Ich glaub, ich spinne!
Leute, die von dieser Materie eine Ahnung haben, reden im Fernsehn, als wüssten sie ALLES.

Und dann melden sich diese Affen erst immer zu Wort, wenn es schon zu Spät ist.
Wenn man mal nachrechnet, vieviele User allein Counter Strike spielen (eine ganze Menge) und dann die Amokläufe betrachtet (auf 10 wird man wohl kaum kommen) wo später eine "Killerspiel" Diskussion entbrannte, finde ich das Verhalten der Medien und der Politik als lächerlich!
Ist dann die Moorhuhnjagdt auch ein Killerspiel? Denn dort gilt es in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Hühner abzuknallen.
Warum gibt es keine "Killerfilme", obwohl der emsdettener Amokläufer seine Gewaltvideos im Internet veröffentlichte?
Warum gibt es keine "Killersongs"? Da wird auch hier und da von Mord und Tod gesungen...
Wer will denn jetzt noch darüber wochenlang TV Sendungen sehen, Zeitungsartikel lesen oder Radiomeldungen hören, aus welchem Grund der Junge das getan hat? Es ist nunmal passiert und da kann ein Spielverbot auch nichts mehr ändern.
In Kriesengebieten, wie z.B. im Irak gibt es nichtmal diese "Killerspiele" und trotzdem sprengen sich die Leute in die Luft. Was sollte man dort verbieten? Bombengürtel?
Einige Leute sollten ernsthaft darüber nachdenken ihre Einstellung und Verhaltensweise grundlegend zu überdenken.