• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: TV-Tipp - ARD Magazin Kontraste - Killerspiele als Gebrauchsanleitung

Laaanggweilig !!!!!!! Wieviele News gabs jetzt schon zu dem Thema?? 1000??????? Es wird ausgehen wie immer. In 3 Wochen erinnert sich keiner mehr daran und alles wird bleiben wie es ist, bis der nächste schwarze Rächer durch die Landen zieht und dann geht alles wieder von vorne los :rolleyes:
 
gebrauchsanleitung?

wenn es keine computerspiele gäbe, wären filme schuld...
wenn es keine filme gäbe, wären bücher schuld...
wenn es keine bücher gäbe, würden manche sich vielleicht dann mit dem problem ernsthaft auseinandersetzen? :rolleyes:
 
docsnyder08 am 23.11.2006 09:25 schrieb:
gebrauchsanleitung?

wenn es keine computerspiele gäbe, wären filme schuld...
wenn es keine filme gäbe, wären bücher schuld...
wenn es keine bücher gäbe, würden manche sich vielleicht dann mit dem problem ernsthaft auseinandersetzen? :rolleyes:
NIEMALS!!
So etwas darf nicht passieren!
MOPSGESCHWINDIGKEIT!!
 
Ich könnte mich nur aufregen - wieso wird nie ein Gamer ernsthaft in diese "Diskussionen" mit einbezogen? Das beste waren wirklich die Spielerklärungen. Ey, das ist einfach nur ärgerlich.
 
MrBerlintype am 23.11.2006 09:37 schrieb:
Ich könnte mich nur aufregen - wieso wird nie ein Gamer ernsthaft in diese "Diskussionen" mit einbezogen? Das beste waren wirklich die Spielerklärungen. Ey, das ist einfach nur ärgerlich.
Weil die sich die Gegner dann mal mit stichhaltigen Argumenten auseinandersetzen müssten.
 
Schade, dass diese Diskussionen immer wieder aufs Neue losgehen und zu viele Leute daran beteiligt sind, die sich radikale Meinungen bilden ohne auch nur halbwegs von der Materie Ahnung zu haben...

Golem.de Forum schrieb:
Fakt ist doch nun mal das es für Kinder sicher nicht gut sein kann in solchen Spielen auf Schulmädchen zu schiessen oder selbige gar zu vergewaltigen. Aus diesem Grund bin ich für ein Verbot von Counter Strike und allen anderen Killerspielen. Ich habe in verschiedenen Berichten in Zeitungen, Funk und TV genügend über soche "Spiele" gelesen und gesehen. Ich kann nur sagen ich war geschockt. Niemals hätte ich mir vorstellen können dass Menschen daran Spaß finden angere Menschen zu erschiessen, verstümmeln oder mit dem Flammenwerfer zu verbrennen. Ich war auch entsetzt als auf RTL Zzenen aus Counter Strike gezeigt wurden wo man in einer Schule Menschen mit der Pumpgun umbringen muss.
Für mich gibt es deshalb und zum schutze meiner Kinder keine Alternative zu einem radikalen Verbot aller Spiele die gewalttätige Tendenzen enthalten.

Seufz.
 
babagump am 23.11.2006 10:00 schrieb:
Schade, dass diese Diskussionen immer wieder aufs Neue losgehen und zu viele Leute daran beteiligt sind, die sich radikale Meinungen bilden ohne auch nur halbwegs von der Materie Ahnung zu haben...

Golem.de Forum schrieb:
Fakt ist doch nun mal das es für Kinder sicher nicht gut sein kann in solchen Spielen auf Schulmädchen zu schiessen oder selbige gar zu vergewaltigen. Aus diesem Grund bin ich für ein Verbot von Counter Strike und allen anderen Killerspielen. Ich habe in verschiedenen Berichten in Zeitungen, Funk und TV genügend über soche "Spiele" gelesen und gesehen. Ich kann nur sagen ich war geschockt. Niemals hätte ich mir vorstellen können dass Menschen daran Spaß finden angere Menschen zu erschiessen, verstümmeln oder mit dem Flammenwerfer zu verbrennen. Ich war auch entsetzt als auf RTL Zzenen aus Counter Strike gezeigt wurden wo man in einer Schule Menschen mit der Pumpgun umbringen muss.
Für mich gibt es deshalb und zum schutze meiner Kinder keine Alternative zu einem radikalen Verbot aller Spiele die gewalttätige Tendenzen enthalten.

Seufz.

Diese radikalen Menschen sind meist die schlimmsten, siehe fanatische Christen in den USA! Die mit Ihrer gewaltigen Stimmenmehrheit sind für den erhalt der Todesstrafe verantwortlich :-$
Es gibts nichts schlimmeres als Menschen die nicht über Ihren Tellerrand hinausschauen wollen. Echt armsehlig :finger2:
 
babagump am 23.11.2006 10:00 schrieb:
Schade, dass diese Diskussionen immer wieder aufs Neue losgehen und zu viele Leute daran beteiligt sind, die sich radikale Meinungen bilden ohne auch nur halbwegs von der Materie Ahnung zu haben...

Golem.de Forum schrieb:
Fakt ist doch nun mal das es für Kinder sicher nicht gut sein kann in solchen Spielen auf Schulmädchen zu schiessen oder selbige gar zu vergewaltigen. Aus diesem Grund bin ich für ein Verbot von Counter Strike und allen anderen Killerspielen. Ich habe in verschiedenen Berichten in Zeitungen, Funk und TV genügend über soche "Spiele" gelesen und gesehen. Ich kann nur sagen ich war geschockt. Niemals hätte ich mir vorstellen können dass Menschen daran Spaß finden angere Menschen zu erschiessen, verstümmeln oder mit dem Flammenwerfer zu verbrennen. Ich war auch entsetzt als auf RTL Zzenen aus Counter Strike gezeigt wurden wo man in einer Schule Menschen mit der Pumpgun umbringen muss.
Für mich gibt es deshalb und zum schutze meiner Kinder keine Alternative zu einem radikalen Verbot aller Spiele die gewalttätige Tendenzen enthalten.

Seufz.
Tja, die Gehirnwäsche funktioniert offensichtlich bestens.
Das ist ja das Problem, die Generation ich sag mal 45+ hat gelernt: ARD, ZDF, andere öffentlich Rechtliche Sender, da kann man drauf bauen, das ist die WAHRHEIT, was da gesendet wird. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir den Mumpitz da anschau, dann muss ich sagen, wie ist denn das mit Themen, wo ich mich nicht mit auskenne, werde ich da auch verschaukelt und für dumm verkauft??
 
ferrari2k am 23.11.2006 10:06 schrieb:
babagump am 23.11.2006 10:00 schrieb:
Tja, die Gehirnwäsche funktioniert offensichtlich bestens.
Das ist ja das Problem, die Generation ich sag mal 45+ hat gelernt: ARD, ZDF, andere öffentlich Rechtliche Sender, da kann man drauf bauen, das ist die WAHRHEIT, was da gesendet wird. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir den Mumpitz da anschau, dann muss ich sagen, wie ist denn das mit Themen, wo ich mich nicht mit auskenne, werde ich da auch verschaukelt und für dumm verkauft??


Mit Sicherheit :-D
 
Man :-$
1. Kinder sollen solche Spiele auch NICHT SPIELEN
2. USK gibt diese Spiele auch nicht für Kinder frei
3. Eltern sollten Wissen was ihre Kinder ungefähr treiben
4. Wenn Eltern nicht lesen können, wer ist dann Schuld?
5. Wenn Eltern ein geringes Interesse an ihren Kinder haben, wer ist dann Schuld?
. . . .
 
Fenris79 am 23.11.2006 10:16 schrieb:
Man :-$
1. Kinder sollen solche Spiele auch NICHT SPIELEN
2. USK gibt diese Spiele auch nicht für Kinder frei
3. Eltern sollten Wissen was ihre Kinder ungefähr treiben
4. Wenn Eltern nicht lesen können, wer ist dann Schuld?
5. Wenn Eltern ein geringes Interesse an ihren Kinder haben, wer ist dann Schuld?
. . . .
Tja, das ist aber was, womit man Wähler vergraulen kann und darum sind solche Meinungen unpopulär.
 
Golem.de Forum schrieb:
Niemals hätte ich mir vorstellen können dass Menschen daran Spaß finden angere Menschen zu erschiessen, verstümmeln oder mit dem Flammenwerfer zu verbrennen.

Man sorry aber a bisserl Doof bist schon. Oder glaubst wirklich das in PC-Spielen Menschen sind?
 
Fenris79 am 23.11.2006 10:20 schrieb:
Golem.de Forum schrieb:
Niemals hätte ich mir vorstellen können dass Menschen daran Spaß finden angere Menschen zu erschiessen, verstümmeln oder mit dem Flammenwerfer zu verbrennen.

Man sorry aber a bisserl Doof bist schon. Oder glaubst wirklich das in PC-Spielen Menschen sind?
Sorry, aber ganz helle bist du auch nicht, oder? Du hast es sogar mitzitiert: GOLEM.DE FORUM!!
Das ist nicht seine Meinung!
 
Hm, ich las gleich wieder ...die Amerikaner, die nun bedingt mit unserer Sachlage in Deutschland zu tun haben oder? Zum Thema Killerspiele ist meine Meinung kurz umschrieben "Es brauch immer ein Schuldigen"! Genial finde ich nur das Medien immer die GUTEN sind und alle/s Verurteilen. Wo kann man sich denn Schulmassaker Live und in Farbe anschauen mittags um 15 Uhr! Talkshows mit gecasteten Vollasseln, die dann weil es zur Sachlage passt irgend einen Stuss erzählen, hier denn das Sie ja auch schon solche Gedanken hätten... Wenn es die Möglichkeit gäbe würden die nen Amokläufer mit der Kamera begleiten, um es dann in Sendungen wie Explosiv zu zeigen (oder iwe die Sendung heißt).

Genau ich denke der Medienmüll der heutzutage im TV läuft ist doch viel verrückter als irgendwelche Spiele! Ich sag nur Irak Live! Hallo, wo leben wir denn bitte...

Dann viel wichtiger, fehlen mehr Soziale Einrichtungen in Deutschland. Viele Länder jammern das es zu wenig Geld für Jugendtreffs, Sozialarbeiter und ähnliches gibt. So sind solche Menschen meist völlig allein mit Ihrem Problemen. In Schulen fehlen eh Lehrkräfte wie sollen die paar sich denn engagiert um die wirklichen Sorgen der Kids kümmern. Der Herr aus Emsdetten wird sich ja auffällig verhalten haben, was ja aber keinen groß aufgefallen ist! Und eigentlich auch kaum wer Lust hat sich drum zu kümmern?? Naja kenne da keine Details, ist hier mehr gemutmaßt.

Fazit: Und wenn Spiele solche Leute aufbaut, anspornt oder sonstiges ist DAVOR schon ne Menge fehl gelaufen.

Ein letzter Punkt noch :)
Es liegt doch aber auch an der Erziehung und der Interesse der Eltern, wie ihre Kids die Spiele und auch Filme aufnehmen und diese Verarbeiten. Viele Eltern sind froh wenn die Nervgöre sich vor die Playstation setzt und schweigt... ;)

Grüße
Hiro
 
ferrari2k am 23.11.2006 10:21 schrieb:
Fenris79 am 23.11.2006 10:20 schrieb:
Golem.de Forum schrieb:
Niemals hätte ich mir vorstellen können dass Menschen daran Spaß finden angere Menschen zu erschiessen, verstümmeln oder mit dem Flammenwerfer zu verbrennen.

Man sorry aber a bisserl Doof bist schon. Oder glaubst wirklich das in PC-Spielen Menschen sind?
Sorry, aber ganz helle bist du auch nicht, oder? Du hast es sogar mitzitiert: GOLEM.DE FORUM!!
Das ist nicht seine Meinung!
oops
 
Fenris79 am 23.11.2006 10:27 schrieb:
ferrari2k am 23.11.2006 10:21 schrieb:
Fenris79 am 23.11.2006 10:20 schrieb:
Golem.de Forum schrieb:
Niemals hätte ich mir vorstellen können dass Menschen daran Spaß finden angere Menschen zu erschiessen, verstümmeln oder mit dem Flammenwerfer zu verbrennen.

Man sorry aber a bisserl Doof bist schon. Oder glaubst wirklich das in PC-Spielen Menschen sind?
Sorry, aber ganz helle bist du auch nicht, oder? Du hast es sogar mitzitiert: GOLEM.DE FORUM!!
Das ist nicht seine Meinung!
oops
Jap ;)
 
hiro-protagonist am 23.11.2006 10:24 schrieb:

kann dir nur zustimmen

sehr interessant fand ich am abend nach dem amoklauf ein kurzes interview. weiss leider nicht mehr genau, welche funktion der herr genau hatte... daher hab ich auch leider keine quellenangabe.

der entscheidende satz war jedenfalls... (so oder so ähnlich)
...fakt ist, dass seit erfurt die mittel bzw. die anzahl der schulpsychologen nicht erhöht, sondern gekürzt wurden....
 
Ich habe den Beitrag gestern Abend im WDR auch teilweise verfolgt, dann aber umgeschaltet, da ich mir solch überzogene, ich nenn es an dieser Stelle Propaganda, nicht anhören wollte.
Selbstverständlich sind Spiele wie Counter-Strike oder GTA San Andreas nicht für Kinder geeignet, das steht nicht zur Diskussion. Aber muss man wirklich gute Spiele (für Erwachsene) deshalb dermaßen in den Dreck ziehen??? Counter-Strike mit einer Schießbude zu vergleichen finde ich angemessen. Ich kenne viele Leute, die dieses Spiel leidenschaftlich gern spielen. Teilweise sogar jeden Tag, und keiner von ihnen ist in irgend einer Hinsicht gestört. Sie betrachten es als Sport oder als Wettbewerb. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit wilden Tötungsorgien zu tun.
Mir ist auch vollkommen klar warum das WDR die "furchtbaren, brutalen" Spielszenen nicht gezeigt hat, in denen angeblich ein kleines Mädchen zerstückelt wird. Nur so konnten sie ihre "Negativ-Propaganda" verbreiten, oder um es auf den Punkt zu bringen - LÜGEN unter das Volk bringen.
Ich bin mal gespannt, was für Frechheiten diese Leute sich noch leisten werden um ihre engstirnige Position zu untermauern.
 
Ich glaub, ich spinne!
Leute, die von dieser Materie eine Ahnung haben, reden im Fernsehn, als wüssten sie ALLES. :pissed:
Und dann melden sich diese Affen erst immer zu Wort, wenn es schon zu Spät ist.
Wenn man mal nachrechnet, vieviele User allein Counter Strike spielen (eine ganze Menge) und dann die Amokläufe betrachtet (auf 10 wird man wohl kaum kommen) wo später eine "Killerspiel" Diskussion entbrannte, finde ich das Verhalten der Medien und der Politik als lächerlich!

Ist dann die Moorhuhnjagdt auch ein Killerspiel? Denn dort gilt es in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Hühner abzuknallen.

Warum gibt es keine "Killerfilme", obwohl der emsdettener Amokläufer seine Gewaltvideos im Internet veröffentlichte?
Warum gibt es keine "Killersongs"? Da wird auch hier und da von Mord und Tod gesungen...

Wer will denn jetzt noch darüber wochenlang TV Sendungen sehen, Zeitungsartikel lesen oder Radiomeldungen hören, aus welchem Grund der Junge das getan hat? Es ist nunmal passiert und da kann ein Spielverbot auch nichts mehr ändern.

In Kriesengebieten, wie z.B. im Irak gibt es nichtmal diese "Killerspiele" und trotzdem sprengen sich die Leute in die Luft. Was sollte man dort verbieten? Bombengürtel?

Einige Leute sollten ernsthaft darüber nachdenken ihre Einstellung und Verhaltensweise grundlegend zu überdenken. :finger2:
 
Zurück