• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: Demos gegen Bares - Premium Downloadable Content

AW:

Ist es nicht scheiß egal ob es OPeration Flashpoint oder Operation FlashPoint heißt?
äh nein :rolleyes:

das ist auch nur der Versuch Fehler zu vertuschen, OPF ist nunmal die Abkürzung und nicht OFP
es macht ja auch einen Unterschied, wenn man gut zu Vögeln ist, ob man´s Groß oder klein schreibt
Dann sag mal ganz schnell Codemasters und Bohemia Interactive Bescheid das sie seit Ewigkeiten ne falsche Abkürzung benutzen.

Siehe:

http://www.flashpoint1985.com/
http://community.bistudio.com/...
http://www.bistudio.com/operat...

Erleuchte sie bitte mit deiner Weisheit das ihre Websites die falschen Abkürzungen benutzen und du die richtige kennst ;)

Und sag ihnen auch gleich das ihre Demos und Patches auch noch falsch benannt sind mit ofp im Namen ;)
 
AW:

Dafür sollten die Demos aber auch einen Umfang von mehreren Stunden Spielzeit haben.
Wie soll das denn gehen, wenn die meisten Spiele schon als Vollversion nur noch ein paar Stunden umfassen? :-D Wahrscheinlich ist die Demo dann schon das Spiel, nur die Speicherfunktion wird später als (kostenpflichtiger) DLC nachgereicht. :oink:
 
AW:

EDIT:
Ich wollte Dir zunächst antworten. Aber ich lösche es hiermit.

Ich sehe es einfach nicht ein, in diesem schlechten Stil zu agieren.

Ich halte es so:
Wenn ich eine andere Meinung habe, erkläre ich sie und äußere mich zur Sache in einem Forum. Leute wie Du, begrenzen die Tatkraft darauf, andere (sinnlos und auch vollkommen haltlos) anzugehen und sich zur Sache nicht weiter zu äußern. Über die Gründe darf sich jeder sein eigenes Bild machen.

Unteres Niveau ist nicht meins...
Finde ich gut, deine Entscheidung, doch nicht in schlechtem Stil zu antworten. Ach Du wolltest ja garnicht antworten. Tja, das hast Du irgendwie nicht ganz geschafft, würde ich sagen. :-D

Tu deine Meinung ruhig kund, mein Kind. Aber Du solltest nicht gleich beleidigt den Schwanz einziehen, wenn Du eine scharfe Antwort erhältst. Genau dafür sind doch Foren da, um zu diskutieren!
Und um Dich mal zu befriedigen. Eine Vorfinanzierung der Spielentwicklung durch eine spielbare Demoversion. Muß ich Dir jetz deinen Denkfehler echt erklären? Es ist ja nicht mal auf Unwissenheit in ökonomischen Belangen zu begründen, es ist ein reiner Logikfehler mein Freund.
Bezahlte Demoversionen, sind reine Produkterweiterung und dadurch erhoffte Gewinnmaximierung, auf horizontaler Ebene eines Produktkataloges. Auf Deutsch: man kann durch ein ähnliches oder Nebenprodukt(Demoversion) ein anderes Produkt(Vollversion) noch weiter pushen und seinen Umsatzbringenden Rahmen ausdehnen.
Sowas nennt man einfach nicht finanzierende Maßnahmen, das ist Produktdiversifikation mit der Zielsetzung neue Umsatzmöglichkeiten zu eröffnen.

Und zum Thema "sinnlos". Welchen Sinn hat denn nun dein Beitrag hier? Oder irgendein x-beliebiger?
Keinen! Es ist nüchtern betrachtet reine Zeitverschwendung. Aber ich hab nunmal gerade nix zu tun
in der Arbeit. ;)

Nivea? Brauchst Du nun bestimmt, da ich Dir mal ordentlich den Arsch gewischt hab. :P
Ernsthaft, Niveau? Wo ist denn dein Format, dein Niveau? Deine Antwort war ziemlich arm, zu begründen warum mann darüber steht und hier nicht antworten muss, ohne zu merken, daß man nun geantwortet hat!
Ha! :-D

Kleiner Tipp: Nimm nicht Alles so Ernst. Das hier sit anonymes WEB 2.0. und ich hab gerade eben einfach nix zu tun...
 
AW:

Wie man von "Premium Downloadable Content" auf kostenpflichtige Demos schließen kann ist mir wirklich schleierhaft. Naja... zuletzt durften sich die Leute fleissig über UBI aufregen. Nun sollen scheinbar auch mal wieder die EA-Hater gefüttert werden, damit die auch mal wieder was zu motzen haben. Schon alleine die reisserische Überschrift ist ja sicherlich Wasser auf die Mühlen der EA-Hater.

@PCG: Setzen - 6!
 
AW:

wenn ich richtig verstanden habe, wurde dies noch nicht von EA bestätigt, also es ist noch zu früh sich aufzuregen.
 
AW:

Naja die drei Demos die ich in einem Jahr spiele, wovon dann eine von EA ist. Auf die kann ich ehrlich gesagt dann auch verzichten. Sollen sie machen, mir ist es Wurst, da der Demo-"Markt" für mich eh nie interssant war.
 
AW:

what? und ich wette daß sich auch leute finden die für demos zahlen würden.
 
AW:

Man merkt hier irgendwie eines:
die Leute wollen sich nur über EA auslassen und nicht mit der Materie auseinandersetzen

Gran Turismo 5 Prolog ist auch im Prinzip nichts anderes als eine Dicke Demo
so, und die hat sich jetzt 4,6 Mio. mal verkauft
 
AW:

eine Frechheit... warum sollte man geld (was hier 25% vom Normalpreis ist) für ein warscheinlich nichtmal fertiges Produkt ausgeben?

Dann kommt nach 20min dann die Meldung. Sie haben level 1 freigeschaltet. Vielen Dank für die Teilname an dieser Demo...

erwerben sie das Vollpreisspiel mit allen 6 Leveln zum "vorzugspreis" von 65€....

Mit dem Preis/Leistungsverhältnis ab in den Mülleimer... EA gehört eh gespalten zu den großen Entwicklern die damals so bekannt und beliebt waren... RIP Westwood, RIP Bullforg....
 
AW:

natürlich finden sich dumme leute die dieser Marktpraxis in die Hände spielen. Iwann kommt die aus heutiger sicht unverschämte Abzocke und dann juckt es iwann keinen mehr weils "normal" ist...

Downloadcontent... tja... unfertige Spiele die man sich erst mühsam und teuer zusammenkaufen muss... nein danke
 
AW:

Man merkt hier irgendwie eines:
die Leute wollen sich nur über EA auslassen und nicht mit der Materie auseinandersetzen
Überrascht dich das jetzt etwa tatsächlich? Es ist doch schon längst nichts neues mehr, das EA für die meisten Leute der "Ursprung von allem Bösen" in der Welt ist. Ausserdem lesen die meisten Leute bei so einer "News" vermutlich sowieso nicht mehr als die Überschrift und dann wird sofort los gemotzt.
 
AW:

Man merkt hier irgendwie eines:
die Leute wollen sich nur über EA auslassen und nicht mit der Materie auseinandersetzen
Überrascht dich das jetzt etwa tatsächlich? Es ist doch schon längst nichts neues mehr, das EA für die meisten Leute der "Ursprung von allem Bösen" in der Welt ist. Ausserdem lesen die meisten Leute bei so einer "News" vermutlich sowieso nicht mehr als die Überschrift und dann wird sofort los gemotzt.
EA WAR der "Ursprung von allem Bösen", aber Ubisdoft hat sie recht schnell vom Thron gestoßen....
wenn ich so nachdenke ist EA gar nicht mehr so übel...
 
AW:

Man merkt hier irgendwie eines:
die Leute wollen sich nur über EA auslassen und nicht mit der Materie auseinandersetzen
Überrascht dich das jetzt etwa tatsächlich? Es ist doch schon längst nichts neues mehr, das EA für die meisten Leute der "Ursprung von allem Bösen" in der Welt ist. Ausserdem lesen die meisten Leute bei so einer "News" vermutlich sowieso nicht mehr als die Überschrift und dann wird sofort los gemotzt.
EA WAR der "Ursprung von allem Bösen", aber Ubisdoft hat sie recht schnell vom Thron gestoßen....
wenn ich so nachdenke ist EA gar nicht mehr so übel...
ubisoft mag ja auch immer schlimmer geworden sein aber mit ea können sie immer noch nicht mithalten.
 
AW:

Man merkt hier irgendwie eines:
die Leute wollen sich nur über EA auslassen und nicht mit der Materie auseinandersetzen
Überrascht dich das jetzt etwa tatsächlich? Es ist doch schon längst nichts neues mehr, das EA für die meisten Leute der "Ursprung von allem Bösen" in der Welt ist. Ausserdem lesen die meisten Leute bei so einer "News" vermutlich sowieso nicht mehr als die Überschrift und dann wird sofort los gemotzt.
EA WAR der "Ursprung von allem Bösen", aber Ubisdoft hat sie recht schnell vom Thron gestoßen....
wenn ich so nachdenke ist EA gar nicht mehr so übel...
ubisoft mag ja auch immer schlimmer geworden sein aber mit ea können sie immer noch nicht mithalten.
Naja, Activision/Blizzard schon, aber die wurden in diesem Hass Thread ja noch nicht erwähnt.

Ich weis nicht, was ich davon halten soll. Ich bilde mir meine Meinug über Spiele in der Regel nicht über Demos. Ich glaube ich habe mir noch nie ein Spiel gekauft, weil mich die Demoversion so beeindruckt hat. Ich habe zweimal an einer Beta teilgenommen, Fuel of War und Battlefield Bad Company 2. FoW war in der Beta nur scheiße und ich habe es nicht gekauft. BFBC2 fand ich super, und ich habe gerade wieder 3 Stunden mit der Vollversion verbracht. Demos sind für mich Zeitvertreib und keine Kaufentscheidung. Beta's schaue ich mir (sehr, sehr selten) an. Aber ich werde weder für eine Demo, noch für eine Beta direkt bezahlen (indirekt wegen meinem Inet Zugang, der ja auch Geld kostet).

Wenn mich ein Spiel interessiert und keine Vollpreis-Steam Bindung und/oder Installations limitierungen und/oder Zwangsregistrierungen damit verbunden sind, kaufe ich es. Ansonsten können mich die Entwickler und Publisher mal gerade da besuchen, wo die Sonne niemals scheint.

Ich spiele und kaufe was mir spaß macht. Soll EA doch solch ein Modell einführen. Mir ist es wurscht. Wenn die Spiele dadurch besser werden, gerne. Wenn nicht, auch gut.

GTA wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Ich verrate euch mal etwas, die haben das schon bei Gran Tourismo 2 für die Playstation 2 mit ihrem Prolouge so gemacht.
Und das ist jetzt wie viel Jahre her? Ich denke ca. 8 Jahre.

Sollen sie doch. Was ich kaufe und was nicht ist immernoch meine Entscheidung. Aber das haben leider extrem viele Spieler noch nicht verstanden.

Gute Nacht!

Grüße,
Flo
 
AW:

Je nach Produkt kann das ja sogar funktionieren und eine gute Einnahmequelle sein. Wenn aber bald jeder Dreck eine Demo bekommt für die man erst bezahlen soll fällt das für mich definitiv flach.
Abwarten und Tee trinken.
 
AW:

Was daraus nun wird und ob das Gerücht sich bestätigen wird bleibt abzuwarten.
Ea sollte sich auf jeden Fall für die nächsten paar Jahre eine bessere Marktstrategie für den PC ausdenken, denn spätestens nach den jetzigen C&C4-Debakel verlieren die noch mehr Fuss am Markt und das in diesem Falle auch zu Recht.
 
AW:

Wahrscheinlich haben Verantwortliche von EA gesehen, wie viele horrende Preise für Starcraft 2 Betakeys auf ebay bezahlen und sich gedacht: "Dann können wir doch auch gleich kostenpflichtige Betas rausbringen, mit denen wir diese Leute melken werden!"
 
Zurück