News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602639

corax

Bekanntes Gesicht
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Es sollte alles haben, was Fifa 07 auch hatte, also die freie Tastenbelegung von wegen klassik (fifa) oder neu (pes)

Wieder einen Managerpart, das war das einzige was ich je gespielt habe bei Fifa.

Mehr Statiskiken, vor allem sollte bei der Spielerentwicklung auch noch das ALTER dabei stehen.

Endlich mal eine Optimierung für höhere Auflösungen, auch in den Optionen und nicht immer alles für 640er Auflösungen. Je höher die Auflösung, desto mehr sollte man auf dem Monitor sehen können, ohne zu blättern

AMDer

Benutzer

Es solte einfach mal ein Hammer Gameplay wie bei PES geben und nich sone unsinnigen Tricks, perfekten Schüssen und Dribblings von jedem Spieler geben.

Einfach mal Realismus ankurbeln und von Arcade zum Simulation wechseln. ;)

stayc

Neuer Benutzer

also meiner meinung nach sollte es das gameplay von PES 6 haben..timings bei Kopfbällen etc......und wenn das nicht zu realisieren ist dann bitte die Lizenszen für PES endlich rausrücken

killgt

Neuer Benutzer

Ich wünsche mir einen ähnlichen Managerpart wie bei FM 07, natürlich nicht so umfangreich, aber man sollte sich mehr auch um den Verein allgemein kümmern können. Was auch nicht schlecht wäre, wäre ein Storymodus, oder sowas wie bei UEFA CL. :)
Meiner Meinung nach wäre auch einmal eine neue G-engine wichtig. Ich finde es nämlich sch****, dass bei der X 360 und PS 3 FIFA geiler aussieht. :X
Ich werde mir FIFA nur kaufen wenn es auch endlich mal auf dem Platz überzeugen kann! Grafisch und spielerisch! :P

champ16

Neuer Benutzer

SYSTEM am 01.06.2007 15:01 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

naja, ich finde das game eigentlich ganz gut!!!! aber die freistöße sollten wieder ein bissl einfacher werden!!! und der höchste schwierigkeitsgrad(welklasse) sollte schwerer sein!! :top:
und man sollte ein paar mehr tricks mit den spielern machen!! Aber das wichtigste die torhüter Ki muss besser werden, das macht sonst keinen spaß!! :rolleyes:

Aber alles andere ist KLASSE!!!!! ;)

JulianKupsch

Erfahrener Benutzer

Ich würde mir von FIFA 08 und seinen eventuellen Nachfolgern wünschen, dass sie nie erscheinen.

Pro Evo forever!!!

Agent-Kiwi

Bekanntes Gesicht

champ16 am 01.06.2007 15:18 schrieb:
Aber alles andere ist KLASSE!!!!! ;)

:B :finger2:

Das soll wohl ein Witz sein!

@topic:
Das Gameplay überarbeiten und dazu eine vernünftige Grafik.
Allerdings sollten sie es mit der Grafik nicht übertreiben, sonst. . .
(siehe Fifa 07 auf der 360(das wohl schlechteste Fußballspiel aller Zeiten)).
Und ein absolutes Muss ist die Verbesserung der KI, inbesondere die der Torhüter.

Ich würde mir von FIFA 08 und seinen eventuellen Nachfolgern wünschen, dass sie nie erscheinen.

Pro Evo forever!!!

Stimmt eigentlich!

MfG, besonders an meine Freunde an EA :finger:

SaKrifieD

Benutzer

JulianKupsch am 01.06.2007 15:22 schrieb:
Pro Evo forever!!!

Du bist mein Held...

Aber zurück zum Thema:

Ich würde mir wünschen, dass es öfters ein Spielerupdate gibt. Es bewegt sich doch einiges in den Ligen.
Spieltechnisch würde ich mich für die Möglichkeit aussprechen eigene Spielaufstellungen zu speichern. Denn wenn ich z.B. Lyons Aufstellung vor S piel ändern muss dauert das ewig und dabei mache ich ja immer das gleiche!

Greetz
SaK

Bei Tante Edit: habe das Wort S piel nur geändert damit keine nervigen Popups aufgehen.

Hofnarr1984

Neuer Benutzer

JulianKupsch am 01.06.2007 15:22 schrieb:

Pro Evo forever!!!

Genau verdammt EA soll die Ligen Rechte endlich an Konami abtreten!!!
EA sollte vieleicht mal vernünftige Sportspiele produzieren =) , also mein Wunsch ein komplett neues Spiel nehmt euch ein bespiel naja mmm ein gutes Fussball Spiel :confused: , warte es gibt doch so ein saugeiles spiel aus Japan, achja Pro Evolution Soccer :)

frogi

Bekanntes Gesicht

das ganze spiel komplett überarbeiten. :-D
sonst nach 08 schluss machen und lizenzen rausrücken und uns mit arcadefußball verschonen.

danke ea

Mathe

Neuer Benutzer

HALLE!!!!!

Kingpix

Erfahrener Benutzer

Eine richtig Fette Grafik ala´ Crysis oder UT3 xD
Die aber auch auf nicht so schnellen rechnern läuft!

N

nintendo-maniac

Gast

Das letzte mal das ich ein FIFA gezockt habe ich schon was länger her, aber folgendes sollte man verbessern:
- Realistischeres Gameplay
- bessere KI, vorallem Torwart und Verteidiger, bessere Laufwege
- natürlich wäre auch eine bessere Grafik gut
- Online Modus ohne das man sich irgendwo anmelden muss, am besten so änlich wie bei einem Shooter
- möglichst Bugfrei bei Release
- Die durch Transfers im Winter veränderten Teams sollte man durch einen Patch aktualisieren, auch das Fähigkeiten einzelner Spieler die dann besonders gut bzw besonders schlecht spielen
- eine Halle wie sie es damals bei FIFA 98 gab
- Neue Wettereffekte (Ich glaube Schnee gibt es immer noch nicht), am besten dynamisch

Sabtu

Erfahrener Benutzer

Kingpix am 01.06.2007 16:11 schrieb:
Eine richtig Fette Grafik ala´ Crysis oder UT3 xD
Die aber auch auf nicht so schnellen rechnern läuft!

Grafik ist nicht alles, es wird niemals ans Gameplay von PES rankommen, daher wünsche ich mir das EA aufhört FIFA zu programmieren :finger:

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht

nintendo-maniac am 01.06.2007 16:36 schrieb:
Das letzte mal das ich ein FIFA gezockt habe ich schon was länger her, aber folgendes sollte man verbessern:
- Online Modus ohne das man sich irgendwo anmelden muss, am besten so änlich wie bei einem Shooter
- Die durch Transfers im Winter veränderten Teams sollte man durch einen Patch aktualisieren, auch das Fähigkeiten einzelner Spieler die dann besonders gut bzw besonders schlecht spielen
- Neue Wettereffekte (Ich glaube Schnee gibt es immer noch nicht), am besten dynamisch
- Einen Stadionsprecher der die Torschützen und die Wechsel ansagt
- Das endlich auf dem PC auch die gleiche Grafik wie bei der XBOX360 verwendet wird.

Shooter05

Benutzer

Shadow_Man am 01.06.2007 17:04 schrieb:
- Das endlich auf dem PC auch die gleiche Grafik wie bei der XBOX360 verwendet wird.

Richtig, also für mich is NextGenGrafik und Gameplay am wichtigsten.
Zock FIFA nu seit 98er und bin mit dem Gameplay vom 07er im gegensatz zu den alten schon recht zufrieden.
Halle wär auch a schmankerl :)

Dessan238

Neuer Benutzer

also am besten währe es EA und Konami würden fusionieren und FIFA Evolution Soccer 2008 rausbringen. Pro Evo mit Fifa Lizenz ich glaub das währe der Traum von jeden von uns.

Ansonsten bitte den Manager Modus und einige andere schöne Taten von Fifa07 mitnehmen und mehr von der Pes Reihe klauen das würde uns glaub ich allen reichen.

gruss Dessan

N

nintendo-maniac

Gast

Shadow_Man am 01.06.2007 17:04 schrieb:
- Wo du den Stadionsprecher erwähnst, wie sieht es jetzt eigentlich mit der Tribüne aus, sind die Menschen da immer noch Bilder die sich bissel bewegen oder sind die was realer? das war auch einer der Negativpunkte an FIFA bisher.
- Achja, der Kommentator sollte noch verbessert werden fürher war der noch schlimmer, aber es geht immer besser.
- Ich glaube bei den neueren FIFA spielen sind Schwalben nicht möglich

I

ich98

Gast

FIFA 98 Next Gen :X

Ds wärs. :top:

oceano

Bekanntes Gesicht

Wenn EA nicht immer mehr Boden an Konami verlieren möchte, dann sollten sie mal in den sauren Apfel beissen, 2-3 Jahre Pause machen und FIFA von Grund auf neu entwickeln! Weil dieses ewige Rumgebastel an dem total überholten billigen Arcade-Kick bringt einfach nichts. Das müssen die doch mal selbst einsehen. Das ist einfach schon von Grund auf total vermurkst. Ein jährliches Update mit einer kleinen Modifikation hier und da und bisschen Grafik aufpäppeln reicht da einfach nicht aus.

Aufgrund der NextGen-Konsolen wird sich FIFA wohl nichtmals mehr grafisch von PES abheben können, bleiben also nur noch die Lizenzen. Na wenn das man auf Dauer reicht...... :rolleyes:

killgt

Neuer Benutzer

ich will auch endlich mal wieder eine Halle *lechz*
Die Halle als Neuerung wäre DAS GEILSTE :X
Ich liebe FIFA 98

Greetz killgt

defragg

Bekanntes Gesicht

Ich wünsche mir, dass die PC-Version nicht mehr auf dieser uralten PS2- und XBOX-Grafik basiert. OldGen :hop: NextGen :top: Am besten natürlich auf dem PC noch leckerer als auf den Konsolen. :-D

ananas45

Bekanntes Gesicht

champ16 am 01.06.2007 15:18 schrieb:
naja, ich finde das game eigentlich ganz gut!!!! aber die freistöße sollten wieder ein bissl einfacher werden!!!
lol... jeder Freistoß <25m ist da doch ein Tor

und der höchste schwierigkeitsgrad(welklasse) sollte schwerer sein!!
da stimm ich dir zu

außerdem bessere Torhüter, schwierigere 1vs1 Situationen vor dem Tor, generell leicht mehr Realismus und eine bessere Grafik. :) Der Managermodus gefällt mir super, vllt dort noch mehr features einbauen.

FIFA 07 hat sehr große Fortschritte gemacht, ich bin da zuversichtlich dass FIFA 08 besser wird :]

JohnnyOne

Neuer Benutzer
News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Ich wünsch mir ein Fifa mit dem Gameplay von PES 6, Grafik und Lizenzen von Fifa, dann wär das das perfekte Fussballspiel.

Für mich ist Fifa im moment Tot, schon seit 4, 5 Jahren. Da tut sich absolut nichts mehr ausser marginalen Grafikupdates Jahr für Jahr...

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht

Ich wünsche mir ein Fifa das so einfach ist wie es ist, allerdings die komplexität eines PES besitzt ohne zu Realistisch und für Anfänger zu schwer zu sein. Fifa war schon immer Action lästig und ich hatte damit auch keine Probleme. Es sollte aber mehr nach Fußball aussehen (Spielzüge, Technikakrobatik, Freistöße, Torhüter usw) und mehr Taktische Möglichkeiten bieten.

Zudem eine aktuelle Grafik und einen guten Netcode mit der Möglichkeit Online dass 22 Spieler an einem Match teilnehmen können und jeder einen Spieler spielt. Würde jede Menge Fun bedeuten ebenso für E-Sport tauglich sein. :B

Und das allerwichtigste was ich mir für Fifa 08 und die Nachfolger wünsche:

HERVORRAGENDE QUALITÄTSPRÜFUNG UND SPIELE OHNE BUGS!

Muss man leider erwähnen, ist ja heutzutage eine seltenheit :(

TEkka81

Neuer Benutzer

is der netcode von fifa eigentlich auch so vermurkst wie der von pes? spiele pes nun schon ewig aber ausschliesslich online. aber die lags nerven schon ganz schön, wenn man gegen gegner spielt die kein fastpath ham.

Jedi-Joker

Bekanntes Gesicht
Website
www.manime.de

Als ein Eishockey-Fan ( ja auch ein NHL-Fan :-D ) habe ich mich in der letzten Zeit nur gewundert warum die FIFA-Reihe schlecht geworden sind, aber bei der NHL oder andere US-Sportspielen immer besser ( realistischer )

Ich hoffe sie machens es so wie die NHL-Reihe.

- bessere Atmosphäre
- ausgeklügelte KI
- Realismus alâ PES

Was es unbedingt noch rein/sein muss:

Ist eine
verdammte
bessere ( und damit neue ) Engine.
( Auch bei anderen EA-Sport Spielen sollte es so sein :-D )

Und folgende Features sollte es auch haben ( Naja ob das Features wirklich sind kann man sich darüber streiten ):

- Selbsterstellbare Liga/Turniere
- Hallenfußball oder/und Beachfußball :X :X
- keine extra Version von EM 2008...lieber sowie FIFA 98 Road to World Cup ( war auch die anderen Ligen dabei )

So dat war es meiner Seite aus.

T

tobiaso83

Gast

@ pcg: Könnt ihr Euch nicht ma mit EA in Verbindung setzen um

a) die große Unzufriedenheit der Spieler mit der Entwicklung der FIFA-Reihe zum Ausdruck zu bringen(Gründe siehe andere Posts)

b) zu fragen wie es denn nun weiter geht mit der Reihe - so wie üblich oder doch mal echte Neuerungen(Grafik-Engine etc.)

Ich würde echt gerne etwas von den Entwicklern(???) hören.

md-10367

Neuer Benutzer

Spiele die Fifa Reihe schon seit den 90 er Jahren.
Was unbedingt hineinmüßte wäre.

1.Das die Spieler dem Ball entgegenlaufen,wenn der Pass zu Ihnen kommt.
Die Tölpel bleiben einfach immer stehen und warten,bis die Kugel bei Ihnen
ist.Nicht Realitätsnah.
2.Bei der Ballannahme kurz vor der Torauslinie oder dem Seitenaus,springt
der Ball trotzallem-fast immer-ins aus.Ist doch Quatsch.Nicht Realitätsnah.
3.Der Schiedsrichter müßte langsam endlich mal passend zu den Speilmannschaften-Trikotfarben gekleidet sein.
Wenn zwei Mannschaften zum Beispiel rote und blaue Trikots anhaben,
läuft der Schiri bestimmt in schwarz rum.Oft schwer zu unterscheiden.

Es gibt sicherlich noch mehr,fällt mir gerade aber nicht ein!

Ansonsten ist Fifa schon ein tolles Spiel.

:]

Oben Unten