Das schließt sich ja nicht aus. So wie ich es inzwischen verstanden habe, wäre der Ablauf wahrscheinlich so:Wollte das war sein (oder der Plan), dann ist das meiner Meinung nach der falsche Weg - sie sollten es anders herum machen:
Ein Grundspiel kostenfrei rausbringen - mit drei bis vier Leveln - und dann kann ich entscheiden will ich das Demo zur Vollversion updaten oder nicht - sprich das Sharwaresystem anwenden.
Nur mit Hilfe eines kostenfreien Demo, kann ich mir doch anschauen, ob das Spiel wirklich auf meinem Rechner läuft oder nicht und ob es mir überhaupt gefällt - nach OFPR im letzten Jahr, kaufe ich doch nicht mehr die Katze im Sack.
Wenn daß so gemacht wird finde ich es eine gute Idee, aber nur WENN es so gemacht wird. In der News steht daß die Demos "mehrere Stunden Content" haben werden. Da ich die meißten Games eh nach 1-2 Stunden aufhöre zu spielen wäre das für mich Kostengünstiger.Da muss ich dir recht geben, denn der Ansatz ist gar nicht so schlecht. Aber es muss fair sein. Wenn wir von 45€ ausgehen müsste die Demo 15€ kosten und 1/3 des Content enthalten. und dann kann man ja immer noch gucken ob es einem gefällt oder nicht und ggf. 30€ nachzahlen und die restlichen 2/3 bekommen. Dann ist es nicht so schlimm wenn man sich mal für ein falschen Spiel entscheidet.Wenn man den Käse dann mit dem Kauf vom Vollpreistitel verrechnen könnte wärs ne gute Sache in meinen Augen.Wenn jetzt noch jemand fragt, warum EA so oft gebasht wird...
Problem ist nur: wer spielt heute noch fair ?
äh neinIst es nicht scheiß egal ob es OPeration Flashpoint oder Operation FlashPoint heißt?
Also eine kostenpflichtige Beta.Das schließt sich ja nicht aus. So wie ich es inzwischen verstanden habe, wäre der Ablauf wahrscheinlich so:Wollte das war sein (oder der Plan), dann ist das meiner Meinung nach der falsche Weg - sie sollten es anders herum machen:
Ein Grundspiel kostenfrei rausbringen - mit drei bis vier Leveln - und dann kann ich entscheiden will ich das Demo zur Vollversion updaten oder nicht - sprich das Sharwaresystem anwenden.
Nur mit Hilfe eines kostenfreien Demo, kann ich mir doch anschauen, ob das Spiel wirklich auf meinem Rechner läuft oder nicht und ob es mir überhaupt gefällt - nach OFPR im letzten Jahr, kaufe ich doch nicht mehr die Katze im Sack.
Erstes Viertel bis Drittel des Contents ist fertig entwickelt und geht für sagen wir 10-15 $ in den Handel. Spieler gewinnen so einen guten Eindruck, ob das Game was taugt ohne gleich den Vollpreis berappt zu haben (immer bedenken: Reviews und Fachmagazine liest eine Minderheit der heutigen Gamer!). Wer sich nicht sicher ist, lässt diese Preview erstmal liegen. Wer interessiert ist oder sogar Fan des Konzepts, kaufts und gibt kräftig Feedback.
Der Entwickler nimmt das auf und lässt es in die weitere Entwicklung des Contents einfließen (zB Schleichmissionen kamen nicht so gut an, Minispielchen wurden als nervötend empfunden. Kann man beides noch runterfahren. Oder Nebencharacter X kommt total super an -> Rolle wird vergrößert)
Ein paar Monate später ist dann der restliche Content fertig und das Hauptspiel erscheint.
Zeitnah gibt es eine traditionelle, kostenlose Demo (vielleicht ein nun überarbeiteter Teil der einstigen Preview-Version).
Wenn an diesem Punkt die Preview-Kunden mit Preisnachlass auf das Hauptspiel upgraden können, fänd ich das sogar ganz cool.
Jein, eine Beta hast du ja immer dann, wenn alle Spielelemente, also der komplette Content bereits fertig sind und man daran geht, das Zusammenspiel all dieser Sachen zu tunen.Also eine kostenpflichtige Beta.So wie ich es inzwischen verstanden habe, wäre der Ablauf wahrscheinlich so:
Erstes Viertel bis Drittel des Contents ist fertig entwickelt und geht für sagen wir 10-15 $ in den Handel. Spieler gewinnen so einen guten Eindruck, ob das Game was taugt ohne gleich den Vollpreis berappt zu haben (immer bedenken: Reviews und Fachmagazine liest eine Minderheit der heutigen Gamer!). Wer sich nicht sicher ist, lässt diese Preview erstmal liegen. Wer interessiert ist oder sogar Fan des Konzepts, kaufts und gibt kräftig Feedback.
Der Entwickler nimmt das auf und lässt es in die weitere Entwicklung des Contents einfließen (zB Schleichmissionen kamen nicht so gut an, Minispielchen wurden als nervötend empfunden. Kann man beides noch runterfahren. Oder Nebencharacter X kommt total super an -> Rolle wird vergrößert)
Ein paar Monate später ist dann der restliche Content fertig und das Hauptspiel erscheint.
Zeitnah gibt es eine traditionelle, kostenlose Demo (vielleicht ein nun überarbeiteter Teil der einstigen Preview-Version).
Wenn an diesem Punkt die Preview-Kunden mit Preisnachlass auf das Hauptspiel upgraden können, fänd ich das sogar ganz cool.
Gibt es den irgendwo im WWW einen Beweis das deine Meinung zur Schreibweise richtig ist?äh neinIst es nicht scheiß egal ob es OPeration Flashpoint oder Operation FlashPoint heißt?
das ist auch nur der Versuch Fehler zu vertuschen, OPF ist nunmal die Abkürzung und nicht OFP
es macht ja auch einen Unterschied, wenn man gut zu Vögeln ist, ob man´s Groß oder klein schreibt
Spiele kann man am ehesten mit Büchern und Filmen Vergleichen.In fast jedem Bereich ist es ein Selbstverständnis, dass ich die Möglichkeit habe, ein Produkt zu testen. Einzig bei Spielen kauft man oft die Katze im Sack.
Aha, und Du bist gerade in der elften Klasse FOS, Wirtschaftlicher Zweig. Und hast Dir gedacht mit deinem ökonomiekritischem Halbwissen mal schnell auf der "Alle Publisher sind Geldgeile Affenbanden- Welle" mitzureiten um hier ein wenig Applaus zu ernten!Worum geht es hier:
EA möchte einen wesentlichen Teil seiner Aufgabe als Publisher an den Kunden abwälzen: Die Vorfinanzierung der Entwicklung. ...
...Diese Geschäftsmodelle können sich nur Firmen leisten, die eine sehr junge Zielgruppe haben, welche an der Brust des Konsums zu nuckeln gewohnt sind.
So äußerte Jeff Brown von EA gegenüber dem Spiele-Blog Kotaku lediglich,
dass die Publisher und Entwickler derzeit an einer Reihe von Projekten
zum Herunterladen von Premium-Inhalten arbeiten, für die Spieler aber
weiterhin kostenlose Demoversionen zur Verfügung stellen würden.
Das wissen se doch selber noch nicht. Lies dir mal alle Comments hier durch.So äußerte Jeff Brown von EA gegenüber dem Spiele-Blog Kotaku lediglich,
dass die Publisher und Entwickler derzeit an einer Reihe von Projekten
zum Herunterladen von Premium-Inhalten arbeiten, für die Spieler aber
weiterhin kostenlose Demoversionen zur Verfügung stellen würden.
Versteh ich nicht. Wenn Spieler weiterhin kostenlose Demoversionen bekommen, was sind dann die Premium DL Inhalte? Längere Demos? Frühere Demos?
EDIT:Aha, und Du bist gerade in der elften Klasse FOS, Wirtschaftlicher Zweig. Und hast Dir gedacht mit deinem ökonomiekritischem Halbwissen mal schnell auf der "Alle Publisher sind Geldgeile Affenbanden- Welle" mitzureiten um hier ein wenig Applaus zu ernten!Worum geht es hier:
EA möchte einen wesentlichen Teil seiner Aufgabe als Publisher an den Kunden abwälzen: Die Vorfinanzierung der Entwicklung. ...
...Diese Geschäftsmodelle können sich nur Firmen leisten, die eine sehr junge Zielgruppe haben, welche an der Brust des Konsums zu nuckeln gewohnt sind.
Aber nicht mit so einem Schmarrn! "Abwälzung der Vorfinanzierung der Entwicklung" mach erstmal deine Hausaufgaben und lerne Dir ein differenzierteres Urteil von Dingen und Sachverhalten zu bilden.
Denn mit solch reißerischen Phrasen lockst Du doch nur ein paar Unwissende hinterm Sofa vor.
Gute Nacht und Küsschen
Jacks Prostata
UbiSoft macht das vor und EA macht das nach ?Jetzt schlägt's 13. Was soll der Mist?
Naja, wer's hat, der kann das ja mitmachen. Aber sowas braucht die Welt nicht -.-
@AvalonAsh: Hast auch wieder recht^^
Ubisoft verkauft Demos? Wär mir neu ... Wenn du jetzt den Kopierschutz meinst, was hier was vollkommen anderes ist, hast du aber Recht: C&C4 erfordert auch eine permanente Internetverbindung, verwundert mich wirklich warum hier darüber keiner so in dem Umfang schreibt, wie es bei Ubisoft getan wurde?SirVolkmar am 23.03.2010 14:58 schrieb:UbiSoft macht das vor und EA macht das nach ?
Das musst du jetzt schon ... jeder zahlt erstmal bevor er spielt.Bald must du Zahlen um zu Spielen so wird es kommen.