L
Liar
Gast
Scheiß neue Welt!

Liar am 05.03.2006 02:51 schrieb:Scheiß neue Welt!
.gif)
Pcjunk469 am 05.03.2006 00:03 schrieb:Wer unbedingt DVD´s mit dickem handbuch aus dem laden haben will wird sich daruf einstellen müssen mehr zu zahlen. Denn die Spiele werden heute immer aufwändiger und komplexer das liegt auch am gestiegenen anspruch an computerspiele.
EM_Lord_Vader am 04.03.2006 21:55 schrieb:silencer1 am 04.03.2006 19:23 schrieb:EM_Lord_Vader am 04.03.2006 14:48 schrieb:silencer1 am 04.03.2006 13:07 schrieb:Du tust mir leid, wenn du dich lieber in dein Zimmer zurückziehst um ein Spiel downzuloaden, als ich in einen Laden zu gehen. Aber habe ich ja ganz vergessen, da könnte man ja andere Menschen treffen...![]()
Fragt sich wer einem Leid tut. Ich für meinen Teil verbringe meine Zeit lieber in Gesellschaft als diese im Laden zu vertrödeln.
Aber vielleicht ist es für dich die einzige Möglichkeit andere kennenzulernen?![]()
Nunja, es gibt ja auch Typen hier die ihre Spiele lieben und mit den Packungen kuscheln.
Leute gibts hier...![]()
Ich verbringe sicher mehr Zeit in Gesellschaft, als Verhaltensgestörte Leute die sich hinter ihrem Rechner verkriechen und lieber Downloads tätigen und Angst haben sich in einem Laden an die Kasse zu stellen.
![]()
Lass mich raten... du gehörst zu den Leuten die in den Geschäften an den Konsolen hängen bis das Ladenpersonal diese rausschmeissen?
Lass dir nur sagen, das man ab einem gewissen Alter, einem Job und einer eigenen Familie wichtigere Dinge und Termine hat, als mit Kumpels im Laden abzuhängen.
Aber das kennst du nicht?![]()
Shadow_Man am 05.03.2006 01:30 schrieb:Sobald die letzte Verpackung aus dem Laden/Online-Shop verschwindet bin ich nicht mehr bereit für Spiele zu zahlen, das sag ich ganz ehrlich.![]()
nein, sicher bist du nicht alleine. diese ansichten teilen ja heute noch viele menschen, wahrscheinlich sogar die mehrheit.nobodyisperfect am 05.03.2006 11:09 schrieb:Also ich hoffe mal das nicht komplett umgestiegen wird - ich werde sicher nicht meinen Internetanbieter wechseln, nur weil man Spiele mit mehreren GB herunterladen muss - denn das müsste ich, da ich (und ich glaube auch noch mehrere andere) limitierten Datentransfer habe. Weiters würde ich nie über das Internet bezahlen, da das einfach zu risikoreich ist.
Und dieser Ansicht bin sicher nicht nur ich.
mfg
nobodyisperfect
).
jop das kann echt passieren. zB wurde glaube ich der online modus von NfS Unterground 1 eingestellt, als NfS Underground 2 ne weile raus war.Daran denken ja viele nicht. Jetzt kann ich problemlos ein Spiel installieren, dass auch schon mehrere Jahre alt ist und einfach loszocken. Ob das bei solchen Plattformen dann noch möglich ist, dass kann mir keiner sagen. Man wird einfach mehr als abhängig von denen. Der Entwickler bestimmt dann, wie und wie lange ich ein Spiel zocken darf, er hat die totale Kontrolle über mich.
Du hast als Kunde/Käufer eigentlich null Rechte mehr, bist nur noch ein Depp der Geld bezahlt und sich ansonsten alles gefallen lässt.
Und gerade bei EA....da kann es passieren, dass der Nachfolger eines Spieles erscheint und man den Vorgänger überhaupt nicht mehr online spielen kann. So könnte es ja auch sein, wie Nali oben beschrieben hat, dass wenn ein neues FIFA erscheint, dass alte dann vielleicht gar nicht mehr spielbar ist. Also Leute seid nicht so naiv. Ziel der Branche ist es uns komplett in der Hand zu haben und uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Oder glaubt ihr etwa die machen das rein aus Kundenfreundlichkeit? Pah, wer das in der heutigen Zeit noch denkt, ist wirklich mehr als naiv
MICHI123 am 05.03.2006 11:40 schrieb:jop das kann echt passieren. zB wurde glaube ich der online modus von NfS Unterground 1 eingestellt, als NfS Underground 2 ne weile raus war.
wenn die das dann auch mit den spiele downloade plattformen machen....
wer sagt uns, dass die alte games die vielleicht 10 jahre alt sind, noch online anbieten?
Shadow_Man am 05.03.2006 13:47 schrieb:MICHI123 am 05.03.2006 11:40 schrieb:jop das kann echt passieren. zB wurde glaube ich der online modus von NfS Unterground 1 eingestellt, als NfS Underground 2 ne weile raus war.
wenn die das dann auch mit den spiele downloade plattformen machen....
wer sagt uns, dass die alte games die vielleicht 10 jahre alt sind, noch online anbieten?
Richtig, gut dass Du das ansprichst. So könnte es ja auch sein, dass dann urplötzlich irgendwelche Lizenzen nicht mehr gültig sind, sobald ein Nachfolger erscheint, und man es vielleicht dann gar nicht mehr zocken kann. So könnte man die Leute quasi zwingen sich den Nachfolger zu kaufen.
Oder denkt einfach mal an Troika und Vampire Bloodlines. Stellt Euch mal vor, die hätten ihr Spiel damals so angeboten und hätten kurz darauf dicht gemacht. Dann hätten wahrscheinlich alle ihr Spiel in die Mülltonne werfen können, weil es nicht mehr nutzbar gewesen wäre. Dadurch dass es aber ganz "normal" im Laden verkauft wurde, kann man es jetzt und noch in zig Jahren weiter spielen.
eX2tremiousU am 05.03.2006 11:18 schrieb:Dafür, dass du scheinbar schon ein etwas reiferes Semester bist, scheinst du aber auch mit ziemlichen Klischeegedanken an deine Umwelt zu gehen.
Es gibt auch ältere Spieler die ihre Game-Käufe so tätigen wie beim Bäcker oder Metzger. Rein, Produkt wählen, raus. Oder hast du schon mal einen 30jährigen 5 Stunden lang beim Media-Markt am Gamecube stehen sehen? Damals als ich noch in der Schule war, war es praktisch ein festes Ritual nach dem Unterricht erstmal in die Stadt zu gehen und dann mit Freunden die neusten Spiele im Regal zu bewundern, bzw. direkt zu kaufen. War besser als zu Hause rumzusitzen oder im Park rumzugammeln und sich von den Rentnern sagen zu lassen "hört auf hier Fussball zu spielen!!!". Zudem waren Mädels damals auch keine kleinen Schlampen wie sie es heute zu sein scheinen, demnach fiel auch diese, körperliche, "Freizeitbeschäftigung" aus. Ja wir waren noch liebe Schüler. *g*
Wenn ich heute ein Game kaufe dann geschieht dies in der Regel ganz normal während der Einkaufstour. Ich hole Nahrungsmittel, eine Zeitung und kaufe gezielt das Spiel welches ich mir bereits im Vorfeld ausgesucht habe.
Aber das kennst du nicht, oder?![]()
)Kandinata am 05.03.2006 09:58 schrieb:Pcjunk469 am 05.03.2006 00:03 schrieb:Wer unbedingt DVD´s mit dickem handbuch aus dem laden haben will wird sich daruf einstellen müssen mehr zu zahlen. Denn die Spiele werden heute immer aufwändiger und komplexer das liegt auch am gestiegenen anspruch an computerspiele.
diesen satz meinste aber nicht ernst oder ?
ich sage mal einfach das du neue generation bist und noch nicht wirklich nen altes spiel in der hand hattest
denn die kurve sieht da nen bissel anderster aus
wenn sie mal vor paar jahren auf 100% war müsste sie jetzt bei heute genannten "aufwändigen und komplexen spielen", vorausgesetzt sie sind gut, bei circa 55%-60% liegen
und pro jahr gehts 5%-10% weiter abwehrts weil die leute sich alles andrehen lassen![]()
90% der heutigen games sind 0815 spiele, ich mag schon nicht mehr spiele sagen, sondern eher grafik demos oder interaktive bildschirmschoner...
7% sind halbwegs gut oder noch nennenswert
3% sind spitze, aber leider meistens geheimtips wo nicht MIT dem mainstream gehen und deshalb auch keine werbung verdienen
traurige realität leider
von daher interessierts mich eigentlich auch nicht mehr viel in 10 jahren wenn so die entwicklung weiter geht
ist schon jetzt so, gibt eigentlich nur 2 spielereihen wo ich BLIND ohne berichte zu kennen kaufe
final fantasy (solangs kein online mist ist) und gta
Pcjunk469 am 05.03.2006 20:18 schrieb:Kandinata am 05.03.2006 09:58 schrieb:Pcjunk469 am 05.03.2006 00:03 schrieb:Wer unbedingt DVD´s mit dickem handbuch aus dem laden haben will wird sich daruf einstellen müssen mehr zu zahlen. Denn die Spiele werden heute immer aufwändiger und komplexer das liegt auch am gestiegenen anspruch an computerspiele.
ich sage mal einfach das du neue generation bist und noch nicht wirklich nen altes spiel in der hand hattest
wenn sie mal vor paar jahren auf 100% war müsste sie jetzt bei heute genannten "aufwändigen und komplexen spielen", vorausgesetzt sie sind gut, bei circa 55%-60% liegen
und pro jahr gehts 5%-10% weiter abwehrts weil die leute sich alles andrehen lassen![]()
90% der heutigen games sind 0815 spiele, ich mag schon nicht mehr spiele sagen, sondern eher grafik demos oder interaktive bildschirmschoner...
3% sind spitze, aber leider meistens geheimtips wo nicht MIT dem mainstream gehen und deshalb auch keine werbung verdienen
traurige realität leider
von daher interessierts mich eigentlich auch nicht mehr viel in 10 jahren wenn so die entwicklung weiter geht
ist schon jetzt so, gibt eigentlich nur 2 spielereihen wo ich BLIND ohne berichte zu kennen kaufe
doch diesen satz meinte ich ernst
und außerdem ist die behauptung die spiele waren früher alle besser nur ne reine wahrnehmungssache- du erinnerst dich nämlich nur noch an die spiele die dir gefallen haben- was gut ist bleibt einem lieber in erinnerung- die enttäuschungen wirst du wohl eher Vergessen bzw. verdrängt haben
außerdem denkst du es gibt heute nur scheissspiele weil es einfach einen viel größeren markt gibt und somit auch mehr mist

Kandinata am 05.03.2006 20:36 schrieb:Pcjunk469 am 05.03.2006 20:18 schrieb:Kandinata am 05.03.2006 09:58 schrieb:Pcjunk469 am 05.03.2006 00:03 schrieb:Wer unbedingt DVD´s mit dickem handbuch aus dem laden haben will wird sich daruf einstellen müssen mehr zu zahlen. Denn die Spiele werden heute immer aufwändiger und komplexer das liegt auch am gestiegenen anspruch an computerspiele.
traurige realität leider
doch diesen satz meinte ich ernst
und außerdem ist die behauptung die spiele waren früher alle besser nur ne reine wahrnehmungssache- du erinnerst dich nämlich nur noch an die spiele die dir gefallen haben- was gut ist bleibt einem lieber in erinnerung- die enttäuschungen wirst du wohl eher Vergessen bzw. verdrängt haben
außerdem denkst du es gibt heute nur scheissspiele weil es einfach einen viel größeren markt gibt und somit auch mehr mist
nun bin ich mir zu 100% sicher das du vom "alten" markt keine ahnung hast
da kamen games nicht monatlich raus, sondern schon fast wöchentlich, und da haben sich die games die man nicht durch hat gestapelt
spielzeit war SEHR viel länger, da gabs keinen shooter den man in 8 stunden durch hat, da waren shooter sehr viel länger, und die spiele waren eh allgemein länger
und wie gesagt, wenn man da mal nen langes game hatte stapelten sich die "not play weil zu wenig zeit games" ^^
und nein, mindestens 9 von 10 spielen die im monat rauskamen waren besser als der heutige schrott, es gibt KAUM ein spiel von damals was mir nicht gefallen hat und ich spiele so ziemlich jedes genre
und der markt ist nicht grösser, nur wenn man alle games zusammennimmt, dann ists mehr "auswahl" als damals
und wie gesagt, heute sind 9 von 10 spielen die rauskommen SCHLECHT und nicht mehr umgedreht![]()
die meisten älteren, sofern sie sich nicht von der grafikgeilheit haben anstecken lassen, werden mir fast 100% zustimmen![]()

,indiana jones, secrets of monkey island,wing commander,