• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600981
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Cool
Ich will haben :X
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Schick!

Bleibt zu hoffen, dass Bethesda sich am alten Fallout-Charaktersystem orientiert und nicht so einen Mist bei der Charakterentwicklung verzapft wie bei Oblivion...

Und irgendwie hab ich meine Zweifel, dass sie es schaffen die Atmosphäre der ersten beiden Teile einzufangen.

Naja, mal abwarten.
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

redmoonarmy am 08.05.2007 20:53 schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass Bethesda sich am alten Fallout-Charaktersystem orientiert und nicht so einen Mist bei der Charakterentwicklung verzapft wie bei Oblivion...
Also an Oblivion gab es einiges zu bemängeln, aber was war denn so schlimm an der Charakterentwicklung? Die hat nunmal dem Vorgänger Mowwowind sehr stark geähnelt und hat auch wieder einmal einwandfrei funktioniert.

Und irgendwie hab ich meine Zweifel, dass sie es schaffen die Atmosphäre der ersten beiden Teile einzufangen.
Klar, dieses Schicksal teilen aber (zu Unrecht, wie ich finde) sehr viele Fortsetzungen, da es vor allem eingefleischten Fans niemals jemand recht machen kann. Ich sehe schon ein ähnliches Geschrei kommen wie damals bei Deus Ex 2...
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Ui, das sieht schick aus. (aber Artwork sagt ja nun nicht so viel aus ^^ )
Was ist das überhaupt für ein Spiel??
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

hübsches bild, so gefällt mir das kapitol!
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Dumbi am 08.05.2007 20:58 schrieb:
Also an Oblivion gab es einiges zu bemängeln, aber was war denn so schlimm an der Charakterentwicklung? Die hat nunmal dem Vorgänger Mowwowind sehr stark geähnelt und hat auch wieder einmal einwandfrei funktioniert.

Dass Gegner mitgelevelt wurden hat m.E. einen grossen Teil der Charakterentwicklung ad absurdum geführt. Es stellte sich kein Erfolgsgefühl beim Levelup ein und man konnte von vornherein überall hin, weil keine Monster einen wirklich daran hindern konnten. Weiss nicht, wie's bei Morrowind war, aber das hab ich bei sonst keinem Rollenspiel vorher so gesehen. Einfach nur doof.
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Dumbi am 08.05.2007 20:58 schrieb:
Klar, dieses Schicksal teilen aber (zu Unrecht, wie ich finde) sehr viele Fortsetzungen, da es vor allem eingefleischten Fans niemals jemand recht machen kann. Ich sehe schon ein ähnliches Geschrei kommen wie damals bei Deus Ex 2...

das geschrei der fans war in diesem fall aber berechtigt weil einfach alles was den vorgänger ausgemacht hat plötzlich rausgenommen wurde. es gab zwar einen grund warum man das machen musste (verkonsolierung) aber es war trotzdem nurnoch etwas halbes und tweilweise völlig undurchdacht

und dieser fakt das nachfolger meistens schlechter sind als der vorgänger weil sie einfach irgendwas neues machen mussten (was dann wiederum nicht ins spiel gepasst hat) oder etwas anderes wegließen ist leider in den meisten spielereihen zu sehen

also verzei eine gewisse skepsis bei den meisten ;)
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Dumbi am 08.05.2007 20:58 schrieb:
Und irgendwie hab ich meine Zweifel, dass sie es schaffen die Atmosphäre der ersten beiden Teile einzufangen.
Klar, dieses Schicksal teilen aber (zu Unrecht, wie ich finde) sehr viele Fortsetzungen, da es vor allem eingefleischten Fans niemals jemand recht machen kann. Ich sehe schon ein ähnliches Geschrei kommen wie damals bei Deus Ex 2...

Ich habe auch meine Zweifel ob dieses Spiel einen alten Fallout-Veteranen zufrieden stellen wird :|

Ich denke, dass es das gleiche Schicksal teilen wird wie viele andere Spiele: Es wird ein einfacher Multiplattform Mainstream Titel, aber es wird sicherlich kein "würdiger" Fallout-Nachfolger.

Nicht falsch verstehen: Ich freue mich auf den Titel - alleine schon weil nach langer Durststrecke vieleicht doch mal wieder ein richtiges Postapokalyptisches Rollenspiel auf dem Markt erscheinen könnte - Aber es wird in keinem Fall ein richtiger Fallout Titel.
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

ExoticWolf21k am 08.05.2007 21:14 schrieb:
Dumbi am 08.05.2007 20:58 schrieb:
Und irgendwie hab ich meine Zweifel, dass sie es schaffen die Atmosphäre der ersten beiden Teile einzufangen.
Klar, dieses Schicksal teilen aber (zu Unrecht, wie ich finde) sehr viele Fortsetzungen, da es vor allem eingefleischten Fans niemals jemand recht machen kann. Ich sehe schon ein ähnliches Geschrei kommen wie damals bei Deus Ex 2...

Ich habe auch meine Zweifel ob dieses Spiel einen alten Fallout-Veteranen zufrieden stellen wird :|

Ich denke, dass es das gleiche Schicksal teilen wird wie viele andere Spiele: Es wird ein einfacher Multiplattform Mainstream Titel, aber es wird sicherlich kein "würdiger" Fallout-Nachfolger.

Nicht falsch verstehen: Ich freue mich auf den Titel - alleine schon weil nach langer Durststrecke vieleicht doch mal wieder ein richtiges Postapokalyptisches Rollenspiel auf dem Markt erscheinen könnte - Aber es wird in keinem Fall ein richtiger Fallout Titel.

Schon alleine das Bild mit dem Kapitol schmälert die Stimmung, es kommt etwas ins Spiel was noch Real existiert.

Keiner der beiden Vorgänger hatte etwas im Spiel das Real existent war, es war halt das Ende von dem was wir kennen und das was danach kommt (nach dem Nuklearen Winter/Krieg) da setzte Fallout an, da gabs vll. mal etwas was Schriftlich erwähnt wurde aber nie wirklich ein Gebäude das heute noch Existiert. Aber naja.........man muss einfach abwarten, lasse mich auch eines besseren belehren.......*Runde Tee ausgibt*


mfg
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Ich denke es ist nicht richtig, Fallout mit einer bestimmten Spielmechanik oder Perspektive zu verbinden. Vielmehr machen das Flair, die Atmosphäre und auch moralische Werte d. Spiels ein würdiges Fallout aus. Zu versauen gibt es da freilich genug.

Zu realen Gebäuden:
Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich am Fuße der geköpften Freiheitsstatue stehe und sehe, wie das Meer dieses monumentale Symbol Amerikas langsam verschlingt. Planet der Affen lässt grüßen.

Wenn Beth die beiden original Fallout-Features aus meiner Signatur befolgt, dann kann fast nichts schief gehen. Jedenfalls komme ich dann nicht um Fallout 3 herum.
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Snakemutha am 08.05.2007 22:24 schrieb:
Komplexes Kampfsystem: Sie können bestimmte Körperteile aufs Korn nehmen, um Ihre Opfer zu verwunden, zum Krüppel zu machen oder vollkommen zu erledigen.

Und wer darf dieses Spiel dann in Deutschland spielen (erwerben, bewerben, verkaufen, etc.) Wohl noch nix von der Killerspiel-Krise bei unseren Politikern gehört, was ???
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Jay-Py am 09.05.2007 07:41 schrieb:
Snakemutha am 08.05.2007 22:24 schrieb:
Komplexes Kampfsystem: Sie können bestimmte Körperteile aufs Korn nehmen, um Ihre Opfer zu verwunden, zum Krüppel zu machen oder vollkommen zu erledigen.

Und wer darf dieses Spiel dann in Deutschland spielen (erwerben, bewerben, verkaufen, etc.) Wohl noch nix von der Killerspiel-Krise bei unseren Politikern gehört, was ???

klingt "tragischer" als es ist, das kampfsystem von fallout bot eine fähigkeit mit dem man bei seinem zug bestimmte hitzones anvisieren konnte die einen unterschiedlichen effekt hatten

beispielsweise wie immer, kopf = geringere trefferchance aber kritischer treffer, brust = normaler treffer, arm = kampfunfähig bei bestimmten waffen

ist wie gesagt nur sehr drastisch formuliert gewesen
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

wieso meinen hier einige, dass Fallout 3 kein richtiges Fallout wird, bzw. kein würdiger Nachfolger?
Weil auf dem Artwork ein gebäude steht, dass es in der realität auch gibt?
Wer dadurch schon das Spiel beurteilt, der muss echt ne macke haben.
Wartet doch erstmal ab, wie das Spiel ist und beurteilt dann erst.
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Muradin2 am 09.05.2007 09:00 schrieb:
wieso meinen hier einige, dass Fallout 3 kein richtiges Fallout wird, bzw. kein würdiger Nachfolger?
Weil auf dem Artwork ein gebäude steht, dass es in der realität auch gibt?
Wer dadurch schon das Spiel beurteilt, der muss echt ne macke haben.
Wartet doch erstmal ab, wie das Spiel ist und beurteilt dann erst.

Das liegt daran, dass es in der Vergangenheit meist so war, dass Nachfolger niemals an die Vorgänger herangereicht haben, weil sie meist für eine breitere Masse entwickelt wurden oder ein komplett anderes Team sich daran gemacht hat.

Und hier glauben die Fallout-Veteranen nun mal (1.) dass es eher auf den Mainstream Markt angepasst wird (ist jetzt nicht negativ gemeint) (2.) es auf einem Echtzeitkampfsystem aufbauen wird (wer enteickelt heutzutage denn noch Rundenbasierte Spiele :( - Die Leute wollen lieber "Echtzeit") (3.) der Humor den die ersten Teile ausgemacht hat nicht so eingesetzt wird, wie in den ersten Teilen und es gibt sicherlich noch weitere Punkte.

Nochmal:
Ich denke, die wenigsten wollen das Spiel im Vorfeld schon schlecht machen - es kann ein gutes oder schlechtes Game werden, nur wird das alte Fallout-Feeling in keinsterweise so wiederkommen wie es bei den alten Teilen der Fall war.
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Jay-Py am 09.05.2007 07:41 schrieb:
Snakemutha am 08.05.2007 22:24 schrieb:
Komplexes Kampfsystem: Sie können bestimmte Körperteile aufs Korn nehmen, um Ihre Opfer zu verwunden, zum Krüppel zu machen oder vollkommen zu erledigen.

Und wer darf dieses Spiel dann in Deutschland spielen (erwerben, bewerben, verkaufen, etc.) Wohl noch nix von der Killerspiel-Krise bei unseren Politikern gehört, was ???

Wahrscheinlich würde es in ein stark zensierten Dt. Version erscheinen. War bei Fallout 1 + 2 auch so.
Wird dann sicher auch hier ein Blutpatch erscheinen...
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Jay-Py am 09.05.2007 07:41 schrieb:
Snakemutha am 08.05.2007 22:24 schrieb:
Komplexes Kampfsystem: Sie können bestimmte Körperteile aufs Korn nehmen, um Ihre Opfer zu verwunden, zum Krüppel zu machen oder vollkommen zu erledigen.

Und wer darf dieses Spiel dann in Deutschland spielen (erwerben, bewerben, verkaufen, etc.) Wohl noch nix von der Killerspiel-Krise bei unseren Politikern gehört, was ???

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Auch die Problematik mit den Nazisymbolen, hat mich noch nicht davon abgehalten, alle WWII-Shooter in der Original-Version zu besitzen. Jedenfalls die, die ich gespielt hab. (WS und COD).
Ich bin kein Deutscher. Ich bin Europäer. :P Kein deutsches Gesetz wird mich davon abhalten, Fallout 3 in der US-Version zu spielen.
Ein richtiges Fallout wird den Politikern - und zwar in aller Welt - besonders inhaltlich zu schaffen machen: Gaysex, Kindermord etc. Wenn dann auch noch der Bloody Mess-Perk (splattered die Gegner) mit den heutigen Mitteln visualisiert wird... ... Dann würde ich mir an Stoibers und Becksteins Stelle auf jeden Fall ein paar Valium einschmeißen, bevor ich mich mit dem Game befasse.
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Snakemutha am 09.05.2007 10:06 schrieb:
Jay-Py am 09.05.2007 07:41 schrieb:
Snakemutha am 08.05.2007 22:24 schrieb:
Komplexes Kampfsystem: Sie können bestimmte Körperteile aufs Korn nehmen, um Ihre Opfer zu verwunden, zum Krüppel zu machen oder vollkommen zu erledigen.

Und wer darf dieses Spiel dann in Deutschland spielen (erwerben, bewerben, verkaufen, etc.) Wohl noch nix von der Killerspiel-Krise bei unseren Politikern gehört, was ???

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Auch die Problematik mit den Nazisymbolen, hat mich noch nicht davon abgehalten, alle WWII-Shooter in der Original-Version zu besitzen. Jedenfalls die, die ich gespielt hab. (WS und COD).
Ich bin kein Deutscher. Ich bin Europäer. :P Kein deutsches Gesetz wird mich davon abhalten, Fallout 3 in der US-Version zu spielen.
Ein richtiges Fallout wird den Politikern - und zwar in aller Welt - besonders inhaltlich zu schaffen machen: Gaysex, Kindermord etc. Wenn dann auch noch der Bloody Mess-Perk (splattered die Gegner) mit den heutigen Mitteln visualisiert wird... ... Dann würde ich mir an Stoibers und Becksteins Stelle auf jeden Fall ein paar Valium einschmeißen, bevor ich mich mit dem Game befasse.


Ich weiß nicht, ob Du schon mal im Bethesdaforum warst, aber die haben da einen Autozensor - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass von der "Brutalität" und dem Sex der Falloutserie irgendwas übrigbleibt...
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

ExoticWolf21k am 09.05.2007 09:09 schrieb:
Muradin2 am 09.05.2007 09:00 schrieb:
wieso meinen hier einige, dass Fallout 3 kein richtiges Fallout wird, bzw. kein würdiger Nachfolger?
Weil auf dem Artwork ein gebäude steht, dass es in der realität auch gibt?
Wer dadurch schon das Spiel beurteilt, der muss echt ne macke haben.
Wartet doch erstmal ab, wie das Spiel ist und beurteilt dann erst.

Das liegt daran, dass es in der Vergangenheit meist so war, dass Nachfolger niemals an die Vorgänger herangereicht haben, weil sie meist für eine breitere Masse entwickelt wurden oder ein komplett anderes Team sich daran gemacht hat.

Und hier glauben die Fallout-Veteranen nun mal (1.) dass es eher auf den Mainstream Markt angepasst wird (ist jetzt nicht negativ gemeint) (2.) es auf einem Echtzeitkampfsystem aufbauen wird (wer enteickelt heutzutage denn noch Rundenbasierte Spiele :( - Die Leute wollen lieber "Echtzeit") (3.) der Humor den die ersten Teile ausgemacht hat nicht so eingesetzt wird, wie in den ersten Teilen und es gibt sicherlich noch weitere Punkte.

Nochmal:
Ich denke, die wenigsten wollen das Spiel im Vorfeld schon schlecht machen - es kann ein gutes oder schlechtes Game werden, nur wird das alte Fallout-Feeling in keinsterweise so wiederkommen wie es bei den alten Teilen der Fall war.

Falls das Spiel nur Echtzeit wird, dann bleibts im Laden. Mag Echtzeit nicht so. Da hetzt man nur auf dem Bildschirm rum. Bin eher für Rundenbasierend. Aber das ist jedem selbst überlassen. Die ersten beiden Teilen boten ja beides, Rundenbasiert und Echtzeit. Sollte diesmal auch nicht fehlen.
 
AW: News - Fallout 3: Neues Artwork zu Fallout 3 zeigt zerstörtes US-Kapitol-Gebäude

Oliver-Genesis am 09.05.2007 12:31 schrieb:
Falls das Spiel nur Echtzeit wird, dann bleibts im Laden. Mag Echtzeit nicht so. Da hetzt man nur auf dem Bildschirm rum. Bin eher für Rundenbasierend. Aber das ist jedem selbst überlassen. Die ersten beiden Teilen boten ja beides, Rundenbasiert und Echtzeit. Sollte diesmal auch nicht fehlen.

wenn es unbedingt echtzeitelemente haben soll, dann wäre ich für ein kampfsystem ähnlich wie das von kotor... ich mag rundenbasiert um einiges lieber als echtzeit, aber das ist ein erstaunlich guter kompromiss musste ich mir eingestehen =)
 
Zurück