• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Empire: Total War: Empire: Total War-Demo: Sega veröffentlicht die Anspielversion noch heute

AW:

Kanada hat bei mir konstant über 300kb...das geht schon..doch kurz was fratzen und dann kann ich spielen...hoffentlich. =)
 
AW:

gnaaa, wie im anderen thread schon bemerkt, hab ich mind. die nächsten 10 tage keine zeit zum zocken - vlt sollte ich auch nicht mehr in die empire-betreffenden threads schauen, um nicht doch in versuchung zu kommen %-)
 
AW:

HLP-Andy am 20.02.2009 18:44 schrieb:
MasterOhh am 20.02.2009 18:38 schrieb:
Und wenn sie die Leute schon zwingen die Demo nur über Steam zu laden, warum stellen dann die Pfeifen nicht genug Bandbreite zur Verfügung? Ich mein die können doch nicht ernsthaft erwartet haben das sich nur 10 Leute die Demo ziehen wollen?
Ich bin echt kurz davor Steam wieder samt Fake-Account von meinem Rechner zu putzen. Wenigstens weiss ich jetzt wieder warum ich die Plattform absolut nicht ab kann.
Du wurdest gezwungen? Wie darf man sich das vorstellen? Drang ein SEGA-Mitarbeiter in dein Haus ein und hat dir eine Pistole an den Kopf gesetzt?

Wenn du es schon unbedingt in den ersten zwei Stunden nach Release runterladen musst, dann musst du eben auch damit leben, dass die Downloadrate etwas sinken kann. Steam läuft grad mit über 52.000 Megabit pro Sekunde, das sind schon etwas mehr als 10 Leute, die da etwas laden.


Leertaste am 20.02.2009 18:43 schrieb:
2GB für ne Demo. Ne, dass schenk ich mir, dafür ist meine DSL 384 Leitung doch zu lahm^^
Wie kommst du auf 2 GB? Benötigter Festplattenplatz ungleich Downloadgröße.

LOL, schwallst du jetzt hier die Leute weiter voll HLP-Andy, die nicht Hurra zu Steam sagen? Ok, du bist so :ugly:
 
AW:

PC Games News schrieb:
Ab sofort steht die spielbare PC-Demo zu Empire: Total War auf Valves Onlineplattform Steam zum Download bereit!

Tja leider nur mit 40 kb/s werd woll noch nen Tag warten müssen, bis ich das Game endlich anspielen kann... >:-|
 
AW:

Das Tutorial war schon mal sehr geil.
Als ich dann die erste richtige Landschlacht spielen wollte, ist er mir erstmal auf den Desktop abgeschmiert. Drum verfasste ich kurzerhand diese Zeilen. :ugly:
Mal gucken, ein Versuch gebe ich ihm noch. Aber die Ladezeiten vor den Schlachten sind ziemlich lang bei mir.
1680*1050
Dual Core 3Ghz
8800 GTS 640
2 GB RAM

Alle Settings per Autodetect auf Ultra/Very High und das Tutorial war absolut flüssig. Allerdings kamen da ja auch nur wenig Einheiten vor.

Zu kurz für einen Ersteindruck (zumal der Crash), aber auf jeden Fall aufregend. :-D
 
AW:

Ist bei jemandem auch der Download abgeschmirrt? Bei ungefähr 58% aufgehört zu loaden und jetzt loadet er wieder von neuem. Das ist das schlechte an "Steam only". Hätten die Entwickler die Demo auf verschiedenen Downloadseiten released, statt nur auf Steam, wären jetzt viele schon fleisig am zocken.
 
AW:

ich bin grad bei 56% bei durchschnittlich 20-200 KB/s. Aber war mir vorher klar, wurd unter mir ja auch schon gesagt, dass sich das bestimmt mehr als 10 Leute saugen wollen. Stimmt aber wirklich, das hätte man wirklich auf mehrere seiten verteilein sollen.
naja, ich hoffe in den nächsten paar stunden tut sich noch was, und heute nacht oder morgen kann ich dann endlich schiffe versenken!
 
AW:

ein heißer tip für euch! stellt bei steam new sealand ein für den download region. meins war nach 3 h fertig. habe gleich die battle auf dem meer gewählt. sieht sehr gut aus, höllisch schwer, aber leider fehlt der sound der effekte!

kann es aber nur empfehlen!
 
AW:

magicharry am 20.02.2009 21:32 schrieb:
, aber leider fehlt der sound der effekte!

kann es aber nur empfehlen!
Versuch mal näher an das Geschehen zu scrollen. Wenn man weit raus gescrollt hat, dann hört man auch kaum mehr Sound von der Schlacht. Das verwirrt mich auch. War aber bei den alten Teilen imo auch schon so.
Vielleicht liegt es ja daran. ;-)

Seeschlachten habe ich noch nicht probiert, aber die erste richtige Schlacht zu Land (lief Gott sei dank doch noch bei mir) habe ich auf Anhieb gewonnen. Wenn auch angeblich knapp :-D
 
AW:

Also die Performance ist super, aber die Ladezeiten.... die Ladezeiten...... ohjee :rolleyes:

die Animationen erscheinen mir etwas steif. Das sah in den Videos irgendwie besser aus.
Der Sound schwankt zwischen genial und WTF. Die Kanonen, die Musketen, die Schiffe sind super, aber der Nahkampf hört sich irgendwie ziemlich dünn an. Vor allem im Vergleich zu Medieval2

Trotzdem, hat Spass gemacht. Ist immernoch Total War. :-)

Die Schiffssteuerung fand ich übrigens überhaupt nicht kompliziert. Das ist haargenau die selbe wie bei Imperial Glory
 
AW:

Ja erinnert schon teilweise an Imperial Glory, auch in den Landschlachten. Aber das war ja zu erwarten. Zum Glück wurde (was ich bisher so gesehen habe) nur das Beste aus IG genommen.
Was ich geil finde ist der Feuerradius bei den Landschlachten. Da hat man zwar teilweise eine ganz schöne Fummelei und muss teilweise jede Einheit einzeln vorrücken, aber dadurch ergibt sich auch eine neue taktische Herausforderung. Darüber hinaus ist es ja auch authentisch. Die Landschlachten damals gingen ja auch "gemächlicher" von statten, als z.B. im Mittelalter.
Linie halten, vorrücken, in Position bringen, laden ... daneben schießen. :-D
 
AW:

so ich habe auch endlich nach dem fünften anlauf die seeschlacht geknackt! ich frage mich nur, wie soll das werden mit 12 oder sogar 16 schiffen? boah, das mit den schiffen empfinde ich wirklich als herausforderung! bei den landschachte hatte ich ohne probleme gewonnen. bin aber echt angetan von den neuen möglichkeiten und besonders die artellerie....hut ab. bei dem sound sollte man die musik runterstellen, dann hört man es voll krachen übers spielfeld, jedoch im nahkampf, hätte ich mir mehr abwechslung im sound gewünscht!

schlussendlich kann ich nur hoffen, dass die zeit bis zum 4.3. schnell rumgeht...derweil fleisig mit der demo schiffe versenken üben!
 
AW:

Boa ey, voll der mist lade es über steam runter.

Erstens: Arsch langsam
Tweitens: Der hat ne macke, der download fängt aufeinmal von vorne an und obwohl ich bei 54% war, jetzt muss ich von 0 anfangen toll. Ich lade es später runter.
Drittens: Wieso nur über Steam????????????????????????????????????????????????????
 
AW:

Empire "Total War"
Also, ist klar das Steam so überlastet ist, wenn man nur über Steam es downloaden kann.

Bestimmt laden extrem viele leute das runter, also bitte nicht via Steam.!1
 
AW:

Zocker134 am 20.02.2009 23:23 schrieb:
Boa ey, voll der mist lade es über steam runter.

Erstens: Arsch langsam
Tweitens: Der hat ne macke, der download fängt aufeinmal von vorne an und obwohl ich bei 54% war, jetzt muss ich von 0 anfangen toll. Ich lade es später runter.
Drittens: Wieso nur über Steam????????????????????????????????????????????????????


Ist mir auch passiert. Aber vermutlich dürfte auch dir auffallen, dass die Installation trotz gleicher Downloadrate deutlich kürzer ist... Scheint wohl doch nicht von neu zu laden, lediglich der Prozente-Balken läuft neu an.

Übrigens: Mehr Fragezeichen lassen die Frage nicht besser werden. :-P Warum nur über Steam? Weil das Spiel hinterher auch nur über Steam zu spielen ist... außerdem sind die Downloadraten nun wirklich nicht so schlecht, wie man hier meint... ich hab um ca. 17 Uhr angefangen, also ungefähr zur Releasezeit und war in ner ordentlichen Zeit (bei ~250kb/s) fertig.

Demo: Also die Tutorials fand ich ja nun nicht so wirklich spannend, hoffe der 'Road to Independence'-Modus wird das ganze nochmal aufwerten. Seeschlachten an sich machen jedoch ziemlich Spaß!
 
AW:

Asura am 20.02.2009 23:37 schrieb:
Zocker134 am 20.02.2009 23:23 schrieb:
Boa ey, voll der mist lade es über steam runter.

Erstens: Arsch langsam
Tweitens: Der hat ne macke, der download fängt aufeinmal von vorne an und obwohl ich bei 54% war, jetzt muss ich von 0 anfangen toll. Ich lade es später runter.
Drittens: Wieso nur über Steam????????????????????????????????????????????????????


Ist mir auch passiert. Aber vermutlich dürfte auch dir auffallen, dass die Installation trotz gleicher Downloadrate deutlich kürzer ist... Scheint wohl doch nicht von neu zu laden, lediglich der Prozente-Balken läuft neu an.

Übrigens: Mehr Fragezeichen lassen die Frage nicht besser werden. :-P Warum nur über Steam? Weil das Spiel hinterher auch nur über Steam zu spielen ist... außerdem sind die Downloadraten nun wirklich nicht so schlecht, wie man hier meint... ich hab um ca. 17 Uhr angefangen, also ungefähr zur Releasezeit und war in ner ordentlichen Zeit (bei ~250kb/s) fertig.

Demo: Also die Tutorials fand ich ja nun nicht so wirklich spannend, hoffe der 'Road to Independence'-Modus wird das ganze nochmal aufwerten. Seeschlachten an sich machen jedoch ziemlich Spaß!
 
AW:

bei mir geht der download gut. nach ner halben stunde bin ich darauf gekommen, auf den grönländischen server zu wechseln, der ist viel schneller als der deutsche
 
Zurück