tigereyes am 21.02.2009 20:38 schrieb:
Und hört auf wegen der KI rumzumaulen! Wenn eine KI irgendwo, abgesehen von Schachspielen, schlauer als ich wäre dann würde ich mir sorgen machen. Abgesehen davon reagiert sie klug und kalkuliert ordentlich ein und so what? In dem Schlachtszenario sind die Amerikaner unterlegen. Sie müssen den einen Flussübergang verteidigen und reagieren aber zumindest auf dem Vorstoß über den anderen Flussübergang ( sowas hat Washington in der wirklichen Schlacht nicht geschafft und deshalb wurde er auch besiegt)
also mal ganze ehrlich: wenn das dein anspruch an ein strategiespiel ist, dann sind knapp 50 euro für dich sicher gut investiert. ich habe an solchen gurken keinen spass, was ja auch meine sache ist. und das argument, das spiel würde in der demo erheblich schlechter sein als in der fertigen version...guck mal auf deinen kalende. das spiel wird in spätestens 5 tagen ausgeliefert werden. man weiß zwar nicht wann die demo entstanden ist, aber wenn sie schon ewig fertig wäre, dann wäre sie auch früher rausgekommen, um den werbeeffekt zu vergrößern. du glaubst doch nicht ernsthaft, dass an der KI noch groß gefeilt werden kann. mit der KI steht und fällt dieses spiel nun mal und ich bin von dieser nun mal enttäuscht. ich habe jedes total war spiel im regal und habe sie fast alle geliebt. ich muss mir aber nichts schön reden, was nicht schön ist, nur um meine vorfreude nicht zu schmälern.
was die KI und die historische exaktheit angeht, so geht es mir dabei nicht um die wirkliche schlacht und deren ablauf, sondern um das verhalten des gegners. die KI wurde im vorfeld als vollkommen revolutionär angekündigt. mit dem rise of kings mod von medieval 2 ist die KI um längen besser als in diesem spiel und auch da ist sie noch schlecht. in gettysburgh war sie erheblich besser, und das spiel ist gefühlte 100 jahre alt.
das hier ist nur meine meinung. wenn ein hersteller so große erwartungen schürrt, dann erwarte ich für mein geld auch was. aber nix für ungut, jeder wie er mag