• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

das gequatsche der politiker macht mich agressiv!!! es heißt ja "zu viele köche verderben den brei". trifft wohl auch in der politik zu!!!

wenn ein spiel, das erst für leute ab 18 jahren (volljährig) und ältere bestimmt ist, verboten wird, so kann dies nur von leuten kommen die davon keine ahnung haben. was sie halt nicht verstehen muss verboten werden.

Mal ein vergleich wenn man 18 wird:

1.:
mit 18 kann ich mir z.B. die spiele kaufen, die mir (laut aktuellem gesetz) bis dahin verwehrt blieben. das können auch ego-shooter sein, egal. in solchen spielen steht es mir frei, ob ich auf menschenähnlichen beweglichen figuren, also animationen, schieße oder nicht schieße. ich muß dazu noch sagen, daß es sich um eine künstlich geschaffene welt handelt die es wohl nie in der realen welt geben wird. als bsp., in einer realen welt ist mir noch kein cheater auf der straße begegnet!
wenn man in solchen spielen auf animationen trifft die nur so aussehen wie menschen, muß dies nicht auch ein mensch sein. diese frage kann nur die animation selbst beantworten, ob sie sich als mensch sieht oder nicht.

2.:
mit 18 werde ich vom gesetz gezwungen, einen dienst an der waffe zu leisten, und das auch noch gegen meines eigenen willens. ok, wird wohl mancher sagen, mach ich halt zivildienst. da aber nicht alle zivildienst machen können landet der größte teil doch beim militär.
dort wird einem als soldat nun beigebracht, wie man echte menchen (von militär als FEIND bezeichnet) tötet. mit dem unterschied das dies kein spiel ist, sondern das echte leben die wahre realität. da geht nicht spielstand neu laden!! wenn man diesen feind fragt, ob er sich als mensch fühlt, passiert dann folgendes. er könnte dir diese frage 100%tig "JA" beantorten.

was ich damit sagen will ist, das wenn ein spieleverbot kommt man auch den militärdienst und was da noch alles dazu gehört, verboten werden müßte.
eine spielesoftware hat mich nicht zu einem "killer" ausgebildet oder erschaffen, unsere regierung schon (gegen meinen willen übrigens).

PS: das kernproblem, was diesem amokläufer (name vergessen) dazu gebracht hat, wird von den regierenden politikern gar nicht erkannt bzw. macht dies wohl mehr arbeit, als spiele zuverbieten.
 
AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

lefax am 27.11.2006 14:57 schrieb:
Die menschen einfach mal wieder bissl in die kirche bringen, obwohl ich kein fan dieser organisation bin, jedoch vermitteln die den jungen menschen doch den unterschied zwischen recht und unrecht.

Die Bibel (altest Testament) enthält "Vorschläge" zum begehen von Morden.
Hexenverbrennung im Mittelalter, Armut durch die Kirche (gebt alles Geld der -kat. Kirche), "er ist vom Satan besessen", töten von nichtdazugehörigen (nicht Christen). Auferzwingung von Regeln (verhüten = sündigen; Sex vor Ehe = Satan)

und dann soll man als "Killerspielamok" gefährdeter zur Kirche ?
 
AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

axelschweiss am 29.11.2006 21:37 schrieb:
lefax am 27.11.2006 14:57 schrieb:
Die menschen einfach mal wieder bissl in die kirche bringen, obwohl ich kein fan dieser organisation bin, jedoch vermitteln die den jungen menschen doch den unterschied zwischen recht und unrecht.

Die Bibel (altest Testament) enthält "Vorschläge" zum begehen von Morden.
Hexenverbrennung im Mittelalter, Armut durch die Kirche (gebt alles Geld der -kat. Kirche), "er ist vom Satan besessen", töten von nichtdazugehörigen (nicht Christen). Auferzwingung von Regeln (verhüten = sündigen; Sex vor Ehe = Satan)

und dann soll man als "Killerspielamok" gefährdeter zur Kirche ?


Als Theologie Student schüttelt es mich geradezu wenn ich so einen Blödsinn lesen muss!
 
AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

DerLange am 29.11.2006 19:03 schrieb:
das gequatsche der politiker macht mich agressiv!!! es heißt ja "zu viele köche verderben den brei". trifft wohl auch in der politik zu!!!

wenn ein spiel, das erst für leute ab 18 jahren (volljährig) und ältere bestimmt ist, verboten wird, so kann dies nur von leuten kommen die davon keine ahnung haben. was sie halt nicht verstehen muss verboten werden.

Mal ein vergleich wenn man 18 wird:

1.:
mit 18 kann ich mir z.B. die spiele kaufen, die mir (laut aktuellem gesetz) bis dahin verwehrt blieben. das können auch ego-shooter sein, egal. in solchen spielen steht es mir frei, ob ich auf menschenähnlichen beweglichen figuren, also animationen, schieße oder nicht schieße. ich muß dazu noch sagen, daß es sich um eine künstlich geschaffene welt handelt die es wohl nie in der realen welt geben wird. als bsp., in einer realen welt ist mir noch kein cheater auf der straße begegnet!
wenn man in solchen spielen auf animationen trifft die nur so aussehen wie menschen, muß dies nicht auch ein mensch sein. diese frage kann nur die animation selbst beantworten, ob sie sich als mensch sieht oder nicht.

2.:
mit 18 werde ich vom gesetz gezwungen, einen dienst an der waffe zu leisten, und das auch noch gegen meines eigenen willens. ok, wird wohl mancher sagen, mach ich halt zivildienst. da aber nicht alle zivildienst machen können landet der größte teil doch beim militär.
dort wird einem als soldat nun beigebracht, wie man echte menchen (von militär als FEIND bezeichnet) tötet. mit dem unterschied das dies kein spiel ist, sondern das echte leben die wahre realität. da geht nicht spielstand neu laden!! wenn man diesen feind fragt, ob er sich als mensch fühlt, passiert dann folgendes. er könnte dir diese frage 100%tig "JA" beantorten.

was ich damit sagen will ist, das wenn ein spieleverbot kommt man auch den militärdienst und was da noch alles dazu gehört, verboten werden müßte.
eine spielesoftware hat mich nicht zu einem "killer" ausgebildet oder erschaffen, unsere regierung schon (gegen meinen willen übrigens).

PS: das kernproblem, was diesem amokläufer (name vergessen) dazu gebracht hat, wird von den regierenden politikern gar nicht erkannt bzw. macht dies wohl mehr arbeit, als spiele zuverbieten.



ich wahr auch bei der bundeswehr,aber da muss ich absolut zustimmen.
 
AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

Boesor am 29.11.2006 22:09 schrieb:
axelschweiss am 29.11.2006 21:37 schrieb:
lefax am 27.11.2006 14:57 schrieb:
Die menschen einfach mal wieder bissl in die kirche bringen, obwohl ich kein fan dieser organisation bin, jedoch vermitteln die den jungen menschen doch den unterschied zwischen recht und unrecht.

Die Bibel (altest Testament) enthält "Vorschläge" zum begehen von Morden.
Hexenverbrennung im Mittelalter, Armut durch die Kirche (gebt alles Geld der -kat. Kirche), "er ist vom Satan besessen", töten von nichtdazugehörigen (nicht Christen). Auferzwingung von Regeln (verhüten = sündigen; Sex vor Ehe = Satan)

und dann soll man als "Killerspielamok" gefährdeter zur Kirche ?


Als Theologie Student schüttelt es mich geradezu wenn ich so einen Blödsinn lesen muss!

Worauf bezieht sich das Wort "Blödsinn"?
Kreuzzüge und Hexenverbrennung wirst du wohl kaum leugnen, ich vermute mal du beziehst dich auf die Sache mit dem Geld.
Aber auch das stimmt. Ich meine hier nicht nur den Ablasshandel. Da man den Leuten Horrorgeschichten von der Hölle erzählt hat, war gerade im Mittelalter der Glaube hauptsächlich darauf ausgerichtet das Seelenheil zu erlangen. Allerdings haben die Priester nicht etwa Nächstenliebe gepredigt, sondern die Erlösung von den eigenen Sünden durch Beten und Opfergaben (Geldspenden). Wer nach dem Gottesdienst nicht spendete bekam von den seltensten Priestern den Segen. Also wurde das Seelenheil als materielles Gut "verkauft".

Die Diskriminierung der Frau und diverse Moralvorstellungen bei der katholischen Kirche sind uns auch heute noch erhalten geblieben. Axelschweiss formuliert das Ganze vielleicht provokant, aber eben doch treffend.

Eine Frage: Was hat dein Theologiestudium damit zu tun? Ich bezweifle dass es wohl Vorlesungen über die Hexenverbrennungen bzw. die Kreuzzüge gibt, und wenn wird dort sicher nicht behauptet, dass alles hätte nie stattgefunden.
Dient die Betonung deines Theologiestudiums also nur dazu, uns anderen mitzuteilen, dass du voreingenommen bist und dich sowieso nicht von anderen Meinungen überzeugen lässt?
 
AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

Grungy am 02.12.2006 17:52 schrieb:
Worauf bezieht sich das Wort "Blödsinn"?
Kreuzzüge und Hexenverbrennung wirst du wohl kaum leugnen, ich vermute mal du beziehst dich auf die Sache mit dem Geld.
Aber auch das stimmt. Ich meine hier nicht nur den Ablasshandel. Da man den Leuten Horrorgeschichten von der Hölle erzählt hat, war gerade im Mittelalter der Glaube hauptsächlich darauf ausgerichtet das Seelenheil zu erlangen. Allerdings haben die Priester nicht etwa Nächstenliebe gepredigt, sondern die Erlösung von den eigenen Sünden durch Beten und Opfergaben (Geldspenden). Wer nach dem Gottesdienst nicht spendete bekam von den seltensten Priestern den Segen. Also wurde das Seelenheil als materielles Gut "verkauft".

Die Diskriminierung der Frau und diverse Moralvorstellungen bei der katholischen Kirche sind uns auch heute noch erhalten geblieben. Axelschweiss formuliert das Ganze vielleicht provokant, aber eben doch treffend.

Eine Frage: Was hat dein Theologiestudium damit zu tun? Ich bezweifle dass es wohl Vorlesungen über die Hexenverbrennungen bzw. die Kreuzzüge gibt, und wenn wird dort sicher nicht behauptet, dass alles hätte nie stattgefunden.
Dient die Betonung deines Theologiestudiums also nur dazu, uns anderen mitzuteilen, dass du voreingenommen bist und dich sowieso nicht von anderen Meinungen überzeugen lässt?

Oh, ich wollte nicht den Eindruck erzeugen das wir dieses Thema jetzt hier diskutieren sollten, das wurde im Forum bereits ausreichend gemacht.
Aber noch ein Hinweis zum Studium: Klar lernt man da was über die Kreuzzüge
 
AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot

axelschweiss am 29.11.2006 21:37 schrieb:
lefax am 27.11.2006 14:57 schrieb:
Die menschen einfach mal wieder bissl in die kirche bringen, obwohl ich kein fan dieser organisation bin, jedoch vermitteln die den jungen menschen doch den unterschied zwischen recht und unrecht.

Die Bibel (altest Testament) enthält "Vorschläge" zum begehen von Morden.
Hexenverbrennung im Mittelalter, Armut durch die Kirche (gebt alles Geld der -kat. Kirche), "er ist vom Satan besessen", töten von nichtdazugehörigen (nicht Christen). Auferzwingung von Regeln (verhüten = sündigen; Sex vor Ehe = Satan)

und dann soll man als "Killerspielamok" gefährdeter zur Kirche ?

Oh Mann! Ist doch schon Jahrhunderte her! Ich finde die Katholische Kirche lädt sich heutzutage eher durch das Verbot von Kondomen und die damit verbundene Ausbreitung von AIDS Schuld auf. Kreuzzüge etc. sind doch Schnee von vor-vorgestern...
 
Zurück