• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744535
 
AW: News - EGOGUN G36C: Gamecontroller als Echtwaffensimulation für Ego-Shooter

also ich weiß nicht leute....
irgendwo sollte meiner meinung nach die realität in spielen enden...
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Sowas gabs in den 80er Jahren schonmal. Kann mich erinnern, dass wir damals ein Telespiel hatten, bei dem eine Waffe dabei war und man musste dann auf dem Bildschirm auf irgendwelche Ziele (glaub das waren Vierecke) schießen.
Natürlich war das technisch lange nicht so weit fortgeschritten, aber die Idee und Umsetzung gabs damals schon.
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

also ich find sowas geil,mochte schon damals in der spielhalle die teile mit ner uzi dran,ist alles nur pixelkrieg und ist bestimmt ein cooles feeling mit dem teil zu zocken.
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ich fänd es einfach zu langsam, von der Steuerung her, um effektiv damit spielen zu können. Würde in einer endlosen Serie von Frustmomenten enden.
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ich denke, dass dieses Ding den Shooter-Gegnern mit dem Argument "Training zu töten" nur in die Hand spielen wird... Prost Mahlzeit... -.-
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

könnte vielleicht ganz interessant werden, wenns richtig umgesetzt wird. Aber so, wie im Video wird das nix. Schon allein aus dem Grund, dass man im Prinzip 2 Waffen sehen kann. Einmal die in der Hand und die im Spiel
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ich habe nichts gegen reale Waffen aber gegen Gewalt schon! Diese Idee ist ja nicht ganz so neu, aber dafür bin ich nicht. Stellt dem PC Spieler wieder etwas mehr in die Ecke in der uns unsere Politiker gern sehen würden! Könnte glatt die Idee eines solchen sein! Ist dann nur ne Frage der Zeit bis das SEK vom verängstigten Nachbar gerufen wird weil einer in der Wohnung mit einem Sturmgewehr rumfuchtelt! Und dann kann man den Elite Jungens mal klar machen, daß man die Waffe gerad net weglegen kann weil man kurz worm Endgegner iss.....na die BILD wirds gut finden....
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ich fänd es einfach zu langsam, von der Steuerung her, um effektiv damit spielen zu können. Würde in einer endlosen Serie von Frustmomenten enden.
ich schätze man kann es auch Sensibler einstellen^^

aber man sollte immer genau im 90°winkel zum Fernseher stehen, sonst kanns wirklich sehr verwirrend werden...

und naja durch das "schieflegen für hinlegen" etc. wirkt es alles noch etwas zu sehr wie ein kontroller...
muss immer überlegen was man *drückt* /wie mans *dreht* um xyz zu machen..
aber sehr guter Ansatz

und da weder Ballistik, noch Rückstoß simuliert werden sehe ich kein Problem damit^^



- *Zukunft des gaming vorstell*: mit 3D auf Avatar niveau mit einer art Projekt natal und solchen Waffen durchrennen.....nice :-D - und wer weiß: vllt rennt man mal wirklich - dasses i-welche Läufbänder oder so gibt die sich immer 100% anpassen....d.h. auf der stelle laufen

ach wird toll und ewig dauern^^
und wohl nich in Deutschland ;)
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Warum nicht, gibt nichts verwerfliches dran. Schiessen ist nicht weniger Sport als Golf und genauso auch eine Herausforderung und als Wettkampf zu sehen.

Aber das einige Politikheinis im Dreieck springen bei sowas ist klar...
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Hmm ansich keine schlechte Idee, würde zumindestens das Spielerlebnis auf ein neues Level bringen. Aber solange ich mit dem Kontroller nur das Fadenkreuz auf dem Bildschirm hin und her bewege, könnte ich es mir nicht vorstellen damit zuspielen. Da kommen die Simulatoren des Militärs meiner Vorstellung vom "wahren" gaming näher. Aber da bräuchte man ein etwas größeres Spielzimmer, von daher ist die einzige Zukunft in ein Avatar ähnliches Projekt zusehen ^_^
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

1. Wirkt das ganze ziehmlich träge.
2. Stört die Waffe auf dem Bildschirm da sollte besser nur ein Fadenkreuz wie bei Railshooter zu sehen sein.
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Idee sehr gut ;) Umsetzung mehr oder weniger auch gut ... also die Waffe ansich sieht ganz gut aus ;)

Nur ... die andere Art der Umsetzung ist wirklich nicht toll ... wie schon gesagt ^^ Die Waffe im Bildschirm störrt und auch diese trägheit ...bestimmt auch andere dinge ;)

Bisschen daran arbeiten und gut is ^^
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

schönes kinderspielzeug...

wenn man den bildschirm noch an der waffe festmacht könnts lustig werden aber auch etwas unhandlich :B
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

puh schon ziemlich geil nur 1000 euro da bleibe ich lieber bei maus und tastatur
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

wärs net so teuer würd ichs mir vll besorgen
 
AW: News - EGOGUN: Echtwaffensimulation für Ego-Shooter - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Ich fänd es einfach zu langsam, von der Steuerung her, um effektiv damit spielen zu können. Würde in einer endlosen Serie von Frustmomenten enden.
Also dass Handling sieht schon fast wie die Schießsimulatoren beim Bund aus, nur dass man bei denen direkt mit dem Gewähr zielt. Nur ist CoD halt nicht gerade realistisch.
Wenn du mit so nen Ding ballernd rumrennst triffst du in echt einfach nicht. Mit den richtigen Spielen wäre dass echt toll.

www.myvideo.de/watch/3273473/Schiesssimulator_AGSHP
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

Kostet 1199.- und wird auf Bestellung gefertigt.Leider wollen die Vorkasse,sonst bestellte ich es mir,in der Hoffnung bis dahin das Geld zusammen zu haben.Wär cool wenn das Teil noch Rückstoß, wie der Ausbildungssimulator beim Bund, hätte.Nice!

Edit:-Da war einer schneller mit dem AGSHP.Schade.
 
AW: News - EGOGUN: Realistische Echtwaffensimulation - Verwerflich oder einfach nur klasse?

und? sowas ist nix neues. sowas gab es schon für c64, megadrive und nintendo nes (soweit ich mich erinnere), und es gibt einen marktwirtschaftlichen grund warum diese dinger die frühen 90er nicht überlebt haben
 
Zurück