• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

jeymartin am 27.11.2006 22:04 schrieb:
...
und eines tages gibt es nur mehr die realety shows im deutschen fernsehen
geben.

Genau. Die Amoknanny, oder guter Amok, schlechter Amok...

mhh ob es zufall ist, dass Gears of War die Tage indiziert wurde? :)

http://www.xboxfront.de/news-756-5500-Gears_Of_War.html

Optimu5Prime am 28.11.2006 01:46 schrieb:
mhh ob es zufall ist, dass Gears of War die Tage indiziert wurde? :)

http://www.xboxfront.de/news-756-5500-Gears_Of_War.html
kaum, das war schon länger absehbar.
ich meine da kann man seine gegner mit der kettensäge zerteilen und ich meine zerteilen, nicht nur umlegen. das blut spritzt nur so - das war ja wohl klar, dass das den zarten deutschen geschöpfen nicht zugemutet werden konnte. :finger:
gruss aus der schweiz. :-]

es wurde ja auch nicht eingedeutscht, der fall war von anfang an klar.

edit: meiner meinung nach ist das spiel auch ein absolut klarer ab 18 kandidat. nix für kinders.

HanFred am 28.11.2006 09:21 schrieb:

So? Ich spiele in lupenreinem Hochdeutsch. Sogar die US-Version kann auf deutsch gespielt werden :-P

SirManifesticus am 28.11.2006 09:34 schrieb:
HanFred am 28.11.2006 09:21 schrieb:

So? Ich spiele in lupenreinem Hochdeutsch. Sogar die US-Version kann auf deutsch gespielt werden :-P
ach?
ok, mein kumpel spielt's auf englisch. so viel gefluche, wie da drin ist, würde ich auch nicht übersetzt haben wollen.
das ist wie South Park oder Ali G auf deutsch: nichtmal halb so lustig.

aber ich bleibe bei der aussage, dass es schon lange klar war, dass das spiel indiziert werden würde.

Na klar

Ist doch egal, ob Crytek auswandert oder nicht.

Werden die Spiele über Steam vertrieben, kommt man eigentlich auch nach einem Verbot ran.
Werden die Spiele aber nicht online verkauft, kann man sich nur die Singleplayer Version saugen, Multiplayer geht nicht wegen key.

Warum überhaupt Spiele verbieten?

Sind nicht die Eltern an dem ganzen Mist schuld, die ihre Psychopathen(Kinder) vernachlässigt haben?
Warum darf man überhaupt derartige Waffen legal kaufen?
Bevor man Spiele verbietet, sollte man erst mal die Schützenvereine dicht machen.

AW: Na klar

N8Mensch am 28.11.2006 09:57 schrieb:
Sind nicht die Eltern an dem ganzen Mist schuld, die ihre Psychopathen(Kinder) vernachlässigt haben?

Ich sehe bei den Eltern eine riesen Mitverantwortung des ganzen. Außerdem im Umfeld eines solchen Psychos. Warum hörte dem Bengel keiner mal zu? Warum schenkt man solchen Kiddies nicht mehr Beachtung? Das Interessante ist nun, das nicht nur Killerspiele mal wieder auf der Abschussliste stehen, sondern eine ganze Szene wird jetzt auf den Kieker kommen. Die schwarze Szene. Denn der arme Junge war ja so depressiv das er sich ja schwarz kleidete (Zitat eines TV Senders). Kann ja passieren das alle die in schwarz aus Prinzip rum laufen demnächst sofort erstmal unter die Linse genommen werden. Mein Tipp: Ignorriert Aussagen wie die von Politikern und Presse, denn die schlagen eh nur Wellen. Und je lauter das Volk sich wehrt oder dafür schreit, umso wahrscheinlicher wird das ganze. Ignorrieren führt zum herunterspielen der "Problematik" Killerspiele und damit wird es irrelevant! Aber auf keinen Fall sollte man solche Kiddies oder Jugendliche ignorrieren. Es ist immer so schön einfach, die Schuld bei den Games zu finden, aber das sie damit praktisch jeden Jugendlichen zum potentiellen Mörder machen, haben sie nicht bemerkt! Wie gesagt, solange es im Umfeld stimmt, seh ich keine Gefahr für die Zukunft! Und wer sich so ein Spiel (wenn es jemals verboten werden sollte) besorgen will, schaft er es auch. Dagegen können diese "Rentner" Im Staat rein gar nichts unternehmen. So werd ich es auch immer und immer wieder tun.

Unsere Gesellschaft ist die verantwortungsloseste und Demokratieinkompetenteste Gesellschaft, die ich kenne. Wir können weder mit Demokratie umgehen noch sind wir in der Lage, uns einander gegenüber ehrlich und aufrichtig zu verhalten. Heutzutage ist Schein geichzusetzen mit Sein denn es wird nicht mehr unterschieden und hinterfragt. Werte haben wir völlig abgelegt. Wörter wie Stolz, Aufrichtigkeit und Character sind uncool geworden. Vertrauen kann man niemandem, denn man schreckt ja selbst vor der Aubeutung der Kinder nicht zurück. Randgruppen und Minderheiten werden ausgenommen und unterdrückt und man redet uns noch ein gutes Gewissen ein.

Wir wurden dazu erzogen, unsere Mitmenschen als Konkurrenz zu sehen und nur wer Erfolg hat, ist etwas Wert..

Diese Argumentationskette mit den Killerspielen macht mich wütend (gleich erstmal paar Politiker abknallen in der neuesten CS-Mod). Diese Spiele sind, genau wie die Mörder, die sie teilweise spielen, ein Produkt unserer Gesellschaft.

Wir alle sind schuld daran, wenn sowas passiert. Nicht die Killerspiele. Killerspiele sind gefährlich ja. Warum? Weil die Menschen sie als Vorwand nehmen, sich nicht mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen.

Hoffentlich passiert sowas immer und immer wieder. Das sind Hilferufe, die man nur richtig deuten muss. Wer so dämlich darauf reagiert wie unsere Politiker und unsere Gesellscjaft, der gehört erschossen und hat es nicht anders verdient.

Wir sollten uns alle selbst erschiessen vor Dummheit und unsere Ressourcen den hungernden Lädern zur Verfügung stellen. Vielleicht können die mehr mit unserem schönen Land anfangen als wir.

Ausser ausbeuten, vollfressen, scheisse labern und Internet-GEZ-zahlen kriegen wir nicht mehr viel zustande und wir sind sogar stolz drauf.

Wenn dieses Land untergeht, ich trauere ihm keine Sekunde nach...

Also schade fänd ich es schon wenn eine der besten deutschen Spielefirmen ins Ausland geht, arbeitslosenzahlen hin oder her. Ich mag den Ihr Erstlingswerk und freu mich eigentlich schon tierisch auf nen komplett eingedeutschten inoffiziellen Nachfolger.
Ich weiss ja nicht wie es den meisten hier geht, aber ich bin schon ein bisschen über 18 und denke mal das ein Verbot sich bei den nächsten Wahlen bei mir in meiner entscheidung schon bemerkbar macht.
Habe zwar keine Statistiken im Kopf allerdings bin ich mir ziemlich sicher nicht der einzige erwachsene Hobbyzocker zu sein. ;-)
Ist zwar nochwas hin, aber es ist ja auch noch nichts beschlossen.

Grüsse, der Goddy

Musti11 am 28.11.2006 11:16 schrieb:
Unsere Gesellschaft ist die verantwortungsloseste und Demokratieinkompetenteste Gesellschaft, die ich kenne. Wir können weder mit Demokratie umgehen noch sind wir in der Lage, uns einander gegenüber ehrlich und aufrichtig zu verhalten. Heutzutage ist Schein geichzusetzen mit Sein denn es wird nicht mehr unterschieden und hinterfragt. Werte haben wir völlig abgelegt. Wörter wie Stolz, Aufrichtigkeit und Character sind uncool geworden. Vertrauen kann man niemandem, denn man schreckt ja selbst vor der Aubeutung der Kinder nicht zurück. Randgruppen und Minderheiten werden ausgenommen und unterdrückt und man redet uns noch ein gutes Gewissen ein.

Wir wurden dazu erzogen, unsere Mitmenschen als Konkurrenz zu sehen und nur wer Erfolg hat, ist etwas Wert..

Diese Argumentationskette mit den Killerspielen macht mich wütend (gleich erstmal paar Politiker abknallen in der neuesten CS-Mod). Diese Spiele sind, genau wie die Mörder, die sie teilweise spielen, ein Produkt unserer Gesellschaft.

Wir alle sind schuld daran, wenn sowas passiert. Nicht die Killerspiele. Killerspiele sind gefährlich ja. Warum? Weil die Menschen sie als Vorwand nehmen, sich nicht mit den wirklichen Problemen zu beschäftigen.

Hoffentlich passiert sowas immer und immer wieder. Das sind Hilferufe, die man nur richtig deuten muss. Wer so dämlich darauf reagiert wie unsere Politiker und unsere Gesellscjaft, der gehört erschossen und hat es nicht anders verdient.

Wir sollten uns alle selbst erschiessen vor Dummheit und unsere Ressourcen den hungernden Lädern zur Verfügung stellen. Vielleicht können die mehr mit unserem schönen Land anfangen als wir.

Ausser ausbeuten, vollfressen, scheisse labern und Internet-GEZ-zahlen kriegen wir nicht mehr viel zustande und wir sind sogar stolz drauf.

Wenn dieses Land untergeht, ich trauere ihm keine Sekunde nach...

Warum sieht eigentlich keiner auf die richtigen Probleme, die die jugendlichen haben?? Wer macht sie denn wirklich depressiv und total sauer auf die Gesellschaft? Natürliich diese ganzen Türken und so! Kein anderes Volk verbreitet so viel egoismus und brutalität. Aber weil die Politiker das ja nicht offiziel sagen können (denken Sie aber - mein Onkel iss bei der CDU, und die streiten dauernt über dieses Thema mit ausländischen Kids) geben sie anderen Dingen die Schuld. Das ist genau das, was wirklichkeit ist. Ihr könnt mich zwar jetzt für einen rassisten halten, bin ich aber nicht! Ich sage nur was mir auffällt in den letzten jahren! gab es vor dem jahre 1996 kriminalität?? NEIN. und warum nicht? weil da noch keine halbstarken Ausländer da waren, nur kleine hosenpupser^^!

ich werde mir auf jedenfall die spiele auch so besorgen,. auch wenn die auswandern würden!

Ist auf jedenfall eine berechtigte reaktion auf die Politik von Crytek!

gruzz
Loyd

Ich empfinde es sehr interessant, das niemand die Hintergründe beleuchtet (soziales Umfeld, eventuelle Familäre Probleme, usw.), warum jemand so einen Amoklauf plant und umsetzt. Das nun die Hetzjagd wieder auf Egoshootern losgeht ist natürlich klar, aber es fragt sich ja offensichtlich niemand, wie der Amokläufer an die Waffen und Ausrüstung gekommen ist. Ein verbessertes Waffengesetzt wäre hier ja mal angebracht.
So traurig und schlimm das geschehene ist, aber Amokläufer und labile Idioten würde es auch ohne Egoshooter geben.

Ich meinerseits bin ja aus Österreich aber anscheinend sind eure Politiker ebenso dumm wie die unseren.
Wieviele Leute spielen Egoshooter mal grob geschätzt? weis ned wieviele einwohner deutschland hat aber da dürfte unterm strich doch ne menge rauskommen... und weil dann mal ab und zu 1-2 Leute durchdrehen sind die spiele schuld??? ja klar, solche kommentare kommen von Leute die nen staat regieren.
statt mal was für die jungen zu tun werden verbote erlassen. man darf ja bald überhaupt nix mehr machen weil alles verboten ist.
man kann ja die informationsflut die über die kids reinbricht gar ned mehr überschauen, weil sich die medien einfach nix *sch*%"en (sry^^)
allein wenn ich mir manche 12 -15 jährige anschau wie die herumlaufen, mit promille jenseits von gut uns böse und manche davon demolieren die halbe stadt (auch wenns nur einige wenige sind) :fazit: DIE SPIELE SIND SCHULD (sarkasmus!!) :-)

wobei wenns bei euch zu nem verbot kommt spielen unsre Politiker Lemmings und ziehen einfach nach, wär ja ned das erste mal. :ugly:
wobei dann auch wieder die raubkopiererei losgeht (wo der nächste stuss herkommt, ein raubkopieren bekommt 5 jahre aufgehallst und ein vergewaltiger 3 jahre,(!!!!!!!!!).... ja klar.... raubkopie schädigt ja die wirtschaft, ne person ansich zählt ja ned....)

langsam versteh ich was die alten leute meinen mit :achja,... die gute alte zeit ;-)

GERLoyd am 28.11.2006 12:33 schrieb:
Warum sieht eigentlich keiner auf die richtigen Probleme, die die jugendlichen haben?? Wer macht sie denn wirklich depressiv und total sauer auf die Gesellschaft? Natürliich diese ganzen Türken und so! Kein anderes Volk verbreitet so viel egoismus und brutalität. Aber weil die Politiker das ja nicht offiziel sagen können (denken Sie aber - mein Onkel iss bei der CDU, und die streiten dauernt über dieses Thema mit ausländischen Kids) geben sie anderen Dingen die Schuld. Das ist genau das, was wirklichkeit ist. Ihr könnt mich zwar jetzt für einen rassisten halten, bin ich aber nicht! Ich sage nur was mir auffällt in den letzten jahren! gab es vor dem jahre 1996 kriminalität?? NEIN. und warum nicht? weil da noch keine halbstarken Ausländer da waren, nur kleine hosenpupser^^!

ich werde mir auf jedenfall die spiele auch so besorgen,. auch wenn die auswandern würden!

gruzz
Loyd

Das ist ja ein noch blöderes Gewäsch als den "Killerspielen" die Schuld zu geben. :-$
Wenn man den Rotz liest, den Du da schreibst, kann man sich nur am Schädel kratzen :confused:

Sumpfling am 27.11.2006 16:39 schrieb:
Wie soll das eigentlich laufen wenn "Killerspiele" verboten werden, geht dann die Polizei von Haus zu Haus und sammelt die Altbestände ein ? :ugly:

"Grüßt Gott ich wollte mal fragen ob sie vielleicht noch ein par Killerspiele daheim haben ! Ja ? Dann packen sie sie doch bitte hier in diesen gelben Sack"

Nee Mann, das sieht so aus:
ein SEK-Team sprengt ein Loch in Deine Hauswand, zack! Flashbang rein und während Du halb blind und taub noch versuchst irgendwie zu kapieren in was für einem Albtraum Du da gelandet bist stürmen auch schon maskierte und bewaffnete Männer(Counterterrorists...) auf Dich zu und rufen Sachen wie "lassen sie sofort ihre Eingabegeräte fallen und legen sie sich flach auf den Boden oder wir schießen!"
:finger:

da-gmd am 28.11.2006 13:14 schrieb:
Sumpfling am 27.11.2006 16:39 schrieb:
Wie soll das eigentlich laufen wenn "Killerspiele" verboten werden, geht dann die Polizei von Haus zu Haus und sammelt die Altbestände ein ? :ugly:

"Grüßt Gott ich wollte mal fragen ob sie vielleicht noch ein par Killerspiele daheim haben ! Ja ? Dann packen sie sie doch bitte hier in diesen gelben Sack"

Nee Mann, das sieht so aus:
ein SEK-Team sprengt ein Loch in Deine Hauswand, zack! Flashbang rein und während Du halb blind und taub noch versuchst irgendwie zu kapieren in was für einem Albtraum Du da gelandet bist stürmen auch schon maskierte und bewaffnete Männer(Counterterrorists...) auf Dich zu und rufen Sachen wie "lassen sie sofort ihre Eingabegeräte fallen und legen sie sich flach auf den Boden oder wir schießen!"
:finger:

./signed :-D :-D

obwohl dann sicher einer auf die dumme idee kommt das gehört zum spiel und sich mit mouse und monitor verteidigt :ugly:

gruzz
Loyd

super... jetzt kommen wieder die ganzen trittbrettfahrer... da dürfen die rechtsradikalen / nazis natürlich nicht fehlen. weißt du, während dem nazi-regime gabs auch keine kriminalität und keine gestörten typen die vollbewaffnet in schulen gerannt sind... vielleicht wars damals ja wirklich besser?!
vielleicht solltest du erstmal in der schule gescheit aufpassen, dich vorher über die anzahl der straftaten etc. informieren und nicht so einen müll hier erzählen. aber wenn dein onkel der ja bei der CDU ist, das so sagt, wirds schon richtig sein.
und dass du natürlich kein nazi bist... klar, dass hört man jedesmal, denken tust aber wie einer. du bist nur zu feige um es zuzugeben! weil allein seid ihr doch alle kleine "hosenpupser".
man da kommt einem wieder die galle hoch!! sch§$% nazis!!

gruzz
Loyd

Hmmmm? Und so?
Tickst du noch ganz sauber?

Der Begriff "Alles in eine Topf werfen" ist dir aber bekannt, oder?

Du Rassist.

Natürliich diese ganzen Türken und so! Kein anderes Volk verbreitet so viel egoismus und brutalität.

Ömm .. mal ne Frage! Merkst Du es noch in irgend einer Art und Weise? Ich frage das, weil hast Du eine Ahnung was für Nationalitäten bei Cryteck mit programmieren? Ich frage Dich ernsthaft danach, ob diese "Deine" Meinung ehrlich Dein Ernst ist? Ich kann nicht fassen das solche rassistischen Schweine wie Du hier posten. Komm geh bitte in Dein braunes Loch, wo Du offensichtlich hingehörst. Ne Schande bist Du für unser Land!! :hop: :hop:

alphachris am 28.11.2006 14:06 schrieb:
Natürliich diese ganzen Türken und so! Kein anderes Volk verbreitet so viel egoismus und brutalität.

Ömm .. mal ne Frage! Merkst Du es noch in irgend einer Art und Weise? Ich frage das, weil hast Du eine Ahnung was für Nationalitäten bei Cryteck mit programmieren? Ich frage Dich ernsthaft danach, ob diese "Deine" Meinung ehrlich Dein Ernst ist? Ich kann nicht fassen das solche rassistischen Schweine wie Du hier posten. Komm geh bitte in Dein braunes Loch, wo Du offensichtlich hingehörst. Ne Schande bist Du für unser Land!! :hop: :hop:

Nein er hat recht !
Allerdings sind es nicht Türken, sondern türkische jugendliche ! Die Terrorisieren schon seit meiner Schulzeit vor 8 Jahren alles ohne das deren Eltern überhaupt wissen was los ist. Türkische Eltern sind sehr streng, da knallt es sofort zuhause.
Und nebenbei, ich bin kein deutscher - ist nichtmal mein Land aber stören tun sie mich hier auch. Jeder normale Mensch der sich dem System anpasst und sich ein Leben aufbaut wird daran gehindert, vor allem in jungen Jahren.
Hintenrum lachen die Türken, Marokaner und Araber hier die Deutschen aus wie dumm dieses Land doch ist und ich kann euch nur sagen das sie recht haben.

Geht dochmal in die Türkei, benehmt euch mal wie die Türken hier bei uns. Ich garantiere euch noch vor Sonnenuntergang schmort ihr in einer Zelle oder mit einem Messer im Bauch irgendwo in einer Gasse. Und schon garnicht dulden die es das sich andere Religion als der Islam dort ausbreitet, das heisst kurzum: katholische Einrichtungen wie Kirchen etc werden kurzum abgefackelt. Was machen die bei uns? Kapseln sich ab, bauen ihre Gebetsstätten auf, richten ihr Gewerbe ein, ziehen alle zusammen und erweitern monatlich ihr Türkenviertel. Nach 20 Jahren braucht ihr euch nicht wundern das es Krieg gibt. Serbien & co hatte exakt diese Probleme, Moslems die sich in Serbien eingebürgert hatten wollten auf einmal ihr eigenes Territorium. Das wird hier in Deutschland auch so kommen wenn ich mir die größe des Türkenviertels anschaue. Würden alle in eine Statt ziehn wäre mindestens ein Bundesland = Türkei.

Das Straftäter System sollte viel ausgeprägter sein. Kids die Probleme mit Türken haben und sich in der Schule beschweren haben kein Effekt. Sind etwas so schätzungsweise 70% der kids die so denken. Fragt einfach eure eigenen ! Ich weiss nur das der Nachbarsjunge vor paar Tagen mit einem blauen Auge nach Hause kam, ratet mal weswegen.
Statt hier reden zu schwingen das jeder falsch liegt der was gegen Türken hat solltet ihr mal lieber auf die Straße gehn und von weitem mal in einen Schulhof blicken was da abläuft. Schon nach 1-2 Tagen werdet ihr wissen wieso dieser Kerl Amok lief.
Konflikte gibt es unter jugendlichen viele, aber keine Nation kommt dann mit zehn mann auf einmal und löst ihre Probleme. Gibts mal eine Schlägerei gegen einen Türken und man haut ihn um, kommt am nächsten tag der bruder, die familie die freunde und weiss ich was wer noch.

Ich möchte ein Gesetz wo Gewalttätige Ausländer nach diversen vergehen wie schwere Körperverletzung etc ausgewiesen werden. Entweder sie benehmen sich oder gehn zurück wo sie herkamen.

jeder, der nicht wählt, macht indirekt mit bei diesem affenzirkus. [/quote]

Hmmmm.....aber was soll man denn noch wählen?
Ich wüsste nun auch nicht was ich nehmen sollte wenn ich mich zwischen einem Hunde- und einem Katzenhaufen entscheiden müsste.
Tut mir leid, aber unsere komplette Politiker Etage sollte ausgemistet werden. Unser Land wird von "Alten Säcken" regiert die noch heute auf die gute alte zeit pochen. Aber mit der guten alten zeit funktioniert unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft ganz sicher nicht mehr!

Und was die Killerspiel Disskusion angeht, wenn ich einer der Herren Politiker wäre, würde ich anstatt die bösen Spieler anzuklagen, mal überlegen woher der Junge die Waffen herbekommen hatte!

So, nun ist mein Senf auch dabei :)

Zurück