Calyptratus
Gelegenheitsspieler/in
- Registriert
- 22.09.2005
- Beiträge
- 394
- Reaktionspunkte
- 0
AW:
GENAU diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber ich befürchte, dass nur ein Spieleboykott etwas bewirken würde - und du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass die Redakteure einer Spielezeitung ihre Leser zu so einem Boykott aufrufen.
Ausserdem würde das nicht viel bewirken, denn dazu müssten die Leute auf Konsum verzichten, und das tun sie nicht - da es an innerer Einsicht und Disziplin mangelt. Will mich da jetzt gar nicht ausnehmen. Keine Ahnung wie lange ich das durchhalte, wenn alle Topspiele mit DRM ausgestattet sind, komplett zu verzichten.
onkelotto am 16.10.2008 06:58 schrieb:was mir grad auf aufgefallen ist :
was ist eigentlich mit Euch Redakteuren @ Pcgames los ?
bei Beckstein & Co (killerspieldebatte) holt ihr doch immer mächtig aus , stellt bereits ausgefüllte Briefe
zum Download bereit , die wir dann unseren Politikern schicken dürfen .
Bei dem Thema SecuRom vermisse ich euer Trommeln .
Macht mal etwas für uns , bezieht Stellung , oder sagt klar an welcher Stelle eurer
Nahrungskette wir Spieler stehen .
Im Moment sieht es eher so aus als ob an erster Stelle Publisher stehen die auch immer
fleissig Werbung schalten - die wir Affen ,nachdem wir Eure Mags kaufen ,lesen
dürfen .
Fakt ist : SecuRom ist höchst zweifelhaft . Es nistet sich nach Installation tief in
Pc systeme ein . Nicht gerade wenig Zocker sehen in ihm nur eine abgewandelte Form eines Root-Kits, welche möglichen Angreifern später einmal Tür und Tor für Angriffe öffnet .
Also PCGAMES tut mal etwas für uns . Stellt z.b einen Brief an die Publisher online wo
unsere berechtigten Zweifel bezüglich SecuRom dargestellt werden .
In diesem Sinne
GENAU diesen Gedanken hatte ich auch schon, aber ich befürchte, dass nur ein Spieleboykott etwas bewirken würde - und du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass die Redakteure einer Spielezeitung ihre Leser zu so einem Boykott aufrufen.
Ausserdem würde das nicht viel bewirken, denn dazu müssten die Leute auf Konsum verzichten, und das tun sie nicht - da es an innerer Einsicht und Disziplin mangelt. Will mich da jetzt gar nicht ausnehmen. Keine Ahnung wie lange ich das durchhalte, wenn alle Topspiele mit DRM ausgestattet sind, komplett zu verzichten.
was ist eigentlich mit Euch Redakteuren @ Pcgames los ?


ui, habe ich dann auf Gamestar glatt den Artikel über diese Thematik überlesen .
Sah nur grad Rabowkes 06er Duden in Originalgrösse aufploppen .![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)

