• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

AW:

HLP-Andy am 20.02.2009 13:23 schrieb:
Raptor am 20.02.2009 13:17 schrieb:
Nur halb *freu* weil ich erstmal kein Steam haben will. Hoffentlich kommt auch eine NoSteam Demo bzw. herkömmliche Demo zum Download.
Das würde ich eher problematisch finden, da ja das Spiel selbst Steam benötigt. Quasi irreführende Werbung, wenn die Demo das dann nicht enthält.

Aber wieso "erstmal kein Steam haben will"? Wenn dir die Demo/Steam nicht gefällt, deinstallierst du es wieder - das einzige was du angeben musst, ist ein Nickname und eine E-Mail-Adresse. (Also soviel wie in jedem Forum einer Website). Du hast keine Kosten, Risken oder sonst was, wenn du nur die Demo probierst. Von daher spricht eigentlich nichts dagegen.

Er wills vielleicht nicht haben weil Steam ihm zu viele Nachteile hat? Könnte ja sein. Zumindest bei mir ist es ähnlich. Hatte das Game vorbestellt, Special Forces, bin totaler Fan der Serie. Seit klar war das Steam dabei ist hab ich es wieder abbestellt und verzichte zähneknirschend. Ich will das Spiel nicht abonnieren, sondern kaufen.

AW:

scalelll am 20.02.2009 17:36 schrieb:
Raptor am 20.02.2009 13:17 schrieb:
Nur halb *freu* weil ich erstmal kein Steam haben will. Hoffentlich kommt auch eine NoSteam Demo bzw. herkömmliche Demo zum Download.
Das würde ich eher problematisch finden, da ja das Spiel selbst Steam benötigt. Quasi irreführende Werbung, wenn die Demo das dann nicht enthält.

Aber wieso "erstmal kein Steam haben will"? Wenn dir die Demo/Steam nicht gefällt, deinstallierst du es wieder - das einzige was du angeben musst, ist ein Nickname und eine E-Mail-Adresse. (Also soviel wie in jedem Forum einer Website). Du hast keine Kosten, Risken oder sonst was, wenn du nur die Demo probierst. Von daher spricht eigentlich nichts dagegen.

Er wills vielleicht nicht haben weil Steam ihm zu viele Nachteile hat? Könnte ja sein. Zumindest bei mir ist es ähnlich. Hatte das Game vorbestellt, Special Forces, bin totaler Fan der Serie. Seit klar war das Steam dabei ist hab ich es wieder abbestellt und verzichte zähneknirschend. Ich will das Spiel nicht abonnieren, sondern kaufen.
Ich hab mich total gefreut, dass es für Steam rauskommt.
Bei den ganzen anderen Kopierschutzmöglichkeiten wohl die beste Wahl in meinen Augen.

AW:

Herrje, 50kb/s. :D Zum Glück geh ich heute noch aus, sonst würde mir das Gesicht einschlafen.. :) Dafür morgen dann endlich zocken, auf was ich schon so lange warte!

AW:

the-only-one am 20.02.2009 17:53 schrieb:
Ich hab mich total gefreut, dass es für Steam rauskommt.
Bei den ganzen anderen Kopierschutzmöglichkeiten wohl die beste Wahl in meinen Augen.

Ja das ist okay. Ich hab mich auch sehr auf das Game gefreut. Aber über den Steam Punkt kann ich leider nicht drüber. Feut mich für Dich wenn du es kannst. Much fun :-)

AW:

Safferezunft am 20.02.2009 17:59 schrieb:
Herrje, 50kb/s. :D Zum Glück geh ich heute noch aus, sonst würde mir das Gesicht einschlafen.. :) Dafür morgen dann endlich zocken, auf was ich schon so lange warte!
Die europäischen Server sind momentan etwas überlastet (weil es bei uns ausgerechnet zur Primetime veröffentlicht wurde), du kannst aber in den Steam-Einstellungen -> Downloads eine andere Server-Region auswählen, etwa in den USA oder Asien, dann wird es schneller laden.

AW:

Lol, ich hab da Benelux zu stehen. Da steht, dass wird automatisch ermittelt. Mittlerweile hab ich baer auch bis zu > 200 kb und ca.25% ... naja, ich hab Zeit. :-|

AW:

ich hätte grundsätzlich kein problem mit steam, weshalb man die demo aber nur über steam unter die leute bringt, will mir nicht so recht in den kopf.
denn es ist ja unschwer zu sehen, dass das steam-netzwerk damit (zumindest noch) überlastet ist.

ok, das wär bei servern wohl auch irgendwann der fall, aber das würde das problem zumindest entschärfen.

AW:

Wie mein Vorredner schon sagte...was glaubt ihr eigentlich wie überlastet die europ. Server sind...

Ich hab beim Australischen Server ~600 kb/s...Demo ist gleich da...

AW:

tigereyes am 20.02.2009 18:29 schrieb:
Wie mein Vorredner schon sagte...was glaubt ihr eigentlich wie überlastet die europ. Server sind...

Warum muss ich Steam jedesmal quälend lange Neustarten wenn ich nur die DL - Server wechseln will ?

Und wenn sie die Leute schon zwingen die Demo nur über Steam zu laden, warum stellen dann die Pfeifen nicht genug Bandbreite zur Verfügung? Ich mein die können doch nicht ernsthaft erwartet haben das sich nur 10 Leute die Demo ziehen wollen?
Ich bin echt kurz davor Steam wieder samt Fake-Account von meinem Rechner zu putzen. Wenigstens weiss ich jetzt wieder warum ich die Plattform absolut nicht ab kann.

AW:

HLP-Andy am 20.02.2009 18:13 schrieb:
du kannst aber in den Steam-Einstellungen -> Downloads eine andere Server-Region auswählen, etwa in den USA oder Asien, dann wird es schneller laden.

habs mit den usa probiert (central), ist noch langsamer. ;-)

AW:

2GB für ne Demo. Ne, dass schenk ich mir, dafür ist meine DSL 384 Leitung doch zu lahm^^

AW:

MasterOhh am 20.02.2009 18:38 schrieb:
Und wenn sie die Leute schon zwingen die Demo nur über Steam zu laden, warum stellen dann die Pfeifen nicht genug Bandbreite zur Verfügung? Ich mein die können doch nicht ernsthaft erwartet haben das sich nur 10 Leute die Demo ziehen wollen?
Ich bin echt kurz davor Steam wieder samt Fake-Account von meinem Rechner zu putzen. Wenigstens weiss ich jetzt wieder warum ich die Plattform absolut nicht ab kann.
Du wurdest gezwungen? Wie darf man sich das vorstellen? Drang ein SEGA-Mitarbeiter in dein Haus ein und hat dir eine Pistole an den Kopf gesetzt?

Wenn du es schon unbedingt in den ersten zwei Stunden nach Release runterladen musst, dann musst du eben auch damit leben, dass die Downloadrate etwas sinken kann. Steam läuft grad mit über 52.000 Megabit pro Sekunde, das sind schon etwas mehr als 10 Leute, die da etwas laden.

Leertaste am 20.02.2009 18:43 schrieb:
2GB für ne Demo. Ne, dass schenk ich mir, dafür ist meine DSL 384 Leitung doch zu lahm^^
Wie kommst du auf 2 GB? Benötigter Festplattenplatz ungleich Downloadgröße.

AW:

MasterOhh am 20.02.2009 18:38 schrieb:
tigereyes am 20.02.2009 18:29 schrieb:

Warum muss ich Steam jedesmal quälend lange Neustarten wenn ich nur die DL - Server wechseln will ?

Bei mir dauert ein Steam-Neustart ~20 sec..

Einmal den australischen Server ausgewählt, neugestartet, ~600 kb/s...

Was jammerst du eigentlich wenn dir jemand KOSTENLOS etwas zur Verfügung stellt? Sollen sie's noch persönlich vorbeibringen und installieren?

AW:

Ich hab jetzt 45% und lade mit ca 95 kb runter...

da hat man ein schnelles internet und kann es nicht nutzen...=(

Zurück