• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Preis, neuer Controller, Termin, Bilder

LordMephisto am 09.05.2006 17:37 schrieb:
Wenn du es nötig hast mich, völlig aus dem zusammenhang gerissen anzuscheissen, frage ich mich ernsthaft wo deine motivation liegt :-o

Ist es nicht so, dass beim Thema Konsole, Hypespiel (ich nenne jetzt mal als Beispiel Half Life 2) oder Sinn und Unsinn neuster Technik bzw Hardware, scheinbar bei vielen der gesunde Menschenverstand ausschaltet und man einfach nur provozieren und die eigene Meinung aufdrängen will :-o

Night_Wolf_2100 am 09.05.2006 17:42 schrieb:
LordMephisto am 09.05.2006 17:37 schrieb:
Wenn du es nötig hast mich, völlig aus dem zusammenhang gerissen anzuscheissen, frage ich mich ernsthaft wo deine motivation liegt :-o

Ist es nicht so, dass beim Thema Konsole, Hypespiel (ich nenne jetzt mal als Beispiel Half Life 2) oder Sinn und Unsinn neuster Technik bzw Hardware, scheinbar bei vielen der gesunde Menschenverstand ausschaltet und man einfach nur provozieren und die eigene Meinung aufdrängen will :-o

k, hypespiele gibs überall (zbsp: zelda aufm gc/wii, HL2 aufm pc,...), aber bei ner konsole hast halt ne weile spaß (ca 5 jahre) aber bei nem pc (zumindestens die high-end-grafik-jünger) mußte halt öfters mal aufrüsten

zum thema line-up da wird sich wohl noch einiges in den nächsten tagen tun und bis zum verkaufsstart der ps3 wird es die 360 in nem netten bundle geben oder billiger

alt.: man sollte in nem forum nicht zu persönlich werden, kritik ja, aber kommentare die unter die gürtellinie gehen nein

bbpa am 09.05.2006 18:31 schrieb:
k, hypespiele gibs überall (zbsp: zelda aufm gc/wii, HL2 aufm pc,...), aber bei ner konsole hast halt ne weile spaß (ca 5 jahre) aber bei nem pc (zumindestens die high-end-grafik-jünger) mußte halt öfters mal aufrüsten

Ich weiß, dass es auch auf anderen Platformen Hype-Games gibt ;-)
Ich habe einfach nur Half-Life 2 als Beispiel für PC-Spiele gegeben :-D

Also ich kann nicht verstehen warum sich gerade die Sternchenträger hier auf eine vollkommen sinnlose Diskussion einlassen. Die komplette dritte Seite des Threads war kompletter Müll und passte nur weit entfernt zum Thema. Für die, die hier erwarten was Sinnvolles zu lesen ist das das Allerletzte... :hop: :hop: :hop:

Da hat Freezeman recht.
@ Topic: Abseits von allem Gehype oder Geflame meine ich, erst mal abwarten, bis die ersten Konsolen und Games von unabhängigen Stellen getestet wurden.
Ich erwarte eine Leistung / Grafikqualität ähnlich der 360, evtl. geringfügig besser. Tatsächlich ist die Architektur (wie ich auch in nem Forum von Programmierexperten lesen konnte) wirklich nicht das Non-Plus Ultra für Games. Außerdem ist ein Core ja nur Reserve für Fertigungsausschuß / Defekte und traurigerweise wurde auch am Soundchip gespart- es gibt keinen! Ähnlich wie bei den PC-Onboard AC97-Lösungen müssen die normalen CPU's den Rechenaufwand mit stemmen.
Gut fände ich den HDMI-Ausgang. Bei Blue-Ray bin ich auch mehr als skeptisch, ob das überhaupt jemals marktführend wird - ist für mich kein Kaufargument. Da schaue ich dann schon eher auf die Line-Up Games.
Sollte im selben Zeitrahmen tatsächlich die 360 mit ner guten Hardwarerevision kommen und zusätzlich Alan Wake (exklusiv?), Mass Effect, Gears of War, dann tendiere ich doch mehr Richtung M$.
Die Anordnung der Analogsticks (gerade der linke) ist für meinen Geschmack bei der PS2 schlechter als bei XBOX und Cube - man gewöhnt sich dran, aber das beste Pad für mittelgroße Hände ist's sicher nicht.
Fakt ist und bleibt aber - eine ganze Next-Gen Konsole kostet etwa so viel wie eine topaktuelle PC-Grafikkarte ODER CPU (der Anschluß an nem TFT ist immer auch möglich,mann muß keinen HDTV dazurechnen) - also wird die Konsole erst beim Kauf von vielen Games relativ teurer.

JohnCarpenter am 09.05.2006 20:11 schrieb:
Fakt ist und bleibt aber - eine ganze Next-Gen Konsole kostet etwa so viel wie eine topaktuelle PC-Grafikkarte ODER CPU (der Anschluß an nem TFT ist immer auch möglich,mann muß keinen HDTV dazurechnen) - also wird die Konsole erst beim Kauf von vielen Games relativ teurer.

heißt das, daß man ne 360/ps3 an nen normalen monitor anschließen kann, dort ne schöne hohe auflösung hat und sich keinen [noch] teuren hdtv kaufen muß/brauch

bbpa am 09.05.2006 20:38 schrieb:

heißt das, daß man ne 360/ps3 an nen normalen monitor anschließen kann, dort ne schöne hohe auflösung hat und sich keinen [noch] teuren hdtv kaufen muß/brauch
Monitor anschließen imho ja, hohe Auflösung (HDTV) nur wenn der Monitor es unterstützt, also ein normaler TFT fällt da schonmal raus.

@Freezeman: dein Betrag ist genauso sinnvoll wie andere Beiträge hier...

BunGEe am 09.05.2006 21:22 schrieb:
Monitor anschließen imho ja, hohe Auflösung (HDTV) nur wenn der Monitor es unterstützt, also ein normaler TFT fällt da schonmal raus.
720p sollte jedes 17" TFT schaffen (1280x720), bei 1080p wird es natürlich eng.
Ich denke das die wenigsten PS3 spiele in 1080p laufen, 720p wird wohl wie bei der XB360 der Standard sein. Fehlt also nur ein VGA Kabel für die PS3.

LordMephisto am 09.05.2006 21:38 schrieb:
720p sollte jedes 17" TFT schaffen (1280x720), bei 1080p wird es natürlich eng.
Ich denke das die wenigsten PS3 spiele in 1080p laufen, 720p wird wohl wie bei der XB360 der Standard sein. Fehlt also nur ein VGA Kabel für die PS3.
Hm stimmt, wobei beim HD-Filme schauen die XBOX 360 als auch die abgespeckte Version der PS3 rausfallen, da beide über keinen HDMI Ausgang verfügen und die meisten Monitore sowieso keinen HDMI Eingang haben.

PS: Was willst du eigentlich von mir? Falls du da was falsch verstanden hast, ich führte meine Diskussion mit mike-air. Vielleicht wird dir jetzt klar warum ich dich nicht ganz für voll nehme. Wenn du es nötig hast mich, völlig aus dem zusammenhang gerissen anzuscheissen, frage ich mich ernsthaft wo deine motivation liegt :-o [/quote]

Wei?t du das liegt daran das du es bei mir auch auf so ne weiß gar nicht wie ich das nennen soll art gemacht hast. Ich sag dazu nur das viele schon mehr in den foren leben als in der realität.

Und ehrlich hab ich auch nicht ganz verstanden warum du meine Post so agepißt hast. Und der crack is glaub ich einer auf meiner wellen länge und hat einfach die nase voll von solchen eingebildeten Menschen wie dir, ja ich werd jetzt persöhnlich denn die post vorher war eigentlich eher mild, oder?
also kein grund es als beleidigung oder so zu sehen oder? :finger:

Aber weißt du was ich wirklich glaub? Du hast gar kein GC geschweige den ein N64 oder gar ein super Nintendo, aber vieleicht ein NES? Egal sonst wüßtest du was ich mein. kann auch sein das du ein Geld Scheissenden Esel zuhause hast. ich nicht!!! Also ich kann mir eine Konsole leisten und nicht alle-du scheinst sie alle zu haben(PSp,DS,Microboy bla bla) ok dann geht dir meine meinung natürlich weit am arsch vorbei(is halt nich dein Problem).Bestimmt der größte teil aller zocker sind aber eher arme schlucker oder müssen miete zahlen oder kindergeld . harz4 ,bla bla bla)

Denn genau das ist auch die zielgruppe einer konsole, da PC´s einfach nich so billig zu haben sind, und wir wollen doch kein vergessen bei unserer digitalen revolution.

Kann sein das ich unrecht hab, GOTT sei dank!!!! Ich will gar nicht Perfekt sein, oder immer recht haben. Sonst hätt ich das alles hier verpaßt. :-X

Und ich sags nochmal : I love u all!!!!!!!!! :rolleyes:

mike-air am 09.05.2006 22:19 schrieb:
Wei?t du das liegt daran das du es bei mir auch auf so ne weiß gar nicht wie ich das nennen soll art gemacht hast. Ich sag dazu nur das viele schon mehr in den foren leben als in der realität.
Und ehrlich hab ich auch nicht ganz verstanden warum du meine Post so agepißt hast. Und der crack is glaub ich einer auf meiner wellen länge und hat einfach die nase voll von solchen eingebildeten Menschen wie dir, ja ich werd jetzt persöhnlich denn die post vorher war eigentlich eher mild, oder?
also kein grund es als beleidigung oder so zu sehen oder? :finger:

Was hab ich? Ich hab dich garnicht angesprochen, mein erster Beitrag hier war allgemein gehalten. Die persönliche Bemerkung kam von dir (Frau angefasst). Wenn dich das beleidigt hat, tut es mir leid, aber hey nicht sofort den Hammer rausholen. Nichts liegt mir ferner als irgendeinen User hier perönlich anzugreifen. Es sei den jemand kommt mir schief, wie der The-Crack heini.

Aber weißt du was ich wirklich glaub? Du hast gar kein GC geschweige den ein N64 oder gar ein super Nintendo, aber vieleicht ein NES? Egal sonst wüßtest du was ich mein. kann auch sein das du ein Geld Scheissenden Esel zuhause hast. ich nicht!!! Also ich kann mir eine Konsole leisten und nicht alle-du scheinst sie alle zu haben(PSp,DS,Microboy bla bla) ok dann geht dir meine meinung natürlich weit am arsch vorbei(is halt nich dein Problem).Bestimmt der größte teil aller zocker sind aber eher arme schlucker oder müssen miete zahlen oder kindergeld . harz4 ,bla bla bla)
Häh?
Ich hab tatsächlich fast jede Konsole bei mir stehen, nur macht mich das nicht zu einem besseren Menschen, oder? Zeig mir die Stelle wo ich das behauptet habe. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt. Und ich hab sie sogar allgemein gehalten, weil ich genau weiß was für ein Pulverfass dieses Thema ist ;-)

Kann sein das ich unrecht hab, GOTT sei dank!!!! Ich will gar nicht Perfekt sein, oder immer recht haben. Sonst hätt ich das alles hier verpaßt. :-X
Niemand hat immer recht und das ist auch gut so, nur sachlich bleiben wäre schön. Man kann diskutieren ohne den anderen als Pickeligen freak hinzustellen, der noch nie einer Frau näher gekommen ist weil er seine Zeit mit Daddeln verbringt. Wäre nett wenn du dir in Zukunft solche beleidigenden Aussagen sparen würdest. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt kann man darüber reden, nur der Ton macht die Musik. Ich hab kein Problem mit dir und wenn du deine Meinung vertrittst ist das absolut ok.

Ich würde sagen, wir diskutieren das per OMail aus. Das gehört hier nicht hin. Also bitte back to topic und die Ausseinandersetzungen per OM austragen.

bbpa am 09.05.2006 20:38 schrieb:

@Freezeman: dein Betrag ist genauso sinnvoll wie andere Beiträge hier...

was fürn kürzel brauch n der monitor damit ich weiß ob ders unterstützt?

bbpa am 10.05.2006 08:56 schrieb:

Da brauchst du die keine Sorgen machen. Die XBox ermöglicht eine ganze Reihe an Auflösungen.
640 x 480
848 x 480
1024 x 768
1280 x 720
1280 x 768
1280 x 1024
1360 x 768
Es werden da sowohl 4 zu 3 als auch Breitbildmonitore unterstützt. Und das sind Auflösungen, die kann jeder TFT darstellen. Was beim 4 zu 3 nicht so schön ist sind die Balken und oben/unten, daher habe ich mir einen zweiten, preiswerten Breitbildschirm zugelegt. Aber die 720p Auflösung, welche die Games nutzen, entsprechen sogar der optimalen Auflösungen von 15 und 17Zoll TFTs (1280 x 1024 im 4 zu 3 Modus). Anders gesagt, es wird schwer sein einen TFT zu finden, den du nicht verwenden kannst.

Nali_WarCow am 10.05.2006 09:30 schrieb:
bbpa am 10.05.2006 08:56 schrieb:

Da brauchst du die keine Sorgen machen. Die XBox ermöglicht eine ganze Reihe an Auflösungen.
640 x 480
848 x 480
1024 x 768
1280 x 720
1280 x 768
1280 x 1024
1360 x 768
Es werden da sowohl 4 zu 3 als auch Breitbildmonitore unterstützt. Und das sind Auflösungen, die kann jeder TFT darstellen. Was beim 4 zu 3 nicht so schön ist sind die Balken und oben/unten, daher habe ich mir einen zweiten, preiswerten Breitbildschirm zugelegt. Aber die 720p Auflösung, welche die Games nutzen, entsprechen sogar der optimalen Auflösungen von 15 und 17Zoll TFTs (1280 x 1024 im 4 zu 3 Modus). Anders gesagt, es wird schwer sein einen TFT zu finden, den du nicht verwenden kannst.

das is ja gut, stellt sich bloß die frage brauch ich dafür n besonderes kabel bzw eingang, du sprichst immer vonTFT, ich frag mal dumm heraus gehts auch mit nen normalo-röhren-monitor

die 500€ bzw. 600e sind schon in ordnung wenn ich mir mal die aktuellen preise der neuen grakkas anschaue und dann noch ein blu-ray lw und dann erst so ein geiler prozessor also ich glaub wenn ich das für den pc kaufen würde wären das bestimmt über 1000€.

bbpa am 10.05.2006 10:02 schrieb:
, ich frag mal dumm heraus gehts auch mit nen normalo-röhren-monitor
(Modernere Multisync)Röhrenmonitore sind traditionell eh flexibler als TFT's. Mögliche Auflösungen und Frequenzen sind meist dem Handbuch zu entnehmen!

Das gibt es doch nicht! Letztes Jahr hatte Sony noch nen Bumerang als Controller und heute ist es plötzlich eine Mischung. NEIN Sony hat bestimmt nichts von nintendo "abgeschaut". Das war ihre EIGENE Idee. Stimmts Sony??
:finger:

Und die Grafik sieht auf den Screenshots ja ziemlich bescheiden aus. Was wir letztes Jahr gesehen haben kann man mit heute schon gar nicht mehr vergleichen. Kommt die PS3 schon langsam ins Alter, dass sie nicht mehr so schöne Bilder zaubert wie letztes Jahr oder waren das vielleicht Bilder und Videos wo ein paar nette Herren ein bisschen nachgeholfen haben, dass es auch gut aussieht?

Jetzt kommen bestimmt gleich noch Leute und sagen mir, dass man noch viel mehr aus der PS3 rausholen kann und dass das sowieso nur Launch-Titel sind etc.
Aber man wird nicht nach ein paar Jahren plötzlich ps4 oder ps5 auf der Playstation freischalten können damit alles tausendmal besser aussieht. Es sind nur kleine Unterschiede in der Grafik die sich nach und nach entwickeln, aber Quantensprünge werden da nicht gemacht.

warum zeigt die PC-Games in den Screenshots zum Artikel nur Bilder von grafisch absolut unspektakulären Spielen ???
Ich hab mir inzwischen so ziemlich alle E3 PS3 ingame-Trailer angesehen und einige sehen schon extrem beindruckend aus.
Nicht falsch verstehen, auch ich war von der Sony-Pressekonferenz recht enttäuscht und wie die "Videos" vom letzten Jahr (killzone etc.) sehen die Spiele nicht mehr aus, aber mich beschleicht so das Gefühl, dass die PC-Games online Redaktion mal wieder subtil versucht, die Konsolen zu bashen, indem sie bewusst die ungünstigsten Screens an den Artikel rannhängen...wär ja nicht das erste mal !!!

Für alle die wirlich wissen wollen was die PS3 drauf hat, sollten sich alleine nur mal den MGS-Trailer ensehen...

Also nachdem ich mir die Pressekonferenz von Sony angeschaut habe bleibt nur eins zu sagen. WOW!!!! UNGLAUBLICH!!! Was die PS3 aufm Kasten hat ist unglaublich. Okay 500€ sind kein Zuckerschlecken aber ich denke die Investition
lohnt sich. Also schon mal den 17.November rot im Kalender anstreichen :top:

Zurück