AW: News - EA: EA-Boss zum Thema DRM:
da du schon am vergleichen bist
Sins of the Solar Empre vs SPore
Sins of the Solar Empire Vorteile:
+ Langzeitmotivation
+ keine öden Spielabläufe
+ gute Grafik
+ Erstaunlich Bugfrei
+ Kein Kopierschutz
+ Günstig, konnte man für 35€ verkaufen
- Könnte etwas einsteigerfreundlicher sein
Spore
- Langzeitmotivation, Spiel ödes in jeder "Spielstufe" nach spätestens 20 minuten an
- Öde Spielverläufe, quasi immer das selbe,
- Steuerung ist umständlich, frickelig
- Bugs! unkontrollierbare abstürzte
- Nerviger Kopierschutz
0 zweckmäßige Grafik
+ sehr Einsteigerfreundlich
+ Spaßiger Kreatureneditor
- teuer, sogar im einkauf schon extrem teuer das man 55€ nehmen muss..
McDrake am 22.10.2008 14:56 schrieb:
Huskyboy am 22.10.2008 14:43 schrieb:
und ja gute, kopierschutzfreie titel, die auch noch zur richtigen zeit kommen verkaufen sich gut.. Sins of the Solar Empire, Edna bricht aus etc..
Diese Spiele sind allerdings eher Nischenprodukte, die nicht von der "krassen, Jojo ich bin cool ich muss alles haben"-Masse gespielt wird.
ich muss sagen das sich Edna bricht aus und Sins of the Solar empire bei uns besser verkauft haben als Crysis Spore.. bei Edna bricht aus hatten wir teilweise sogar lieferprobleme, da hat der hersteller wohl selbst mit dem erfolg nicht kalkuliert
klar verkaufen sich Hypetitel meistens mehr, dafür stecken die Hersteller auch massiv kohle in werbung etc, das gabs bei SotSE nicht und bei Edna auch kaum.. wie gesagt, zur rechten zeit das richtige produkt veröffentlicht und beide hersteller hab ich noch nicht über raubkopien heulen gehört
das sind nämlich genau immer die hersteller die einen kopierschutz benutzen..
HalfLife2 gabs sogar monate vorher als Leak, diese halbfertig Alpha.. Steam war damals 100% neu, da dauert das nunmal ein paar stunden, das Spiel konnte man zwar vorher kaufen aber man kam nicht an die freischaltroutinen dran, nachdem es die gab war das ne sache von stunden
nun sind Steam titel auch so zu bekommen, sofern sich das für die Groups lohnt