AW: News - Emsdetten: Crytek äußert sich zu möglichem "Killerspiel"-Verbot
das gequatsche der politiker macht mich agressiv!!! es heißt ja "zu viele köche verderben den brei". trifft wohl auch in der politik zu!!!
wenn ein spiel, das erst für leute ab 18 jahren (volljährig) und ältere bestimmt ist, verboten wird, so kann dies nur von leuten kommen die davon keine ahnung haben. was sie halt nicht verstehen muss verboten werden.
Mal ein vergleich wenn man 18 wird:
1.:
mit 18 kann ich mir z.B. die spiele kaufen, die mir (laut aktuellem gesetz) bis dahin verwehrt blieben. das können auch ego-shooter sein, egal. in solchen spielen steht es mir frei, ob ich auf menschenähnlichen beweglichen figuren, also animationen, schieße oder nicht schieße. ich muß dazu noch sagen, daß es sich um eine künstlich geschaffene welt handelt die es wohl nie in der realen welt geben wird. als bsp., in einer realen welt ist mir noch kein cheater auf der straße begegnet!
wenn man in solchen spielen auf animationen trifft die nur so aussehen wie menschen, muß dies nicht auch ein mensch sein. diese frage kann nur die animation selbst beantworten, ob sie sich als mensch sieht oder nicht.
2.:
mit 18 werde ich vom gesetz gezwungen, einen dienst an der waffe zu leisten, und das auch noch gegen meines eigenen willens. ok, wird wohl mancher sagen, mach ich halt zivildienst. da aber nicht alle zivildienst machen können landet der größte teil doch beim militär.
dort wird einem als soldat nun beigebracht, wie man echte menchen (von militär als FEIND bezeichnet) tötet. mit dem unterschied das dies kein spiel ist, sondern das echte leben die wahre realität. da geht nicht spielstand neu laden!! wenn man diesen feind fragt, ob er sich als mensch fühlt, passiert dann folgendes. er könnte dir diese frage 100%tig "JA" beantorten.
was ich damit sagen will ist, das wenn ein spieleverbot kommt man auch den militärdienst und was da noch alles dazu gehört, verboten werden müßte.
eine spielesoftware hat mich nicht zu einem "killer" ausgebildet oder erschaffen, unsere regierung schon (gegen meinen willen übrigens).
PS: das kernproblem, was diesem amokläufer (name vergessen) dazu gebracht hat, wird von den regierenden politikern gar nicht erkannt bzw. macht dies wohl mehr arbeit, als spiele zuverbieten.
das gequatsche der politiker macht mich agressiv!!! es heißt ja "zu viele köche verderben den brei". trifft wohl auch in der politik zu!!!
wenn ein spiel, das erst für leute ab 18 jahren (volljährig) und ältere bestimmt ist, verboten wird, so kann dies nur von leuten kommen die davon keine ahnung haben. was sie halt nicht verstehen muss verboten werden.
Mal ein vergleich wenn man 18 wird:
1.:
mit 18 kann ich mir z.B. die spiele kaufen, die mir (laut aktuellem gesetz) bis dahin verwehrt blieben. das können auch ego-shooter sein, egal. in solchen spielen steht es mir frei, ob ich auf menschenähnlichen beweglichen figuren, also animationen, schieße oder nicht schieße. ich muß dazu noch sagen, daß es sich um eine künstlich geschaffene welt handelt die es wohl nie in der realen welt geben wird. als bsp., in einer realen welt ist mir noch kein cheater auf der straße begegnet!
wenn man in solchen spielen auf animationen trifft die nur so aussehen wie menschen, muß dies nicht auch ein mensch sein. diese frage kann nur die animation selbst beantworten, ob sie sich als mensch sieht oder nicht.
2.:
mit 18 werde ich vom gesetz gezwungen, einen dienst an der waffe zu leisten, und das auch noch gegen meines eigenen willens. ok, wird wohl mancher sagen, mach ich halt zivildienst. da aber nicht alle zivildienst machen können landet der größte teil doch beim militär.
dort wird einem als soldat nun beigebracht, wie man echte menchen (von militär als FEIND bezeichnet) tötet. mit dem unterschied das dies kein spiel ist, sondern das echte leben die wahre realität. da geht nicht spielstand neu laden!! wenn man diesen feind fragt, ob er sich als mensch fühlt, passiert dann folgendes. er könnte dir diese frage 100%tig "JA" beantorten.
was ich damit sagen will ist, das wenn ein spieleverbot kommt man auch den militärdienst und was da noch alles dazu gehört, verboten werden müßte.
eine spielesoftware hat mich nicht zu einem "killer" ausgebildet oder erschaffen, unsere regierung schon (gegen meinen willen übrigens).
PS: das kernproblem, was diesem amokläufer (name vergessen) dazu gebracht hat, wird von den regierenden politikern gar nicht erkannt bzw. macht dies wohl mehr arbeit, als spiele zuverbieten.