• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA: Im vergangenen Jahr eine Milliarde Dollar Verlust!

DRM war wohl ein sehr wichtiger Grund dafür.

Ich habe nichts gegen DRM - es gibt schließlich gute Cracks (damit beziehe ich mich trotzdem auf legal gekaufte Spiele!).

Trotzdem - da EA es offensichtlich nicht rafft: Selber schuld! Ich bin richtig schadenfroh =D

AW:

fsm am 11.05.2009 18:48 schrieb:
Weiss nicht so recht.
Ihr Anteil ist bei den PC-Spielen besser geworden:
System - Umsatzanteil (Vorjahreswert)

* PS3 - 23% (19%)
* Xbox 360 - 15% (21%)
* Wii - 15% (7%)
* PS2 - 6% (20%)
* PSP - 5% (6%)
* NDS - 4% (3%)
* PC - 21% (17%)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/1891403/

AW:

Da wären ein paar Erklärungen für diese Summe interessant.
Also wirkliche Erklärungen, nicht der übliche DRM Kram.

AW:

Ich habe nichts gegen DRM - es gibt schließlich gute Cracks (damit beziehe ich mich trotzdem auf legal gekaufte Spiele!).

Trotzdem - da EA es offensichtlich nicht rafft: Selber schuld! Ich bin richtig schadenfroh =D
DRM war für mich immerhin Grund genug mir Mass Effect und Mirrors Edge bisher nicht zu kaufen (ich warte immer noch darauf, dass eine Version ohne DRM erscheint)

AW:

Mister_Y am 11.05.2009 19:03 schrieb:
DRM war für mich immerhin Grund genug mir Mass Effect und Mirrors Edge bisher nicht zu kaufen (ich warte immer noch darauf, dass eine Version ohne DRM erscheint)
Glaub mir, so wichtig sind "wir" Pcgamer nicht, dass eine Software-Firma 1 Mia Verlust macht.
Wie oben schon geschrieben, hat der PC bei EA sogar Marktanteile gutgemacht.

AW:

McDrake am 11.05.2009 19:05 schrieb:
Glaub mir, so wichtig sind "wir" Pcgamer nicht, dass eine Software-Firma 1 Mia Verlust macht.
Auch wenn sie intern den Anteil an PC Spielen erhöht haben, muss das ja nicht bedeuten, dass sie auch mehr verkauft haben. Kann auch sein, dass sie in dem Markt weniger eingebüsst haben als in den anderen.

AW:

McDrake am 11.05.2009 19:00 schrieb:
Weiss nicht so recht.

Ob DRM wirklich etwas bringt? Z.B.: Videotheken bieten wahrscheinlich keine DRM geschützten Spiele zum Verleih an. Ein Weg weniger sich Spiele "zu besorgen".
Doch Tauschbörsen sind dagegen Autobahnen und denen wird damit wohl kein Riegel vorgeschoben.
Von daher wird DRM nur die ehrlichen Käufer ärgern.

AW:

McDrake am 11.05.2009 19:05 schrieb:

eben, da müßte ja gleich bei 10 spielen jeweils eine 100Mio-$-werbekampagne ins nichts gelaufen sein, wenn wegen 10 spielen 1Mrd verlust generiert werden soll...

wäre interessant, woran es genau liegt. zB könnten es auch ganz simpel verluste durch wertpapiere dank wirtschaftskrise sein, die EA als zusatzabsicherung/geschäft in seinem vermögen hat(te). oder zahlreiche investitionen. oder langfristige kredite. oder mehreres davon.

AW:

Die Leute haben alle kein Geld mehr, ist doch klar dass da zuerst an verzichtbaren Dingen gespart wird, wie eben Videospiele. Wer nichts hat, wird auch nichts ausgeben. Und da die meisten Leute heutzutage damit beschäftigt sind, ihre Existenz aufrecht zu erhalten, haben die eben nicht mehr so viel Geld für Videospiele. Wenn die Wirtschaft sich wieder erholen sollte werden die auch wieder alle ihren Umsatz machen. Ich frag mich bis heute, wohin diese ganzen Billionen einfach so verschwinden. :rolleyes:

AW:

N8Mensch am 11.05.2009 19:14 schrieb:
McDrake am 11.05.2009 19:00 schrieb:
Weiss nicht so recht.

Ob DRM wirklich etwas bringt? Z.B.: Videotheken bieten wahrscheinlich keine DRM geschützten Spiele zum Verleih an. Ein Weg weniger sich Spiele "zu besorgen".
Doch Tauschbörsen sind dagegen Autobahnen und denen wird damit wohl kein Riegel vorgeschoben.
Aber man kann das Spiel schlecht weiter verkaufen und das ist für die Entwickler genau so schlimm wie Raubkopieren.

AW:

Tieber am 11.05.2009 19:41 schrieb:
N8Mensch am 11.05.2009 19:14 schrieb:
Aber man kann das Spiel schlecht weiter verkaufen und das ist für die Entwickler genau so schlimm wie Raubkopieren.
Das stimmt, wenn stattdessen dann auch wirklich zur Verkaufsversion gegriffen wird.

Könnte vielleicht auch daran liegen das Sie teilweise nur schrott abliefern.Es ist das erste mal seit 8 jahren das die NHL Internetliga in der ich spiele keine saison zockt.Da NHL 09 auf dem PC eine absolute frechheit war.von den 15 Leuten die wir sind haben sich die PC fassung 3 Leute gekauft.ich habe es bei einem kumpel testen können und habe es mir auch nicht gekauft.sie sollten sich mal auf die stärken besinnen die sie vor jahren hatten.mittlerweile kommen nur noch dahingeklatschte spiele die keiner zocken will.auch c&c alarmstufe rot 2 war ein wirz.und wenn man die kunden verarscht bleiben sie halt weg.

Andre

AW:

Ich bin echt ein wenig verwundert das der Thread nicht sofort wieder in dumpfes EA-Bashing ausartet.

AW:

Alf1507 am 11.05.2009 20:01 schrieb:
Ich bin echt ein wenig verwundert das der Thread nicht sofort wieder in dumpfes EA-Bashing ausartet.

Da hast du die Rechnung aber ohne Warlock1975 gemacht...

AW:

die Games sind furchtbar...........warte lieber auf was anderes
, aber am besten auf nix von EA

AW:

Tja liegt halt an der Wirtschaftskriese da mach jedes größere Unternehmen die eine oder andere Milliarde Miese.

Zurück