• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

Sulzfelder am 28.11.2006 14:34 schrieb:
jeder, der nicht wählt, macht indirekt mit bei diesem affenzirkus.

Hmmmm.....aber was soll man denn noch wählen?
Ich wüsste nun auch nicht was ich nehmen sollte wenn ich mich zwischen einem Hunde- und einem Katzenhaufen entscheiden müsste.
Tut mir leid, aber unsere komplette Politiker Etage sollte ausgemistet werden. Unser Land wird von "Alten Säcken" regiert die noch heute auf die gute alte zeit pochen. Aber mit der guten alten zeit funktioniert unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft ganz sicher nicht mehr!

Und was die Killerspiel Disskusion angeht, wenn ich einer der Herren Politiker wäre, würde ich anstatt die bösen Spieler anzuklagen, mal überlegen woher der Junge die Waffen herbekommen hatte!

So, nun ist mein Senf auch dabei :)
---------
das ist das problem. es werden nur alte leute zugelassen. mit 50 bist du auch ein alter sack der keine ahnung mehr von der welt hat und von alten zeiten träumt.
politiker müssten leute um die 25-30 sein, max bis 40 dann ruhestand.

alphachris am 28.11.2006 14:06 schrieb:
GERLoyd am 28.11.2006 12:33 schrieb:
Natürliich diese ganzen Türken und so! Kein anderes Volk verbreitet so viel egoismus und brutalität.

Ömm .. mal ne Frage! ...Ne Schande bist Du für unser Land!! :hop: :hop:

also ich verstehe deine Aufregung nicht ganz... Er redet doch nichts davon, dass Crytek voller blonder Deutscher Männer ist... er redet davon dass sich die Türken in unserem Land nicht "angemessen" benehmen...

Wenn du jemand bist der noch keine Probleme mit Türken, Albanern ... hatte dann sage ich : Glückwunsch
Damit wirst du relativ alleine da stehen!

Es nur auf die Türken zu begrenzen finde ich etwas hart, aber wenn man sich mal Griechen anschaut. Dieses Volk versucht sich in unsere Gesellschaft zu integrieren ... was machen die Türken die ihren Mädchen noch verbieten einen Deutschen zu daten ???

Zurück zur Diskussion:
Ich finde Killerspiele können für manche eine Verstärkung ihres psychischen Problems sein aber der Urauslöser oder so sind sie auf gar keinen Fall!!

Politik:
mit 25-30 Politiker ist utopisch! 25-30 Jährige haben zu wenig Erfahrung um unser Land zu regieren und 50-70 jährige können nicht über PCs diskutieren. Es sollte eine Teilung her!

Smoky9 am 28.11.2006 14:22 schrieb:
Natürliich diese ganzen Türken und so! Kein anderes Volk verbreitet so viel egoismus und brutalität.

Ömm .. mal ne Frage! Merkst Du es noch in irgend einer Art und Weise? Ich frage das, weil hast Du eine Ahnung was für Nationalitäten bei Cryteck mit programmieren? Ich frage Dich ernsthaft danach, ob diese "Deine" Meinung ehrlich Dein Ernst ist? Ich kann nicht fassen das solche rassistischen Schweine wie Du hier posten. Komm geh bitte in Dein braunes Loch, wo Du offensichtlich hingehörst. Ne Schande bist Du für unser Land!! :hop: :hop:

Nein er hat recht !
Allerdings sind es nicht Türken, sondern türkische jugendliche ! Die Terrorisieren schon seit meiner Schulzeit vor 8 Jahren alles ohne das deren Eltern überhaupt wissen was los ist. Türkische Eltern sind sehr streng, da knallt es sofort zuhause.
Und nebenbei, ich bin kein deutscher - ist nichtmal mein Land aber stören tun sie mich hier auch. Jeder normale Mensch der sich dem System anpasst und sich ein Leben aufbaut wird daran gehindert, vor allem in jungen Jahren.
Hintenrum lachen die Türken, Marokaner und Araber hier die Deutschen aus wie dumm dieses Land doch ist und ich kann euch nur sagen das sie recht haben.

Geht dochmal in die Türkei, benehmt euch mal wie die Türken hier bei uns. Ich garantiere euch noch vor Sonnenuntergang schmort ihr in einer Zelle oder mit einem Messer im Bauch irgendwo in einer Gasse. Und schon garnicht dulden die es das sich andere Religion als der Islam dort ausbreitet, das heisst kurzum: katholische Einrichtungen wie Kirchen etc werden kurzum abgefackelt. Was machen die bei uns? Kapseln sich ab, bauen ihre Gebetsstätten auf, richten ihr Gewerbe ein, ziehen alle zusammen und erweitern monatlich ihr Türkenviertel. Nach 20 Jahren braucht ihr euch nicht wundern das es Krieg gibt. Serbien & co hatte exakt diese Probleme, Moslems die sich in Serbien eingebürgert hatten wollten auf einmal ihr eigenes Territorium. Das wird hier in Deutschland auch so kommen wenn ich mir die größe des Türkenviertels anschaue. Würden alle in eine Statt ziehn wäre mindestens ein Bundesland = Türkei.

Das Straftäter System sollte viel ausgeprägter sein. Kids die Probleme mit Türken haben und sich in der Schule beschweren haben kein Effekt. Sind etwas so schätzungsweise 70% der kids die so denken. Fragt einfach eure eigenen ! Ich weiss nur das der Nachbarsjunge vor paar Tagen mit einem blauen Auge nach Hause kam, ratet mal weswegen.
Statt hier reden zu schwingen das jeder falsch liegt der was gegen Türken hat solltet ihr mal lieber auf die Straße gehn und von weitem mal in einen Schulhof blicken was da abläuft. Schon nach 1-2 Tagen werdet ihr wissen wieso dieser Kerl Amok lief.
Konflikte gibt es unter jugendlichen viele, aber keine Nation kommt dann mit zehn mann auf einmal und löst ihre Probleme.

Ich möchte ein Gesetz wo Gewalttätige Ausländer nach diversen vergehen wie schwere Körperverletzung etc ausgewiesen werden. Entweder sie benehmen sich oder gehn zurück wo sie herkamen.

ja, genau so meinte ich das auch! Klar bin ich deutscher und vielleicht auch nen bisschen Stolz drauf! und wenn jemand dagegen was hat iss dat sein problem.

Ich meinte ja auch die jugendlichen türken! Ich habe echt nix gegen die Eltern oder so. Die meisten tuhen ja auch was um sich ihr geld zu verdienen! das rechne ich auch hoch an! aber fakt ist, das die meisten hartz 4 bekommenb, langeweile haben und einfach ma irgendwen terroriesieren! Das wirkt sich wiederum auf normale jugendliche ab, die eigentlich ganz normal waren, bis sie deskriminiert werden! iss doch klar, das wenn man dann (nehm ich jetzt mal einfach an) zugang zu waffen hat, einfach den Mund voll hat und durchdreht.

Diese jugendlichen spielen dann (zufällig) CS und schon iss jeder damit gemeint, der irgentwie dieses Spiel spielt! ich bin leidenschaftlicher CS-Gamer und würde nie auf solche ideen kommen!. ich bin arbeiten bei der deutschen bank, hab nen studium und ne frau! aber das bedenkt ja niemand da oben^^ (politik). Euch gehts doch bestimmt auch so.

BIN KEIN RASSIST, ich bin realist und sehe, was in den schulen und so ab geht!
:finger2:

---------
das ist das problem. es werden nur alte leute zugelassen. mit 50 bist du auch ein alter sack der keine ahnung mehr von der welt hat und von alten zeiten träumt.
politiker müssten leute um die 25-30 sein, max bis 40 dann ruhestand. [/quote]

man sollte das echt so machen wie in den USA. da hat nen normaler politiker 3 oder 4 Wahlperioden und dann bekommt der ne abfindung und kann in den ruhestand! das müsste man hier auch mal einführen!

dann würden die jüngeren aufstrebenen auch mal ne chance bekommen, ihre meinung zu äußern.

GERLoyd am 28.11.2006 14:40 schrieb:

Ömm .. mal ne Frage! Merkst Du es noch in irgend einer Art und Weise? Ich frage das, weil hast Du eine Ahnung was für Nationalitäten bei Cryteck mit programmieren? Ich frage Dich ernsthaft danach, ob diese "Deine" Meinung ehrlich Dein Ernst ist? Ich kann nicht fassen das solche rassistischen Schweine wie Du hier posten. Komm geh bitte in Dein braunes Loch, wo Du offensichtlich hingehörst. Ne Schande bist Du für unser Land!! :hop: :hop:

Nein er hat recht !
Allerdings sind es nicht Türken, sondern türkische jugendliche ! Die Terrorisieren schon seit meiner Schulzeit vor 8 Jahren alles ohne das deren Eltern überhaupt wissen was los ist. Türkische Eltern sind sehr streng, da knallt es sofort zuhause.
Und nebenbei, ich bin kein deutscher - ist nichtmal mein Land aber stören tun sie mich hier auch. Jeder normale Mensch der sich dem System anpasst und sich ein Leben aufbaut wird daran gehindert, vor allem in jungen Jahren.
Hintenrum lachen die Türken, Marokaner und Araber hier die Deutschen aus wie dumm dieses Land doch ist und ich kann euch nur sagen das sie recht haben.

Geht dochmal in die Türkei, benehmt euch mal wie die Türken hier bei uns. Ich garantiere euch noch vor Sonnenuntergang schmort ihr in einer Zelle oder mit einem Messer im Bauch irgendwo in einer Gasse. Und schon garnicht dulden die es das sich andere Religion als der Islam dort ausbreitet, das heisst kurzum: katholische Einrichtungen wie Kirchen etc werden kurzum abgefackelt. Was machen die bei uns? Kapseln sich ab, bauen ihre Gebetsstätten auf, richten ihr Gewerbe ein, ziehen alle zusammen und erweitern monatlich ihr Türkenviertel. Nach 20 Jahren braucht ihr euch nicht wundern das es Krieg gibt. Serbien & co hatte exakt diese Probleme, Moslems die sich in Serbien eingebürgert hatten wollten auf einmal ihr eigenes Territorium. Das wird hier in Deutschland auch so kommen wenn ich mir die größe des Türkenviertels anschaue. Würden alle in eine Statt ziehn wäre mindestens ein Bundesland = Türkei.

Das Straftäter System sollte viel ausgeprägter sein. Kids die Probleme mit Türken haben und sich in der Schule beschweren haben kein Effekt. Sind etwas so schätzungsweise 70% der kids die so denken. Fragt einfach eure eigenen ! Ich weiss nur das der Nachbarsjunge vor paar Tagen mit einem blauen Auge nach Hause kam, ratet mal weswegen.
Statt hier reden zu schwingen das jeder falsch liegt der was gegen Türken hat solltet ihr mal lieber auf die Straße gehn und von weitem mal in einen Schulhof blicken was da abläuft. Schon nach 1-2 Tagen werdet ihr wissen wieso dieser Kerl Amok lief.
Konflikte gibt es unter jugendlichen viele, aber keine Nation kommt dann mit zehn mann auf einmal und löst ihre Probleme.

Ich möchte ein Gesetz wo Gewalttätige Ausländer nach diversen vergehen wie schwere Körperverletzung etc ausgewiesen werden. Entweder sie benehmen sich oder gehn zurück wo sie herkamen.

ja, genau so meinte ich das auch! Klar bin ich deutscher und vielleicht auch nen bisschen Stolz drauf! und wenn jemand dagegen was hat iss dat sein problem.

Ich meinte ja auch die jugendlichen türken! Ich habe echt nix gegen die Eltern oder so. Die meisten tuhen ja auch was um sich ihr geld zu verdienen! das rechne ich auch hoch an! aber fakt ist, das die meisten hartz 4 bekommenb, langeweile haben und einfach ma irgendwen terroriesieren! Das wirkt sich wiederum auf normale jugendliche ab, die eigentlich ganz normal waren, bis sie deskriminiert werden! iss doch klar, das wenn man dann (nehm ich jetzt mal einfach an) zugang zu waffen hat, einfach den Mund voll hat und durchdreht.

Diese jugendlichen spielen dann (zufällig) CS und schon iss jeder damit gemeint, der irgentwie dieses Spiel spielt! ich bin leidenschaftlicher CS-Gamer und würde nie auf solche ideen kommen!. ich bin arbeiten bei der deutschen bank, hab nen studium und ne frau! aber das bedenkt ja niemand da oben^^ (politik). Euch gehts doch bestimmt auch so.

Als stolzer Deutscher solltest du dich mal besser mit der deutschen Rechtschreibung auseinander setzen.

Deine allgemeinen "realistischen" politischen Ansichten lasse ich mal außen vor... :hop:

DaDeUs am 28.11.2006 15:04 schrieb:

Nein er hat recht !

Als stolzer Deutscher solltest du dich mal besser mit der deutschen Rechtschreibung auseinander setzen.

Deine allgemeinen "realistischen" politischen Ansichten lasse ich mal außen vor... :hop:

Ich weiß, aber ich schreib ja auch normalerweise anders. Bin grad auf Arbeit und da ist das immer problematisch, die richtige schreibweise zu erhaschen^^. Ich muss aber zugeben, dass ich manchmal gerne alles klein schreibe und auch mal wie ich will. Das befreit immer :-P

Ich möchte trotz alle dem allen Danken, die der selbern (oder ähnlichen) Meinung sind wie ich. Das ist ein Zeichen dafür, dass nicht nur ich sehe was los ist.

mfg
Loyd

babba007 am 28.11.2006 13:48 schrieb:
super... jetzt kommen wieder die ganzen trittbrettfahrer... da dürfen die rechtsradikalen / nazis natürlich nicht fehlen. weißt du, während dem nazi-regime gabs auch keine kriminalität und keine gestörten typen die vollbewaffnet in schulen gerannt sind... vielleicht wars damals ja wirklich besser?!
vielleicht solltest du erstmal in der schule gescheit aufpassen, dich vorher über die anzahl der straftaten etc. informieren und nicht so einen müll hier erzählen. aber wenn dein onkel der ja bei der CDU ist, das so sagt, wirds schon richtig sein.
und dass du natürlich kein nazi bist... klar, dass hört man jedesmal, denken tust aber wie einer. du bist nur zu feige um es zuzugeben! weil allein seid ihr doch alle kleine "hosenpupser".
man da kommt einem wieder die galle hoch!! sch§$% nazis!!
Ich habe aber etwas in der Schule aufgepasst. Letzte Statistik Kriminalität in Hessen/ Rhein-Main-Gebiet:
Von 10 schweren Straftaten sind in 6 bis 7 Fällen Ausländer beteiligt. Rechnet man das mal auf einen Anteil von 15 % Ausländer um, hat man keine Fragen mehr.

Mit dem eigentlichen Thema "Emsdetten" hat das aber nichts zu tun. Absoluter Quatsch.

Geht dochmal in die Türkei, benehmt euch mal wie die Türken hier bei uns. Ich garantiere euch noch vor Sonnenuntergang schmort ihr in einer Zelle oder mit einem Messer im Bauch irgendwo in einer Gasse. Und schon garnicht dulden die es das sich andere Religion als der Islam dort ausbreitet, das heisst kurzum: katholische Einrichtungen wie Kirchen etc werden kurzum abgefackelt.

Genau hier bin auch ich stolz darauf, Deutscher zu sein. Weil es nämlich genau so hier nicht ist. Oder besser gesagt: nicht mehr. Aber wenn ich Euch so höre, wäre es Euch wohl recht, wenn es wieder so wäre. :hop:
Und ob mich dafür jemand auslacht, ist mir wurscht. :finger: Ich freue mich, wenn hier die Menschenrechte nicht mit Füßen getreten werden.
:-D

killerspiele ja/nein, ist doch lächerlich !!!
wenn ein spiel das bewirken würden dann würden ja unzählige
Orcs, Elfen und Zwerge durch unsere Welt rennen !!!

DaDeUs am 28.11.2006 15:04 schrieb:

Nein er hat recht !

So wie ich hier ja gelesen habe war,oder ist dies ein Post der sogenannten Killerspiele?
Also ich finde das Wort Killerspiele schon einen totalen Schwachsinn.
Zum Beispiel:Jack the Ripper müsste demzufolge ja auch sogenannte Killerspiele gezockt haben.Fährt jemand mit 170 Sachen durch eine Ortschaft,zockt dieser bestimmt Need for Speed???
Oder wenn Schüler Schüler vergewaltigen zocken diese Hentai,oder Manga-Games?
Also jrgendwie sollte man ja schon auf dem Teppich bleiben,das extremste Beispiel:Was um alles in der Welt hat Hitler gezockt????Da reichten alle sogenannten Killerspiele der Welt nicht.
Es ist einfach einen Schuldigen zu finden,solange man nicht vor der eigenen Türe wischen muss.Ich denke unsere Politiker sollten die ganze Sache anders angehen,und weiter denke ich,dass es dafür auch schon etwas spät ist.
In diesem Sinne.Gruss
Toni

madjoe am 28.11.2006 15:44 schrieb:
killerspiele ja/nein, ist doch lächerlich !!!
wenn ein spiel das bewirken würden dann würden ja unzählige
Orcs, Elfen und Zwerge durch unsere Welt rennen !!!

Eigentlich müsste man doch auch Rennspiele verbieten, oder? Die zeigen die Verkehrssünderei realistisch. Man darf Polizeiautos zu Schrott verarbeiten, Schilder umfahren und rücksichtslos andere friedliche Autofahrer belästigen. Ist das nicht Schlimm? Aber wenn ja, müssten auch Spiele wie GTA, UT usw. eingezogen werden!

Ich finde die Diskusion zu weitläufig, zumal auch kein Politiker ein dauerhaftes Verbot von "Killerspielen" durchdrücken kann.

mfg
Loyd

Also meine Meinung nach sollte uns die Regierung noch mehr verbieten, die Steuern noch mehr anheben und uns noch mehr Arbeiten lassen und uns noch mehr verarschen.
Habt ihr den Abschiedsbrief von dem Amokidioten gelesen, da standen ein paar Zeilen drin die garnicht zu Dumm waren.
Ihn kotzten diese verbote an, wir werden doch alle nur vom Staat herumgeschubst und hintergangen. Killerspiele hin oder her, ich weiß nicht ob man wegen einem Spiel ein Mörder wird oder ob es einem seine Hemmungen nimmt. Fest steht das wenn die Regierung es verbieten lassen sollte ist es ein Weg auch noch mehr Sachen zu verbieten. Wir sind doch schon kurz davor das sie uns komplett vorgeben was wir machen müssen und das da ein so junger Kerl der anscheinend da auch noch ein paar andere Probleme hatte dann durchknallt weil er keine perspektive mehr sieht, wen wunderst? Mich nicht, die müssen die Leute noch mehr verarschen bis einem mal irgendwann der Kragen platzt, weil er seine Wohnung seinen Strom oder sonstiges nicht mehr bezahlen kann. Und das muss dann kein junger Kerl sein, das kann jeder sein. Weil im Augenblick schluckt und schluckt das ganze Volk eine Ohrfeige vom Staat nach der anderen, aber das ist gefährlich weil irgendwann wehrt sich jeder und das auf seine Art. Und wenn das die Art ist wie bei unserem Freund darf sich glaube ich keiner wundern. Ob es jetzt an den Spielen liegt oder an sonst etwas, eine Lösung will ich hier auchnicht vorschlagen, das sollen die tun die an der Macht sitzen dafür bezahlen WIR sie ja. Aber das Spielen solcher Spiele zu verbieten, ich weiß nicht ob das der Weg ist das Problem zu lösen.
Ich finde immernoch wir sind aller das Produkt unserer Erziehung, die uns zu einem guten oder schlechten Menschen macht und nicht ein Computerspiel.

N8Mensch am 28.11.2006 15:39 schrieb:
Ich habe aber etwas in der Schule aufgepasst. Letzte Statistik Kriminalität in Hessen/ Rhein-Main-Gebiet:
Von 10 schweren Straftaten sind in 6 bis 7 Fällen Ausländer beteiligt. Rechnet man das mal auf einen Anteil von 15 % Ausländer um, hat man keine Fragen mehr.

Ich hätte da noch ein paar Fragen.

1. Was sind schwere Straftaten?
2. wo bekommt man diese Statistik?
3. Erklärungen für die Statistik, so sie denn stimmen sollte?

Mein Gott, was für ein Schwachsinn!! :ugly:

Als wenn Shooter, Action -und Rollenspiele Menschen dazu veranlassen, andere Menschen zu töten, bzw. auszurasten..

Da wird doch nur ein Sündenbock für die Unzulänglichkeit unserer Regierung/Gesellschaft gesucht um zu überspielen, dass man verpennt hat unsere jüngere, verirrte Generation mit vernünftigen Idealen und Werten zu versehen. Wie behindert ist das eigentlich! :-$

Als nächstes werden Actionfilme, Krimis und sogar Animes verboten. Wartet es ab!

Die Gründe aus diesem Land auszuwandern häufen sich zusehens. :finger2:

JoerchCordes am 28.11.2006 16:27 schrieb:
Also meine Meinung nach sollte uns die Regierung noch mehr verbieten, die Steuern noch mehr anheben und uns noch mehr Arbeiten lassen und uns noch mehr verarschen.
Habt ihr den Abschiedsbrief von dem Amokidioten gelesen, da standen ein paar Zeilen drin die garnicht zu Dumm waren.
Ihn kotzten diese verbote an, wir werden doch alle nur vom Staat herumgeschubst und hintergangen. Killerspiele hin oder her, ich weiß nicht ob man wegen einem Spiel ein Mörder wird oder ob es einem seine Hemmungen nimmt. Fest steht das wenn die Regierung es verbieten lassen sollte ist es ein Weg auch noch mehr Sachen zu verbieten. Wir sind doch schon kurz davor das sie uns komplett vorgeben was wir machen müssen und das da ein so junger Kerl der anscheinend da auch noch ein paar andere Probleme hatte dann durchknallt weil er keine perspektive mehr sieht, wen wunderst? Mich nicht, die müssen die Leute noch mehr verarschen bis einem mal irgendwann der Kragen platzt, weil er seine Wohnung seinen Strom oder sonstiges nicht mehr bezahlen kann. Und das muss dann kein junger Kerl sein, das kann jeder sein. Weil im Augenblick schluckt und schluckt das ganze Volk eine Ohrfeige vom Staat nach der anderen, aber das ist gefährlich weil irgendwann wehrt sich jeder und das auf seine Art. Und wenn das die Art ist wie bei unserem Freund darf sich glaube ich keiner wundern. Ob es jetzt an den Spielen liegt oder an sonst etwas, eine Lösung will ich hier auchnicht vorschlagen, das sollen die tun die an der Macht sitzen dafür bezahlen WIR sie ja. Aber das Spielen solcher Spiele zu verbieten, ich weiß nicht ob das der Weg ist das Problem zu lösen.
Ich finde immernoch wir sind aller das Produkt unserer Erziehung, die uns zu einem guten oder schlechten Menschen macht und nicht ein Computerspiel.

Respekt Alter!!! Du triffst den Punkt. Man sollte diese Diskusion mal im Bundestag vorlesen :-D da iss man aber glauib ich schnell wieder raus^^

.... ehm hallo ?!?!?!
wisst ihr eigentlich was ihr da teilweise labert .....
meiner meinung nach , bringt es natürlich nichts die KILLERSPIELE zu verbieten ...... und die eltern und die lehrer tragen auch ihre schuld
aber des große probelm iss doch die gesellscahft ... des sind "normale" leute wie ihr ..... ihr schiebt einfach die schuld auf andere
hauptsache ihr habt damit nichts zutun
man konnte es ihm anmerken , dass bei ihm nicht alles in ordnung war ... aber hat sich irgendein mitschüler darum gedanken gemacht , dass es ihm nicht gut ging ?
hat sich irgendeiner um ihn gekümmert ?
hat ihn irgendeiner mal gefragt wie es ihm ging?
hat es sich irgendeiner gewünscht , dass es ihm besser geht ?
die haben ihn tag täglich gesehen ... und des einzigste , was die mit ihm machen konnten war ihn zu verarschen
er wurde ausgestoßen , verarscht , geqält und sehr tief verletzt
keiner hat zu ihm gehalten ..... was soll da bitte die politik machen ?!?!?!
soll die frau merkel kommen und ihn trösten ?!?!? ...
oder soll der herr jung die bundeswehr zur friedensmission in die klassenzimmer schicken ??
und das allerbeste iss ja , das die lehrer sich SOOO um ihn bemüht haben ... DIE HABEN SOGAR DAMIT GERECHNET , DASS WENN EINER AMOK LÄUFT ,DASS ES DANN ER SEIN WIRD !!!!!!!!!
es wird immer schlimmer .... in jeder fast jeder klasse gibt es MOBBINGOPFER und es gibt immer mehr , die keinen sozialen kontakt in der schule haben und sich zurückziehen , in die online welt , in einer welt , wo sie keiner verarscht und die meisten sie respektieren... die werden teilweise von der ganzen klasse/schule verarscht ....
aber keiner hält zu ihnen , keiner traut sich auf zu stehen und die anderen in die schranken zu weisen ..... und das geht ja teilweise in den betrieben so weiter
..... und des hilft nichts , den politikern die schuld zu zuweisen ..... das einzigste was helfen würde, wäre wenigsten eine nette unterhaltung mit demjenigen ... ihn zu fragen wie es ihm geht , ihn wie einen NORMALEN menschen zu behandeln ... ihn so zu behandlen wie es JEDEM zusteht

und kirche hin ,kirche her ...
BEHANDLE DIE ANDEREN UND GOTT WIE DICH SELBST

und wenn ihr nicht an gott glaubt , lasst ihn weg ....
aber nur so kann man schön miteinadner leben wenn man die anderen respektiert und dann man muss sich nicht über so dumme themen wie das verbot von killerspielen herumärgern
sebastian B war ein wunderbarer mensch ... er konnte so schön schreiben
er konnte sehr gut erörtern und philosophieren ...
... wenn er , wie er es wollte, die zeit zuückdreht , dann hoffe ich ,ihn zu begegnen und sein wahres ICH kennen zu lernen

ich hoffe , dass dieser fall keine inspiration oder ein vorbild für andere armen leute , die opfer der gesellschaft sind , wird , ich hoffe , dass das als WARNUNG und WECKER dient
nimmt diesen vorfall als grund netter zu euren mitmenschen zu sein und haltet mal zu anderen , auch wenn dann alle anderen gegen euch stehen

Sebastian ruhe in Frieden

Unser Land incl. der Regierung ist hilflos und gelähmt!

Das ist nur ein Beispiel. Wird Alkohol verboten, weil ein betrunkener
Autofahrer ein Schulkind überfahrt? Nein wird es nicht, weil der Staat
unmengen am Steuern damit verdient.

Werden Kinderschänder und Vergewaltiger in unserem heiligem Lande
angemessen bestraft? Nein, aber verwirrt Politiker stellen CS Spieler auf
die gleiche Stufe wie diesen Abschaum.

Ich bin 33 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder!

Ich werde auch in Zukunft CSS, BF2 und wie die Spiele alle heissen
spielen, ohne meinen Nachbarn zu erschiessen oder die Nachbarin
zu vergewaltigen.

Aber, ich werde und das ist sehr sicher... dieses Kinderfeindliche und
Dummpolitiker verseuchte Land in absehbarer Zeit mit meiner Familie
verlassen. Dann können diese so tollen Politiker mit den Hartz4 Helden
das Landweiter in den Dreck fahren...

Duggon am 28.11.2006 20:39 schrieb:
Unser Land incl. der Regierung ist hilflos und gelähmt!

Das ist nur ein Beispiel. Wird Alkohol verboten, weil ein betrunkener
Autofahrer ein Schulkind überfahrt? Nein wird es nicht, weil der Staat
unmengen am Steuern damit verdient.

Werden Kinderschänder und Vergewaltiger in unserem heiligem Lande
angemessen bestraft? Nein, aber verwirrt Politiker stellen CS Spieler auf
die gleiche Stufe wie diesen Abschaum.

Ich bin 33 Jahre verheiratet und habe 2 Kinder!

Ich werde auch in Zukunft CSS, BF2 und wie die Spiele alle heissen
spielen, ohne meinen Nachbarn zu erschiessen oder die Nachbarin
zu vergewaltigen.

Aber, ich werde und das ist sehr sicher... dieses Kinderfeindliche und
Dummpolitiker verseuchte Land in absehbarer Zeit mit meiner Familie
verlassen. Dann können diese so tollen Politiker mit den Hartz4 Helden
das Landweiter in den Dreck fahren...

Wiedersehen

Piaggioi250 am 28.11.2006 17:58 schrieb:
.... ehm hallo ?!?!?!
wisst ihr eigentlich was ihr da teilweise labert .....
meiner meinung nach , bringt es natürlich nichts die KILLERSPIELE zu verbieten ...... und die eltern und die lehrer tragen auch ihre schuld
aber des große probelm iss doch die gesellscahft ... des sind "normale" leute wie ihr ..... ihr schiebt einfach die schuld auf andere
hauptsache ihr habt damit nichts zutun
man konnte es ihm anmerken , dass bei ihm nicht alles in ordnung war ... aber hat sich irgendein mitschüler darum gedanken gemacht , dass es ihm nicht gut ging ?
hat sich irgendeiner um ihn gekümmert ?
hat ihn irgendeiner mal gefragt wie es ihm ging?
hat es sich irgendeiner gewünscht , dass es ihm besser geht ?
die haben ihn tag täglich gesehen ... und des einzigste , was die mit ihm machen konnten war ihn zu verarschen
er wurde ausgestoßen , verarscht , geqält und sehr tief verletzt
keiner hat zu ihm gehalten ..... was soll da bitte die politik machen ?!?!?!
soll die frau merkel kommen und ihn trösten ?!?!? ...
oder soll der herr jung die bundeswehr zur friedensmission in die klassenzimmer schicken ??
und das allerbeste iss ja , das die lehrer sich SOOO um ihn bemüht haben ... DIE HABEN SOGAR DAMIT GERECHNET , DASS WENN EINER AMOK LÄUFT ,DASS ES DANN ER SEIN WIRD !!!!!!!!!
es wird immer schlimmer .... in jeder fast jeder klasse gibt es MOBBINGOPFER und es gibt immer mehr , die keinen sozialen kontakt in der schule haben und sich zurückziehen , in die online welt , in einer welt , wo sie keiner verarscht und die meisten sie respektieren... die werden teilweise von der ganzen klasse/schule verarscht ....
aber keiner hält zu ihnen , keiner traut sich auf zu stehen und die anderen in die schranken zu weisen ..... und das geht ja teilweise in den betrieben so weiter
..... und des hilft nichts , den politikern die schuld zu zuweisen ..... das einzigste was helfen würde, wäre wenigsten eine nette unterhaltung mit demjenigen ... ihn zu fragen wie es ihm geht , ihn wie einen NORMALEN menschen zu behandeln ... ihn so zu behandlen wie es JEDEM zusteht

und kirche hin ,kirche her ...
BEHANDLE DIE ANDEREN UND GOTT WIE DICH SELBST

und wenn ihr nicht an gott glaubt , lasst ihn weg ....
aber nur so kann man schön miteinadner leben wenn man die anderen respektiert und dann man muss sich nicht über so dumme themen wie das verbot von killerspielen herumärgern
sebastian B war ein wunderbarer mensch ... er konnte so schön schreiben
er konnte sehr gut erörtern und philosophieren ...
... wenn er , wie er es wollte, die zeit zuückdreht , dann hoffe ich ,ihn zu begegnen und sein wahres ICH kennen zu lernen

ich hoffe , dass dieser fall keine inspiration oder ein vorbild für andere armen leute , die opfer der gesellschaft sind , wird , ich hoffe , dass das als WARNUNG und WECKER dient
nimmt diesen vorfall als grund netter zu euren mitmenschen zu sein und haltet mal zu anderen , auch wenn dann alle anderen gegen euch stehen

Sebastian ruhe in Frieden

Ein sehr schöner Beitrag. Offenbar hast Du Sebastian gekannt? Es ist hart wenn man jemanden verliert, der einem nahegestanden hat. Bei Menschen die man nicht kennt, ist dies nicht so. Natürlich löst dieser Fall bei mir Betroffenheit aus. Aber stell Dir vor, wir könnten um jeden so trauern, wie um die, die uns nahestehen. Wir würden kaputtgehen. Es ist deshalb keine Wertung, wenn hier im Forum nicht um den Menschen Sebastian diskutiert wird. Wie könnten wir auch?

Ich habe versucht, im Web all die Dinge zu finden, über die ich gelesen habe. Abschiedsbrief, Tagebuch etc. Gefunden habe ich nur ein paar Blogeinträge aus dem Jahr 2005 und den Abschiedsbrief, letzteren allerdings nicht im Original. Das gibt nicht viel her, wenn man mehr über Sebastian erfahren will.

Ich glaube, und das habe ich in einem anderen Forum bei PC Games bereits geschrieben, dass er diese Form des Ablebens gewählt hat, weil er eine Botschaft verbreiten wollte. Damit es anderen nicht auch so ergeht wie ihm. Ich glaube das ist ihm auch ein gutes Stück weit gelungen. Das ist mehr, als viele andere je erreichen werden. DAS HEISST NICHT, DASS IHR DAS JETZT NACHMACHEN SOLLT!!!
Aber es hätte auch andere Wege gegeben, nicht so spektakuläre, nicht so schnelle, aber das ist in seinem Fall nur noch Rethorik.

Es ist meiner Meinung nach wichtig über die Möglichkeiten zu diskutieren, wie es zu verhindern sein könnte, dass wieder jemand in so eine Lage gerät und wenn nur einer gerettet wird, war es die Mühe wert.

Aber es gibt auch Menschen, denen kann man nicht helfen, weil sie es nicht zulassen wollen. Ich will nicht behaupten, dass Sebastian so ein Typ war. Mein Vater war so einer. Er hat sich buchstäblich zu Grunde gerichtet. Er war krank. Die Medikamente hat er zwar immer gekauft, diese aber nie eingenommen, Zusätzlich hat er gebechert. In den letzten Jahren seines Lebens, hat er auch die treusten Freunde vergrault, Briefkasten nie geleert, Telefonate nie abgenommen, Rechnungen nicht bezahlt, Türe nicht geöffnet etc. Jeder Versuch ihm zu helfen lief in's Leere. 15 Jahre Arbeitslosigkeit haben ihm einfach den Rest gegeben, ihm das Vertrauen in andere genommen, so, dass er niemanden mehr an sich heranliess.

Geschehenes lässt sich nicht rückgängig machen, aber wir können versuchen die Zukunft besser zu gestalten. Schuldzuweisungen bringen nichts, aber fordern darf, ja muss man, Lösungen schon. Und da ist eben die Politik genauso gefragt, wie der Einzelne auch.

Es ist kein Geheimniss das die Gesellschaft insbesondere die hiesige Politik gerne eine Art Sündenbock für diese Art Fälle sucht.
"Killerspiele"?? Es währe mal sehr Aufschlussreich wie den das von den Herren und Damen die sich "im Namen des Volkes " Abgeordnete nennen genau Definiert wird?. Da würden wohl doch recht Wildfremde Ergebnisse Herrauskommen.

Von der Fünften Klasse an bis zur 10 war ich einer derjenigen die sich rege daran Beteiligt haben ein solches Klassenmobbingopfer permanent auf´s neuste zu drangsalieren. Ich war damit einer von weiteren 20 Menschen die diesen einen als Ziel Auserkoren hatten. In jeder Klasse gab es so einen Mitschüler. Und kein Lehrkörper hat etwas daran Verhindert oder reges Interesse daran gezeigt. Aber bei einer derartigen einspaarung an Lehrkräften würde ich mich als solch einer auch nur darum Kümmern Pünktlich und so Unbeschadet wie möglich in den Feierabend zu gehen.

Nach dem Abschluss habe ich diesen Mitschüler nal beim Einkaufen erkannt ohne das er mich selber Bemerkt hatte. Da ist der Groschen gefallen und ich habe mich bis heute nie mehr so Geschämt wie damals an diesem Tag. Ich habe mit mir Gerungen und den Mut zusammengefasst ihn Anzuprechen und war sehr Überrascht das er mich sogar Namentlich "bestens" in Erinnerung hatte. Na ja. Im Nachhinein sollte ich mich wohl nicht darüber Wundern. Ich glaube er wird keinen von uns Vergessen haben. Nichts desto Trotz.Ich hatte den Mut mich mehr als Laut vor vielen Fremden Menschen bei ihm öffentlich zu Entschuldigen ihn zu einem Bier einzuladen und er hat dies Gott sei Dank angenommen. Heute sind wir beide 30 Jahre Alt. Viele meiner damaligen Freunde die auch daran Beteiligt waren haben das selbe getan wie ich selber und heute sind wir gute Freunde. Verheiratet und haben im Schnitt 1 - 4 Kinder in jedem Haushalt.Und ich habe damals beim bier Trinken erfahren das wir viele gleiche Leidenschaften Teilten. Eine davon das Computerspielen. Und siehe da. Noch heute mit 30 Zocken wir zweimal die Woche CS-Source oder CoD die man innerhalb der Volksgewählten als Killerspiele bezeichnet. Das alles als Ablenkung zum Arbeitenden Allltag und dem Liebevollen aber halt doch glegentlichech stressigen Familienleben.

Es sind nicht die einzelnen Kriterien die einem Menschen zu so einer Tat Verleiten. Und das Medium Computer trägt wohl nur einen sehr kleinen Teil wen überhaup dazu bei. Vielmehr fängt es in der Familie an die allerdings diese Art von Verantwortung spätestens ab dem 6 Lebensjahr unter Schulzwang für einen bestimmten Zeitramen an die Lehrerschaft abgeben "muss". Diese ist unterbesetzt weil unsere "Volksvertreter" hier an Fachkräften mehr als Einspaaren und können diese auch für die Erziehung gedachte zeitlich Täglich begrenzte Verantwortung nicht übernehmen. Automatisch bleiben die Mitschühler in Sachen Gesellschaftlicher Erziehung sich selber Überlassen und finden irgendwan gefallen daran einen Mobbingopfer zu finden. Ist ja keiner da der einhalt Gebietet.

Wen ein Mensch täglich an 5 Tagen die woche in der Schule ein Opfer wird und sich an zwei weiteren Tagen nämlich dem wochenende diese Opferrolle entzieht in dem er erst garnicht wie andere Heranwachsenden auf die Straße geht.Genau dann haben wir alle den Närboden für einen dieser Amoklaufenden Menschen vorbereitet. Es sei an dieser Stell mal erwähnt das "Killerspiele" bis zu diesem Punkt noch nichteinmal eine große wen sogr keine Rolle Gespielt haben. Alleinig die Gesellschaft hat hier dazu beigetragen. Beginnend mit dem Verbrechen an den Kindern und Jugendlichen der Politiker das Geld das sie lieber in Lehrkräfte Investieren sollten, sich lieber in ihre Diätenerhöhungen zu Transferieren. Es sei mal noch erwähnt das es ein Glück ist das durch unser aller Versagen in sämtlichen Instanzen nur ein wirklich ganz geringer Anteil an Potenzieller Amokläufer jemals überhaupt Aktiv werden.

Als Abschluss muss ich noch etwas anderes Loswerden. 30 Jahre lang lebe ich jetzt in Deutschland.Einem Demokratischen Land das von Politikern in Form von Volksvertretern in unserem Interesse geleitet wird. Zumindest sollte dies so sein. Mit 18 Jahren gelten wir als Volljährig und dürfen uns an einem erweiterten Spektrum an Aktivitäten und Produkten erfreuen.Meist für recht viel Geld an dem sich nicht nur der Hersteller gut tut sondern auch in Form von Mehrwertsteuer unser Vater Staat.Ein großer Teil dieser Produkte besteht hier zu Lande in Form an dem Konsum von Software. Ich glaube ich Täusche mich hier nicht wirklich wen ich Behaupte das Deutschland doch einen guten Absatzmarkt für jeden Hersteller bietet. Das natürlich nicht alle Produkte immer einen Aktzeptablen Gewaltgrad haben muss ich Befürworten.Es gibt Grenzen.Aber diese Artikel sind Rare gesäht.
Erschreckender finde ich die Art und Weise wie eine mittlerweile Ältere Generaion von Politikern ihre starke Antiegoshooter Position und Fremdheit gegenüber diesen Produkten dazu benutzen will uns Wählern des mittleren Alters die freie Wahl zu nehmen ob wir soch ein Produkt Kaufen wollen oder nicht in dem sie es Verbieten. Für mich ein Bruch meiner Meinungsfreiheit und dem Demokratischen Grundsatzverständniss. die ganze Sache ist so Wildfremd wie damals das Verbieten von Horrorfilmen wie Tanz der Teufel die es heute als Low Budget ab 18 überall zu Kaufen gibt.

Die heutige Politik ist meiner Meinung nach nicht in der Lage uns Erwachsene und Familienmenschen in dieser Sache noch Gerecht zu Vertreten. Hier gibt es wohl zuviel Generationskonflikte. Ich kann nur hoffen das unser Stamm an Jungpolitikern innerhalb ihrer Fraktionen hier mehr Neutrales Potenziel zeigen werden als diese Angestaubten Hardliner.

Zurück