• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

AW: News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

Schöne Demo.
Leider habe auch ich mit riesigen Ladezeiten zu kämpfen.
Athlon 3,5 mit 2 GB Ram

Wenn das bei der Vollversion auch so sein sollte, dann werd ichs mir sicher nicht zulegen.
Schade :(
 
AW: News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

Leider habe auch ich mit riesigen Ladezeiten zu kämpfen.

Nicht nur du :-|

allerdings gibt es Anlass zur Hoffnung. Die Medieval2 Demo entsprach damals auch nicht dem finalen Build. Sie war mit Single Core CPUs nicht spielbar und nicht auf Windows 2000. In der Full ging dann aber beides und die Performance wurde auch nochmal besser.

Und nochwas: Das Schiessen der Infantrie sieht ja irgendwie noch komisch aus, also die schiessen nicht immer alle gleichzeitig so wie man es eigentlich denken würde. Wahrscheinlich muss man da erst erweiterte Militär-Strategien in der Kampagne erforschen, denn in einer Config-Datei stehen so Sachen wie:
improved_platoon_fire_column
improved_platoon_fire_dispersed
improved_platoon_fire_grouped
mass_fire
 
AW: News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

Die Performance werden sie, denk ich, noch in den Griff bekommen, genauso wie die Grafikbugs. Wenn da erst mal optimierte Treiber erscheinen, dann gehts auch flotter vonstatten. Aber ein Athlon 3,5 is auch nicht mehr das neuste Modell und grade für moderne Strategiespiele brauch man auch einen starken Prozessor. Nehme mal an, für ein ruckelfreies Vergnügen brauch man einen 4 Kern Prozzi mit 2,8 GHz. Ich hab einen C2D E6750 und bei mir läuft die Landtruppenschlacht mit durchschnittlichen 28FPS und das mit nur 80 Mann pro Trupp. Aber wie gesagt, da fehlen noch die Optimierungen. Aber die KI ist grottenschlecht. Vorhin nochma die Demo gezockt und versucht mit einer Infanterieeinheit eine andere unter Beschuß zu nehmen. Obwohl der feindliche Trupp in Reichweite war, blieb meine Einheit einfach stehen, ohne irgendetwas zu machen. :hop:
 
AW: News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

komisch... ich lese immer extrem lange ladezeiten... wenn ich es aber mal bei mir ansehe... dann bekomm ich das komplette gegenteil zu sehen... ich musste zwar wieder die forceware 181.22 installieren (weil 181.50 und 182.05, sowie 182.06 nich liefen - bluescreen etc) aber die ladezeiten sind unter 1 minute.

eigenartig lang ist jedoch das laden des menus... nach dem intro sozusagen... zwar auch keine 5 minuten ^^ aber bei anderen games bleiben diese lizensinfos ja grade mal 3 sekunden.
 
AW: News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

Bei mir lädt er auch unter einer Minute, aber mir sind für eine kleine Schlacht - ehrlich gesagt - auch 45 Sekunden schon zu viel. :-D
 
AW:

Abbadon am 22.02.2009 19:55 schrieb:
@Deathwatch

Wenn das Geld bei dir seit 3 Monaten daheim rumfault, kannst du es gerne mir geben, ich entsorge es dann artgerecht. :-D

Ich kanns ja bald für Empire total war und Killzone 2 ausgeben ;)
 
AW:

Ich hab ein problem und zwa ich kann in den grafik optionen nicht auf hoch oder sehr hoch einstellen weiss vieleicht jemand woran das liegen könnte? hab en dual core 6400 2.13ghz grafikarte 8600 GTS ram GB Windows vista
Danke im Voraus:)
 
AW:

Sexmaschin am 23.02.2009 16:58 schrieb:
Ich hab ein problem und zwa ich kann in den grafik optionen nicht auf hoch oder sehr hoch einstellen weiss vieleicht jemand woran das liegen könnte? hab en dual core 6400 2.13ghz grafikarte 8600 GTS ram GB Windows vista
Danke im Voraus:)

Das liegt wohl an der Grafikkarte, nehme ich mal an. Selbst wenn es ging, glaub ich nicht, dass du auf "sehr hoch" deine Freude damit haben würdest ;)
 
AW:

Ach so^^ na dann zock ich eben auf mittel:) vieleicht kann ichs in der Vollversion umstellen hehe aber im grossen und ganzen ein top game nur noch beim sount nachbessern und ich bin glücklichXD
 
AW:

Hallo leute!
Ich hab mir die demo von Empire total war heruntergelanden und ich hab ein großes Problem.
Das Spiel ladet einfach viel zu lange!
so zwischen 3~5 minuten!
Auserdem kann ich die grafikeinstellungen nichtmal auf Mittel einstellen ... das Spiel fängt sofort an zu laggen wenn ich heranzoome :((((
Medieval2 total war kann ich mit hohen grafikeinstellungen ohne laggs spielen?!?!?
Kann mir jemand helfen oder kann ich irgendwas gegen laggs downloaden??
Mein PC ist auch nicht so schlecht ... hier ein paar infos:
2,8 Ghz dual core
3 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: GeForce 8400 GS
Ich möchte das Spiel liebend gerne kaufen bitte um dringende hilfe :((

mfg
 
AW:

FireStorm004 am 23.02.2009 19:49 schrieb:
Hallo leute!
Ich hab mir die demo von Empire total war heruntergelanden und ich hab ein großes Problem.
Das Spiel ladet einfach viel zu lange!
so zwischen 3~5 minuten!
Auserdem kann ich die grafikeinstellungen nichtmal auf Mittel einstellen ... das Spiel fängt sofort an zu laggen wenn ich heranzoome :((((
Medieval2 total war kann ich mit hohen grafikeinstellungen ohne laggs spielen?!?!?
Kann mir jemand helfen oder kann ich irgendwas gegen laggs downloaden??
Mein PC ist auch nicht so schlecht ... hier ein paar infos:
2,8 Ghz dual core
3 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: GeForce 8400 GS
Ich möchte das Spiel liebend gerne kaufen bitte um dringende hilfe :((

mfg

ich würde sagen, deine Graka ist für das Spiel zu schlecht, zumindest was höhere regionen der Grafikeinstellungen betrifft.
 
AW:

Boesor am 23.02.2009 19:51 schrieb:
FireStorm004 am 23.02.2009 19:49 schrieb:
Hallo leute!
Ich hab mir die demo von Empire total war heruntergelanden und ich hab ein großes Problem.
Das Spiel ladet einfach viel zu lange!
so zwischen 3~5 minuten!
Auserdem kann ich die grafikeinstellungen nichtmal auf Mittel einstellen ... das Spiel fängt sofort an zu laggen wenn ich heranzoome :((((
Medieval2 total war kann ich mit hohen grafikeinstellungen ohne laggs spielen?!?!?
Kann mir jemand helfen oder kann ich irgendwas gegen laggs downloaden??
Mein PC ist auch nicht so schlecht ... hier ein paar infos:
2,8 Ghz dual core
3 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte: GeForce 8400 GS
Ich möchte das Spiel liebend gerne kaufen bitte um dringende hilfe :((

mfg

ich würde sagen, deine Graka ist für das Spiel zu schlecht, zumindest was höhere regionen der Grafikeinstellungen betrifft.
ja aber man müsste trotzdem seine eigene einstellungen durchführen können auch wenn das system den anforderungen nicht gerecht sind?!
 
AW:

Ich hab auch nochmal eine Frage, habe hier nichts gelesen sind ja aber auch schon über 100 Kommentare :)

In der Demo haben die Kanonen ja unendlich Munition. Ist das jetzt nur in der Demo so, hab ich eine Einstellung übersehen oder soll das so bleiben?


Hoffe mir kann da jemand helfen?
 
AW:

Floeggas am 24.02.2009 11:25 schrieb:
In der Demo haben die Kanonen ja unendlich Munition. Ist das jetzt nur in der Demo so, hab ich eine Einstellung übersehen oder soll das so bleiben?


Hoffe mir kann da jemand helfen?

ich vermute mal stark, das wird sein wie immer: im menü kannst du später 'arcade' oder 'simulation' einstellen. bei 'arcade' haste dann unbegrenzt muni...ergo läuft die demo wohl unter arcade-setting.
 
AW:

Ich habe die Demo gestern durchgespielt und bin eigentlich ziemlich begeistert.

K.I. Mängel konnte ich eigentlich keine feststellen, im Gegenteil, der Computergeneral hat versucht, mit Kavallerie meine Armee zu umgehen und die erhöht platzierte Artillerie auf der anderen Seite des Flußes zu erreichen.

Ebenso stellte die K.I. ihre Truppen, wenn immer möglich, in Linienformation auf.

Die einzige Schwäche, die ich feststellen konnte, war, dass die eigene Kavallerie wohl bevorzugt in gegnerische Pfähle reitet - aber vlt. ist das beabsichtigt...? :ugly:
 
AW:

Spassbremse am 24.02.2009 13:14 schrieb:
Die einzige Schwäche, die ich feststellen konnte, war, dass die eigene Kavallerie wohl bevorzugt in gegnerische Pfähle reitet - aber vlt. ist das beabsichtigt...? :ugly:
Na, wenn man die Dinger schon mal aufstellt, dann sollte gefälligst auch jemand da rein reiten. :-D :ugly:
 
AW:

Mothman am 24.02.2009 15:20 schrieb:
Spassbremse am 24.02.2009 13:14 schrieb:
Die einzige Schwäche, die ich feststellen konnte, war, dass die eigene Kavallerie wohl bevorzugt in gegnerische Pfähle reitet - aber vlt. ist das beabsichtigt...? :ugly:
Na, wenn man die Dinger schon mal aufstellt, dann sollte gefälligst auch jemand da rein reiten. :-D :ugly:

LOL :-D

Die Demo ist klasse macht echt lust auf mehr.
Mir ist das Spiel allerdings 2 mal Abgeschmiert :confused: :confused:

Seltsam
 
AW:

scalelll am 20.02.2009 17:36 schrieb:
HLP-Andy am 20.02.2009 13:23 schrieb:
Raptor am 20.02.2009 13:17 schrieb:
Nur halb *freu* weil ich erstmal kein Steam haben will. Hoffentlich kommt auch eine NoSteam Demo bzw. herkömmliche Demo zum Download.
Das würde ich eher problematisch finden, da ja das Spiel selbst Steam benötigt. Quasi irreführende Werbung, wenn die Demo das dann nicht enthält.

Aber wieso "erstmal kein Steam haben will"? Wenn dir die Demo/Steam nicht gefällt, deinstallierst du es wieder - das einzige was du angeben musst, ist ein Nickname und eine E-Mail-Adresse. (Also soviel wie in jedem Forum einer Website). Du hast keine Kosten, Risken oder sonst was, wenn du nur die Demo probierst. Von daher spricht eigentlich nichts dagegen.

Er wills vielleicht nicht haben weil Steam ihm zu viele Nachteile hat? Könnte ja sein. Zumindest bei mir ist es ähnlich. Hatte das Game vorbestellt, Special Forces, bin totaler Fan der Serie. Seit klar war das Steam dabei ist hab ich es wieder abbestellt und verzichte zähneknirschend. Ich will das Spiel nicht abonnieren, sondern kaufen.


Ich find des mit Steam klasse
Hab Steam scho seit 7 Jahren?!? ^^
Bin gespannt wie des Online wird :) ich mach euch alle platt ^^
Wie lang braucht des game eigentlich bei euch zum laden? also nich der download sondern ingame quasi wenn ihr ne schlacht daddeln wollt?

Bei mir dauerts doch etwas länger... so gute 4 minuten O.o
hab nen core 2 quad
4 gig RAM
vista ultimate x64
2xZotac 8800GT AMP!

müsste doch eigentlich was gehn oder? ^^
 
AW: News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

oceano am 22.02.2009 23:23 schrieb:
Leider habe auch ich mit riesigen Ladezeiten zu kämpfen.
Nicht nur du :-|
Ja, die Ladezeiten sind echt mal übel. Aber das liegt definitiv an den bereitstellungszeiten. Scheint als würde er ewig "gucken" bevor er dann mal wirklich was von der HDD lädt.
Auch die Optionen spielen da kaum mit rein, egal ob "medium" oder "Ultra"
Und nochwas: Das Schiessen der Infantrie sieht ja irgendwie noch komisch aus, also die schiessen nicht immer alle gleichzeitig so wie man es eigentlich denken würde. Wahrscheinlich muss man da erst erweiterte Militär-Strategien in der Kampagne erforschen, denn in einer Config-Datei stehen so Sachen wie:
improved_platoon_fire_column
improved_platoon_fire_dispersed
improved_platoon_fire_grouped
mass_fire
[/quote]

Wenn sie auch da zu 100% von Imperial Glory geklaut haben, ist es genau so. Und bis jetzt haben sie absolut alles von Imperial Glory geklaut. Und das ist gut so.
 
AW: News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

So wies aussieht ladet das Spiel wegen der HD Bildqualität so lange :S
Kann man die Bildqualität auch auf normal umstellen ..ohne scheiss HD - LAGGS!!!
:@
 
Zurück