• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Boneshakerbaby am 08.12.2006 17:56 schrieb:
Also ich hab absolut kein Problem damit, wenn Spiele verboten werden, in denen man Punkte fürs Abtrennen von Armen und Beinen mit der Kettensäge bekommt. Die brauch ich auch nicht.

Aber das hat ja auch absolut nix mit den gängigen Ego-Shootern und Multiplayer-Shootern wie CS und Co zu tun, also können diem da ja nicht drunterfallen unter sein Verbot. Ich weiß nicht, welche Spiele der Mann gesehen hat, aber wenn er damit CounterStrike beschreibt, ist das albern.
i glaub du bist ned ganz gescheit wenn dann sollen die leute schon realistisch sterben oder meinst du wenn du einen mit ner mg in fetzen schießt das er noch ganz ist und nur ne schuss verletzung hat und am boden liegt na und wenn nicht werden einfach mods erstellt oder die deutsche mit der amerikanischen version verbunden
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Eigentlich ein sehr guter Kommentar von unserem Herrn Politiker. Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, aber mit seiner Aussage hat er zugegeben, dass fast alle auf dem Markt erhältlichen Egoshootern weiterhin legal erhältlich bleiben, da sie nichts mit dem gemein haben, was er in seinem Artikel geschildert hat :ugly:
Vor allem kein CS ^^

So jetzt mal im Ernst, also im Moment reden sich die Politiker doch um Kopf und Kragen. Er gibt zu, dass er noch nie so ein Spiel gespielt hat, sondern nur eine Szene gesehen hat. Nun fragt sich doch der geneigte Leser, um welches Spiel geht es eigentlich. Darauf wird er wohl sein Leben lang warten müssen (oder einfach nur gut raten :P.) Hmm er hat nur eine Szene wie im Film gesehen. Wie will er dann zwischen den beiden Medien unterscheiden, wenn er noch nie die anscheinend bewiesene gewaltfördernde Wirkung getestet hat. Sehr merkwürdig dieser Mensch. Ich glaube beim nächsten Mal, wenn er sich in der Öffentlichkeit äußert sollte er vorher sein Hirn anstregen oder vllt seine Berater fragen, ob sie das für ihn tun können (da er scheinbar dazu nicht 100% in der Lage ist). Wieder ein Mensch bei dem das alte Motto gilt: Wer keine Ahnung hat sollte lieber die Fresse halte. Oder erst denken dann schreiben :D.

Tut mir leid, dass ich beleidgend geworden bin, aber ich finde gegen solche öffentlichen Aussagen sollte man langsam einmal vor gehen. Sie sind größtenteils falsch und sie geben dem Leser ein falsches Bild und gefährden damit viele Arbeitsplätze von intelligenten Menschen !!!

naja das war jetzt mein letzter Kommentar zu diesem absurden Thema. Vllt sag ich auch nochmal was, wenn es wirklich zu einem verbot gekommen ist.

mfg
[Nur zur Info: Ich gehöre, zu den Leuten, die die sog. Killerspiele für ziemlich langweilig halten. Ut2004 macht mir noch auf LANs Spaß oder Spiele die noch einen Background Story á la Mafia haben. Ich zock dann mal wieder RPGs, die meiner Ansicht nach viel gefährlichere Auswirkungen auf die Jungend haben (also ich meine jetzt eigentlich nur WoW). Ich selbst habe bemerkt, wie mich dieses spiel süchtig gemacht hab. Deswegen ist es auch schleunigst von meiner Festplatte verschwunden. Ich hab ja auch noch was anderes zu tun ^^}
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

christian345 am 08.12.2006 18:05 schrieb:
Boneshakerbaby am 08.12.2006 17:56 schrieb:
Also ich hab absolut kein Problem damit, wenn Spiele verboten werden, in denen man Punkte fürs Abtrennen von Armen und Beinen mit der Kettensäge bekommt. Die brauch ich auch nicht.

Aber das hat ja auch absolut nix mit den gängigen Ego-Shootern und Multiplayer-Shootern wie CS und Co zu tun, also können diem da ja nicht drunterfallen unter sein Verbot. Ich weiß nicht, welche Spiele der Mann gesehen hat, aber wenn er damit CounterStrike beschreibt, ist das albern.
i glaub du bist ned ganz gescheit wenn dann sollen die leute schon realistisch sterben oder meinst du wenn du einen mit ner mg in fetzen schießt das er noch ganz ist und nur ne schuss verletzung hat und am boden liegt na und wenn nicht werden einfach mods erstellt oder die deutsche mit der amerikanischen version verbunden

Und dann geht Dir dabei einer ab, oder wie?
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Wie kann man sich in so kurzer Zeit selbst so dermaßen deformieren - das Interview ist der hübscheste Beweis dafür, das man ihn nichtmal ansatzweise für voll nehmen kann, über diese Thematik zu reden, geschweige den sich dazu überhaupt äussern zu dürfen.

Meine Güte, das war ja nichtmal mehr BILD Niveau - wie schafft sojemand eingentlich längerfristig in der Politik zu bleiben, ist das ein Beispiel für das "Peter - Prinzip"?

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Bei dem Interview kann man eigentlich nur den Kopf schütteln und sich fragen wie sowas inkompetentes es geschafft hat irgendeine Art von Verantwortung zu bekommen. Keine Ahnung von garnichts, schnell "pervers" als polemisches Lieblingswort erkoren und dick auf die Pauke hauen. Typen wie dieser Schünemann sind der Grund für den schlechten Ruf von Politikern, denn sie erfüllen voll das Klischee des Menschen der nichts kann ausser labern und darum in die Politik gegangen ist.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Boneshakerbaby am 08.12.2006 17:56 schrieb:
Also ich hab absolut kein Problem damit, wenn Spiele verboten werden, in denen man Punkte fürs Abtrennen von Armen und Beinen mit der Kettensäge bekommt. Die brauch ich auch nicht.

Aber das hat ja auch absolut nix mit den gängigen Ego-Shootern und Multiplayer-Shootern wie CS und Co zu tun, also können die da ja nicht drunter fallen unter sein Verbot. Ich weiß nicht, welche Spiele der Mann gesehen hat, aber wenn er damit CounterStrike beschreibt, ist das albern.
Genau so wurde es aber gestern in den Nachrichten beschrieben und dazu lief ein CS Video...

Die sagen einfach das man für's killen Punkte bekommt, der Spieler sieht einzig und alleine das Ziel z.B. die Bombe erfolgreich zu legen bzw. dieses zu verhindern =)
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

christian345 am 08.12.2006 18:05 schrieb:
i glaub du bist ned ganz gescheit wenn dann sollen die leute schon realistisch sterben oder meinst du wenn du einen mit ner mg in fetzen schießt das er noch ganz ist und nur ne schuss verletzung hat und am boden liegt na und wenn nicht werden einfach mods erstellt oder die deutsche mit der amerikanischen version verbunden

Ich hoffe für dich, das das jetzt sehr gut getarnte Ironie war, denn ansonsten gleich an die Wand ... (da hast du dann deine Realitätsnähe, die du haben willst :rolleyes: )

PS: nein, ich habe nicht vor, einen Amoklauf gegen christian zu machen, ich finde seine äußerung nur etwas daneben!

außerdem fehlt ein solcher smiley: klick
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Solon25 am 08.12.2006 18:25 schrieb:
Genau so wurde es aber gestern in den Nachrichten beschrieben und dazu lief ein CS Video...


Falls Du die VOX - Nachrichten meinst:

Da lief netmal ein CS - Video.

Es lief ein Video aus der Half Life 2 SP Kampagne und die Schmalspur - Journalisten haben von CS geredet.

Aber hey - wenn die gut recherchieren würden hätten wir nix zum Auslachen...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

MRay am 08.12.2006 17:21 schrieb:
Mh, wo kann man denn Arme mit Kettensägen abtrennen und dafür Punkte bekommen?

Weis jemand den Titel von so nem Game?

Hört sich interessant an :ugly:
Frag doch einfach den Schünemann, was er sich da runtergeladen hat, und wo ;-)

Stopp, ich seh gerade: Er hat ja gar nicht selbst gespielt ... okay, dann frag seine Kinder.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Ich würde auch zu gern mal wissen, was unser Herr Politiker sich denn da hat zeigen lassen. Ich wage zu behaupten, das ich ein solches Spiel kennen würde (Manhunt ists IMHO nicht, belehrt mich eines besseren), auch wenn ich das selber als "nicht nötig" und "geschmacklos" bezeichnen würde.

Wenn ich mir - hätte ich soviel Ahnung wie unser Herr Politiker - ein paar Szenen aus diversen Spielen zeigen lasse, komme ich auch zu ner Meinung. Und zwar zu der, die mir der Zeigende aufdrängen will.
Ich finde auch XX Spiele in denen es 0 Gewalt gibt. Wenn er unbedingt Shooter sehen will, nehme ich die z.T. extrem gekürzten deutschen Versionen und "Voila, alle Games kommen ohne Gewalt aus".
Selbst die gek. deutsche CS Version (halt die, die die vielgescholtene USK ab unglaublichen 16 freigegeben hat) dürfte den Politikern den Schreck versetzen, so nach dem Motto "Willst mich verarschen ? Die setzen sich ja nur hin !".

Genauso kann ich jede Musikrichtung, jedes Filgenre und was weiss ich noch alles so darstellen, wie ich es gerne hätte. Die passenden Beispielausschnitte lassen sich IMMER finden.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

:ugly: :ugly: :ugly: ROFL, das ist ja richtig peinlich wie offensichtlich uninformiert und inkompetent der Mann ist! Irgendwie schon lustig, wie Stern.de ihn mit simplen Fragen irgendwie total auseinandergenommen hat. :ugly: Das tut ja echt schon weh was der da von sicht gibt an inkompetenten Kommentaren. Das ist ja so schlecht, das könnt ja schon ne selbstparodie sein :ugly:
naja, andere schneiden sich die Pulsadern auf um Aufmerksamkeit zu kriegen, er labert halt Scheiße, jedem das sein ^^
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

hmmm eine Geschichte.....

-----Ich kam letztens von der Schule und sah zwei Streifen Wagen und einen Blauen Bus vor dem Haus meines Freundes. Draußen standen Nachbarn und schaulustige. Mit Schutzwesten, Helmen und MP 5 ausgerüstete Polizisten Sperrten gerade das gelände ab. Dan gab es einen Knall .....das Zimmerfenster meines Freundes zerflog und 5 SEK Beamte stürmten in das Haus. Dann hörte ich einen schuss. Sofort rannten Sanitäter hinen .....nach einer Stunde trugen die Ärtzte meinen leicht verletzten Freund auf einer trage raus. Neben der Haustür standen die Eltern....ich fragt was passiert ist und sie sagten nur " Er hat ein spiel names Half Life 3 gespielt" -----

- Die Geschichte geschieht 2010 wenn unwissende Menschen von PC spielen reden in denen mann für das schießen in dem Kopg 1000 P. bekommt und Menschen Foltern muss.

Also mir ist außer dem in Deutschland verbotenem "Postal" kein spiel bekannt wo es ansatzweise möglich ist Menschen zu foltern oder wo mann für Armabsägen 100 Punkte bekommt. Zumal man in keinem deutschen spiel jemandem dem Arm absägen kann.....höchstens mit Import version oder Bloodpatch :ugly:

so .... mfg
Red
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Demnächst müssen also alle Spieler mit Razzien zu Hause rechnen?
Natürlich. Diejenigen, die die brutalen, verbotenen Spiele spielen, müssen damit rechnen, dass sie dingfest gemacht werden. Das halte ich auch für richtig.



muhahaha, das ist doch lächerlich
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Splinter-Cell-05 am 08.12.2006 20:09 schrieb:
Demnächst müssen also alle Spieler mit Razzien zu Hause rechnen?
Natürlich. Diejenigen, die die brutalen, verbotenen Spiele spielen, müssen damit rechnen, dass sie dingfest gemacht werden. Das halte ich auch für richtig.



muhahaha, das ist doch lächerlich

wenn das mal so weit kommt und nur dann!

das man für Spielen von Armed Assault oder Americas Army oder BF2 oder Crysis oder FarCry oder Stalker das Haus gestürmt bekommt dann werde ich zum Wiederstandskämpfer und töte ein paar Idioten von der CSU/CDU.

Und um zu verhindern das es so weit kommt sollten alle die weiterhin die oben genannten Games zocken wollen zusammenlegen
und ein paar Profikiller auf die iditischen von nichts eine Ahnung habenden Politiker wie G.W.Bush; (alle, blöden CDU/CSU) ;dem Papst; den Schünemann; den Inenminister von Bayern ansetzten.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SchumiGSG9 am 08.12.2006 20:20 schrieb:
wenn das mal so weit kommt und nur dann!

das man für Spielen von Armed Assault oder Americas Army oder BF2 oder Crysis oder FarCry oder Stalker das Haus gestürmt bekommt dann werde ich zum Wiederstandskämpfer und töte ein paar Idioten von der CSU/CDU.

Und um zu verhindern das es so weit kommt sollten alle die weiterhin die oben genannten Games zocken wollen zusammenlegen
und ein paar Profikiller auf die iditischen von nichts eine Ahnung habenden Politiker wie G.W.Bush; (alle, blöden CDU/CSU) ;dem Papst; den Schünemann; den Inenminister von Bayern ansetzten.

Ein wirklich sehr sinnvoller, dem "Killerspieler" Klischee absolut entgegenwirkender Post... :-S

Du kippst auch Benzin in´s Feuer ums aus zu bekommen, oder?

Hohlroller...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SchumiGSG9 am 08.12.2006 20:20 schrieb:
Und um zu verhindern das es so weit kommt sollten alle die weiterhin die oben genannten Games zocken wollen zusammenlegen
und ein paar Profikiller auf die iditischen von nichts eine Ahnung habenden Politiker wie G.W.Bush; (alle, blöden CDU/CSU) ;dem Papst; den Schünemann; den Inenminister von Bayern ansetzten.

Solche Kommentare sind so sinnlos wie auch schädlich für die Gamer Community ...
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

Schädlich und Gewaltfördernd finde ich eher die derzeitige Regierung.
Ich wette der Typ hat noch nie wirklich gesehen um was es dabei geht.
So ein Schwachsinniger Müll den die da von sich geben soll doch nur wieder von anderen Sachen ablenken.Keine Sau muckt mehr wegen der MWST Erhöhung oder der "Gesundheitsreform" oder das Schröpfen der Autofahrer 2007.Da kommt so ne Amok Killerspiel Geschichte gerade richtig um die Bevölkerung und deren "Denken" zu lenken.
Pervers ist nur das was hier im Lande abgeht und das meine ich nicht in Bezug auf die Killerspiele und den ganzen Quatsch.
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

einkaufswagen am 08.12.2006 21:00 schrieb:
SchumiGSG9 am 08.12.2006 20:20 schrieb:
wenn das mal so weit kommt und nur dann!

das man für Spielen von Armed Assault oder Americas Army oder BF2 oder Crysis oder FarCry oder Stalker das Haus gestürmt bekommt dann werde ich zum Wiederstandskämpfer und töte ein paar Idioten von der CSU/CDU.

Und um zu verhindern das es so weit kommt sollten alle die weiterhin die oben genannten Games zocken wollen zusammenlegen
und ein paar Profikiller auf die iditischen von nichts eine Ahnung habenden Politiker wie G.W.Bush; (alle, blöden CDU/CSU) ;dem Papst; den Schünemann; den Inenminister von Bayern ansetzten.

Ein wirklich sehr sinnvoller, dem "Killerspieler" Klischee absolut entgegenwirkender Post... :-S

Du kippst auch Benzin in´s Feuer ums aus zu bekommen, oder?

Hohlroller...

lol

aber mal ehrlich gegen die Schwachsinnige Politik der Regierung

muss zum wohle Deutschlands wohl mal ein Umsturz/ Putsch kommen sonst sehe ich in den nächsten 100 Jahren keine gute Zukunft für Deutschland. Entweder es kommt ein Putsch oder ein 3. Weltkrieg in den nächsten 100 Jahren. Ihrgendwer muss mal Bush stoppen ( Der die Welt im Nahmen von Gott, unsicherer Macht als Sie es nach dem 11.09. schon war; durch einen unnötigen Krieg gegen den Irak und auch Afganistan und bald Nord-Korea und den Iran), den Papst für sein nein zu Kondomen und somit ja zu AIDS, Putin und den FSB(ex KGB) für die tötung von Kritikern usw., Peter Harz für die Erfindung von Harz 4 (warum heißt das überhaupt noch nach diesen Kurupten bestechlichen, bestechenden schwein ! ....
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

SchumiGSG9 am 08.12.2006 21:20 schrieb:
muss zum wohle Deutschlands wohl mal ein Umsturz/ Putsch kommen sonst sehe ich in den nächsten 100 Jahren keine gute Zukunft für Deutschland. Entweder es kommt ein Putsch oder ein 3. Weltkrieg in den nächsten 100 Jahren.
Also dass Deutschland durch ein Verbot von Killerspielen in eine tiefe Krise gestürzt wird, wage ich zu bezweifeln - ganz zu schweigen vom 3. Weltkrieg. :rolleyes:
Wirklich besser wird es durch ein Verbot aber sicherlich auch nicht ...

SchumiGSG9 am 08.12.2006 21:20 schrieb:
Ihrgendwer muss mal Bush stoppen [...], den Papst für sein nein zu Kondomen und somit ja zu AIDS, Putin und den FSB [...] für die tötung von Kritikern usw., Peter Harz für die Erfindung von Harz 4 [...] ....
... und dich für deine
saudummen
Kommentare die den Politikern genau ins Konzept passen. :ugly: :rolleyes:
 
AW: News - Emsdetten: "Killerspiele sind pervers!" - Schünemann mit fraglichem Vorstoß

mimiMaster am 08.12.2006 21:39 schrieb:
SchumiGSG9 am 08.12.2006 21:20 schrieb:
muss zum wohle Deutschlands wohl mal ein Umsturz/ Putsch kommen sonst sehe ich in den nächsten 100 Jahren keine gute Zukunft für Deutschland. Entweder es kommt ein Putsch oder ein 3. Weltkrieg in den nächsten 100 Jahren.
Also dass Deutschland durch ein Verbot von Killerspielen in eine tiefe Krise gestürzt wird, wage ich zu bezweifeln - ganz zu schweigen vom 3. Weltkrieg. :rolleyes:
Wirklich besser wird es durch ein Verbot aber sicherlich auch nicht ...

SchumiGSG9 am 08.12.2006 21:20 schrieb:
Ihrgendwer muss mal Bush stoppen [...], den Papst für sein nein zu Kondomen und somit ja zu AIDS, Putin und den FSB [...] für die tötung von Kritikern usw., Peter Harz für die Erfindung von Harz 4 [...] ....
... und dich für deine
saudummen
Kommentare die den Politikern genau ins Konzept passen. :ugly: :rolleyes:

Bei dem mist der von dennen kommt kann man ja schon fast nicht mehr anders reagieren oder? Und auf die Strasse stellen und gegen diese ... ohne Hirn und hintergrundwissen zu demonstrieren bringt noch weniger.
 
Zurück