• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Wenn EA nicht immer mehr Boden an Konami verlieren möchte, dann sollten sie mal in den sauren Apfel beissen, 2-3 Jahre Pause machen und FIFA von Grund auf neu entwickeln! Weil dieses ewige Rumgebastel an dem total überholten billigen Arcade-Kick bringt einfach nichts. Das müssen die doch mal selbst einsehen. Das ist einfach schon von Grund auf total vermurkst. Ein jährliches Update mit einer kleinen Modifikation hier und da und bisschen Grafik aufpäppeln reicht da einfach nicht aus.

Aufgrund der NextGen-Konsolen wird sich FIFA wohl nichtmals mehr grafisch von PES abheben können, bleiben also nur noch die Lizenzen. Na wenn das man auf Dauer reicht...... :rolleyes:
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

ich will auch endlich mal wieder eine Halle *lechz*
Die Halle als Neuerung wäre DAS GEILSTE :X
Ich liebe FIFA 98

Greetz killgt
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Ich wünsche mir, dass die PC-Version nicht mehr auf dieser uralten PS2- und XBOX-Grafik basiert. OldGen :hop: NextGen :top: Am besten natürlich auf dem PC noch leckerer als auf den Konsolen. :-D
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

champ16 am 01.06.2007 15:18 schrieb:
naja, ich finde das game eigentlich ganz gut!!!! aber die freistöße sollten wieder ein bissl einfacher werden!!!
lol... jeder Freistoß <25m ist da doch ein Tor

und der höchste schwierigkeitsgrad(welklasse) sollte schwerer sein!!
da stimm ich dir zu

außerdem bessere Torhüter, schwierigere 1vs1 Situationen vor dem Tor, generell leicht mehr Realismus und eine bessere Grafik. :) Der Managermodus gefällt mir super, vllt dort noch mehr features einbauen.

FIFA 07 hat sehr große Fortschritte gemacht, ich bin da zuversichtlich dass FIFA 08 besser wird :]
 
News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Ich wünsch mir ein Fifa mit dem Gameplay von PES 6, Grafik und Lizenzen von Fifa, dann wär das das perfekte Fussballspiel.

Für mich ist Fifa im moment Tot, schon seit 4, 5 Jahren. Da tut sich absolut nichts mehr ausser marginalen Grafikupdates Jahr für Jahr...
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Ich wünsche mir ein Fifa das so einfach ist wie es ist, allerdings die komplexität eines PES besitzt ohne zu Realistisch und für Anfänger zu schwer zu sein. Fifa war schon immer Action lästig und ich hatte damit auch keine Probleme. Es sollte aber mehr nach Fußball aussehen (Spielzüge, Technikakrobatik, Freistöße, Torhüter usw) und mehr Taktische Möglichkeiten bieten.

Zudem eine aktuelle Grafik und einen guten Netcode mit der Möglichkeit Online dass 22 Spieler an einem Match teilnehmen können und jeder einen Spieler spielt. Würde jede Menge Fun bedeuten ebenso für E-Sport tauglich sein. :B

Und das allerwichtigste was ich mir für Fifa 08 und die Nachfolger wünsche:

HERVORRAGENDE QUALITÄTSPRÜFUNG UND SPIELE OHNE BUGS!

Muss man leider erwähnen, ist ja heutzutage eine seltenheit :(
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

is der netcode von fifa eigentlich auch so vermurkst wie der von pes? spiele pes nun schon ewig aber ausschliesslich online. aber die lags nerven schon ganz schön, wenn man gegen gegner spielt die kein fastpath ham.
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Als ein Eishockey-Fan ( ja auch ein NHL-Fan :-D ) habe ich mich in der letzten Zeit nur gewundert warum die FIFA-Reihe schlecht geworden sind, aber bei der NHL oder andere US-Sportspielen immer besser ( realistischer )

Ich hoffe sie machens es so wie die NHL-Reihe.

- bessere Atmosphäre
- ausgeklügelte KI
- Realismus alâ PES


Was es unbedingt noch rein/sein muss:

Ist eine
verdammte
bessere ( und damit neue ) Engine.
( Auch bei anderen EA-Sport Spielen sollte es so sein :-D )

Und folgende Features sollte es auch haben ( Naja ob das Features wirklich sind kann man sich darüber streiten ):

- Selbsterstellbare Liga/Turniere
- Hallenfußball oder/und Beachfußball :X :X
- keine extra Version von EM 2008...lieber sowie FIFA 98 Road to World Cup ( war auch die anderen Ligen dabei )



So dat war es meiner Seite aus.
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

@ pcg: Könnt ihr Euch nicht ma mit EA in Verbindung setzen um

a) die große Unzufriedenheit der Spieler mit der Entwicklung der FIFA-Reihe zum Ausdruck zu bringen(Gründe siehe andere Posts)

b) zu fragen wie es denn nun weiter geht mit der Reihe - so wie üblich oder doch mal echte Neuerungen(Grafik-Engine etc.)

Ich würde echt gerne etwas von den Entwicklern(???) hören.
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Spiele die Fifa Reihe schon seit den 90 er Jahren.
Was unbedingt hineinmüßte wäre.

1.Das die Spieler dem Ball entgegenlaufen,wenn der Pass zu Ihnen kommt.
Die Tölpel bleiben einfach immer stehen und warten,bis die Kugel bei Ihnen
ist.Nicht Realitätsnah.
2.Bei der Ballannahme kurz vor der Torauslinie oder dem Seitenaus,springt
der Ball trotzallem-fast immer-ins aus.Ist doch Quatsch.Nicht Realitätsnah.
3.Der Schiedsrichter müßte langsam endlich mal passend zu den Speilmannschaften-Trikotfarben gekleidet sein.
Wenn zwei Mannschaften zum Beispiel rote und blaue Trikots anhaben,
läuft der Schiri bestimmt in schwarz rum.Oft schwer zu unterscheiden.

Es gibt sicherlich noch mehr,fällt mir gerade aber nicht ein!

Ansonsten ist Fifa schon ein tolles Spiel.

:]
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

md-10367 am 02.06.2007 15:59 schrieb:
3.Der Schiedsrichter müßte langsam endlich mal passend zu den Speilmannschaften-Trikotfarben gekleidet sein.
Wenn zwei Mannschaften zum Beispiel rote und blaue Trikots anhaben,
läuft der Schiri bestimmt in schwarz rum.Oft schwer zu unterscheiden.

:]

rofl..........wieso sollte der Schiri immer passend zur Spielmannschaft den selben Farben haben ?
Und zu deinem beispiel:

Kannste nicht schwarz von rot und blau unterscheiden ?


Also echt mal............ich habe noch kein Sport-Match gesehen ( egal ob es NHL oder Fußball oder sonst noch war ), wo der Schiri die selbe Farbe hatte wie eine mannschaft auf den Spielfeld.

Wenn du es besser unterscheiden kannst, dann würde ich drigend empfehlen zur Augenarzt zu gehen und dort nacht Farbenblind zu untersuchen ;)


Aber ansonsten stimme ich dir mit der anderen sachen auch vollkommen zu :-D
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Jedi-Joker am 02.06.2007 17:06 schrieb:
md-10367 am 02.06.2007 15:59 schrieb:
3.Der Schiedsrichter müßte langsam endlich mal passend zu den Speilmannschaften-Trikotfarben gekleidet sein.
Wenn zwei Mannschaften zum Beispiel rote und blaue Trikots anhaben,
läuft der Schiri bestimmt in schwarz rum.Oft schwer zu unterscheiden.

:]

rofl..........wieso sollte der Schiri immer passend zur Spielmannschaft den selben Farben haben ?
Und zu deinem beispiel:

Kannste nicht schwarz von rot und blau unterscheiden ?


Also echt mal............ich habe noch kein Sport-Match gesehen ( egal ob es NHL oder Fußball oder sonst noch war ), wo der Schiri die selbe Farbe hatte wie eine mannschaft auf den Spielfeld.

Wenn du es besser unterscheiden kannst, dann würde ich drigend empfehlen zur Augenarzt zu gehen und dort nacht Farbenblind zu untersuchen ;)


Aber ansonsten stimme ich dir mit der anderen sachen auch vollkommen zu :-D
:finger2: Nee;total falsch verstanden,also wenn die Spieler rote-blaue Trikots
anhaben dann sollte automatisch der Schiri,wie heute in den Ligen üblich,
gelblich gekleidet oder andere Signalfarben haben :)
Tur mir leid,wenn was falsch rüberkam. Ok ?
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

md-10367 am 02.06.2007 17:18 schrieb:
Jedi-Joker am 02.06.2007 17:06 schrieb:
md-10367 am 02.06.2007 15:59 schrieb:
3.Der Schiedsrichter müßte langsam endlich mal passend zu den Speilmannschaften-Trikotfarben gekleidet sein.
Wenn zwei Mannschaften zum Beispiel rote und blaue Trikots anhaben,
läuft der Schiri bestimmt in schwarz rum.Oft schwer zu unterscheiden.

:]

rofl..........wieso sollte der Schiri immer passend zur Spielmannschaft den selben Farben haben ?
Und zu deinem beispiel:

Kannste nicht schwarz von rot und blau unterscheiden ?


Also echt mal............ich habe noch kein Sport-Match gesehen ( egal ob es NHL oder Fußball oder sonst noch war ), wo der Schiri die selbe Farbe hatte wie eine mannschaft auf den Spielfeld.

Wenn du es besser unterscheiden kannst, dann würde ich drigend empfehlen zur Augenarzt zu gehen und dort nacht Farbenblind zu untersuchen ;)


Aber ansonsten stimme ich dir mit der anderen sachen auch vollkommen zu :-D
:finger2: Nee;total falsch verstanden,also wenn die Spieler rote-blaue Trikots
anhaben dann sollte automatisch der Schiri,wie heute in den Ligen üblich,
gelblich gekleidet oder andere Signalfarben haben :)
Tur mir leid,wenn was falsch rüberkam. Ok ?


Sag doch gleich, was du meinst........
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Hey Leute,
Es sollte nun mal auch ein bisschen mehr Realismuss ins Spielgeschehen einfliesen. z.B.:Spieler zeigen dem Schiedsrichter den Vogel,Fans´s schmeißen mit Bechern,oder Stadiondurchsagen sind zu hören.Dann sollte auch mal die Sonne wandern können und wenn EA Sports es dann noch gebacken kriegt,die Zuschauer detailgetreuer darzustellen,dann wäre FIFA 08 eines meiner Lieblingsspiele :)
:top:
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

fraecker1 am 03.06.2007 11:41 schrieb:
Hey Leute,
Es sollte nun mal auch ein bisschen mehr Realismuss ins Spielgeschehen einfliesen. z.B.:Spieler zeigen dem Schiedsrichter den Vogel,Fans´s schmeißen mit Bechern,oder Stadiondurchsagen sind zu hören.Dann sollte auch mal die Sonne wandern können und wenn EA Sports es dann noch gebacken kriegt,die Zuschauer detailgetreuer darzustellen,dann wäre FIFA 08 eines meiner Lieblingsspiele :)
:top:


:) Das wäre echt cool,überhaupt,wie bereits schon erwähnt wurde,die
Wettereffekte !?Mit Regen und Gewitter kommt ja schon in Fifa 07 gut rüber,
aber was ist mit Schnee!Es gibt,denke ich,tausende Dinge die unbedingt
in Fifa 08 rein müssten.Aber jetzt wäre es an der Zeit das EA die Next Gen
Grafik für PC umsetzt :X EA wird sowieso höchstens 2-3 Neuerungen machen.
So können die bis ins Jahr 3810 Ihre updates vollziehen !!!
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

ich mach mal was ganz gewagtes jetzt: ich hasse PES!!!

diese spiel erinnert mich an tekken: man muss 50mio. knöpfe drücken um nen normalen pass zu machen...der dann doch im aus landet :rolleyes:

ich finde das arcade-lastige von fifa einfach toll, wir lachen uns jedesmal tot mit meinen kumpels wenn wir es zocken...u.a. auch wegen der grottigen fehler (torwart, pässe etc.)

@ TOPIC: nen hallenmodus wäre echt cool, wie in 98 und nen besserer netcode wäre auch cool (kein ruckeln bei 2mbit/s), ansonsten vertrau ich den ea leuten!

und immerhin schaffen es die meisten EA-Titel BUGFREI zu sein, außer natürlich man hat ne maschine die sowieso jede 10sek. abschmiert, weil man ja unbedingt takten musste, keine virenscanner benutzt und ne firewall ja nur was zum geld machen ist (na wiedererkannt? ^^)

grüße einer, der fifa zockt UND auch ab und zu PES anrührt :-D
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

es gibt so viele dinge die man erneuern kann, vorallem wuenche ich mir vom gameplay her das es nicht andauernd so trottelige fehler gibt und ansonsten wuenche ich mir mal shcuhe so weit das auge reicht :) ich hasse es wenn alle mit lotto schuhen rumlaufen. nebenbei sollte es EA auch schaffen alle Gesichter der ersten Ligen rein zu machen und ich will die Argentinische Liga. Und Einfach viel viel viel mehr Nationalmannschaften. und realere Spieler GES.
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

phantom55 am 04.06.2007 18:14 schrieb:
ich mach mal was ganz gewagtes jetzt: ich hasse PES!!!

diese spiel erinnert mich an tekken: man muss 50mio. knöpfe drücken um nen normalen pass zu machen...der dann doch im aus landet :rolleyes:

ich finde das arcade-lastige von fifa einfach toll, wir lachen uns jedesmal tot mit meinen kumpels wenn wir es zocken...u.a. auch wegen der grottigen fehler (torwart, pässe etc.)

@ TOPIC: nen hallenmodus wäre echt cool, wie in 98 und nen besserer netcode wäre auch cool (kein ruckeln bei 2mbit/s), ansonsten vertrau ich den ea leuten!

und immerhin schaffen es die meisten EA-Titel BUGFREI zu sein, außer natürlich man hat ne maschine die sowieso jede 10sek. abschmiert, weil man ja unbedingt takten musste, keine virenscanner benutzt und ne firewall ja nur was zum geld machen ist (na wiedererkannt? ^^)

grüße einer, der fifa zockt UND auch ab und zu PES anrührt :-D





Hi ihr Profis

Ich hab bisher alle Fifa-Spiele ab 98 gespielt und gekauft und bin erst ab Fifa 2006 auf PES 5 umgestiegen. Ich hab auch letztes Jahr PES 6 anstatt FIFA 2007 gekauft, da mir bei FIFA einfach die Details fehlen. Das geht schon bei dem langweiligen EA-Spielball los und geht weiter über die Schuhe bis hin zur etwas schlechteren Spielmodi.
PES hat zwar das etwas schwierigere, jedoch das realistischere System. Hingegen Fifa ist etwas einfacherer und der große Vorteil sind die kompletten Lizenzen. Wenn EA diese Argumente (Stichwort Halle) berücksichtigen würde, dann würde ich mir auch wieder Fifa 2008 kaufen.
Bis die Tage und fröhliches zocken wünscht euch
DerSchuechterne
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

:top: Zuerst mal ein Kompliment an EA, mit FIFA 07 ist ihnen, im Vergleich zu den Vorgängerversionen, ein Meilenstein bei der Ballphysik gelungen.

Was ich mir jetzt für die Nachfolgerversionen wünsche ist ganz klar, noch mehr Realismus, ganz weg vom Arcadekick hin zur reinen Simulation.

Vor allem wünsche ich mir daß die Ballphysik noch mehr verbessert wird und an der KI muß auch noch einiges gefeilt werden.
Es kann nicht sein, das Spieler dumm zuschauen, während der Ball direkt vor ihren Füssen liegt und der Torhüter fast alle Bälle vor die Füsse der generischen Stürmer abprallen läßt, demnach ist also auch die Torhüter -KI stark verbesserungswürdig. Es ist auch unrealistisch, das alle Spieler, unabhängig von ihnren Fähigeiten, Übersteiger und Marseilledrehungen hinbekommen; bei einem Ronaldinho ist das ok, aber ein Spieler der Marke deutsche robuste Verteidigereiche müßte sich bei dem Versuch die Beine verknoten! :-D

Zudem wünsche ich mir wesentlich mehr strategische und taktische Einstellmöglichkeiten, so wie bei der Pro Evolution Soccer Serie.

Ein weiterer Negativpunkt, sind die vier lausigen Schwierigkeitsstufen, da müßte man auch ansetzen, irgendwann wird man einfach zu gut für das Spiel. Am besten währen stufenlose Regler wie bei der NHL Serie, so das man alles nach seinen eigenen Bedürfnissen einstellen kann, z.B. Regler für die Geschwindigkeit, Intelligenz der Spieler, Defensivfähigkeiten, Offensivfähigkeiten, Spielminuten, Härte der Verteidiger, Torhüterstärke (so das man ihn vom Fliegenfänger bis zum unschlagbaren Titanen einstellen kann), Abprallverhalten des Balls, und und und. Wenn man dann im Verlaufe des Spiels besser wird, kann man so wie bei der NHL Reihe einfach den ein oder anderen Regler anpassen, z.B. die Torhüter besser machen, oder die Verteidigerhärte vergrößern um nicht mehr so einfach durch die Abwehr zu kommen usw.

Kurz gesagt, ich wünsche mir eigentlich das Spiel "Pro FIFA Soccer 08", d.h. die Atmosphäre, Grafik, Lizenzen, den genialen Managermodus und die simple Steuerung (Tricks auf rechtem Analogstick) der FIFA Reihe und die Ballphysik, KI, Strategie und Taktik der Pro Evolution Soccer Reihe!!!
Das wäre das perfekte Spiel und ich wäre glücklich. :finger: :B
 
AW: News - FIFA 08: Was wünschen Sie sich für FIFA 08 oder die Nachfolger?

Hab mir jetzt leider nicht alles durchgelesen, also sorry wenn ich was zweimal sag.
Das, dass der PC nun endlich die Next-Gen Grafik haben soll wurde ja bestimmt schon erwähnt.

Allerdings sollte EA auch mal den Turniermodus erweitern, mehr funktionen, mehr Teams, die die Spieler selbst wählen wollen, d.h. man kann zu zweit eine WM spielen und jeder nimmt 16 Manschaften, zb.
Aber auch die Gruppenzusammenstellung und auch noch die Statistiken für das Turnier.
Alles kleine Sachen, die das Spiel erhelblich an Langzeitspaß steigern.
 
Zurück