• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA: Im vergangenen Jahr eine Milliarde Dollar Verlust!

pirx am 12.05.2009 18:48 schrieb:
Jedenfalls bei nur 4,2 Mia. Umsatz einen Verlust von 1 Mia. zu generieren ist ja kaum zu glauben.

Wieso nicht?
Umsatz ist ja nur der Erlös aus verkäufen (+ sonstige Erträge)
Über die Kosten sagt der Umsatz ja nichts aus.

Und was merkwürdige Verhältnisse zwischen Umsatz und Gewinn angeht, Porsche schafft es sogar, mehr Gewinn als Umsatz zu erzielen.

System am 11.05.2009 18:47 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Nettogewinn = Umsatz @ News :confused:

Hier die Meldung bei cnet.de:
http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/gaming/200905/ea-rutscht-tief-in-die-roten-zahlen.htm

Jedenfalls bei nur 4,2 Mia. Umsatz einen Verlust von 1 Mia. zu generieren ist ja kaum zu glauben.
Falls sich tatsächlich jemand für die Zahlen interssieren sollte:
http://investors.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=381903

AW:

EA kann mich schon seit Jahren kreuzweise am popo lecken !! Seitdem diese Dilletanten sämtliche Softwareschmieden geschluckt und verschrottet haben, ist EA für mich gestorben. Ja, ich wünsche denen den KONKURS!

AW:

Alf1507 am 12.05.2009 17:54 schrieb:
@Rabowke:
Tja, da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst und normalerweise würde ich mich jetzt auch dafür entschuldigen - wie gesagt: normalerweise.

Denn:
Rabowke am 12.05.2009 17:05 schrieb:
Nochmal ganz langsam für dich: meine ganzen Äußerungen bezogen sich auf SecuROM, jetzt verstanden?! Wenn StarForce dein Laufwerk geschrottet hat, dann tuts mir leid ( eigentlich ist es mir egal ), aber es hat nichts mit meinem Beitrag zutun.
Nach dem oben zitierten Absatz spare ich mir die Entschuldigung allerdings. Aber auch das ist dir ja vermutlich egal.
Stimmt. :ugly:

Weil es mir grad so wahnsinnig Spass macht zitiere ich dich auch gerne nochmal:
Rabowke am 12.05.2009 12:37 schrieb:
das aber ein DVD-Laufwerk hopps geht (!), halte ich für relativ unwahrscheinlich weil technisch unmöglich.
Nur weil dir das noch nicht passiert ist soll es also nicht möglich sein? Soll das also bedeuten das jeder, der in der Vergangenheit Probleme mit einem Kopierschutz hatte, lügen würde? :rolleyes:
Auch hier wieder: richtig lesen. Wenn ich schreibe, dass ich etwas für relativ unwahrscheinlich halte, heißt das nicht, dass es niemals nie passiert bzw. passieren würde.

Ich hab nur gesagt, mit meinem Kenntnisstand der Treiberarchitektur von SecuROM gibt es keine Möglichkeit, ein DVD Laufwerk zu 'beschreiben', soll heißen: mit irgendwelchen Befehlen / Anweisungen das Laufwerk stillzulegen. Die Mechanik von SecuROM war immer Windows API konform mit dem Zugriff aufs Laufwerk.

Das ist meine Aussage, das bedeutet "technisch unmöglich". Das jetzt eine rotierende CD / DVD mechanische Schäden (!) verursachen kann, kann sein ... solche Fälle werden zwar durch den kompletten Aufbau des Trays verhindert, der Laser sitzt unter dem Tray und wird im Normalfall nicht berührt, aber ganz 100% ausschließen will ich es nicht.

Ich finde es eben nur merkwürdig, dass zig Fachzeitschriften auf dieses Thema eingegangen sind, wie z.B. meine erwähnte c't, aber selbst die Fachleute sagen, dass es ein Zufall sein muss, weil solche Fälle nicht reproduzierbar waren.

Eigentlich hab ich dir schon wieder zuviel Text geopfert, ich bezweifel stark, dass du dich damit überhaupt auseinandersetzt bzw. einigermaßen objektiv an das Thema rangehst und wenigstens probierst, meine Argumente überhaupt aufzunehmen und zu verarbeiten.

AW:

seech am 11.05.2009 19:28 schrieb:
Die Leute haben alle kein Geld mehr, ist doch klar dass da zuerst an verzichtbaren Dingen gespart wird, wie eben Videospiele. Wer nichts hat, wird auch nichts ausgeben. Und da die meisten Leute heutzutage damit beschäftigt sind, ihre Existenz aufrecht zu erhalten, haben die eben nicht mehr so viel Geld für Videospiele. Wenn die Wirtschaft sich wieder erholen sollte werden die auch wieder alle ihren Umsatz machen. Ich frag mich bis heute, wohin diese ganzen Billionen einfach so verschwinden. :rolleyes:

Das ist ein bisschen naiv.

Trotzdem wird weiter geraucht, gesoffen, Nutten gevögelt, Drogen genommen, um nur ein paar verzichtbare Dinge zu nennen.

Also ich denke daß der Mensch gerade wenn alles so problematisch ist wie jetzt Ablenkung braucht :P

AW:

Vordack am 13.05.2009 09:53 schrieb:
Also ich denke daß der Mensch gerade wenn alles so problematisch ist wie jetzt Ablenkung braucht :P
ich kann nur von uns sprechen. Aber wir haben einen relativ massiven Umsatzeinbruch.
Und aus guten Quellen weiss ich, dass wir da nicht die einzigen sind.

AW:

Streiter-Innos am 13.05.2009 00:19 schrieb:
EA kann mich schon seit Jahren kreuzweise am popo lecken !! Seitdem diese Dilletanten sämtliche Softwareschmieden geschluckt und verschrottet haben, ist EA für mich gestorben. Ja, ich wünsche denen den KONKURS!
Du wünscht also zig tausenden Mitarbeitern, die ihre Familien ernähren müssen, die Arbeitslosigkeit???

Ich fasse es nicht... *kopfschüttel*

MfG

AW:

Hat EA nun eine Milliarde Dollar Minus nach Abzügen aller Gewinne oder hat EA "nur" eine Milliarde weniger Verdient als im Vorjahr?

In den heutigen Zeiten sind ja irgendwie Geschäftsjahre die mal nicht ganz so gut laufen immer gleich Krisen. So ist nunmal das Geschäftsleben, man kann nicht immer gleich viel Geld machen, und man muß was dafür tun. EA hat im letzten Jahr kaum Spektakuläres rausgebracht, ehr viel Müll...

Außerdem kauft EA in einer Tour Spielefirmen auf die Pleite sind um sie dann eh zu schließen weil sie mit denen kein Gewinn machen konnten. Da kommt dann (in deren Verhältnissen) sicherlich schnell mal eine Milliarde zusammen.

Wenns um EA's Politik geht, dann gönn ich dem Verein das.. Leider hängen da ja wirklich enorm viele Arbeitsplätze dran, was es dann wieder tragisch macht. Aber wenn es jetzt nur um EA ansich geht, dann kann ich nur sagen "selber Schuld"...

Boesor am 12.05.2009 18:53 schrieb:

Wieso nicht?
Umsatz ist ja nur der Erlös aus verkäufen (+ sonstige Erträge)
Über die Kosten sagt der Umsatz ja nichts aus.

Und was merkwürdige Verhältnisse zwischen Umsatz und Gewinn angeht, Porsche schafft es sogar, mehr Gewinn als Umsatz zu erzielen.

möglich ist es, dass ea viele verluste, ohne zwang, schon in diesem geschäftsjahr realisiert hat, da das ergebnis -eben wegen der krise- ohnehin beschissen ausgefallen wäre.
diese altlasten ist man dann im nächsten jahr schon mal los und kann ggf durchstarten.

ist aber nur die vermutung eines laien. :-D

AW:

Rabowke am 13.05.2009 07:16 schrieb:
Eigentlich hab ich dir schon wieder zuviel Text geopfert, ich bezweifel stark, dass du dich damit überhaupt auseinandersetzt bzw. einigermaßen objektiv an das Thema rangehst und wenigstens probierst, meine Argumente überhaupt aufzunehmen und zu verarbeiten.
Besten Dank! Ich betrachte diese Diskussion hiemit als beendet. Um es ganz klar auszudrücken: Ich mag deine Art einfach nicht wie du oftmals auf Kommentare anderer User reagierst. Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben aber du bist es ebenfalls nicht wert das man dir unnötig viel Zeit opfert! So... bestimmt drohst du mir jetzt gleich wieder das ich "moderiert" werde. :rolleyes:

AW:

Alf1507 am 13.05.2009 12:13 schrieb:
Gerne!

Ich betrachte diese Diskussion hiemit als beendet.
War mir, ehrlich gesagt, klar.

Um es ganz klar auszudrücken: Ich mag deine Art einfach nicht wie du oftmals auf Kommentare anderer User reagierst.
Zur Kenntnis genommen.

Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben aber du bist es ebenfalls nicht wert das man dir unnötig viel Zeit opfert!
... mit dem kleinen Unterschied, dass ich nie gesagt habe, dass du es nicht Wert bist.
Ich meinte lediglich, dass ich zuviel Text vergebens geschrieben hab, weil ich annehme, dass du dich mit meinem Text überhaupt nicht auseinander setzt.

Was soll ich sagen? Ich hab Recht behalten. Du bist auf meinen Text überhaupt nicht eingegangen, eher im Gegenteil. Du sagst zu mir, dass ich es nicht wert bin [...] ... wo wir beim Thema wären, dass du meine Art nicht magst, wie ich auf Kommentare reagiere.

Ich für meinen Teil sag solche Sätze jedenfalls nicht ... ;-)

So... bestimmt drohst du mir jetzt gleich wieder das ich "moderiert" werde. :rolleyes:
Solange du keine illegalen Dinge postest oder sonst irgendwie gg. die Netiquette verstößt, seh ich keinen Grund warum ich dich bzw. deine Texte 'moderieren' sollte.

Dein kleiner Flame-War hat allenfalls belustigenden Charakter, aber bei weitem nichts, wo ich mich persönlich angegriffen fühlen müsste und dann, schlussendlich, gegen vorgehen müsste. %-)

AW:

@Rabowke:

Freut mich, wenn ich wenigstens zu deiner Erheiterung beitragen kann. :rolleyes:
Genau solche Kommentare, wie auch deinen letzten, meinte ich übrigens damit das ich deine Art nicht mag.

AW:

Alf1507 am 13.05.2009 13:25 schrieb:
@Rabowke:

Freut mich, wenn ich wenigstens zu deiner Erheiterung beitragen kann. :rolleyes:
Genau solche Kommentare, wie auch deinen letzten, meinte ich übrigens damit das ich deine Art nicht mag.

Zu meiner Erheiterung tragt ihr auch bei. :-D
Würde mich auch ärgern, wenn ich der einzige mit Flamewars hier wäre.

AW:

Boesor am 13.05.2009 13:35 schrieb:
Alf1507 am 13.05.2009 13:25 schrieb:
@Rabowke:

Zu meiner Erheiterung tragt ihr auch bei. :-D
Würde mich auch ärgern, wenn ich der einzige mit Flamewars hier wäre.
Na dann... willkommen im Club! :-D

Zurück