AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot
Piaggioi250 am 28.11.2006 17:58 schrieb:
.... ehm hallo ?!?!?!
wisst ihr eigentlich was ihr da teilweise labert .....
meiner meinung nach , bringt es natürlich nichts die KILLERSPIELE zu verbieten ...... und die eltern und die lehrer tragen auch ihre schuld
aber des große probelm iss doch die gesellscahft ... des sind "normale" leute wie ihr ..... ihr schiebt einfach die schuld auf andere
hauptsache ihr habt damit nichts zutun
man konnte es ihm anmerken , dass bei ihm nicht alles in ordnung war ... aber hat sich irgendein mitschüler darum gedanken gemacht , dass es ihm nicht gut ging ?
hat sich irgendeiner um ihn gekümmert ?
hat ihn irgendeiner mal gefragt wie es ihm ging?
hat es sich irgendeiner gewünscht , dass es ihm besser geht ?
die haben ihn tag täglich gesehen ... und des einzigste , was die mit ihm machen konnten war ihn zu verarschen
er wurde ausgestoßen , verarscht , geqält und sehr tief verletzt
keiner hat zu ihm gehalten ..... was soll da bitte die politik machen ?!?!?!
soll die frau merkel kommen und ihn trösten ?!?!? ...
oder soll der herr jung die bundeswehr zur friedensmission in die klassenzimmer schicken ??
und das allerbeste iss ja , das die lehrer sich SOOO um ihn bemüht haben ... DIE HABEN SOGAR DAMIT GERECHNET , DASS WENN EINER AMOK LÄUFT ,DASS ES DANN ER SEIN WIRD !!!!!!!!!
es wird immer schlimmer .... in jeder fast jeder klasse gibt es MOBBINGOPFER und es gibt immer mehr , die keinen sozialen kontakt in der schule haben und sich zurückziehen , in die online welt , in einer welt , wo sie keiner verarscht und die meisten sie respektieren... die werden teilweise von der ganzen klasse/schule verarscht ....
aber keiner hält zu ihnen , keiner traut sich auf zu stehen und die anderen in die schranken zu weisen ..... und das geht ja teilweise in den betrieben so weiter
..... und des hilft nichts , den politikern die schuld zu zuweisen ..... das einzigste was helfen würde, wäre wenigsten eine nette unterhaltung mit demjenigen ... ihn zu fragen wie es ihm geht , ihn wie einen NORMALEN menschen zu behandeln ... ihn so zu behandlen wie es JEDEM zusteht
und kirche hin ,kirche her ...
BEHANDLE DIE ANDEREN UND GOTT WIE DICH SELBST
und wenn ihr nicht an gott glaubt , lasst ihn weg ....
aber nur so kann man schön miteinadner leben wenn man die anderen respektiert und dann man muss sich nicht über so dumme themen wie das verbot von killerspielen herumärgern
sebastian B war ein wunderbarer mensch ... er konnte so schön schreiben
er konnte sehr gut erörtern und philosophieren ...
... wenn er , wie er es wollte, die zeit zuückdreht , dann hoffe ich ,ihn zu begegnen und sein wahres ICH kennen zu lernen
ich hoffe , dass dieser fall keine inspiration oder ein vorbild für andere armen leute , die opfer der gesellschaft sind , wird , ich hoffe , dass das als WARNUNG und WECKER dient
nimmt diesen vorfall als grund netter zu euren mitmenschen zu sein und haltet mal zu anderen , auch wenn dann alle anderen gegen euch stehen
Sebastian ruhe in Frieden
Ein sehr schöner Beitrag. Offenbar hast Du Sebastian gekannt? Es ist hart wenn man jemanden verliert, der einem nahegestanden hat. Bei Menschen die man nicht kennt, ist dies nicht so. Natürlich löst dieser Fall bei mir Betroffenheit aus. Aber stell Dir vor, wir könnten um jeden so trauern, wie um die, die uns nahestehen. Wir würden kaputtgehen. Es ist deshalb keine Wertung, wenn hier im Forum nicht um den Menschen Sebastian diskutiert wird. Wie könnten wir auch?
Ich habe versucht, im Web all die Dinge zu finden, über die ich gelesen habe. Abschiedsbrief, Tagebuch etc. Gefunden habe ich nur ein paar Blogeinträge aus dem Jahr 2005 und den Abschiedsbrief, letzteren allerdings nicht im Original. Das gibt nicht viel her, wenn man mehr über Sebastian erfahren will.
Ich glaube, und das habe ich in einem anderen Forum bei PC Games bereits geschrieben, dass er diese Form des Ablebens gewählt hat, weil er eine Botschaft verbreiten wollte. Damit es anderen nicht auch so ergeht wie ihm. Ich glaube das ist ihm auch ein gutes Stück weit gelungen. Das ist mehr, als viele andere je erreichen werden. DAS HEISST NICHT, DASS IHR DAS JETZT NACHMACHEN SOLLT!!!
Aber es hätte auch andere Wege gegeben, nicht so spektakuläre, nicht so schnelle, aber das ist in seinem Fall nur noch Rethorik.
Es ist meiner Meinung nach wichtig über die Möglichkeiten zu diskutieren, wie es zu verhindern sein könnte, dass wieder jemand in so eine Lage gerät und wenn nur einer gerettet wird, war es die Mühe wert.
Aber es gibt auch Menschen, denen kann man nicht helfen, weil sie es nicht zulassen wollen. Ich will nicht behaupten, dass Sebastian so ein Typ war. Mein Vater war so einer. Er hat sich buchstäblich zu Grunde gerichtet. Er war krank. Die Medikamente hat er zwar immer gekauft, diese aber nie eingenommen, Zusätzlich hat er gebechert. In den letzten Jahren seines Lebens, hat er auch die treusten Freunde vergrault, Briefkasten nie geleert, Telefonate nie abgenommen, Rechnungen nicht bezahlt, Türe nicht geöffnet etc. Jeder Versuch ihm zu helfen lief in's Leere. 15 Jahre Arbeitslosigkeit haben ihm einfach den Rest gegeben, ihm das Vertrauen in andere genommen, so, dass er niemanden mehr an sich heranliess.
Geschehenes lässt sich nicht rückgängig machen, aber wir können versuchen die Zukunft besser zu gestalten. Schuldzuweisungen bringen nichts, aber fordern darf, ja muss man, Lösungen schon. Und da ist eben die Politik genauso gefragt, wie der Einzelne auch.