LOUse am 23.03.2009 10:01 schrieb:Vordack am 23.03.2009 09:40 schrieb:st-jimmy am 23.03.2009 09:35 schrieb:Ist für mich ein Zeichen der eigenen Inkompetenz und Scheinheiligkeit der Galeria Kaufhof. Zum einen bestätigt man das man nicht in der Lage ist Alterskontrollen druchzuführen und wie bereits gesagt wurde, diese Selbstverherrlichung, dass "wir" was gegen Amok-Läufe tun und somit unser soziales Gewissen ein bisschen zu beruhigen. Empfinde es als Wahnsinn auf der einen Seite sich als Freund der Bevölkerung darzustellen und auf der anderen Seite "Massenentlassungen" für Shareholder-Value zu betreiben...naja.
@st-jimmy
Was hätte Kaufhof den Deine Ansicht nach tun sollen wenn sie wirklich etwas gegen Amokläufe tun wollen?
@Vordack: Wie wäre es mit Spenden an Jugendorganisationen, Medienkompetenzcenter für Eltern in den heiligen Kaufhof-Hallen aufbauen oder einfach ab 18 Titel auf altersgerechte Käuferschaft kontrollieren?
Glaubst du ehrlich das so eine Aktion auch nur einen Amoklauf verhindert?
Alf1507 am 23.03.2009 09:59 schrieb:Geht jetzt etwa langsam wieder das EA-Gebashe los?![]()

Vordack am 23.03.2009 10:02 schrieb:hexahate-com am 23.03.2009 09:58 schrieb:Öhm, ich denke, sie könnten das tun, was alle tun können - nämlich gar nichts. Meines Erachtens kann man nicht wirklich etwas 100%iges gegen derartige Dinge tun. Und das Galeria Kaufhof keine USK-18-Titel mehr verkauft, verhindert keinen einzigen Amoklauf. Im Grunde genommen bewirkt es nichts - außer einen minimalen Verlust beim Verkauf von Spielen und Publicity für den Laden. Diese Aktion ist rein wirtschaftlich - und hat nichts mit Amoklauf-Prävention zu tun.
Aber das schlimme ist ja, ein großer Prozentteil der Bevölkerung liest was in der BILD/B.Z. steht, und wenn dann der Kaufhof angibt keine Killerspiele mehr zu verkaufen stehen sie bei den BILD Lesern natürlich gut da.
) kauft seine ab 18 Spiele bei Galeria Kaufhof?LOUse am 23.03.2009 10:01 schrieb:@Vordack: Wie wäre es mit Spenden an Jugendorganisationen, Medienkompetenzcenter für Eltern in den heiligen Kaufhof-Hallen aufbauen oder einfach ab 18 Titel auf altersgerechte Käuferschaft kontrollieren?
Glaubst du ehrlich das so eine Aktion auch nur einen Amoklauf verhindert?
Vordack am 23.03.2009 10:02 schrieb:hexahate-com am 23.03.2009 09:58 schrieb:Öhm, ich denke, sie könnten das tun, was alle tun können - nämlich gar nichts. Meines Erachtens kann man nicht wirklich etwas 100%iges gegen derartige Dinge tun. Und das Galeria Kaufhof keine USK-18-Titel mehr verkauft, verhindert keinen einzigen Amoklauf. Im Grunde genommen bewirkt es nichts - außer einen minimalen Verlust beim Verkauf von Spielen und Publicity für den Laden. Diese Aktion ist rein wirtschaftlich - und hat nichts mit Amoklauf-Prävention zu tun.
Aber das schlimme ist ja, ein großer Prozentteil der Bevölkerung liest was in der BILD/B.Z. steht, und wenn dann der Kaufhof angibt keine Killerspiele mehr zu verkaufen stehen sie bei den BILD Lesern natürlich gut da.
LOUse am 23.03.2009 10:16 schrieb:Vordack am 23.03.2009 10:02 schrieb:hexahate-com am 23.03.2009 09:58 schrieb:Öhm, ich denke, sie könnten das tun, was alle tun können - nämlich gar nichts. Meines Erachtens kann man nicht wirklich etwas 100%iges gegen derartige Dinge tun. Und das Galeria Kaufhof keine USK-18-Titel mehr verkauft, verhindert keinen einzigen Amoklauf. Im Grunde genommen bewirkt es nichts - außer einen minimalen Verlust beim Verkauf von Spielen und Publicity für den Laden. Diese Aktion ist rein wirtschaftlich - und hat nichts mit Amoklauf-Prävention zu tun.
Aber das schlimme ist ja, ein großer Prozentteil der Bevölkerung liest was in der BILD/B.Z. steht, und wenn dann der Kaufhof angibt keine Killerspiele mehr zu verkaufen stehen sie bei den BILD Lesern natürlich gut da.
Solange die Bild Leser lesen und nicht bei Bild.de einkaufen und danach Amok luafen gehen:
http://shopping.bild.de/xFS?KW=counter+strike&CLT=SAS
Fuck, ... DAS ist wahre Ironie!LOUse am 23.03.2009 10:16 schrieb:Vordack am 23.03.2009 10:02 schrieb:hexahate-com am 23.03.2009 09:58 schrieb:Öhm, ich denke, sie könnten das tun, was alle tun können - nämlich gar nichts. Meines Erachtens kann man nicht wirklich etwas 100%iges gegen derartige Dinge tun. Und das Galeria Kaufhof keine USK-18-Titel mehr verkauft, verhindert keinen einzigen Amoklauf. Im Grunde genommen bewirkt es nichts - außer einen minimalen Verlust beim Verkauf von Spielen und Publicity für den Laden. Diese Aktion ist rein wirtschaftlich - und hat nichts mit Amoklauf-Prävention zu tun.
Aber das schlimme ist ja, ein großer Prozentteil der Bevölkerung liest was in der BILD/B.Z. steht, und wenn dann der Kaufhof angibt keine Killerspiele mehr zu verkaufen stehen sie bei den BILD Lesern natürlich gut da.
Solange die Bild Leser lesen und nicht bei Bild.de einkaufen und danach Amok luafen gehen:
http://shopping.bild.de/xFS?KW=counter+strike&CLT=SAS
Goljo am 23.03.2009 10:23 schrieb:..., die voll ist von Gewaltspielen und Mops-Alarm in der Duschbadwerbung.
Goljo am 23.03.2009 10:23 schrieb:Gut so!
Die heutigen "Erwachsenen" sind kaum noch in der Lage, jugendgefährdende Medien zu erkennen, bzw. diese Jugendlichen unzugänglich zu machen. Da ist jemand gerade 18, und spielt mit seinen Nachbar-Kindern, die gerade 14 sind, diese Spiele und schaut derartige Filme.
Und auch die 20-25 jährigen sind nicht wirklich in der Lage, jugendgefährdende Spiele zu erkennen. Sie sind in einer Medienwelt groß geworden, die voll ist von Gewaltspielen und Mops-Alarm in der Duschbadwerbung.
Auch wenn dies ein Kampf gegen die Windmühlen ist - ich jedenfalls finde es richtig und wünsche mir mehr Beteiligungen anderer Kaufhäuser.
Mal ganz abgesehen von der eigenen Inkompetenz bzgl. der Alterskontrolle beim Verkauf jener Medien ist dies endlich mal ein konsequenter und absoluter Kompromiss. Der Zugang jendenfalls ist somit erschwert und führt evtl. bei dem ein oder anderen zu einer anderen Denkweise, was die Sensibilität zu jenen Spielen und Filmen angeht.
Natürlich kann man für einen Fall wie Wenningen nicht komplett diese Filme und Spiele verantwortlich machen. Doch sind diese in meinen Augen ein nicht zu unterschätzender Punkt in unserem moralischen und sittlichen Zerfall.
Gewalt ist einfach "cool". Ob real oder im Spiel.
Sehr peinlich, was da manche Jugendliche, und deren vermeintliche Sprachrohre, die in diversen Musikvideos ihren Müll von sich geben, rauslassen.
Spassbremse am 23.03.2009 10:33 schrieb:Goljo am 23.03.2009 10:23 schrieb:..., die voll ist von Gewaltspielen und Mops-Alarm in der Duschbadwerbung.
Und Du bist also der Überzeugung, dass nackte Brüste etwas Verwerfliches darstellen? Ja?
:-o

Goljo am 23.03.2009 10:23 schrieb:Gut so!
Die heutigen "Erwachsenen" sind kaum noch in der Lage, jugendgefährdende Medien zu erkennen, bzw. diese Jugendlichen unzugänglich zu machen. Da ist jemand gerade 18, und spielt mit seinen Nachbar-Kindern, die gerade 14 sind, diese Spiele und schaut derartige Filme.

Paper2k7 am 23.03.2009 10:48 schrieb:Goljo am 23.03.2009 10:23 schrieb:Gut so!
Die heutigen "Erwachsenen" sind kaum noch in der Lage, jugendgefährdende Medien zu erkennen, bzw. diese Jugendlichen unzugänglich zu machen. Da ist jemand gerade 18, und spielt mit seinen Nachbar-Kindern, die gerade 14 sind, diese Spiele und schaut derartige Filme.
das war frueher auch nicht anders... ich hab frueher mit 12 jahren bei meinem nachbarn tanz der teufel gesehn, was damals der horror-film schlechthin war. und da ich jahrgang 72 bin, habe ich die ganze welle,der zombie filme mitgemacht und sie quasi verschlungen. nun bin ich 36 und mir kam eigentlich noch nie der gedanke,jemanden in den kopf zu schiessen![]()
Vordack am 23.03.2009 10:54 schrieb:Wir alle müssten mal 3 Gänge zurückschalten - und das ist leider nicht möglich.
Vordack am 23.03.2009 10:54 schrieb:Da hätten wir... Killerspiele, Killerfilme, zu wenig elterliche Aufsicht, Druck in der Schule, der Zwang sich anpassen zu müssen, der Druck sich beweisen zu müssen,