots eines bereits im Handel befindlichen Spiels auf einer privaten Homepage vorgegangen wäre. Die Hersteller haben ja auch ein legitimes Interesse an dergestalter "kostenloser Publicity" für ihre Spiele. Solange es sich um die Veröffentlichung von Screenshots auf privaten Fanseiten handelt, bestehen meiner Ansicht nach also keinerlei Bedenken. Im Zweifelsfall werden die Hersteller auf Anfrage (per Mail) auch ihre Zustimmung erteilen.

Grüße,

Markus
 
Hallo Markus,

vielen Dank für die Auskunft.
 
Zurück