• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Preis, neuer Controller, Termin, Bilder

Ben Man am 11.05.2006 16:29 schrieb:
warum zeigt die PC-Games in den Screenshots zum Artikel nur Bilder von grafisch absolut unspektakulären Spielen ???
[...]aber mich beschleicht so das Gefühl, dass die PC-Games online Redaktion mal wieder subtil versucht, die Konsolen zu bashen, indem sie bewusst die ungünstigsten Screens an den Artikel ranhängen...wär ja nicht das erste mal !!!

Ähm, das glaub ich nun wieder nicht, "benman"!

Die PC-Games ist objektiv, schreibt gute Berichte und wird wohl kaum "die ungünstigsten Screens an den Artikel ranhängen"...
Wie stellst du dir'n das vor?
Die Redaktreure haben einen Fundus von über 200bilder...und machen sich DA noch die Arbeit extra für uns PC-Spieler die "hässlichsten" rauszusuchen!

Also, jetzt mal ehrlich! Das glaubst du doch echt net wirklich?

Lass es mich mal so sagen... :rolleyes:
Du fragst, warum PC-Games unspektakuläre Bilder von PS3-Spielen zeigt?
Ein Grund wäre, weil die SPIELE UNSPEKTAKULÄR SIND?!

Die tollen Trailer, die du von MetalGearSolid gesehen hast sind genau das: Trailer!
Schonmal gemerkt: Trailer sehen bei Konsolen IMMER besser aus, als das Spiel selbst!

Was die Screenshots zeigen, sind Ingame-Grafik!

Also, auch wenn du's net kapieren willst: Die PC-Games zeigt die Spiele wie sie sind.

Wenn sie Bilder von guten games zeigen (Crysis) und du dann die PS3-Bilder siehst, sehen diese Bilder klar "unspektakulär und hässlich" aus.

Und meiner Meinung nach sind sie's wirklich: hässlich und öde!

Gewöhn dich besser dran!
Der PC schlägt früher oder später jede Daddel-Box! :-]

MFG dukannstmich

dukannstmich am 11.05.2006 22:09 schrieb:
Ben Man am 11.05.2006 16:29 schrieb:
warum zeigt die PC-Games in den Screenshots zum Artikel nur Bilder von grafisch absolut unspektakulären Spielen ???
[...]aber mich beschleicht so das Gefühl, dass die PC-Games online Redaktion mal wieder subtil versucht, die Konsolen zu bashen, indem sie bewusst die ungünstigsten Screens an den Artikel ranhängen...wär ja nicht das erste mal !!!

Ähm, das glaub ich nun wieder nicht, "benman"!

Die PC-Games ist objektiv, schreibt gute Berichte und wird wohl kaum "die ungünstigsten Screens an den Artikel ranhängen"...
Wie stellst du dir'n das vor?
Die Redaktreure haben einen Fundus von über 200bilder...und machen sich DA noch die Arbeit extra für uns PC-Spieler die "hässlichsten" rauszusuchen!

Also, jetzt mal ehrlich! Das glaubst du doch echt net wirklich?

Lass es mich mal so sagen... :rolleyes:
Du fragst, warum PC-Games unspektakuläre Bilder von PS3-Spielen zeigt?
Ein Grund wäre, weil die SPIELE UNSPEKTAKULÄR SIND?!

Die tollen Trailer, die du von MetalGearSolid gesehen hast sind genau das: Trailer!
Schonmal gemerkt: Trailer sehen bei Konsolen IMMER besser aus, als das Spiel selbst!

Was die Screenshots zeigen, sind Ingame-Grafik!

Also, auch wenn du's net kapieren willst: Die PC-Games zeigt die Spiele wie sie sind.

Wenn sie Bilder von guten games zeigen (Crysis) und du dann die PS3-Bilder siehst, sehen diese Bilder klar "unspektakulär und hässlich" aus.

Und meiner Meinung nach sind sie's wirklich: hässlich und öde!

Gewöhn dich besser dran!
Der PC schlägt früher oder später jede Daddel-Box! :-]

MFG dukannstmich

nun ja, auch wenn du es für nicht möglich halten wirst, glaub ich eben genau dass !
Im gegensatz zu den größten Teilen der Videospiel-Presse, die dem PC durchaus offen und tollerant gegenüber steht, sind und waren besonders in der PC-Games schon des öffteren immer wieder subtile bissige, gehässige und tendenziel negative Kommentare zu Konsolen im Allgemeinen zu lesen !
Und wenn der Redaktion hunderte von Screens zu verfügung standen, warum wurden dann nicht von jedem Spiel ein zwei ins Netz gestellt, sondern auschließlich vom recht unspektakulären Warhawk, einem häßlichem Spiel, das ich selbst nach Recherche noch nicht finden konnte sowie einem Tanzspiel ?
Warum keine Bilder von MGS4 (dessen Trailer übrigens zu 100% ingame war / wofür es Beweisvideos gibt, indem sie die Kamera und Lichtquellen etc. frei bewegen) oder den anderen Spielen, die durchaus beindruckend waren ?
Auf IGN.com etc. gibt es unzählige Videos von ingame-Gameplay die zeigen, dass die PS3 (wie auch die 360) momentan jedem handelsüblichen Spiele-PC überlegen sind !
Das der PC immer wieder den technischen Rückstand aufholt ist normal und nur logisch, nur zu welch euinem Preis...???
Um das tolle Crysis anständig spielen zu können, bräuchte ich doch schon wieder eine high-end Grafikkarte für min allein 400-500 EUR. Dafür kann ich mir dann auch gleich eine vollwertige und technisch ebenbürtige Konsole kaufen, zumahl die Grafikkarte schon nach ein paar Monaten wieder "veraltet" wär.
Wenn du damit glücklich wirst bzw. es dir leisten kannst, ist das schön, nur ich bin mit meiner 360-"Daddelbox" rundum zufrieden und sehe auf der E3 auch deutlich, dass sich die Industrie primär klar auf die Konsolen konzentriert.
Crysis etc. ist da eine erfreuliche Ausnahmen, aber halt stark in der Minderheit...!!!

Ben Man am 11.05.2006 23:27 schrieb:
Warum keine Bilder von MGS4 (dessen Trailer übrigens zu 100% ingame war / wofür es Beweisvideos gibt, indem sie die Kamera und Lichtquellen etc. frei bewegen) oder den anderen Spielen, die durchaus beindruckend waren ?
MGS4 kommt nur für die PS3. Warum sollte also PCG über ein Spiel berichten, was niemals auf dem heimischen Rechner laufen wird (zumindest den aktuellen Ankündigunken nach).

Da kann ich mich auch direkt aufregen, warum keine Bilder zu "Red Steel" hier gezeigt werden, obwohl der Titel eine geniale Steuerung bietet. Es hat halt keine Relevanz, da es Konsole-Only-Titel sind.

Auf IGN.com etc. gibt es unzählige Videos von ingame-Gameplay die zeigen, dass die PS3 (wie auch die 360) momentan jedem handelsüblichen Spiele-PC überlegen sind !
Wie gesagt. PCG. Nicht PS3G, oder XB360G. Dafür gibt es die Videogameszone.de. Oder regt sich da jemand auf, warum keine Bilder von Day of Defeat Source gezeigt werden, obwohl es ein tolles Game ist, und feine Grafik bietet? Nein. Weil es halt ein PC-Only-Spiel ist.

Das der PC immer wieder den technischen Rückstand aufholt ist normal und nur logisch, nur zu welch euinem Preis...???
Um das tolle Crysis anständig spielen zu können, bräuchte ich doch schon wieder eine high-end Grafikkarte für min allein 400-500 EUR. Dafür kann ich mir dann auch gleich eine vollwertige und technisch ebenbürtige Konsole kaufen, zumahl die Grafikkarte schon nach ein paar Monaten wieder "veraltet" wär.
Stimmt natürlich bezüglich der Kernaussage. Doch bitte keine erneuten Pro und Cons zu dieser Thematik. Es macht keinen Sinn. Beide Plattformen bieten einzigartige Vor- und Nachteile.

Wenn du damit glücklich wirst bzw. es dir leisten kannst, ist das schön, nur ich bin mit meiner 360-"Daddelbox" rundum zufrieden und sehe auf der E3 auch deutlich, dass sich die Industrie primär klar auf die Konsolen konzentriert. Crysis etc. ist da eine erfreuliche Ausnahmen, aber halt stark in der Minderheit...!!!
Das sich die Industrie auf die Konsolen konzentriert ist auch kein Problem / Wunder. Sie haben einen stärkeren Absatzmarkt und die Spiele verkaufen sich im Vergleich zu PC-Fassungen deutlich stärker.

Generell: Es wird sich aufgeregt warum PCG "hässliche" Bilder z.B. von Alan Wake zeigt. Ich denke nicht, dass die PCG 500 Bilder des Spiels zur Verfügung hat, sondern auf die Bilder angewiesen ist, die vom Entwickler / Publisher für den Verwendungszweck auf Webseiten freigegeben wurden sind. AFAIK gibt es keine anderen Bilder, als die hier gezeigten. Also verstehe ich das Theater eigentlich nicht...
Und ob jetzt XB360 Bilder oder PC-Bilder gezeigt werden macht bei solchen Multiplattform-Entwicklungen der aktuellen Generation nun keinen großen Unterschied mehr.

Da müsste man sich sonst auch aufregen, warum PCG Bilder von “Bioshock” zeigt, obwohl es bisher nur XB360-Bilder gibt. Bezüglich der Aktualität der Bilder kann ich mich bei PCG absolut nicht beschweren, da findet man eigentlich immer schnell die neusten Bilder und (sehr) guter Qualität.

Seid also froh über die E3 Konsolen-News und gut ist. Da diese Thematik kein Schwerpunkt der PCG ist (siehe wieder Videogameszone.de), sollte man die Sache abhaken, und als "Nette Info" interpretieren.

Regards, eX!

LordMephisto am 09.05.2006 17:37 schrieb:
PS: Was willst du eigentlich von mir? Falls du da was falsch verstanden hast, ich führte meine Diskussion mit mike-air. Vielleicht wird dir jetzt klar warum ich dich nicht ganz für voll nehme. Wenn du es nötig hast mich, völlig aus dem zusammenhang gerissen anzuscheissen, frage ich mich ernsthaft wo deine motivation liegt :-o

Ich hab net angefangen,
aber ich werde aufhören, weil mir dein neuvo zu niedrig ist.

PS: du hast geschrieben, dass ich deine FRAU beleigt hätte.

mike-air am 09.05.2006 22:19 schrieb:
PS: Was willst du eigentlich von mir? Falls du da was falsch verstanden hast, ich führte meine Diskussion mit mike-air. Vielleicht wird dir jetzt klar warum ich dich nicht ganz für voll nehme. Wenn du es nötig hast mich, völlig aus dem zusammenhang gerissen anzuscheissen, frage ich mich ernsthaft wo deine motivation liegt :-o

Wei?t du das liegt daran das du es bei mir auch auf so ne weiß gar nicht wie ich das nennen soll art gemacht hast. Ich sag dazu nur das viele schon mehr in den foren leben als in der realität.

Und ehrlich hab ich auch nicht ganz verstanden warum du meine Post so agepißt hast. Und der crack is glaub ich einer auf meiner wellen länge und hat einfach die nase voll von solchen eingebildeten Menschen wie dir, ja ich werd jetzt persöhnlich denn die post vorher war eigentlich eher mild, oder?
also kein grund es als beleidigung oder so zu sehen oder? :finger:

Aber weißt du was ich wirklich glaub? Du hast gar kein GC geschweige den ein N64 oder gar ein super Nintendo, aber vieleicht ein NES? Egal sonst wüßtest du was ich mein. kann auch sein das du ein Geld Scheissenden Esel zuhause hast. ich nicht!!! Also ich kann mir eine Konsole leisten und nicht alle-du scheinst sie alle zu haben(PSp,DS,Microboy bla bla) ok dann geht dir meine meinung natürlich weit am arsch vorbei(is halt nich dein Problem).Bestimmt der größte teil aller zocker sind aber eher arme schlucker oder müssen miete zahlen oder kindergeld . harz4 ,bla bla bla)

Denn genau das ist auch die zielgruppe einer konsole, da PC´s einfach nich so billig zu haben sind, und wir wollen doch kein vergessen bei unserer digitalen revolution.

Kann sein das ich unrecht hab, GOTT sei dank!!!! Ich will gar nicht Perfekt sein, oder immer recht haben. Sonst hätt ich das alles hier verpaßt. :-X

Und ich sags nochmal : I love u all!!!!!!!!! :rolleyes: [/quote]

sry für den 2. post aber dass muss sein.
Ich geb dir vollkommen recht.

@ lord mephisto: Ich könnte noch weiter darauf eingehn, aber ich hab ja aufgehört. Du solltest allgemien etwas weniger aggressiv an solche sachen ran gehn, wenn andere dir ihre meinung sagen, mit der du nicht umgehen kannst. Und wenn du deine Frau/Freundinn da mit reinziehst, dann musst du dich net wundern, wenn man darüber einen kommentar macht, worüber du dich dich dann gleich aufregst.

The-Crack am 13.05.2006 22:14 schrieb:
Ich hab net angefangen,
The-Crack am 09.05.2006 15:50 schrieb:
Deine Frau will ich mir gar net vorstellen. Alle anderen frauen waren froh wo du geheiratet hast, dann nervt sie keiner mehr mit "guck mal ich hab den neuen gameboy und hab grad mein hundertstes pokemon gefangen, wollen wir tauschen ???" Seiner oma an ihre hängetitten zu fassen ist übrigens strafbar. alle weiteren bereiche auch du angeber.
Dein Kommentar zu mir. Zeig mir bitte die Stelle wo ich vorher etwas zu dir gesagt habe. Aber bemühe dich nicht, du wirst nix finden.

Ich würde sagen, wer Niveau nicht schreiben kann... :ugly:
Wenn du omas Hängetitten als Niveauvoll ansiehst, dann bin ich richtig froh das mein Niveau nicht auf der höhe deines Niveaus liegt. Und nochmal, du hast mich (siehe Zitat) beleidigt, du hast angefangen. Wenn du das immernoch nicht einsiehst, frage ich mich ob jegliche Diskussion überhaupt noch einen Sinn hat.

Nochmal, ich habe nie behauptet ich sei Verheiratet. Ich schrieb "ne Frau anfassen" nicht "meine Frau anfassen". Meine "Frau", die meine Freundin ist, hast du wie man oben sehen kann tatsächlich beleidigt.

@ lord mephisto: Ich könnte noch weiter darauf eingehn, aber ich hab ja aufgehört. Du solltest allgemien etwas weniger aggressiv an solche sachen ran gehn, wenn andere dir ihre meinung sagen, mit der du nicht umgehen kannst. Und wenn du deine Frau/Freundinn da mit reinziehst, dann musst du dich net wundern, wenn man darüber einen kommentar macht, worüber du dich dich dann gleich aufregst.
Verdrehen wir da nicht etwas die tatsachen? Wer ist den agressiv geworden? Na denk mal drüber nach.

Ab jetzt würde ich dich bitten, weitere diskussionen per OMail auszutragen.
Ist schon genug off topic hier hereingetreten.

Im Zeichen der PS3 ?
Was kann die PS3 auser gute Grafik?

Für EinzelFernsehVerstrahler wird die PS3 (mit Internetunterstützung) ja gut sein, aber wenn man Innovation und Party Spiele mit seinen Freunden möchte würde ich eher den Nintendo Wii nehmen.

LordMephisto am 13.05.2006 22:31 schrieb:
The-Crack am 13.05.2006 22:14 schrieb:
Ich hab net angefangen,
The-Crack am 09.05.2006 15:50 schrieb:
Deine Frau will ich mir gar net vorstellen. Alle anderen frauen waren froh wo du geheiratet hast, dann nervt sie keiner mehr mit "guck mal ich hab den neuen gameboy und hab grad mein hundertstes pokemon gefangen, wollen wir tauschen ???" Seiner oma an ihre hängetitten zu fassen ist übrigens strafbar. alle weiteren bereiche auch du angeber.
Dein Kommentar zu mir. Zeig mir bitte die Stelle wo ich vorher etwas zu dir gesagt habe. Aber bemühe dich nicht, du wirst nix finden.

Ich würde sagen, wer Niveau nicht schreiben kann... :ugly:
Wenn du omas Hängetitten als Niveauvoll ansiehst, dann bin ich richtig froh das mein Niveau nicht auf der höhe deines Niveaus liegt. Und nochmal, du hast mich (siehe Zitat) beleidigt, du hast angefangen. Wenn du das immernoch nicht einsiehst, frage ich mich ob jegliche Diskussion überhaupt noch einen Sinn hat.

Nochmal, ich habe nie behauptet ich sei Verheiratet. Ich schrieb "ne Frau anfassen" nicht "meine Frau anfassen". Meine "Frau", die meine Freundin ist, hast du wie man oben sehen kann tatsächlich beleidigt.

Verdrehen wir da nicht etwas die tatsachen? Wer ist den agressiv geworden? Na denk mal drüber nach.

Ab jetzt würde ich dich bitten, weitere diskussionen per OMail auszutragen.
Ist schon genug off topic hier hereingetreten.

Sind wir im Kindergarten? Ich finde eure Streitereien haben hier nichts verloren.

Zurück