• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

AW:

bei mir gings problemlos ber ingame is na katastrophe :( hab extrem grafikbugs und spiel stürzt ständig ab


hab ein q6600 und ne gf8800gtx mit den fw 182.05
 
AW:

toll mit den neuen 182.06 flackert sogar das intro und nach paar sek. ingame ggibs n bluescreen
 
AW:

also ahm die ladezeiten .... liegt das an meinen alten rechner oder wieso dauert das knapp 10 min Oo aber sonst funzt es prima auf meinem 6600gt p4 ht mit 2.4ghz und 1gb ram

nur die soundeffekte der truppen sind viel zu leise, macht mann lauter hort man nur noch die kanoneneinschlage...
 
AW:

also ich habe eine x1950 pro und spiele auf mittel bis hoch, win xp, core 2 duo 2,18 und 2gb ddr.

die ladezeit liegt unter einer minute. grafikfehler habe ich ein paar gefunden, aber nix schlimmes.
 
AW:

also bei mir klappts einwandfrei, nur die ladezeiten sind unmöglich! das kann nicht sein, dass ich da bis zu 4 minuten warten muss!
ich spiele ansonsten mit hoher grafikeinstellung ,mit antialiasing und 1* anisotrophische einstellung an! läuft auch alles flüssig, ohne frame einbrüche.
habe eine geforce 8800gt super
4 gb ram
intel core 2 quad q6600
 
AW:

naja bei mir lädt das spiel auch schon mal bi zu 3min. (Ultra High-Modus)
Intel E6750, 8800GT, 2GB RAM

Dafür schauts aber auch umso besser aus.
Die Schlachten gefallen mir, wobei die Seeschlacht ziemlich einfach war und die Landschlacht umso schwerer :-)
Vielleicht liegts an der Umstellung oder an der ziemlich miesen Ki meiner Truppen... :hop:

Außerdem finde ich die Performance auf jedenfall noch verbesserungswürdig.
Bei Seeschlachten so zwischen 15-40fps(High oder Ultra High-Modus).
Wobei es bei mir auch wirklich nur 15fps waren, wenn ich ganz rangezoomt hatte.

Jedoch konnte ich die Einstellungen auch auf low stellen und hatte nichtmal 60fps (min. 30)

Während den Landschlachten waren es 25-40fps, je nach Zoomstufen (Ultra High).
 
AW:

Immer wenn ich das Spiel über Steam starten will, bleibt der Bildschirm weiß und ich sehe nur denn Total War Mauszeiger...dann passiert nix mehr.


Was kann ich da machen?
 
AW:

frogi am 21.02.2009 13:04 schrieb:
Immer wenn ich das Spiel über Steam starten will, bleibt der Bildschirm weiß und ich sehe nur denn Total War Mauszeiger...dann passiert nix mehr.


Was kann ich da machen?
Vielleicht mal "raustabben" und dann den Prozess wieder herstellen. Bei manchen "Hängern" hilft das.
Oder GraKa-Treiber checken...
 
AW:

Als alter TW Fan finde ich die Demo mehr als dürftig. Das ganze kommt mir eher wie ne Beta vor, als ne Version, die nächste Woche schon releasen soll.

1. Jede Menge Grafikbugs
2. Sound nicht das wahre (u.a. kein Sound bei Infanterie und Kavallerie)
3. KI Mängel ohne Ende (dachte Entwickler wollten ganz neue KI integrieren, find die aktuelle teilweise sogar noch schrecklicher als bei den Vorgängern).
4. Animationen auch mehr als dürftig

Werd mir das Spiel erst mal nicht hollen, bis sich das ganze gebessert hat.
 
AW:

Abbadon am 21.02.2009 13:24 schrieb:
Als alter TW Fan finde ich die Demo mehr als dürftig. Das ganze kommt mir eher wie ne Beta vor, als ne Version, die nächste Woche schon releasen soll.

1. Jede Menge Grafikbugs
2. Sound nicht das wahre (u.a. kein Sound bei Infanterie und Kavallerie)
3. KI Mängel ohne Ende (dachte Entwickler wollten ganz neue KI integrieren, find die aktuelle teilweise sogar noch schrecklicher als bei den Vorgängern).
4. Animationen auch mehr als dürftig

Werd mir das Spiel erst mal nicht hollen, bis sich das ganze gebessert hat.

Da fragt man sich natürlich, was die Herren Redakteure aller Zeitschriften in ihren Previews für Versionen angespielt haben, denn von diesen Kritikpunkten liest man dort gar nix.

Was lernen wir daraus? Traue keiner Preview. Man wird nur enttäuscht.
 
AW:

Abbadon am 21.02.2009 13:24 schrieb:
Als alter TW Fan finde ich die Demo mehr als dürftig. Das ganze kommt mir eher wie ne Beta vor, als ne Version, die nächste Woche schon releasen soll.

1. Jede Menge Grafikbugs
2. Sound nicht das wahre (u.a. kein Sound bei Infanterie und Kavallerie)
3. KI Mängel ohne Ende (dachte Entwickler wollten ganz neue KI integrieren, find die aktuelle teilweise sogar noch schrecklicher als bei den Vorgängern).
4. Animationen auch mehr als dürftig

Werd mir das Spiel erst mal nicht hollen, bis sich das ganze gebessert hat.

Erstmal abwarten, eine Demo ist ja keine finale Version.
 
AW:

Boesor am 21.02.2009 14:42 schrieb:
Abbadon am 21.02.2009 13:24 schrieb:
Als alter TW Fan finde ich die Demo mehr als dürftig. Das ganze kommt mir eher wie ne Beta vor, als ne Version, die nächste Woche schon releasen soll.

1. Jede Menge Grafikbugs
2. Sound nicht das wahre (u.a. kein Sound bei Infanterie und Kavallerie)
3. KI Mängel ohne Ende (dachte Entwickler wollten ganz neue KI integrieren, find die aktuelle teilweise sogar noch schrecklicher als bei den Vorgängern).
4. Animationen auch mehr als dürftig

Werd mir das Spiel erst mal nicht hollen, bis sich das ganze gebessert hat.

Erstmal abwarten, eine Demo ist ja keine finale Version.

Der Test in der kommenden Ausgabe hat auch noch keine Wertung aufgrund der Unspielbarkeit durch Bugs. Es wird aber auch gesagt dass täglich Updates vom Entwickler kommen und man zuversichtlich ist, dass alles zum Verkaufstart reibungslos klappt. Eine Wertung wird nachgereicht.
Also erstmal abwarten...
 
AW:

Der Test in der kommenden Ausgabe hat auch noch keine Wertung aufgrund der Unspielbarkeit durch Bugs. Es wird aber auch gesagt dass täglich Updates vom Entwickler kommen und man zuversichtlich ist, dass alles zum Verkaufstart reibungslos klappt. Eine Wertung wird nachgereicht.


wo steht das? :confused:
 
AW:

Boesor am 21.02.2009 14:42 schrieb:
Erstmal abwarten, eine Demo ist ja keine finale Version.
Ich finde eine Demo sollte sehr wohl der finalen Version entsprechen, nur einfach weniger Content enthalten. Immerhin will ja der Hersteller damit sein Produkt demonstrieren und zum Kauf anregen. Und wenn es tatsächlich noch einen entsprechenden Patch gibt, der das alles ausbügelt, dann sollen sie eben auch die Demo patchen und jeder kann sich ansehen, dass es auch stimmt.
 
AW:

oceano am 21.02.2009 15:37 schrieb:
Der Test in der kommenden Ausgabe hat auch noch keine Wertung aufgrund der Unspielbarkeit durch Bugs. Es wird aber auch gesagt dass täglich Updates vom Entwickler kommen und man zuversichtlich ist, dass alles zum Verkaufstart reibungslos klappt. Eine Wertung wird nachgereicht.


wo steht das? :confused:
In der aktuellen PC Games Ausgabe... ich hab die auch schon...Abo halt.
=)
 
AW:

Mothman am 21.02.2009 15:54 schrieb:
oceano am 21.02.2009 15:37 schrieb:
Der Test in der kommenden Ausgabe hat auch noch keine Wertung aufgrund der Unspielbarkeit durch Bugs. Es wird aber auch gesagt dass täglich Updates vom Entwickler kommen und man zuversichtlich ist, dass alles zum Verkaufstart reibungslos klappt. Eine Wertung wird nachgereicht.


wo steht das? :confused:
In der aktuellen PC Games Ausgabe... ich hab die auch schon...Abo halt.
=)


Soso....
steht da auch was über zu lange Ladezeiten drin? Das war jetzt das krasseste was mich an der Demo gestört hat und im Spiel würd das vermutlich noch mehr nerven, wenn man immer zwischen Campaign Map und Schlachtfeld wechselt
 
AW: News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

Ich fand die Demo ziemlich cool. Die Musketen hören sich originalgetreu an, Kanonen auch.
Die KI nunja also... sie hat immer auf meine Züge reagiert. Hat meine Infanterie angegriffen als diese noch auf dem Marsch war, hat sich weiter nach hinten versetzt um meinem Kanonenfeuer zu entkommen und laufend umgruppiert. Die KI von Medieval war meistens sehr aggressiv und ist in den Tod gerannt und wurde aufgerieben, während hier die KI ziemlich passiv und defensiv war. Hin und wieder wurde ich aber auch schon mal von feindlichen Plänklern angegriffen. Diese haben auch noch pfähle herausgehoben zum Beispiel auf meinem Marschweg in Richtung feindlciher flanke. Die Pfähle waren zwar äußerst dumm platziert aber haben ihren Zweck bewirkt : sie haben meine kavallerie dazu gezwungen einen anderen weg zu gehen, da ich ansonsten einige verluste im kauf hätte nehmen können.
Vorallem fand ich aber das die KI manchmal relativ unterschiedlich reagiert hat. Mal haben sie sich im Haus verschanzt, ein andern mal haben sich die plänkler zurückezogen während sie davor meine Light infantry angegriffen haben und diese ziemlich mitgenommen wurde ehe meine restliche inf in reichweite war. Zwar habe ich den Amerikanern immer im Schnitt so 770 Verluste hinzugefügt, aber selber auch über 300 verloren. beim ersten mal waren es 330 , beim zweiten mal schon 380 Truppen. Ich bin mit meinen Tests noch nicht fertig , ich werd nachhern mal ausprobieren was passiert wenn ich auf der stark verteidigten seite mit kavallerie angreife und über die südliche furt mit Infanterie und Geschützen komme.
 
AW: News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

ich bin seit jahren ein großer fan der total war reihe. ich habe die demo gerade mehr oder weniger ausführlich unter die lupe genommen und ich muss sagen, das ich schon ein wenig enttäuscht bin. die grafik der landkämpfe ist auch auf hohem detail eher mager, besonders was die umgebung (häuser ect.) angeht. auf see hingegen sieht das spiel wirklich super aus.

das große und typische problem: die KI. bei den landkämpfen schickt mir der gegner seine halbe armee in kleinen gruppen entgegen, die bei der ersten salve meiner hauptstreitmacht in die flucht geschlagen sind. der rest der gegnerischen truppen war dann so massiv unterlegen, das es ein kinderspiel war. auf see genau das umgekehrte bild: die eigene KI ist absolut unfähig, sich in position zu bringen um die feindlichen schiffe unter feuer nemen zu können. wenn man hier nicht alle 5 sekunden die pause-taste drückt, um alles neu einzustellen und um zu formieren, ist man geliefert.

steuerung: die steuerung ähnelt medieval 2 stark, was absolut okay ist. was eine kleine katastrophe ist, ist das steuern der artillerie und das halten von formationen der hauptlinie. ehe man sich versieht stehen die eigenen truppen mehr oder weniger auf einem haufen und man muss ständig nachsteuern, um eine halbwegs effektive kampflinie zu halten. als ich den landkampf dann zum dritten mal spielte, habe ich nach der hälfte abgebrochen, weil ich vom ständigen pausieren und nachsteuern total genervt war. die land-KI des gegners versucht erst gar nicht, eine linie aufzubauen und greift, wenn überhaupt, sehr verstreut und unkoordiniert an. die kavallerie ist mir auch ein rätsel. ohne ersichtlichen grund bleibt sie oftmals mitten im ansturm stehen, als hätte man alle befehle abgebrochen.

vorläufiges fazit:
ein linienkrieg feeling kommt zu keiner zeit auf. wenn man bei medieval 2 mit musketier-einheiten kämpft, ist das erheblich intensiver. hoffentlich täuscht diese demo. hoffentlich.
 
AW:

Boesor am 21.02.2009 14:42 schrieb:
Abbadon am 21.02.2009 13:24 schrieb:
Als alter TW Fan finde ich die Demo mehr als dürftig. Das ganze kommt mir eher wie ne Beta vor, als ne Version, die nächste Woche schon releasen soll.

1. Jede Menge Grafikbugs
2. Sound nicht das wahre (u.a. kein Sound bei Infanterie und Kavallerie)
3. KI Mängel ohne Ende (dachte Entwickler wollten ganz neue KI integrieren, find die aktuelle teilweise sogar noch schrecklicher als bei den Vorgängern).
4. Animationen auch mehr als dürftig

Werd mir das Spiel erst mal nicht hollen, bis sich das ganze gebessert hat.

Erstmal abwarten, eine Demo ist ja keine finale Version.

Das stimmt. Aber eine Demo sollte Werbung für ein Spiel machen. Wenn es das Gegenteil tut ist eine Demo ein Schuss ins Knie für den Verkaufserfolg.
 
AW:

HLP-Andy am 21.02.2009 15:49 schrieb:
Boesor am 21.02.2009 14:42 schrieb:
Erstmal abwarten, eine Demo ist ja keine finale Version.
Ich finde eine Demo sollte sehr wohl der finalen Version entsprechen, nur einfach weniger Content enthalten. Immerhin will ja der Hersteller damit sein Produkt demonstrieren und zum Kauf anregen. Und wenn es tatsächlich noch einen entsprechenden Patch gibt, der das alles ausbügelt, dann sollen sie eben auch die Demo patchen und jeder kann sich ansehen, dass es auch stimmt.

Stimmt ja auch, nur heißt eine ein wenig/etwas/sehr/schlimm verbuggte Demo nicht unbedingt, dass das beim Endprodukt auch so ist.
Im besten Fall arbeiten die Entwickler noch im letzten Moment die Fehler raus...und naja, im fast schon Normalfall wird das Endprodukt auch verbugt sein.

Hoffen wir das beste
 
Zurück