Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683917
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,683917
Weiss nicht so recht.fsm am 11.05.2009 18:48 schrieb:DRM war wohl ein sehr wichtiger Grund dafür.
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
.gif)
DRM war für mich immerhin Grund genug mir Mass Effect und Mirrors Edge bisher nicht zu kaufen (ich warte immer noch darauf, dass eine Version ohne DRM erscheint)fsm am 11.05.2009 18:48 schrieb:DRM war wohl ein sehr wichtiger Grund dafür.
Ich habe nichts gegen DRM - es gibt schließlich gute Cracks (damit beziehe ich mich trotzdem auf legal gekaufte Spiele!).
Trotzdem - da EA es offensichtlich nicht rafft: Selber schuld! Ich bin richtig schadenfroh =D
Gefühlt haben sie aber aber auch mehr gute Spiele abgeliefert als im Vorjahr.McDrake am 11.05.2009 19:00 schrieb:Ihr Anteil ist bei den PC-Spielen besser geworden:
Glaub mir, so wichtig sind "wir" Pcgamer nicht, dass eine Software-Firma 1 Mia Verlust macht.Mister_Y am 11.05.2009 19:03 schrieb:DRM war für mich immerhin Grund genug mir Mass Effect und Mirrors Edge bisher nicht zu kaufen (ich warte immer noch darauf, dass eine Version ohne DRM erscheint)
Auch wenn sie intern den Anteil an PC Spielen erhöht haben, muss das ja nicht bedeuten, dass sie auch mehr verkauft haben. Kann auch sein, dass sie in dem Markt weniger eingebüsst haben als in den anderen.McDrake am 11.05.2009 19:05 schrieb:Glaub mir, so wichtig sind "wir" Pcgamer nicht, dass eine Software-Firma 1 Mia Verlust macht.
Wie oben schon geschrieben, hat der PC bei EA sogar Marktanteile gutgemacht.
McDrake am 11.05.2009 19:00 schrieb:Weiss nicht so recht.fsm am 11.05.2009 18:48 schrieb:DRM war wohl ein sehr wichtiger Grund dafür.
Ihr Anteil ist bei den PC-Spielen besser geworden:
McDrake am 11.05.2009 19:05 schrieb:Glaub mir, so wichtig sind "wir" Pcgamer nicht, dass eine Software-Firma 1 Mia Verlust macht.Mister_Y am 11.05.2009 19:03 schrieb:DRM war für mich immerhin Grund genug mir Mass Effect und Mirrors Edge bisher nicht zu kaufen (ich warte immer noch darauf, dass eine Version ohne DRM erscheint)
Wie oben schon geschrieben, hat der PC bei EA sogar Marktanteile gutgemacht.

Aber man kann das Spiel schlecht weiter verkaufen und das ist für die Entwickler genau so schlimm wie Raubkopieren.N8Mensch am 11.05.2009 19:14 schrieb:McDrake am 11.05.2009 19:00 schrieb:Weiss nicht so recht.fsm am 11.05.2009 18:48 schrieb:DRM war wohl ein sehr wichtiger Grund dafür.
Ihr Anteil ist bei den PC-Spielen besser geworden:
Ob DRM wirklich etwas bringt? Z.B.: Videotheken bieten wahrscheinlich keine DRM geschützten Spiele zum Verleih an. Ein Weg weniger sich Spiele "zu besorgen".
Doch Tauschbörsen sind dagegen Autobahnen und denen wird damit wohl kein Riegel vorgeschoben.
Von daher wird DRM nur die ehrlichen Käufer ärgern.
Das stimmt, wenn stattdessen dann auch wirklich zur Verkaufsversion gegriffen wird.Tieber am 11.05.2009 19:41 schrieb:Aber man kann das Spiel schlecht weiter verkaufen und das ist für die Entwickler genau so schlimm wie Raubkopieren.N8Mensch am 11.05.2009 19:14 schrieb:Ob DRM wirklich etwas bringt? Z.B.: Videotheken bieten wahrscheinlich keine DRM geschützten Spiele zum Verleih an. Ein Weg weniger sich Spiele "zu besorgen".
Doch Tauschbörsen sind dagegen Autobahnen und denen wird damit wohl kein Riegel vorgeschoben.
Von daher wird DRM nur die ehrlichen Käufer ärgern.
Alf1507 am 11.05.2009 20:01 schrieb:Ich bin echt ein wenig verwundert das der Thread nicht sofort wieder in dumpfes EA-Bashing ausartet.
Mister_Y am 11.05.2009 19:03 schrieb:DRM war für mich immerhin Grund genug mir Mass Effect und Mirrors Edge bisher nicht zu kaufen (ich warte immer noch darauf, dass eine Version ohne DRM erscheint)fsm am 11.05.2009 18:48 schrieb:DRM war wohl ein sehr wichtiger Grund dafür.
Ich habe nichts gegen DRM - es gibt schließlich gute Cracks (damit beziehe ich mich trotzdem auf legal gekaufte Spiele!).
Trotzdem - da EA es offensichtlich nicht rafft: Selber schuld! Ich bin richtig schadenfroh =D