timurlenk am 03.08.2005 14:34 schrieb:Flakey-HTF am 03.08.2005 13:58 schrieb:Na toll! Mann braucht wieder mal eine Internetverbindung! Hoffentlich wird dass nicht so ein blödsinn wie STEAM! Was am Anfang NIE so richtig funktioniert hat!
exakt. grafikkarte hin oder her, wenn man internet zum aktivieren braucht, bin ich sicher nicht dabei.
schade, denn nolf1&2 sind genial. (seltsam, diese bestrafungsmethoden für käufer)
hoppla, da fällt mir auf, ich kann nofl1 installieren und spielen - ganz ohne internet. huiiii.![]()
Jetzt übertreibt mal nicht. Eine einmalige Aktivierung ist auch für Modem-User mit Onlinekosten unter einem Euro durchzuführen. Das ganze ist keine Bestrafungsmethode für Käufer sondern dient der Sicherung der wirtschaftlichen Existenz einer Spielefirma. Wenn Maßnahmen wie ein Kopierschutz (was eine Aktivierung im Prinzip darstellt) unnötig und nicht sinnvoll wären, würden sich die Hersteller das Geld dafür sicher gerne sparen (und wohl nicht auf die Preise umlegen
). Fest steht, dass die Kundschaft (besser gesagt: die Nicht-Kundschaft) so etwas leider notwendig macht. Ich kann den Ärger über die Zwangsaktivierung nachvollziehen (HL² Installation dauerte schon eine Stunde länger...), aber wenn das die einzigen Probleme des Spiels (oder des Spielers) sind...Ich mach das einfach so wie bei fast allen Spielen die ich kaufe: Ich warte die ersten zwei Wochen nach dem Release ab und schlage erst dann zu. Dann laufen die Aktivierungs-Server nämlich unter Garantie und die ersten zwei Not-Patches sind auch schon online
Ach ja: NOLF 1 und 2 sind wirklich geniale Spiele, hoffentlich gibt es mal einen dritten Teil!

)
.gif)
.